Meine aktuelle Miete

  • Für unseren 2-wöchigen Urlaub in Monaco, Nizza, Cannes, St. Tropez habe ich ganz klassisch via Mietwagenbroker eine Reservierung für die kleinste Klasse M...
    eingespielt. Der Preis war "heiss": 221,35 Euro mit "all in", d.h. 0 Euro SB für 13 Miettage, 3 Monate im Vorraus gebucht (man muss da aber 800 Euro auf der KK blocken lassen und im Schadensfall sind diese dann via inkludierter Versicherung abgesichert), Reifen-Glas-Unterbodenschutz. Buget war unser Mietwagenanbieter und es ergab: Peugot 108 als 1.2l Ausbaustufe. mit 2124 km, somit für einen Auslandmietwagen quasi ein Neuwagen. Keine Ahnung, wieviel PS der "Kleine" hat, doch für die Parkplätze an der Cote Azur wie geschaffen, daher auch nur der Kleinstwagen gebucht.

  • CCCC bei Sixt FFM ergab bei mir einen Renault Megane Diesel mit 130 PS, Navi, Spurhaltassistent und bisserl anderem Schnickschnack. Insgesamt ein ordentliches Auto, sehr griffigen Fahrzeugmodi, die super funktioniert haben und einem sehr sparsamen Verbrauch. Ich habe rund 4,3 Liter auf 100 KM für einen 30/70 Stadt-Autobahnmix gebraucht.


    Auffällig war, dass das Fahrzeug bei 16.000 KM quasi schadensfrei war, aber rundherum viele Reste von Polier- und Lackierpaste auf dem Lack waren. War mir neu, dass Lacksachen offenbar auch während der Laufzeit der Fahrzeuge gemacht werden.


    Nachteil eine grotesk schlechte Rundumsicht, wie sie in der Kompaktklasse ja öfters vorzufinden ist, aber in Zusammenhang mit unbekannten Fahrzeugabmessungen und einem unbekannt eingestellten Parkassistenzsystem (dreht er bei 5 cm, 10 cm, 30 cm schon durch?) ist das bei den Längslücken in meinem Viertel mit hohen Bordsteinen ziemlich nervend.


    Bei der keineswegs ausufernden Austattung kommt man auf einen Listenpreis von rund 31.000 Euro, wenn ich das in Relation zum Auto stelle, wundere ich mich auch nicht, dass die Autoindustrie in Probleme schlittert. Als Nichtkäufer und Vielmieter läge meine Preiszahlungsbereitschaft für so ein Auto in der Ausstattung bei allenfalls 15.000 bis 17.000 Euro.

  • Für unseren 2-wöchigen Urlaub in Monaco, Nizza, Cannes, St. Tropez habe ich ganz klassisch via Mietwagenbroker eine Reservierung für die kleinste Klasse M...
    eingespielt. Der Preis war "heiss": 221,35 Euro mit "all in", d.h. 0 Euro SB für 13 Miettage, 3 Monate im Vorraus gebucht (man muss da aber 800 Euro auf der KK blocken lassen und im Schadensfall sind diese dann via inkludierter Versicherung abgesichert), Reifen-Glas-Unterbodenschutz. Buget war unser Mietwagenanbieter und es ergab: Peugot 108 als 1.2l Ausbaustufe. mit 2124 km, somit für einen Auslandmietwagen quasi ein Neuwagen. Keine Ahnung, wieviel PS der "Kleine" hat, doch für die Parkplätze an der Cote Azur wie geschaffen, daher auch nur der Kleinstwagen gebucht.


    *Trollfutter entfernt*


    Dennoch viel Spaß da unten, ist an sich ja echt eine schöne Ecke. Wäre ich nicht letztes Jahr am 14.7. in Nizza gewesen, ich würde mir fast überlegen, wieder mal in die Ecke zu schauen.

  • Nicht mehr ganz aktuell:
    Letzte Woche gab es für mich in Valencia einen Smart Fortwo Automatik aus MBAR. Entsprach der gebuchten Klasse und der Service war auch ok. Für die Innenstadt vollkommen ausreichend. In D würde ich hingegen nie ein solches Vehikel mieten.


