Meine aktuelle Miete

  • CWAR Buchung bei Sixt CGN ergab einen Ford S-Max BE AUT aus SWAR mit immerhin 241 PS.


    Finde ihn ziemlich schwammig und er säuft wie ein Loch. Mein Durchschnittsverbrauch (laut BC) liegt bei knapp 16 Litern/100 km. :cursing: Tempomat war auf 200 km/h eingestellt, wo es möglich war. Keine Ahnung, ob es real wirklich auch so hoch ist, werde ich aber auch nicht heraus finden, da wir Firmenmieten nicht selbst nachtanken müssen :thumbsup:


    Ansonsten aber gemütlich, Ausstattung in Ordnung (Rückfahrkamera, Elektrische Heckklappe, Spurhalteassistent, Automatisch anklappbare Außenspiegel).



    Habe den Motor ja im Galaxy, im Drittel sind es 12 Liter
    Fahrwerk war leider beim letzten Smax/Galaxy direkter.

  • Übers WE gabs für mich einen Touran 2.0 TDI von VWFS.
    Ausstattung durchaus ok: ACC, Navi, 3-Zonen Klima, "Massage" für den Fahrer, seperat verstellbare Sitze im Fond, ausklappbare AHK (!), rahmenloser Spiegel, Licht- und Regensensor


    Ich hätte mir noch vernünftiges zeitgemäßes Licht gewünscht. :whistling:


    Das mit der AHK ist gar nicht so ungewöhnlich. Hatte letztes Jahr zwei Golfs von Europcar, die eine ausklappbare verbaut hatten.

  • Ja. Grund ist der leere Akku. Dieser wird im Auto eDrive versucht stetig zu laden, damit elektrisch gefahren werden kann bei niedirigen Geschwindigkeiten. Folglich steigt der Verbrauch ins utopische bei unruhigem Gasfuß.
    Da vmtl. kein Mieter den PHEV-Akku aufladen wird mit dem Schukokabel im Kofferraum (wenn es zum Anmietzeitpunkt noch vorhanden ist), führt zudem dazu, dass dieser ungünstigste Betriebszustand stetig aufrecht gehalten wird. Einen konfigurierbaren eModus gibt es leider auch nicht, so dass man der Fahrzeugelektronik komplett ausgeliefert ist.


    Leistung ist dank eBoost wirklich gut für einen gepimpten 520i, Laufkultur im manuellen Modus und unterem Drehzahlbereich (unter 2.000 U/min) sehr unschön (Vibrationen, sehr rauher lauf).


    Würde ich den 530e noch einmal nehmen?!
    Vmtl ja, wenn er wie diesesmal als Upg rausgegeben wird. Für LDAR bzw. Statusupgrade von von Pxxx nicht. Lieber einen 530i der bei meinem Fahrstil bestimmt weniger verbrauchen würde.

  • Lieber einen 530i der bei meinem Fahrstil bestimmt weniger verbrauchen würde.


    Da gab es im Verbrauchs-Thread aber in erster Linie Berichte über alles zwischen 8,5 und 16 l/100km. Somit sind die 8,0 l/100km für ein Auto dieser Größenklasse (+ zusätzliches Gewicht wegen Akku) als Benziner ja doch eigentlich recht in Ordnung.
    Wenn man dann noch ab und zu die Gelegenheit hat, zu laden, wird der Verbrauch ja dann definitiv unters normale Benzin-Niveau sinken.

  • Da der BMW 530i gegenüber dem 530e mal eben 230kg leichter ist, sollte dieser Gewichtsvorteil zu Gunsten des Verbrauchs locker ausgespielt werden können. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich mit einem 530i den Wert des PHEV bei meinem Fahrprofil wie im 530e übersteige.
    Ebenso sollte man in die Verbrauchsmessung selbstverständlich den geladenen Strom mit einkalkulieren für mehr Transparenz ;)

  • Heute gab es für XDAR Resi von AVIS einen 740i...
    Ausstattung die ich bisher gefunden habe, ist jetzt nicht so der Brüller... vor allem habe ich das komische Gefühl das Massagesitze nicht zur Serie gehören.


