Meine aktuelle Miete


  • Ein Volvo V70 D4 [...] HUD, [...]


    Meinst du den Abstandswarner aka die 5 (?) LEDs, die sich in der Scheibe spiegeln, wenn man zu wenig Abstand hält? Oder meinst du ein richtiges HUD mit Anzeigen für Geschwindigkeit, Navipfeile, etc.? :huh:


    Habe auf die Schnelle nichts gefunden, und meines Wissens nach sieht das Dashboard der letzten Generation auch kein richtiges HUD vor, WagenMieter:.


  • wobei Du dann um den Mokka drum herum gekommen wärst :)

  • Meine heutige Anmietung ergab für SWAR eine Mercedes V 250 BlueTEC aus XVAN.


    Bei der Europcar-Station hier sind momentan nur Vans und Kleinwagen verfügbar.


    Ähnlich war es letzte Woche schon mal.


    Der Mercedes ist schon über 25.000 km gelaufen und hat massig (kleine) Schäden. Ich denke so viele Schäden hatte ich bei Europcar noch nie.


    Er hat den 2.2 Liter Motor verbaut mit 140kW (190PS) und 7-G-Automatik.



    Entdeckt habe ich: Avantgarde-Ausstattung, Tempomat, Start-Stopp-Automatik, Navi (keine Ahnung welches), acht Ledersitze, Winterreifen bis 210km/h (auf dem Aufkleber im Innenraum steht 190km/h :S)


    Für unserer Zwecke zu dritt bzw. teilweise nur zu zweit zwar einige Nummern zu groß, aber zum testen habe ich ihn mal mitgenommen.
    :202:

  • heute morgen abgegeben und damit nicht mehr ganz aktuell waren zwei Tage PWAR für gebuchtes JWAR bei :202: in Form eines Audi A6 2,0l TDI Quattro in Javabraun mit LED, Schiebedach, ACC, Bose, Alcantara mit einem (nachkonfiguriertem) BLP von ca. 64k€

  • gerade abgeholt bei Sixt am STR: VW Golf GTI Performance als Schalter in weiß mit ca. 5000km und auf M+S Reifen auf naja halbwegs erträglichen Felgen. Der GTI ist zwar nicht so üppig ausgestattet wie die Sommer GTI und auch nicht annähernd so gut wie der A3 vom letzten mal, aber er hat dafür einiges an Spaßfaktor und mit Navi, Fernlicht-Assi, Sitzheizung und Tempomat ist alles wichtige an Bord. Kennzeichenkreis M-GX

  • Für SDMR und (zu hohem) Upsell gab es heute SSAR in Form eines BMW 225d Coupé Sport Line. BMW und Diesel waren mir relativ wichtig, da ich damit zu Drive Like Bruno am Hockenheimring fahre - das konnte der angebotene Mercedes CLA 180 Shooting Break (mit Automatik, Facelift und eben schwach motorisiertem Benzinmotor) eben nicht erfüllen. Den A3 (2.0 TDI Limousine) von letzter Woche hätte ich aber auch wahnsinnig gern wieder genommen. Hätte, hätte...


    Die Ausstattung ist soweit okay, hat einige Lücken (kein Schiebedach, keine Rückfahrkamera, kein adaptives Fahrwerk, ...) und der Gute - aus Juli mit 10.000 km auf der Uhr - steht nur auf 205 mm "breiten" Winterreifen mit 210 km/h-Reifenlimit - aber hey, dafür ist für den Listenpreis von 50.510 € auch genug anderes Zeug drin. Zum Beispiel eben der Motor mit 224 PS/450 Nm, den es auch nur und ausschließlich mit Sport-Automatikgetriebe gibt...


    Eindrücke und Bilder gibt es erst im Laufe der nächsten 7 Tage. ;)

  • Für mich gab es bei :203: am LAX gestern für FFAR leider kein amerikanisches SUV, wie ich es gerne gehabt hätte. In der Garage stand auch tatsächlich nur ein Toyota, der in der Klasse laufen sollte. Stattdessen erhielt ich ein kostenloses Upgrade auf PFAR. Geworden ist es ein Volvo XC60 T5 AWD in schwarz mit schwarzem Leder, Halogenleuchten, Navi (laut RSA sollte er keines haben, bloß gut, dass ich ein mobiles Navi dabei hatte, sonst hätte ich womöglich wirklich vor Ort eines dazugebucht), Rückfahrkamera und PDC, 8-Gang-Automatik, 240PS und sicher noch manchem mehr.

    Anfangs war ich noch etwas enttäuscht, aber auf den ersten 280 Meilen hat der Volvo sich als angenehmes Reisegefährt herausgestellt.

  • Mit dem Toyota war irgendwas, ich glaub die RSA meinte, der müsse noch aufgetankt werden. Der stand auch etwas abseits, könnte also hinkommen. Der XC60 ist schon ne Ecke kleiner als ein Tahoe o.Ä., dass stellt für mich aber kein Problem dar, Platz hat er immer noch genug. Preislich war zuletzt die Auslastung für FFAR immer absurd hoch, ich hätte jetzt für die 17 Tage fast 1.800$ gezahlt statt 650 zum Zeitpunkt der Buchung. Damals wäre PFAR aber teurer gewesen.

  • Für mich gab es heute von :202: Braunschweig einen Infiniti Q30 2.2d AUT. Nach über 22k Kilometern steht er auch noch gut da. Nur die rechte vordere Felge ist arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Für DCMR ohne Dieselgarantie bin ich wirklich zufrieden. Danke dafür :)


    Aber: Ist es normal, dass die Karre bei quasi jedem Lenken innen ziemlich störend knarzt? ?( Ich dachte erst die Rückenlehne wäre lose, oder die Anschnaller hauen gegen die Verkleidung. Nichts davon ist allerdings der Fall.

  • D.A.R.B.: Ich rate mal die Station: Berlin-Alexanderplatz? (Wahrscheinlichkeitswert nach umfangreicher Recherche etwa 87 Prozent) :)


    Bitte gebt doch den Vermieter und die Station an! Das ist ein Forum zum Informationsaustausch und nicht zur Schärfung der detektivischen Fähigkeiten der Mitforisten! Ich will nicht erst die letzten 20 Beiträge durchsehen müssen, um evtl. herauszufinden, wo der jeweiliger Poster normalerweise mietet oder ob er/sie in irgendeinem Thread zufällig angegeben hat, wo er/sie demnächst vorhat zu mieten.


    Vielen Dank und nichts für ungut :)