    Es ist aber doch immer wieder irritierend wenn man etwas stärker auf´s Gas drückt und es sich dann anhört als würden sämtliche Scheiben runter gehen (einfach das Geräusch vom Luftstrom). Scheint wohl am Heckmotor zu liegen...


  • Da ich bis heute morgen unterwegs war wollte ich nur schnell meine Wochenendmiete vorstellen. Bekommen habe ich von Sixt am NUE für gebuchtes CPMR + 10 € Upsell einen "alten" 530d (F11 LCI) aus LWAR. Der RSA meinte das wird die letzte Fahrt und danach würde er ausgeflottet werden. Ich dachte schon: oh weh eine runtergegammelte Gurke mit 25.000 km drauf und jede Menge Schäden. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Ein 8.000 km alter 530er in Luxury Line und sehr angenehmer Ausstattung (FIN: G334018). Hat mich 1.600 km begleitet und war wirklich angenehm zu fahren. War auch Premiere für mich, da ich noch nie einen 5er bekommen habe (wurde immer mit 4ern bedient).


    Verbrauch waren laut BC: 9,3 Liter und getankt 9,6 Liter. Ist halt kein leichtes Auto. Und sparsam gefahren bin ich ja auch nicht.


    BLP: 84.710,00 €


    Hier noch Bilder:
























  • Seit Montag fuer die naechsten 11 Tage begleitet uns ein Mercedes C180 Cabrio. Da Einwegmiete mit Abgabe am Muenchen Flughafen, ahnten wir schon, dass er einige Kampfspuren aufweisen wuerde. Neben Kratzern an allen Felgen wies er noch einen “Crash” am hinteren Kotfluegel auf – Radlauf leicht eingedrueckt und verschrammt. Dank der Silberlackierung faellt dieser jedoch nicht sofort ins Auge.
    Die auesserst freundliche und verstaendnisvolle RSA nahm auch noch auf allen vieren den Kratzer am Frontspoiler ohne Murren auf.
    Fahrzeug hat knapp 18tkm runter und weisst neben Tempomat, Abstandswarner, Sitzheizung mit Airscarf, teilelektrische Sitze, Leder, Sportlenkrad mit Paddles, Windschott/ausfahrbahrer Spoiler im Windschutzscheibenrahmen sowie das bekannte grottenschlechte Navi auf.
    Sobald das Dach offen ist spielen der kleine Motor, die Schrammen und das Navi keine Rolle mehr – es macht Spass mit dem kleinen Benz durch die Gegend zu gleiten. Daher vielen Dank an die (relativ) neue Sixt Station Stuttgart Vaihingen :60:

  • Bei :202: gab es für 3 Wochen einen Audi A4 Avant 2.0 TDI S-Tronic mit 190PS.



    Der Audi ist mit gut 23.000km auf dem Tacho schon einiges gelaufen, hat aber bisher keine Schäden.


    Die Austattung ist vergleichsweise gut:
    MMI+ inkl. SIM-Karte und Virtual Cockpit, Head-Up Display, LED-SW, Komfortschlüssel, Alcantarasitze, audi sound system, Rückfahrkamera

  • Für spontanes CCMR gab es die Auswahl zwischen einem Golf GTI AUT FL auf M+S und einem Mini Cabrio MAN auf SR.


    Geworden ist es das Mini Cooper 'John Cooper Works' Cabrio in Schwarz auf den bekannten Felgen und mit ganz viel 'Rampampam'.


    Glaube man muss nicht viel zu dem Wagen sagen, außer: Man kriegt das Dauergrinsen nicht mehr weg.
    Mannomann, was ein Auto! Flott wie ein Kart und verdammt laut!


    An Ausstattung ist so ziemlich alles drin, was man für den JCW kriegen kann denke ich. Zb:


    -Vollleder mit SHZ
    -HUD
    -"Navi Prof"
    -LED SW
    -H/K Anlage


    Und vieles, was mir grad nicht einfällt oder noch gar nicht aufgefallen ist. Windschott fehlt natürlich. :-/
    Bilder folgen...


