Meine aktuelle Miete

  • Seit letzten Donnerstag und heute nochmal um eine Woche verlängert begleitet mich ein BMW 530d xdrive Touring von Sixt Leipzig Zentrum. Gebucht war LWAR. Am Mittwoch rief mich der SL noch an und fragte ob ich auch evtl 'ne Limo nehmen würde, dann könnte ich definitiv am Donnerstag einen 5er mitnehmen, was ich auch bejahte, da ich dieses mal vom Platz auch mit 'ner Limousine auskommen würde. Wie auch immer am Donnerstag stand dann doch ein 5er Touring auf dem Platz. In der Station wurde ich von einer noch mir unbekannten RSA bedient die mir dann sagte, dass es kein 5er wird, worauf hin ich erstmal verdutzt geschaut habe. Die andere RSA am zweiten Counter hörte mit und guckte nach ihrer Aussage auch blöd und schmiss auf einmal den Schlüssel vom 5er zu ihr rüber. Der Rest der Anmietung verlief dann ohne Probleme und ohne große Verkaufsgespräche. Der Wagen hatte bei Anmietung 12200km weg und vier Vorschäden. Am Samstag durfte ich dann auf der Motorhaube einen 2cm großen Kratzer bis auf die Grundierung und mit leichter Delle feststellen. Steinschlag ist es definitiv nicht, wahrscheinlich hat sich jemand verewigt. Mal sehen ob und was da auf mich zukommen wird. Der Schaden wurde dann heute noch mit aufgenommen.


    Zum Fahrzeug. BLP liegt bei ca. 92.000€


    Ausstattung:
    M Paket
    M Sportbremse
    Vollelektrische Sitze mit Memory in Dakota Leder Schwarz
    HUD
    Sport Automatik Getriebe
    Getönte Heckscheiben
    Standheizung
    M Lederlenkrad
    360° View
    Driving Assistent Plus
    Adapatives Fahrwerk
    Adapative LED Scheinwerfer
    AHK
    Integral Aktivlenkung
    DAB
    Parking Assistent Plus
    WLAN Hotspot
    Navi Professionel
    Erweitertes Aussenspiegel Paket
    Keyless GO
    Business Paket
    Ambientes Licht
    Fernlichtassistent


    usw.


    Mit M Paket und der M Sportbremse macht er schon was her. Sixt typisch, ist mal wieder nur HiFi Professionell verbaut, wenn man aber den Bass voll aufdreht und die Höhen auf dreiviertel, kann man das ganze noch gerade so hinnehmen.

  • Für meine STMR Wochenendmiete hatte ich
    Donnerstag die Auswahl zwischen einem netten 420er Cabrio oder aber mit Dach und
    etwas mehr Dampf einem neuen Audi A5 . Nach kurzem überlegen obs unbedingt ein
    Cabrio sein muss entschied ich mich für den A5, da ich diesen auch noch nie
    gefahren bin und die Mehrleistung mich immer irgendwie verführt das grössere zu nehmen.



    So begleitete mich nun übers Wochenende bis
    gestern ein Audi A5 tfsi 2.0 mit 252 Ps 6200 km aus März M-RT.


    Ausstattung


    elektr. Sitze Alkantara/Leder mit


    Lordosenstütze


    Komfortzugang


    S-tronic


    elektr. Heckklappe


    Totwinkelwarner


    Parkassistent (selbstlenkend)


    MMI +


    Drive Select


    PDC vorn/hinten mit cam


    Ganzjahresreifen bis 240 auf 18 Zoll Alu


    FLA


    Regen/Lichtsensor


    Ambiente Beleuchtung


    Elektr. Parkbremse


    Getönte Rückscheiben


    Virtual Cockpit


    4 Zonen Klimaautomatik


    usw.












    Vielen Dank mal wieder ans Sixt- Stammteam


    Kaution war übrigens noch der doppelte Mietpreis. Auf nachfrage beim SL wie es mit der Neuen Regelung aussieht,
    zeigte er auf einen Karton der neben dem Tresen stand. Also wird das neue System in absehbarer Zeit auch aktiv sein.

  • n der Station wurde ich von einer noch mir unbekannten RSA bedient die mir dann sagte, dass es kein 5er wird, worauf hin ich erstmal verdutzt geschaut habe. Die andere RSA am zweiten Counter hörte mit und guckte nach ihrer Aussage auch blöd und schmiss auf einmal den Schlüssel vom 5er zu ihr rüber.


    Die "Unbekannte" hatte bestimmt schon den Schlüssel vom Grandland X inner Hand. :120:

  • Meine nicht mehr ganz so aktuelle Miete.


    Am Freitag war ich am BRE um irgendwas kleines und günstiges für das Wochenende mitzunehmen. Da zufällig noch ein MX-5 im Parkhaus stand und allerbestes Wetter angekündigt war, habe ich spontan ITMR gebucht und so wurde es dann auch der MX-5 mit 131 PS in schwarz


    Also was soll ich sagen: der "kleine" Saugmotor mit seinen 131 PS kann auch Spaß machen, wenn er nur genug gedreht wird. Durch die ganzen Turbomotoren habe ich schon fast vergessen, wie gut so ein Saugmotor am Gas liegen kann.
    Das 6-Gang Schaltgetriebe ist nahezu perfekt und passt hervorragend zum MX-5. Jeder Schaltvorgang macht einfach nur Spaß.
    Der MX-5 fühlt sich auf kurvigen Landstraßen am wohlsten, so war ein kurzer Abstecher über den Deister wahrlich ein Vergnügen.