    ... der Bericht wird den Titel: "Verbrauch des Todes" tragen, wenn ich es nicht schaffen sollte noch zu tauschen :)


    Sodele der 7er steht wieder bei Avis. Meine anfänglichen Bedenken bzgl. der Motorisierung haben sich als falsch heraus gestellt.
    Wir haben uns auf ca. 10,3l E10 pro 100km geeinigt. Da gingen bei einem GTI auch schon mehr durch. Allerdings muss ich sagen, dass meine Fahrweise sich im 7er auch deutlich geändert hat. Ich bin deutlich weniger schnell unterwegs gewesen und viel mehr im Gleiten.


    Alles in allem eine rundum sehr schöne Miete ... ich würde den 40i jederzeit wieder nehmen - Danke AVIS.

  • Für einen Wochendtrip haben wir uns ein Auto aus der Kategorie FDMR bei Sixt gebucht. Am Freitag angekommen, bekamen wir ein kostenloses Upgrade auf PDAR. In diesem Fall war es ein nagelneuer (erst einmal vermietet) BMW 520d mit toller Ausstattung.



    Folgende Ausstattung hatte das Auto:


    - Luxury Line
    - Ledersitze(ob Comfort-,Sport- oder andere Sitze weiß ich nicht)
    - Sitzheizung vorne und hinten
    - Memorysitze
    - 360-Grad Kamera
    - Spurhalteassistent
    - Abstandstempomat
    - Ambient Light
    - Standheizung (aber kein Displayschlüssel)
    - Parkassistent


    Das Auto an sich fährt sich recht solide. Der Motor ist kein Beschleunigungswunder, aber für eine gemütliche Autobahnfahrt bis 200 kmh reicht er völlig aus. Die 8-Gang-Automatik schaltet toll. Wir konnten nichts an dem Auto aussetzen. Unser Durchschnittsverbrauch bei 170 kmh mit Tempomat betrug 7,5l. Nicht wenig für einen Zweiliter-Motor, aber war für uns noch ok.




    Was uns dann am Sonntag aufgefallen ist, hat uns ein wenig schockiert. Uns zwar war der Unterbodenschutz an der rechten Seite gerissen und hing ein wenig (sieht man auch ein wenig am Foto). Da wir jedoch paar Fotos, auf denen man den Schaden sieht, vor Mietbeginn geschossen haben, hat uns der RSA von Sixt geglaubt, dass nicht wir den Schaden verursacht haben(hätten aber eh die 0€ SB). Ansonsten ein tolles Auto, das ich immer wieder gerne nehmen würde.


    Danke an SIxt in Nürnberg Süd!

  • Für mich gab es heute einen Audi RS3 von http://www.carisma-mobil.de:






    Die Ausstattung findet ihr auf dieser Seite: http://www.carisma-mobil.de/fahrzeuge/sportwagencabrios



    Ich hab es leider nicht mehr geschafft das Fahrzeug zu waschen jedoch wollte ich gerne ein paar Worte zu Carisma Mobil loswerden.


    Es war meine erste Miete bei dem Unternehmen und ich bin positiv überrascht von der Anmietung. Der Papierkram ging schnell und dann eine Übergabe des Fahrzeuges durch einen der Geschäftsführer. Auf meine Fragen wurde nett geantwortet und somit konnte die Reise losgehen!


    Zum Auto kann ich noch nicht ganz soviel sagen. Nur, dass es unheimlich viel Spaß macht dieses Auto zu bewegen und wenn ich es schaffe werde ich noch einen Erfahrungsbericht schreiben.

  • So wie ich das verstanden habe, betreibt Europa Service selbst ein paar Stationen, zusätzlich gibt es kleinere Vermieter die Partner werden können (Struktur und know-how mitnutzen). Durch den Zusammenschluss können gute "Einkaufspreise" erzielt werden, daher fahren bei kleinen Vermietern oft Autos mit Europa Service Kennzeichen. Desweiteren ist (war?) man im Bereich Carsharing (Software/Hardware) involviert und versuchte die Europa Service Partner für one-way zu vernetzen (Stichwort: "Pinke Punkte-Autos").

  • Nicht mehr ganz aktuell da heute morgen abgegeben.
    Für gebuchtes LDAR gab es am Freitag Abend von Sixt Leipzig Messe einen E350d 4Matic fürs Wochenende.



