Meine aktuelle Miete

  • Aktuell für mindestens 3 Wochen das lauteste Auto in den Cinque Terre ;)

    Das kleine Go-Kart macht jedes Mal wieder Spaß, auch wenn Automatik und das Cabrio-Mehrgewicht einiges an Performance schlucken. Dafür macht er richtig Lärm. Und Lärm ist ja die halbe Beschleunigung. :D

  • Eine Weile ist es her, dass Europcar das Mindestalter für Selection senkte und die inkludierten km anhob. Direkt wurde in Abstimmung mit meinem besten Kumpel eine Resi eingespielt.


    Von heute bis Freitag begleitet uns ein schwarzes F-Type V6 Coupe auf WR aus Jan/18 durch Franken.




    Besten Dank an :202: FFM Ost für die nette telefonische Kommunikation im Vorfeld und die freundliche Bedienung in der Station.

  • Ich finde es immer wieder bedenklich, dass Performance Fahrzeuge im Sommer auf vollwertigen Winterreifen rausgegeben werden. Gerade bei aktuell 29-33° in DE ist das fast ein größeres Sicherheitsrisiko, als in den milden Norddeutschen Wintern der letzten 2 Jahre ein Fahrzeug mit Sommerreifen zu bewegen.

  • Ging mir genauso. Ich hatte einen GTI mit Winterreifen am Wochenende bei z.T. 30 Grad Celsius, hier musste man wirklich bei Geschwindigkeiten über 160 km/h, und ich dramatisiere nicht, von einer extrem schweren Kontrollierbarkeit, ab 190 km/h von einer Unfahrbarkeit sprechen.
    Wenn man da bei 80 km/h auf der Landtrasse zum Überholen angesetzt hat, musste man nach einer kurzen Schrecksekunde erstmal sondieren, wo das Auto hingefahren ist - völlig unabhänigig von der zuvor gewählten Lenkposition. Vielleicht verstärkt der Vorderradantrieb dies noch zusätzlich.
    Bei einem Hinterradantriebfzg. mag dies vielleicht etwas weniger ins Gewicht fallen.

  • Bin für eine Sommerreifen-Pflicht in DE.
    Ich war selbst dumm und hab bei meinem Kia erst Sonntag die Reifen gewechselt, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Obwohl mich nur 3 Zylinder mit 1.1 Liter Diesel Hubraum antreiben ist das ein ganz anderes Fahrgefühl. Vor allem sicherer.

  • Ich habe einen IVMR für eine Woche in Wuppertal gebucht, es geht nach Norddeutschland. Station kontaktierte mich, Kategorie bereitet Probleme, könnte aber zur Not besorgt werden. Alternativ wurde mir aus der Nachbarstadt ein SFAR angeboten - der neue Citroen DS7. Habe ich sofort zugesagt. Fahre nun französisch zur Küste. Jean-Luc hat nur etwas mehr als 1.000km gelaufen, Diesel-Automatik, 177 PS und wie ich finde ein tolles Design und super Ausstattung. Upgrade wurde kostenlos zur Verfügung gestellt. Durch das Internetangebot ein super Preis und ein netter und persönlicher Service. Freue mich auf ein außergewöhnliches Auto für die Reise.


    Vielen Dank an Europcar

  • Hier noch ein paar Bilder von dem kleinen. Heute Abend bis 20 Uhr geht er zurück an seine Station, da er ja schon geblockt war für einen anderen Kunden. Zum Fahrzeug gibt es nicht mehr viel zu sagen, dass haben andere vor mir schon besser gemacht ;) Der Bericht von eXecute: trifft völlig mit meiner Meinung überein. Einfach ein wahnsinnig schönes Fahrerauto. Mal sehen wann er wieder an der Station auftaucht. Eine Woche würde ich ihn schon gerne mal behalten.



















