Meine aktuelle Miete

  • Hmm, das Leergewicht von 1350–1575 kg überrascht mich jetzt eh noch, ich schätze aber der CW-Wert wird ziemlich hoch sein, und 120 PS sind einfach zu wenig. Die 177 PS Variante hätte es ruhig sein können. Der 120 PS 1.6L Motor kommt ja nicht mal über 190 km/h :D


    Optisch gefällt er mir sogar recht gut, aber mit dem Motor würde ich dankend ablehnen. :106:

  • Der Grandland X ist der Peugeot 3008 mit einem bekömmlicheren Innenraum. ;)


    Mit den AGR-Sitzen wahrscheinlich ein ganz komfortabler Brocken, aber 120 PS sind zu wenig, da bin ich der gleichen Meinung. Ich sehe den mehr als Konkurrenz zum Kadjar und CX-5 als zum Tiguan.

  • Meine aktuelle Miete muss sich leider verändern.


    Mein aktueller MB E350d hat morgens immer ein Blinkerproblem weil ihm wohl zu kalt ist. Das heißt links blinkt er tierisch schnell und am Spiegel nicht mehr. Sobald er in der Tiefgarage stand und ich abends nach Hause fahre ist alles wieder in Ordnung.


    Heute wird dann getauscht beim BMW Implant Mannheim Neckarau. Ich hoffe doch die haben etwas nettes da. Will mich ungern verschlechtern. Der Mietvertrag geht noch bis 02.03.


    Ein letzter Schnappschuss bevor er geht.


  • Wo ist die Kiste eingruppiert und was bildet für den Grandland die Basis? Sieht gar nicht so schlecht aus.

    AFAIK ist das eigentlich der "Astra SUV", allerdings ist man bei Opel scheinbar mit der skalierbarkeit der Plattformen nicht so weit wie VAG, MB oder BMW und verwendet nicht die Astra Plattform, sondern hat zusammen mit PSA schon vor der Übernahme eine SUV Plattform entwickelt (EMP2).
    Diese kommt auch beim Peugeot 3008 zum Einsatz.
    Das führt dann leider dazu, dass man den wirklich guten 1.6 136 PS Diesel oder den 160 PS Diesel aus dem Astra nicht bekommt.
    MMn wäre die Abstufung:
    110 PS 1.6 CDTI
    136 PS 1.6 CDTI
    160 PS 1.6 CDTI
    Aus dem Astra und als Topend einen
    180-190 PS 2.0 CDTI
    Ideal für die Fahrzeuggröße gewesen...


    Selbst der 136 PS wäre wohl kein Rennwagen, aber im schwereren SUV 16 PS weniger in der bezahlbaren Dieselvariante als im zugehörigen Kompakten... keine gute Entscheidung


    Dass der einzig verfügbare Benziner ein 1.2 Liter 3 Zylinder mit 130 PS ist muss man wohl nicht weiter kommentieren, der wird bestimmt seine 8,5-9 Liter bei gesitteter Fahrweise nehmen...

  • MB GLE350d von :222: @ München-Perlach


    Dank geht an :222: @ Köln-Kalk für den überragenden Service, Performance der Münchner Station gewohnt unterirdisch. Auto ist Edition „volle Hütte“, auf lustigen Winter-Alus mit 210er Limit.


    Bleibt für sieben Tage. Bilder und Eindrücke folgen.

  • Nun möchte ich noch kurz von meinem Tausch berichten, der sich heute Mittag schon ankündigte.


    Der MB E350 wurde beim BMW Implant zur Versorgung des Blinkerproblems abgegeben.


    Es ergab sich folgendes sehr nettes Gespräch:
    RSA: Wir haben nur einen 520d für Sie. Hat die Kollegin sie informiert?
    Papa: Den nehme ich aber nicht für mein LDAR mit. Was haben sie sonst noch?
    RSA: In LD haben wir garnichts mehr da. Erst Mitte der Woche, dann müssten sie nochmals tauschen.
    Papa: Da habe ich garkeine Zeit zu. Was gibt es denn in X?
    RSA: Ich habe einen 730d, aber nur für ein Upsell.
    Papa: Na über das Upsell können wir ja mal reden.
    RSA: Oder, ich nehme einen Kunden mit X Buchung runter vom 740xd und gebe ihnen den mit? Mal schauen was das System als Upsell zulässt.
    Papa: Na da wird sich doch etwas für uns beide finden.
    RSA: Ohne langes hin und her. Für 4,20 Euro brutto pro Tag können sie ihn mitnehmen?!
    Papa: :101: Das klingt gut. Nehme ich.