    Ausstattungstechnisch war ich positiv überrascht:

    • Abstandsregeltempomat Plus
    • Aktiver Parkassistent mit Rückfahrkamera
    • elektrisches Schiebedach
    • digitales Kombiinstrument mit Comand Online
    • Verkehrszeichenerkennung
    • automatische Geschwindigkeitsregelung
    • Multibeam mit FLA
    • Ambientenbeleuchtung
    • Agility Select
    • aktiver Fahrspurwechselassistent




    Die automatische Anpassung der Geschwindigkeit hat mich etwas genervt. Es wird einfach ohne eine Bestätigung auf die vorgegebene Geschwindigkeit herunter gebremst, es sei denn man ist dank Gaspedalstellung im passivem Modus unterwegs. Da gefällt mir die Lösung von BMW besser, wo man sogar noch einige km\h +\- einstellen kann und manuell bestätigen muss. Der Spurhalteassistent funktioniert sehr zuverlässig und ist bei langen Autobahnfahrten in Verbindung mit dem automatischem Spurwechsel ein Genuss.



  • Guten Morgen,

    am Freitag habe ich ja meine Wochenendmiete @Sixt Nürnberg Süd 24h abgeholt. Reserviert war LWAR und erhalten habe ich LWAR in Form eines nagelneuen 530i Touring. Station war durch die Spielwarenmesse wie leergefegt und ich war relativ dankbar, dass überhaupt ein klassengerechtes Fahrzeug (Kombi!) vorhanden war, bzw. für mich freigehalten wurde. Bin natürlich gleich rein in die Station und war so frech und habe nach einem Diesel gefragt weil dieser gut schluckt. Daraufhin hat der SL irgendwas von Hybrid, niedriger Verbrauch, etc. erzählt. War mir egal, wusste sowieso dass das nicht sein kann. Also mitgenommen.



    Wollte eigentlich ins Möbelhaus, da ich ja gerade am umziehen bin, hatte aber ein bisschen Mitleid mit dem neuen Innenraum des 5ers. Sitze umlegen und hinten reinladen wollte ich irgendwie dann doch nicht. Hinterlässt ja definitiv Spuren. Dann sag ich einen genialen Knopf im Kofferraum. Jawoll, Anhängerkupplung vorhanden! Einmal wenn man sie gut brauchen könnte. Mittlerweile war es Samstag Abend um 21 Uhr und ich wusste nicht wer in meinem Bekanntenkreis einen Anhänger mit "nur" 750 kg zul. GG (FS: B) inkl. Planenaufbau und 2,5 m Ladelänge hatte. Also kurz telefoniert. Schlussendlich: keiner. Im Internet umgesehen. Früheste Abholung logischerweise erst Montag, da alles geschlossen. Dann im Forum nachgesehen, da war mal die Rede von "Take-A-Trailer". Cool, sogar Nürnberg mit zwei Anhängern dabei. Also schnell registriert und gehofft, dass vor Montag meine Unterlagen geprüft werden. Es wurde nur ein Foto von der Vorder-/Rückseite vom PA verlangt. Jawoll, Registrierungsprozess abgeschlossen, direkt mit Paypal 44,00 € (22 € pro Tag) bezahlt. 5 Minuten später hatte ich auch schon den Code vom Safe (der sich auf der Ladefläche befindet) auf dem Handy. Direkt losgefahren und abgeholt das Teil. Erstaunlicherweise hatte der Vormieter Probleme beim befestigen des Schlosses gehabt, da ich den Hänger angehangen hatte bevor ich überhaupt den Safe geöffnet hatte. Der Anhänger war ein Humbaur (ungebremst) mit zul. GG von 750 kg. und Ladelänge 2,5 Meter. Erstzulassung war im Dezember 2017, deshalb relativ neu und wenig Gebrauchsspuren. Meine Freundin war glücklich, da unser schönes Balkenbett mit 2,4m Balkenlänge auch transportiert werden konnte. Haben dann natürlich die ganze Wochenendplanung umgeworfen und nur noch Umzug "gefahren".



    Am 5er hat man den Anhänger durch die gute Motorisierung überhaupt nicht gemerkt. Ab und zu habe ich mich dabei erwischt, auf der BAB mit 130 zu überholen, wenn vor mir jemand mit 100 gefahren ist. Ich fahre nicht viel Hänger und habe irgendwann auch vergessen das ich einen dran hatte.