    An Ausstattung hat er:
    - Klima
    - Navi
    - Spurhaltepiepser
    - Parkpiepser hinten
    - 16" mit SR


    Was fehlt:
    - 17" (wegen der Optik)
    - bessere Bremsen
    - andere Farbe
    - 0,5 l Hubraum
    - eine Parkscheibe


    Ich hatte meine Spaß und würde gerne mal einen MX-5 mit 160 PS zum Vergleich fahren. Dann auch gerne als RF mit Handschaltung.



  • Was fehlt:
    - bessere Bremsen


    Was meinst du damit? :huh:
    2016* hatte ich ebenso einen MX-5, da haben selbst mit 2 Personen (inkl. TALENTfrei:, also nicht überladen :107: ) die Bremsen nach ein, zwei Stunden Kurvenhatz nicht nachgegeben oder Geräusche von sich gegeben.


    Die Kombi schwarzer Lack & dunkelrotes Dach ist aber wirklich :love: - und über das helle Interieur breiten wir den Mantel des Schweigens. :whistling:




    *PS: Ich wollte schreiben "letztes Jahr", nur um dann zu merken dass es bereits 2 Jahre her ist und mein Mietwagenjahr 2017 zwar durchgehend, aber arm an Highlights war. ;( Da sieht man mal wie die Nieten, das Geschisse um Starcar und das Rumgetue am Ende des Jahres ein eigentlich schönes Jahr übertünchen. Da waren neben den LandRovern auch die ersten Affären mit der Giulia, die mich bis heute zur Entscheidung eines Privatwagens verfolgen. Der Tesla, C63 AMG und das F-Type Cab sind ebenso irgendwie untergegangen. Shame on me. :210:

  • Kannst du was zur Ausstattung sagen frankxe: ? :60:

    es war die Luxury Line Steptronic Ausstattung - mit Navi das ist wohl nicht Serie, natürlich PDC ringsrum, Navi-Anweisungen auch auf dem Headup-Display - nix M aber der lag im Sportmodus bei den Fahrwerkseinstellungen auch so wie ein Brett auf der Strasse :)
    was ich besonders gut fand - die letzten Mieten hatte ich auch im Sommer (im Audi A5 oder auch 3er BMW) Ganzjahresreifen mit vmax 210 drauf - dieser hier hatte 255er Runflats mit erlaubten 300km/h :P


    was noch zu erwähnen wäre: der sagenhaft günstige Preis (ohne VK wären es ca. 130 € gewesen) kam durch einen extremen Frühbucher-Rabatt - ich hatte die Reservierung zum Valentinsspecial im Februar vorgenommen und natürlich im Voraus gezahlt
    Das war natürlich auch gut so, denn an dem Wochenende (gut 700km) kamen nochmal gut 150€ an den Tankstellen dazu :210: - aber auch das ist bei gut 325PS durchaus im Rahmen


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/doaricwl/2018-05-0607.39.54.jpg]

  • Soo ein kurzes Update zur aktuellen Miete. Meinen Audi A8 50 TDI habe ich schon nach ein paar Tagen kaputt bekommen. Steinschlag - Scheibe gerissen, aus die Maus. Also stand ein Tausch an.


    Die Stationen in Mannheim und Ludwigshafen haben sich sehr um eine Alternative bemüht aber es ließ sich nichts finden. Zuerst wurde ein GLE 350d Coupe angekündigt. Der wurde dann aber doch nicht abgegeben und fiel so wieder raus.


    Dann wurde plötzlich ein CLS 400d 4Matic gefunden, der sollte eigentlich zum FRA zurückgehen. Aber.... nun bleibt er bei mir. :116:


    Erster Eindruck: Innen ein verdammt kleines Auto. Bei 1,95 Meter Größe ist hinter mir garkein Platz mehr. Und auch sonst kommt es alles sehr gedrungen rüber. Das ist der Coupe Form geschuldet. Aber es gibt SR mit 300km/h Index :thumbsup: gelaufen hat er gerade 5000km und ist mit BLP 90.500 Euro nicht soo stark ausgestattet. Dieses große Navi hat er und kann selbst fahren und überholen. AMG Paket ist es wohl auch. Den Rest suche ich mal zusammen, falls es jemanden interessiert. Die nächsten 17 Tage bleibt er jetzt noch bei mir, falls Ich ihn nicht wieder kaputt mache.




    Die Rückgabe des A8 lief leider etwas schwieriger als gewohnt. Checker geht mit Schlüssel raus um den Scheibenriss aufzunehmen. Kommt wieder rein und sagt, "Habe alles per Mail geschickt. Ist so in Ordnung." Ich schaue mal in die App was er aufgenommen hat. "Schaden Fahrertüre 5-10 Cm bis auf Grundierung X( " Ja nee ist klar ?


    Ich also wieder raus um mir das mal direkt selbst anzuschauen. Der "Bis auf die Grundierungsschaden" stellte sich dann als oberfächlicher Pollendreck raus den man mit dem Finger wegmachen konnte. Habe es so schön hinbekommen, dass ich die Linien des orangenen Sixt Stifts nicht berührt habe. Also Foto gemacht und wieder rein zum RSA :cursing: .
    Habe dann freundlich darauf hingewiesen, dass der "Schaden" kein Schaden ist und sich mit etwas Reinigungsaufwand entfernen ließ. Der RSA rief daraufhin den Checker nochmal an erneute Fotos zu machen. Ich bin jetzt mal gespannt ob Sixt mir zu dem Schaden noch etwas schreiben möchte. Auf die Kommunikation freue ich mich schon :thumbsup: .