  • Hab auch ein rotes Auto bekommen :D
    MCMR ergab MCMR in Form eines Toyota Aygo, 3-Türer x-play 1.0l-VVT-i 51kW (69 PS) in rot. EZ 3/18, 7200km, Limiter, Radio, BC...
    Erstaunt bin ich, wieviel Platz ich in dem Fahrzeug habe. Trotz meiner 1,93 stoße ich nicht mit dem Kopf an und auch für die schmalen Beine ist genug Platz :116:
    Den roten Stempel durfte ich auch bestaunen.

    Danke :202: Worms

  • Wenn andere ihre roten Flitzer abholen, muss/darf ich meinen abgeben...
    Und mögen die Admins mir verzeihen, ich habe leider den Moment verpasst, in dem ich kurzfristig Mieter beider Fahrzeuge war. :whistling:


    Als Ersatz für den vom Stein getroffenen GTI Performance gab es einen, oh welch große Überraschung, einen Golf GTI Performance - auf eigenen Wunsch.



    Neben einer Farbe, die ihm gut steht, war die Ausstattung nicht so reichhaltig wie beim Vorgänger.
    - Panoramaglasdach
    - ACC bis 210 km/h
    - RFK
    - DLA
    - getönte Scheiben
    - Business Premium-Paket (Standard bei Europa Service-Fahrzeugen)



    Es fehlen also Assistenzpaket Plus, Top-Paket und Fahrprofilschalter. Gerade letzteres fehlte schmerzlich, klingt er auf "Motorsound: Sport" doch nach mehr. Da die Endrohrspitzen auch einen schwarzen Touch bekommen (den ich beim roten Modell auch nach größter Anstrengung nicht reproduzieren konnte), scheint das doch auch mechanisch was zu verändern.
    So bleibt ein sehr schneller Golf - der überraschend immer noch 39.000€ kosten soll nach Liste. Da muss jeder für sich entscheiden, ob er die ~8% / 3.000€ mehr in den BLP investiert um den weißen statt des roten GTI zu kaufen. Für mich ein Nobrainer.


    Übrigens hatten wir hier doch desletzt die Diskussion über mehr Farbe wagen. Da fiel mir auf, dass ich mit dem roten GTI der einzige(!) Farbtupfer auf dem Firmenparkplatz war. Wirklich jedes einzelne Privatfahrzeug war schwarz oder silber, nichtmal weiß war vertreten. Schon irgendwie traurig, so ein trister Parkplatz. Aber jetzt reihe ich mich ja wieder ein...


    Nach etwas längerem Hin & Her gab es also heute im Tausch einen Golf GTD.



    Dieser orientiert sich von der Ausstattung & BLP her eher am weißen GTI, durch den niedrigeren Einstiegspreis wurden sogar noch ein, zwei Punkte mehr ausgewählt.


    - Assistenzpaket Plus für Top-Paket
    - Top-Paket
    - Sport & Sound-Paket (inkl. AID)
    - Business Premium-Paket inkl. Navigation (Discover Media)
    - Verkehrszeichenerkennung (ENDLICH HAT MAL JEMAND DIESE KOSTENLOSE* OPTION GEWÄHLT!11!1!!1!)
    - Frontschreibe drahtlos beheizbar [...]
    - Scheiben ab B-Säule getönt 65%
    - Nebelscheinwerfer
    - Außenspiegel elektr. anklappbar inkl. Umfeldbeleuchtung


    *kostenlos bei Auswahl des Assistenzpakets.



    Durch die fehlende rote Applikation finde ich die Front sogar schöner als die des GTIs. Und trotz der Santiago 19 Zöller federt der Diesel-Bruder stimmiger als seine Brüder. Ich bin gespannt wie er sich die nächste Zeit schlägt.


    Übrigens: schade wie man abstumpft. Man fährt zwar ein neues Auto, aber dieses hibbelige Gefühl des Autosüchtigen MWTlers bei Abholung einer neuen Miete fehlt beim 5 Golf hintereinander irgendwie. :pinch:

  • Von Sixt TXL bis Sonntag einen Maserati Levante S.
    Für FDMR mit humanem Upsell. Bin mal gespannt, was der Wagen so kann. Es wäre noch M3 und M550i möglich gewesen. Für GLE 63 wurde leider absurd viel verlangt (150€ brutto am Tag).