    Mit breitem Grinsen fahre ich nun 740xd mit gerade einmal 2.000 km auf der Uhr. Im ersten Eindruck mit BLP 115239,99 Euro eine sehr gute Ausstattung. VIN liefere ich gerne nach. Sowas wie Massage, Belüftet, alles an Selbstfahrspurhalte Zeugs hat er schonmal.


    Der kleine 7er bleibt noch 17 Tage bei mir. Dann geht es leider ohne Ihn in den Urlaub. Vielleicht kann ich ihn dann im März wieder übernehmen.


    Ein Riesen Dank an Sixt BMW Implant Mannheim. Ich bin sehr zufrieden.




  • Für meine Miete ab morgen gab es heute den absoluten Glücksfall, vielen vielen Dank an :203: Bochum! Doch der Reihe nach.


    Heute früh kurzfristig eine Miete eingespielt, da ich die nächsten zwei Tage wieder zum Kunden muss. Gegen 12:30 wurde ich angerufen, dass man mir den Wagen schon vorbeibringen möchte. Zudem, dass ich heute das absolute Glückslos gezogen hätte. Es wird ein 7er BMW - wow!


    Weiter gehts. Selten bin ich entspannter über die A2 gerollt als im 7er :117: Man merkt kaum was von der Straße, man gleitet einfach sanft daher. Die 327PS als Benziner sind für den 7er vollkommen in Ordnung und angemessen. Es geht bei Bedarf mehr als flott voran, obwohl der 7er jetzt kein Gewichtswunder ist. Die Automatik schaltet butterweich. Auf der Autobahn wird alles mühelos geschluckt, Tempomat mit Distanzkontrolle und Spurhalteassistent tun ihr übriges, dass man entspannt Autobahn fährt. Panoramadach wie in jedem Auto schön, Tageslicht ist immer gut. Die Lenkung ist, obwohl sie relativ leichtgängig ist, für das Auto passend. Morgen mal paar Schalter ausprobieren, was die so tun.


    Die Massagefunktion finde ich etwas, mhm, gewöhnungsbedürftig. Oder ich bin sowas einfach nicht gewohnt. Ich bin erstaunt, wie gut man den Wagen dank der zig Kameras parken kann. Aber zugegeben, diese braucht der 7er schon. Ganz schön lang! Man ragt wirklich aus jeder Parklücke, egal wie weit man zurückfährt :209: CarPlay klappt auch hervorragend, auch wenn ich mich frage, wieso man bei Spotify keine Ansicht aller Tracks in einer Playlist bekommt? Apple / Spotify werden sich was gedacht haben.


    Meine beiden Mitfahrer, die ich zum Mittagessen fahren durfte, hatten auch nichts zu meckern. Also selbst hinten lässt es sich sitzen. Auch wenn ich den 740 morgen Abend wieder abgeben muss, freue ich mich auf die Fahrt nach Hause.


  • Ich nehme an die habe alle die 2018er Schweizer Vignette?


    Bei meinem A5 war eine dran, aber der Vormieter war so geizig und hat das Geld lieber in Müll geworfen, statt sie kleben zu lassen. Die 40 Franken sind so oder so weg. Da würde ich mir gar nicht die Mühe machen. Hier unten klebt eigentlich zu 60 Prozent eine dran.


    *OT entfernt*


    Es geht um A8 statt um A5, Europcar statt Sixt, Davos statt Lörrach und zu guter letzt warst du auch einfach nicht angesprochen. Wem hilft es also?

  • Moin,
    für mich gab es heute von Europcar einen schicken neuen A8. Mit knapp 2400 KM und auf echt schönen Felgen..
    Bis auf das Laserlicht muss ich sagen ist bislang gefühlt alles dabei.. Und der Sitz mit den Massage Funktion ist einfach überragend.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Tage.. Wenn Ihr Fotos möchtet kann ich die gerne Nachreichen :)