    Der kleine bleibt erst mal bis Sonntag. Vielen Dank an Sixt Gütersloh!

  • VW Golf GTI | VWFS München


    Für eine Woche war ein Fahrzeug aus der Gruppe "Compact Sport" (Golf GTI oder vergleichbar) reserviert - zuerst hatte ich einen S1 gebucht, aber vorgestern war dann plötzlich der GTI an einer besser gelegenen Station auswählbar.


    Erhalten habe ich einen weißen GTI mit fast 4.400 km auf der Uhr, DSG, dynamischen LED-Blinkern, ACC, großes Touchscreen und (leider) ohne Virtual Cockpit.


  • Mich begleitet für eine Woche eine italienische Grazie namens Giulia - alternativ bot sich noch eine bayerische Schönheit an, die auf den Namen BMW 330i hört. Da ich keine Lust auf den Vierzylinder-Benziner verspürte und das Vergnügen mit Giulia noch nie hatte habe ich ihr aber sehr schnell einen Korb verpasst.


    Nach den ersten paar Kilometern bereue ich diese Entscheidung auch noch nicht - die Giulia macht dank ihres 180 PS-Diesels und des tollen Fahrwerks nicht nur einen guten Fahreindruck, sondern ist bei einem BLP von 53.500 € auch hervorragend ausgestattet, u. a. mit elektrisch verstellbaren Ledersitzen, Komfortzugang, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, Totwinkelwarner, dna-Schalter und vielem mehr. Ganz besonders überrascht hat mich, wie gut die Giulia gedämmt ist, von einem solchen eher sportlich ausgerichteten Fahrzeug hätte ich erwartet, dass es gerade auf der Autobahn im Innenraum lauter wird.


    Das Navi und ich werden aber wahrscheinlich keine großen Freunde mehr. Ich habe es heute noch nicht wirklich benutzen müssen, das testweise Eingeben meines morgigen Fahrtziels war jedoch ein recht mühsamer und langer Prozess, der mich (leider!) sehr an die Mercedes-Navis erinnert hat… :S

  • Da hätte der 330i mit seinen seinen 252-Benzin-PS sicher viel mehr Spaß gemacht. Die Giulia ist zwar wirklich hübsch, aber zum Fahren gibts echt besseres.

  • Da hätte der 330i mit seinen seinen 252-Benzin-PS sicher viel mehr Spaß gemacht. Die Giulia ist zwar wirklich hübsch, aber zum Fahren gibts echt besseres.


    Sehe ich genauso. Ich hatte einmal das "Vergnügen" mit der Giulia, ist hübsch allerdings mit dem 180 PS Diesel in meinen Augen sehr träge, dazu permanent am rasseln aus dem Motorraum, was auf Dauer sehr nervig war, die Pedalerie viel zu dicht beieinander und das Navi wie schon beschrieben.....reden wir lieber nicht weiter drüber :whistling:

  • Für gebuchtes DCAR gab es heute bei :202: München-Bogenhausen auch DCAR: VW Golf 2.0 TDI DSG. Bin von DCAR besseres gewohnt, aber immerhin 150PS Diesel. Restliche Ausstattung eher schmal, Navi und Klimaautomatik ist natürlich drin, aber nicht mal ein Tempomat.


    Für die Rate (~42€ für das Wochenende) will ich aber sehr zufrieden sein :) Heute wollte man auch das erste mal die "Accor-Karte" sehen. E-Mail mit Nummer drin hat gereicht.


    Viele Grüße
    jwoe

  • Mir ist heute eine schwarze Katze über den Weg gelaufen! Ich denke aber nicht, dass die Unglück bringt :)




    Von Europcar Köln, 10.000 km gelaufen. 340 PS / Hinterradantrieb. Sonst alles was ich brauche: Die Taste für den Klappenauspuff! Ich hatte fast schon vergessen, wieviel Spass die englische Landkatze macht. Jetzt muss ich nur noch diese Grinsen aus dem Gesicht bekommen!