Meine aktuelle Miete

  • Tja, meine Reise mit dem Audi Q2 dauerte genau 14 Kilometer und eine Nacht.

    Gestern ganz normal durch die Stadt und dann hinter dem Haus geparkt...heute früh nach 500m


    Gelbes Ausrufezeichen

    pieeeeep

    [Blockierte Grafik: http://www.instruccionesaudi.c…nboard/symbols/a386my.gif] Start-Stop-System: Störung! Bitte Werkstatt aufsuchen.

    [Blockierte Grafik: http://www.instruccionesaudi.c…nboard/symbols/a386my.gif] Antrieb gestört! Bitte Werkstatt aufsuchen.


    Also gleich zurück zu EC getuckert und der RSA meinte:

    ...kein Thema, ich stell den "BK" und die können sich selber dämlich nach dem Fehler suchen...


    Er entschuldigte sich und tauschte kostenfrei auf einen

    Audi A4 35 TDI LIM AUT

    150 PSen

    3.600 km gerannt

    sparsame Vertreter Ausstattung


    + GRA/Limiter, MMI plus, MMI touch, FLA, Glanz- und Lichtpaket, 240er WR,

    - Kein ACC, Lane-Assist, Keyless-Klau, keine 3-Zonen Klimaautomatik


    Aber dafür mit EINER einzigen USB Buchse, welche nur zum laden geeignet ist :wacko:

    Willkommen im Jahr 2019, Audi :thumbdown:

    Laut Google Suche möchte die Technologieführermarke Audi

    trotzdem großen Navi MMI plus touch noch weitere 400€

    für das Audi Smartphone Interface kassieren.

    Sonst gibt es nur einen "Charge only" USB Port in der Mittelarmlehne!


    https://www.motor-talk.de/foru…baut-t5602048.html?page=1

    3 Mal editiert, zuletzt von Gravi ()

  • Gebuchtes DCAR ergab, statt dem offerierten Sportsvan, gegen vertretbares Upsell eine schwarze S400d in der Langversion.


    Bin zuvor noch nie in den Genuss gekommen ein solches Gefährt zu bewegen und bin dementsprechend geflashed. Gefühlt habe ich nach 1000km nicht einmal sämtliche Optionen für den Fahrersitz erkunden können.

    Bis auf die große Burmeister-Anlage, dem Kühlschrank und einem beheizbaren Lenkrad scheint alles an Bord zu sein. Die Fernbedienung für das Fond-Entertainment wurde leider entweder von EC, oder aber vom Vormieter, entfernt.


    Habe den Dampfer mit knapp 15tkm übernommen, EZ war 07/18 und bis auf ein paar kleinere Kratzer am Türgriff hinten rechts ist er schadenfrei. Bleibt bis zum 30.


    Danke an EC @ Berlin City West!

  • Kennzeichen ist M-RC.


    Korrekt, alle 4 Nabenabdeckungen fehlen. Im Tank fehlten knapp 5 Liter, sah man auch sofort an der Anzeige. Und das Fahrzeug war außen komplett verdreckt, sodass eine Kontrolle nicht möglich war. Wurde aber alles entsprechend vermerkt.

    Ich hatte leider ganz verdrängt, wie beschissen der Verbrauch vom 40i ist. Über 500 km flüssige Fahrweise 10,5 Liter. Für mich ist und bleibt das ein Armutszeugnis von Ingenieurskunst.

  • Dauerpendler: Du weisst eh, was der für ne Leistung hat?

    340 PS und in 5,1s von 0 auf 100. Und xDrive. Und Platz.

    Vor paar Jahren hätte sowas noch 20-25 Liter pro 100km gebraucht, also in sofern wohl jedenfalls Ingenieurskunst!! Aber wenn man von Technik keine Ahnung hat.....

  • Für mich gab es gestern von :203: Wien Westbahnhof wieder eine perfekte Miete für die Weihnachtsfeiertage.

