Meine aktuelle Miete

  • Klingt komisch. Wie will denn der ADAC feststellen, was da im Tank ist? Hat der da ein mobiles chemisches Testlabor dabei?

    Der ist ja in der Regel vom Fach. Wenn dem Diesel Wasser beigemischt ist, sieht man das relativ schnell, weil sich beides nicht vermischt aufgrund der unterschiedlichen Viskositäten. Wenn es soweit verdünnt ist, dass mehr Wasser als Diesel drin ist, kann man das sogar als Laie gut erkennen.

  • Aus Zeitrgründen erfolgt die Vorgeschichte aus der geplatzten Miete am MUC später bei Erfahrungen mit Sixt. Der Vorfall klärt Sixt intern gerade. Aber eine Station aus der Stadt hat mich glücklich gemacht. Bis Montag für gebuchtes LDAR gab es für mich ein 6er im Lotto in Form eines S500L aus M-SD mit knapp 20t KM und einer für mich traumhaften Ausstattung ohne UP. Da es eine OW Reservierung ist war ich als der Block in der App zu sehen war es nicht zu glauben. Erst als ich dann den Schlüssel in der Hand hatte. Ein Vormieter hat die hintere Stoßstange auf der Fahrerseite mächtig getroffen gelistet als "Kratzer größer 10cm" habe ich bei der Übernahme mich schon erschrocken. War wohl mal ein Fosten im Weg. Bei solch ein Auto ist die Schadensliste lang wobei ich einige nicht gefunden habe. Es ist meine erste S500 und sie wird mich 1000 km begleiten.



  • Heute war für LWAR bei Sixt DUS für mich ein A6 Avant 3.0 TDI mit ca. 32.250 km geblockt. Und es gab ihn wirklich mit dieser Laufleistung. Mit 20 cm Vorschäden auf dem Ausdruck.


    Beim Starten des Motors kam allerdings eine Meldung: "Ölstand reduzieren!" Hatte ich noch nie und daher nachgefragt. Die Mitarbeiter im Parkhaus meinten, ich soll damit lieber nicht fahren und tauschen. War aber erstmal nichts passendes da, daher wurde mir dann ein Schlüssel für einen sehr schönen BMW 530dT, knapp 5000km gelaufen, besorgt. Habe schlimmeres befürchtet - einen 6 Zylinder Diesel gegen einen anderen kann man von mir aus gern tauschen.


    Der BMW hat außer einer "besseren" Sound-Anlage eine doch sehr gute Ausstattung:

    - M-Paket :love:

    - Schönes grau (glaube Sophisto), dunkle Verglasung.

    - Navigationspaket Connected Drive

    - Memory-Ledersitze mit Heizung und aktiver Belüftung

    - Adaptive-Drive

    - Adaptive-LED

    - Panorama-Dach

    - HUD

    - ACC und Spur-Assistent

    - Weitere Kleinigkeiten wie Lenkradheizung, DAB, ...

    Einmal editiert, zuletzt von ChevyTahoe ()

  • XDAR ergab heute die seit 2 Tagen geblockte S350d mit AMG Paket auf Sommerreifen. Passt, macht Spass und definitiv dem A8 mit Magerausstattung vorzuziehen. Bei jedem Start taucht allerdings diese "Unfallmeldung" im Display auf, passende Schäden konnte ich keine entdecken. Danke an Sixt.


    PS: Bei EC waren am STR Polo R Line, 530d Kombi, X1 Sdrive, S350d, S560 sowie zahlreiche A4 Diesel zu finden.

  • XDAR ergab heute die seit 2 Tagen geblockte S350d mit AMG Paket auf Sommerreifen. Passt, macht Spass und definitiv dem A8 mit Magerausstattung vorzuziehen. Bei jedem Start taucht allerdings diese "Unfallmeldung" im Display auf, passende Schäden konnte ich keine entdecken. Danke an Sixt.


    PS: Bei EC waren am STR Polo R Line, 530d Kombi, X1 Sdrive, S350d, S560 sowie zahlreiche A4 Diesel zu finden.

    kein X mehr verfügbar am Flughafen...

    Weiß du ob Etwas im Zentrum verfügbar ist ?

  • Nun habe ich seit gestern Nachmittag von :203: Wien Westbahnhof ein schickes mineralweißes BMW 220dA Cabrio mit M-Paket, aber heute und morgen ist durchgehend Regen prognostiziert. Hoffe das sind nur Fake News ;).

    Anmietung war wiedermal unkompliziert und direkt bei der Stationsleiterin. Gegen minimale Aufzahlung wurde es dann als Glücksauto dieses schöne Stück: https://www.mdecoder.com/decode/vb81038

    EZ war am 12.04.2018, nur 13.190 km standen bei Abholung drauf und das Ganze gibt es bis auf zwei Kleinigkeiten schadenfrei. Sogar alle 4 Felgen sind ohne Kratzer! Einzig das Windschott muss diesmal wohl doch irgendwo abhanden gekommen sein, zumindest konnte ich noch keins finden und so viele Versteckmöglichkeiten gibt es nicht mehr im Auto. Habe das direkt telefonisch nachgemeldet. Aber wie das Wetter aussieht, werde ich das auch nicht brauchen :(.

    Ausstattung ist übrigens sehr in Ordnung:

    - M-Paket

    - mineralweißmetallic

    - adaptiver LED-Scheinwerfer mit FLA

    - Navi Professional

    - Leder

    - Driving Assistant (nur Auffahrwarner und Spurverlassenswarner)

    - Innen- und Außenspiegelpaket

    - Sportautomatik


    Gefällt insgesamt sehr gut und summiert sich dann doch auf einen BLP in AT von rund 58.500 EUR. BMW_220d_Cabrio_2018-08-31.pdf


    Dass er hervorragend fährt, versteht sich von selbst, aus meiner Sicht die beste Motorisierung beim 2er Cabrio, erst recht in Verbindung mit der Sportautomatik (abgesehen von einem M240i vielleicht). Sparsam noch dazu, da haben sich die paar EUR up allemal gelohnt.


    Hoffe, es gibt noch die Möglichkeit, ihn ausgiebig offen zu fahren.

    Generell ist er im Innenraum aber schon ein wenig in die Jahre gekommen, wenn ich die Armaturen und die Armaturentafel so anschaue. Und ein Leder in der Qualität wie letzte Woche beim Mini würde ihm bei dem Preis auch gut stehen. Aber sonst alles schick. Na gut, zumindest ein HiFi-System wäre bei dem Prollfahrzeug noch angebracht.


    Danke wie immer an die lieben Leute vom Westbahnhof, die wieder einen tollen Job gemacht haben.

    Hier noch Bilder, es gab auch schon 15 sonnige Minuten zum Offenfahren 8)


    4 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Orish Was wäre klassengerecht dagewesen/wurde dir offeriert?

    Und was sagst du zum A8?

    Ich würde gefrag A6... sie meinte leider nicht...da ich unbedingt einen Audi wollte bot Sie mir den A8 an...es gab 2 A8 und einen S5 den ich aber erst später gesehen hab beim abholen :/


    A8 ist schon n super Auto leider auch ohne HUD aber dafür 360 Kamera, Massage und Sitzlüftung uvm... BLP knappe 100k ... bin ihn schonmal gefahren also nix neues für mich... habe mir den anderen A8 leider nicht angesehen ob dieser HUD hatte..