    Muss ja gestehen, dass ich zuletzt nur einen G30 als 430d Touring Luxury Line gefahren bin. Für mich war das Auto daher "komplett neu". Was ich als sehr positiv empfand war, dass einem freigestellt wird ob man den Touchscreen oder das normale iDrive nutzt. Ich empfand den Touchscreen als sehr gut. Durch das Glas fühlte sich das darauf herumdrücken viel besser an. Die Eingaben wurden einwandfrei verarbeitet. Wenn ich z.B. den Ton vom Navi ausschalten will reicht ein Druck auf den Touchscreen und er ist aus. Sehr intuitiv gelöst meiner Meinung nach.



    Bin mit dem Auto ca. 1.600 km gefahren in den drei Tagen. Benötigt hat er mit sportlicher Fahrweise (ohne Hänger & ohne BAB) 13 Liter/100km und mit Hänger im Schnitt 14,5 Liter/100 km bei überwiegend 110 km/h Tempomat (BAB/Landstraße). Also sparsam sieht anders aus, aber gut. Ein Umzug ist eben teuer. Im Innenraum war zu jeder Zeit immer alles "ruhig". Aber das kennt man ja aus E-Klasse, A6 und 5er so. Aber das er doch so einen "Lärm" hinten raus haut hat mich dann gewundert. Klar, auf der einen Seite ein komfortabler Langstreckengleiter und mit dem vorhandenen M-Sportpaket macht er optisch richtig was her und es kommt sogar noch was aus dem Auspuff. Hat sich absolut identisch angehört wie damals mit dem 230i. Klar im Vergleich zu einem F-Type ist das nichts, aber im Vergleich zu einem Diesel schon ziemlich geil ;)




    Am Ende war das Auto ganz schön versalzen. Dann vor Abgabe noch gewaschen und gesaugt. In der Station angekommen ging der SL mit zum Fahrzeug und checkte es ein. Er fragte noch ob ich zufrieden war und ich meinte nur: joaaaa... Er sagte daraufhin, dass das nicht überzeugend klang. Ich meinte nur: "6 Zylinder sind halt 6 Zylinder und in L*** erwarte ich halt einen 6 Zylinder und keinen 4 Zylinder. Scheiß Downsizing..." Daraufhin suchte der SL die fehlenden zwei Zylinder. Motorhaube auf. Ich meinte noch, dass ich sicher sei, da ich sogar das Scheibenwaschwasser aufgefüllt hatte. Hmm... Das gibts doch nicht... Da fehlen ja tatsächlich zwei. Er war auf jedenfall glücklich, dass ich mein Auto tip top sauber zurückgebracht hatte, da sie mit dem waschen nicht mehr hinterherkommen bei dem Salz. Ich meinte dann nur, ich nehme gerne die besseren Autos dreckig mit und bringe sie sauber. Ich lege keinen Wert drauf ob das Auto sauber ist bei Abholung sofern es was schönes ist ;) Okay Deal! Beim nächsten Mal erwartet mich wahrscheinlich ein dreckiger Touareg :D Und er würde die fehlenden zwei Zylinder schon noch finden bis zum nächsten Mal. Wir werden sehen ;)




    Bei Abgabe habe ich noch MLH getroffen. Zumindest auf dem Kennzeichen in Form eines 740xd:



    Austattung:
    M-Sportpaket/M-Sportbremse
    SAG
    AHK
    Standheizung
    Fernlichtassistent
    Spurhalteassistent
    ACC
    großes Navi
    Lenkradheizung :love:
    Panoramadach
    abgedunkelte Scheiben
    HUD


    Die VIN: B171022



    Genug gelabert, jetzt gibts noch ein paar Bilder:























  • LWAR ergab heute einen 530dXT mit ca 16.000 km. Weiß, Luxury, braunes Leder, HUD, SAG, ACC, panoramadach, surroundView, Winterpake uvm.


    Bin absolut zufrieden mit dem Wagen!


    Bleibt für eine Woche, damit entkomme ich dem Kölner Karneval souverän ;-)



    Angeboten wurden außerdem vorab telefonisch ein 750Ld für 40€/Tag Aufpreis, sowie heute am Counter ein Jeep Cherokee SRT für ähnliches Geld. verlockend, aber für den Urlaub nur bedingt das Geld wert.


    In der TG stand noch in 540d und sonst ziemlich gar nichts ...