Meine aktuelle Miete

  • Meine KLM von StarCar ergab einen 17km jungen Golf Variant GTD. Er lässt mich allerdings im Stich und steht mit dem Getriebe im Notbetrieb auf dem Parkplatz eines Autohauses in Gütersloh. Warte nun auf den Ersatzwagen, den StarCar mir organisiert. Service und Kommunikation wirklich top! Danke dafür an StarCar Essen :)

  • Für die letzte Alpenausfahrt gab es für mich ne S350d 4Matic vom MUC. Anmietung ging ratzfatz.
    Ausstattung war: distronic+, RFK, Fond Entertainment, kleines Burmester, leichtes Raucharoma, 240er WR auf netten Gelfen, Spurwechselassi, PDC vorne hinten, eingebaute bequeme Fahrweise, ILS, TV Tuner.
    Ich mag eigentlich kein MB, aber die S Klasse ist schon ok. Kann. Man fahren. Ist sehr bequem und wie man es vermutet keine Sportskanone. Der 350d reicht völlig aus, das Gewicht merkt schon aber der Verbrauch ist dennoch sehr gut. Dank Allrad bin ich auf 7,X Liter gekommen. Trotz Baustellen, Stau und Knallgas ein guter Wert.






  • Als Tauschfahrzeug habe ich den Golf GTI nach Gütersloh gebracht bekommen, der auch von Essen nach Braunschweig bei Starcar drin stand. Ging auch alles flott und im Endeffekt durfte ich dann den GTI als KLM nach Braunschweig überführen, was zunächst an den Altersbestimmungen gescheitert ist :)

  • Als Tauschfahrzeug habe ich den Golf GTI nach Gütersloh gebracht bekommen, der auch von Essen nach Braunschweig bei Starcar drin stand. Ging auch alles flott und im Endeffekt durfte ich dann den GTI als KLM nach Braunschweig überführen, was zunächst an den Altersbestimmungen gescheitert ist :)

    um was für ein GTI hatte es sich nicht hierbei gehandelt? War auch am überlegen ob ich den nehme

  • Der A4 musste zur Inspektion und bekommt jetzt auch die Dieselrückrufaktion.
    Dafür gab es für reserviertes "Egal" einen Passat Kombi in der gewagten Farbe Grau. ;)




    Ausstattung: DSG, Lane Assist, Abstandstempomat, bequeme Teilleder-Velours-Sitze mit Sitzheizung, Navi, alles was man so braucht.
    Der nagelnde Diesel klingt nach 16.000 km schon wie ein Traktor.
    Um einigermaßen voranzukommen, muss man das DSG schon auf Sport stellen, dann fährt man aber ziemlich hochtourig.
    Bleibt hoffentlich nur bis heute abend, ich mag den Passat einfach nicht.
    Anmietung war wie immer im Autohaus schnell und unproblematisch. Schäden wurden auch keine aufgenommen.
    Danke :221:


  • Ausstattung: DSG, Lane Assist, Abstandstempomat, bequeme Teilleder-Velours-Sitze mit Sitzheizung, Navi, alles was man so braucht...


    ... und noch viel mehr. Allein von außen sind noch die großen LED-SW zu erkennen, chm80:, mit adaptiven Funktionen. Wenn man die Xenon-Brenner aus dem (noch) aktuellen Golf kennt, sollte man mal einen Vergleich fahren, ich war überrascht - ob positiv oder negativ lasse ich mal offen.


    Zudem würde mich interessieren ob das große oder kleine Navi verbaut ist, oder das Active-Display und ob das SR sind? :huh: Und wie man den Passat, gerade in der passablen Ausstattung nicht mögen kann... ;)

  • koelsch: Ich weiß es doch auch nicht. VW baut gute und sehr gute Autos, aber nicht für mich. :D
    Das Navi mit Touch ist gut und einfach zu bedienen. Discover Pro?
    Diese Think Blue Öko-Anzeige ist auch witzig.
    Werde ihn wohl nicht bei Dunkelheit fahren, es sei denn, es zieht sich heute nachmittag noch weiter zu.
    Nach den Reifen habe ich gar nicht geschaut ehrlicherweise. Haftung auf der regennaßen Straße war sehr gut.
    Muss ich nachher noch mal genauer schauen. In Frankfurt ist heute aber auch nicht mit Schnee zu rechnen. :thumbup:
    Ist das ein Highline-Modell?


    PS: Kein Active Display, aber Multi-Color-MuFu-Display, Lenkrad-Fernbedienung (auch nicht Standard bei Euromobil ;) )
    Schilder-Erkennung funktioniert auch zuverlässig, ebenso der aktive Lane Assist, wehe du vergisst zu blinken beim Versuch eines Spurwechsels.

  • Für gebuchtes CPMR begleitet mich die nächsten neun Tage gegen Upsell ein BMW 420d Gran Coupé (xDrive Aut).
    Mit dem zuerst geblockten VW Golf Cabrio (105 PS, BE MAN) konnte ich mich nicht anfreunden, da eine Strecke von 2500km ansteht und das Gepäck auch nur schwer unterzubringen gewesen wäre. Da an der Station nichts frei war, wurde ein Tauschfahrzeug an einer anderen Station gesucht.


    Mit 20000km und EZ im Mai steht der Wagen trotz zehn Vorschäden (davon drei Felgen) noch gut da.
    Erkannte Ausstattung: 18" SR, Xenon mit FLA, el. verstellbare Sitze mit Memory, Navi Business

  • Zitat

    Hm, als vermeintliches Upgrade also zunächst das Cabrio blocken und dir dann mit einem Lächeln den BMW gegen Up mitzugeben.

    Als mögliche Upgrades standen ein C180 und C200 Benziner auf dem Hof. In Anbetracht der Tatsache, dass ich keine Dieselgarantie gebucht habe, fand ich das Upsell schon akzeptabel, zumal es unterhalb des Preises für die Garantie lag.

  • So nach knapp 3 Monaten 530dx welcher mich rd. 13.500 km begleitete habe / musste ich tauschen mich begleitet nun erstmal einen Monat ein 740dx, ist knapp 5k gelaufen und hat eine Reihe an Steinschlägen. Eine Ruinierte Felge musste ich noch nachtragen lassen.


    Ausstattung ist u.a.


    Außenfarbe Braun
    Laserlicht
    Sorround View
    Sitz Massage / Belüftet und beheizt
    Beduftung


    Und sicher einiges mehr. VIN & Bilder reiche ich noch nach.


    Einen schönen Tag an alle