Meine aktuelle Miete
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dom:, wobei die beiden nicht QV-Benziner, die FCA-GME getauften R4, mMn. auch nicht in die Giulia passen.
Klar sind sie auf dem Papier stärker als die Diesel, leider aber genauso wenig emotional wie ebendiese. Die drehen unwillig hoch, obwohl die PS erst bei ~5000 U/min erreicht werden. Und da die volle NM bereits bei ~2000 U/min anstehen, braucht es das auch nicht.
Zumal sie halt auch nach absolut nichts klingen - maximal angestrengt und malträtiert.Da finde ich die 2,2l-Diesel die besseren Motoren, gerade den mit 180 PS. Schnell und vergleichsweise sparsam, ich habe den auf 6500km mit sehr hohem sehr schnellen BAB-Anteil nicht über 8,5l/100km bekommen, womit er auf ungefährem Niveau eines 320d lag.
Insofern klappere ich auch gerade alle Alfa-Händler der Gegend ab um zu schauen ob ich mir so einen Wagen nicht doch irgendwie auf den heimischen Garagenstellplatz stellen kann... -
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Viennaandy: Wenn es um Emitionen geht, sind mir Benziner lieber
bzw. wäre mir ein 180/210 PS Diesel lieber gewesen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass meine Vormiete ein 530d war. Aber ja, die 150 PS gingen auch recht gut. Nur.. mehr schadet auch nie
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Ein Alfa mit Navi ist sowieso kein richtiger Alfa
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Danke Viennaandy: Wie zu erwarten leider kein Platzwunder in FDMR. Aber als Wochenendaffäre allemal geil.
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Um als letzten OT-Beitrag zur mMn. schönsten Mittelklasse-Limousine (nicht beste! ), wäre es eben nicht nur historisch, sondern auch platztechnisch problematisch für einen R6 geworden, dom:.
Und wenn man sich die V6 Diesel so anschaut, die in den FCA-Modellen von Maserati Levante bis Jeep Grand Cherokee verbaut werden, kann man eigentlich nur froh sein, dass diese VM Motori-Ungeheuer es nicht in die Giulia geschafft haben. Dann müsste sie nämlich nicht gegen 325d, C220d und A4 2.0 TDI antreten in der deutschen "Fach"presse, sondern gegen 330d und A4 3.0 TDI. Und da wäre, wenig überraschend, das Ergebnis ein übler Verriss der Giulia a la "hübsche Karosse, furchtbarer Antrieb" geworden.
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Danke Viennaandy: Wie zu erwarten leider kein Platzwunder in FDMR. Aber als Wochenendaffäre allemal geil.
ja, wobei der Platz auf der Rückbank täuscht, der Beifahrersitz ist sehr weit hinten und auch der Fahrersitz fährt ja beim Einschalten der Zündung auch noch 5cm nach vorn in meiner Sitzposition. Und 480 Liter Kofferraum sind auch nicht so schlecht (gleich viel wie in der 3er LIM). -
ja, wobei der Platz auf der Rückbank täuscht, der Beifahrersitz ist sehr weit hinten und auch der Fahrersitz fährt ja beim Einschalten der Zündung auch noch 5cm nach vorn in meiner Sitzposition. Und 480 Liter Kofferraum sind auch nicht so schlecht (gleich viel wie in der 3er LIM).
Also im A4 Avant war weniger Beinfreiheit auf der Rückbank mit Fahrer 192cm.
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OK, danke, das war ein nicht unwesentlicher Hinweis mit dem sich bewegenden Fahrersitz.
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Sto lat! Sto lat!
Naja denk dran: Der Euro ist jetzt nur noch 50 Cent wert
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Rechnungslegung ist ja immer erst nach der Hochzeit! Also kostet der auch nur noch 50%!
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Steuerklasse 1 Bye bye!
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Noch ein paar Bilder von der E-Klasse
Panoramadach, surround view, volleder, teilelektrische sitze mit Lordosenstütze, SHZ, ACC, spurverlassenswarner, spurhalteassistent, attention assistDas Lenkrad möchte nur alle 28 Sekunden angefasst werden und die Genauigkeit der spurerkennung empfinde ich sogar besser als im BMW oder Audi. Unebenheiten schluckt er souverän und die Kamera bietet sogar nachts vorne wie hinten ein 1A Bild. Die Notbremsunterstützung hat mir ebenfalls nachts gute Dienste geleistet, während jemand meinte bei 120 urplötzlich auf links zu wechseln während man mit 220 von hinten kommt und nicht mal mehr 400m dazwischen lagen.
Der Motor geht gut vorwärts und lässt immer schön das typische dieselrasseln verlauten. Wiederum für mich deutlicher als beispielsweise A6 oder 540d.
Das Fahrzeug macht Spaß und man schafft Freiburg Hamburg unter gewissen Umständen mit 170km restreichweite ohne, dass einem langweilig wird.