Meine aktuelle Miete

  • Gibt es eigentlich eine nachvollziehbare Erklärung, warum die Superb ohne Sitzheizung kommen? In der Klasse sollte das doch Standard sein und durch die Käufer auch nachgefragt werden? Oder sollen die Autos dann nach "Afrika" gehen?

  • Gibt es eigentlich eine nachvollziehbare Erklärung, warum die Superb ohne Sitzheizung kommen? In der Klasse sollte das doch Standard sein und durch die Käufer auch nachgefragt werden? Oder sollen die Autos dann nach "Afrika" gehen?

    Diese komische cool Edition bei skoda hat keine Sitzheizung und auch nicht mal gegen Aufpreis. Sehr merkwürdiges System.

  • Heute gab es für gebuchtes PWAR eine E220d Kombi Aut und bleibt bis 2.1. von Sixt.

    Klassengerecht bedient, Auto ist top.

    Schade, dass die Distronic nicht verbaut ist. Bei 2000km Strecke wäre das ein echtes Komfort Plus gewesen?

  • Meine aktuelle Miete auf Malle für 5 Tage:


    Ford Focus 1.0 Ecoboost. Ein großes Kreuz in der Ausstattungsliste wurde gesetzt, und zwar bei „Sonderausstattung: keine.“


    Nicht mal PDC, gar nichts. Aber für 46 Euro für 5 Tage bei Click & Rent kann man keine Ansprüche stellen. Ist auch voll okay, Erstattung der SB falls was ist ist auch dabei (via Billiger Mietwagen und Auto Europe).


    6,5 Liter Verbrauch nach 250km, ist okay, aber der Motor ist eine lahme Gurke.


    Das beste waren aber die anderen Touristen während meiner Stunde Wartezeit dort. Die meisten hatten meine Kombination gebucht, das bedeutet, dass man die SB bei einem Schaden erstmal vorstrecken muss, so weit, so gut. Die RSA haben dann natürlich Schreckenszenarien an die Wand gemalt und wirklich 90 Prozent der Leute haben die 0 SB dazu gebucht! Manche sind echt nicht lebensfähig. Ein kleiner Auszug:


    „Schatz, weißt du die PIN unserer Kreditkarte?“ „ne, aber die nehmen sicher auch unsere EC-Karte“ (Erzähler im Hintergrund: nehmen sie nicht - also doch, aber nur, wenn man 0 SB kauft).


    „Wir haben jetzt schon so viel Geld für das Auto bezahlt, wieso müssen wir denn da was draufzahlen? Ja okay, hier die Karte“.


    „Aber ich habe doch das Auto komplett abgesichert - Ja gut, wenn Sie das sagen, buche ich das zur Sicherheit lieber dazu.“


    Dass das eine Abzockbude ist, ist bei den Preisen völlig klar, aber dann muss man eben auch mal die Bedingungen lesen, bei dem was man so bucht. Jetzt ist mir auch klar, wie diese Firmen Umsatz machen. Keiner, wirklich keiner war dort in irgendeiner Form vorbereitet. Wobei 1.200-1.700 Euro Block auf der Kreditkarte im ersten Moment schon fies klingen...


    Mir ist ebenso völlig klar, dass es bei meinem Preis eher um Schadensbegrenzung durch Ancillary Revenues geht, hat natürlich nicht geklappt :D


    Hätte der Rest der Familie nicht auf mich gewartet, hätte ich gern noch bisschen dort gesessen - besser als Kino.

  • Gibt es eigentlich eine nachvollziehbare Erklärung, warum die Superb ohne Sitzheizung kommen? In der Klasse sollte das doch Standard sein und durch die Käufer auch nachgefragt werden? Oder sollen die Autos dann nach "Afrika" gehen?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Wort_des_Jahres_(Deutschland)

    2018 Heißzeit


    :106:

    btt.

    Über die Konfigurationswunder bei EC habe ich mich schon lange aufregt.

    Mal volle Hütte an Assistenz, aber keine echte USB Buchse oder anklapp/absenkbare Rückspiegel.

    Dann wieder alles davon aber keine GRA :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Gravi ()

  • Für gebuchtes iwmr gab es gestern bei Sixt Reeperbahn auch iwmr in Form eines Opel Insignia Sports Tourer 170 PS Diesel handgerührt.

    Die App (alte Version) zeigte noch eine Vielzahl an Alternativen, u.a. 2 Passat Benziner sowie diverse Upgrades auf s... (Ford smax, Kuga) Und f... (Audi a4 etc)

    Vor dem Hintergrund der hohen Preise über Weihnachten hatte ich eine leere Garage erwartet, war aber knall voll. Ebenso am Bahnhof Altona, wo ich vorher kurz vorbeischaute.

    Über den Insignia lässt sich nicht viel sagen, Brot und Butter Auto halt. Hat auch keine besondere Ausstattung. Nur enorm lang für die Klasse...

    Würde grundsätzlich den Passat bevorzugen, die hatten sie halt nur noch als Benziner..



    Heftig. Ich hab den auch und der hat außergewöhnlich viel Ausstattung.

    Durch die Schweiz ist sogar die Mandarine gefahren ?

  • _silencefox_ von dir wurde mir berichtet :D der Kollege in der Station konnte es selbst nicht glauben, dass die alle keine Sitzheizung haben. Also ich kann meinen Mazda empfehlen, der hat die sogar hinten und vorn noch Sitzbelüftung.


    Der Renault Koleos vom Herbst hatte ebenfalls keine Sitzheizung verbaut, obwohl sonst eigentlich gut ausgestattet. Frage mich wer sich sowas ausdenkt. Für den mitteleuropäischen Markt können die ja wohl nicht gedacht sein..

  • Dresdner ich hoffe von mir wurde nicht negativ berichtet :D


    Nach deinem roten Mazda habe ich auch gefragt (der stach einfach extrem aus der Masse), als Benziner wollte man ihn mir wegen der gebuchten Dieseloption jedoch nicht mitgeben, oder er war einfach schon als dein Weihnachtsgeschenk vorgemerkt ;)


    Dauerpendler vielleicht liegt es daran dass manche von denen noch als SXXR eingeflottet wurden, da ja die Umgruppierung in J erst vor kurzem stattfand, wobei die Exemplare in DD erst wenige Kilometer runter hatten. Wahrscheinlich wurden vom Praktikanten einfach nur die falschen bzw. keine Kreuze gesetzt. :/

  • CCAR ergab heute Morgen auf eigenen Wunsch DWMR in Form eines Golf Variant als 2.0TDI.

    Klassenverecht wäre ein Astra Automatik vorhanden gewesen, der Golf sagt mir aber doch wesentlich mehr zu.

    Einzigen beiden Mankos waren zum einen, dass „Feiertagszuschlag“ gezahlt werden musste und dieser angeblich nicht abzuwählen ging (es geht) und das der Wagen nicht ganz voll getankt war.

    Das werde ich aber beides über den Kundenservice regeln (in den nächsten 2-4 Monaten8o)



    Trotzdem bin ich sehr zufrieden und wünsche allen schöne Weihnachten und viele Geschenke