    Wie am Vortag vereinbart, gab es für gebuchtes FDMR plus kleine Extragebühr einen nagelneuen BMW 520dA xDrive touring M-Sport mit 16 km bei Abholung. Limousine hätte es so gegeben, aber ich brauche ja diesmal ausnahmsweise wirklich Platz :/.


    Jedenfalls, das Auto ist top und gefällt mir wirklich gut, Mietpreis/Leistung ebenfalls.

    Hier gibts die komplette Liste: https://www.mdecoder.com/decode/bu52635

    Und hier das Ganze nachkonfiguriert: BU52635.pdf




    Alles wesentliche ist dabei:

    - M-Paket, Sportsitze mit Leder Dakota schwarz und Kontrastnaht blau, inkl. Lordosenstütze und Verstellung elektrisch mit Memory, Sitzheizung

    - Navi Prof.

    - DA+

    - PA+

    - HUD

    - Automatik mit Schaltwippen

    - adaptiver LED-Scheinwerfer

    - Komfortzugang

    - Panorama-Glasdach

    - HiFi

    Und noch paar Nettigkeiten mehr.

    Üppig ist damit der nachkonfigurierte BLP von gut 86.300 EUR in AT!!! Obwohl da noch ne Lenkradheizung, ein H/K-Soundsystem und einige andere Features fehlen. Dabei ist es immer noch ein 520d.


    Nun gut. Fährt wie immer sehr ordentlich, für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend und wenn notwenig im Sportmodus auch ganz zügig unterwegs. Der perfekter Begleiter für alle Situationen. Beim Verbrauch bin ich noch nicht so ganz begeistert, aber das kann auch noch daran liegen, dass das Auto noch nicht eingefahren ist. Auf den ersten 700 km hatten wir lt. BC 7,1 l/100km bei gemäßigter Autobahnfahrt mit 140-150 km/h, nachgetankt dann 7,5 l/100km. Ein 520dA xDrive LIM hatte sich zuletzt auf der Langstrecke mit 6,1 Litern begnügt und ein 530d war meine ich ebenfalls sparsamer dabei. Aber alles noch im Rahmen.


    Besten Dank wieder an die Station am Westbahnhof in Wien, die wieder mit Superservice und Kundenorientierung begeistert hat. :* So ist Weihnachten gerettet. Zurück geht er am 29. oder 30.12. mit gut 2.500 km mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Mietwoch bedingt gab es nun nach längerer Abstinenz bei Europcar gestern die letzte Miete des Jahres in der Stammstation.

    Gebucht war IWAR, bedient wurde die Resi zunächst mit einem weißen Superb aus JWAR als 2.0 TDI 4X4. Ein toller Begleiter für die anstehenden Kilometer über Weihnachten, dachte ich mir zumindest. Doch dann: Ausstattung eher mau, bis auf Tempomaten assistenzlos und zu allem Übel keine Sitzheizung.

    Auf dem Hof gab's leider keine passenden Alternativen außer 3 weitere Superbs, alle ohne Sitzheizung || Bin also erstmal damit vom Hof gefahren. Die RSA's haben sich dennoch bemüht und der Service liegt mittlerweile wieder auf altem, gewohnt hohen Niveau. Das keine Sitzheizung verbaut wird, liegt ja nicht an der Station :)


    Glücklicherweise lag der DRS auf dem Weg, die etwas "bessere" Superbs im Parkhaus stehen hatten. Somit begleitet mich nun ein schwarzer Superb, ebenfalls 2.0 TDI 4X4 aus JWAR mit Panoramadach, Fahrmodus-Schalter, ACC, viiiel Platz für Familie/Gepäck/Geschenke, Totwinkelassistenten, adaptivem Spurhalte-Assistenten sowie: Sitzheizung :107:


    Ich bin immer wieder erstaunt wie verschieden die Linien bei den gleichen Modellen und innerhalb der gleichen Kategorie sind. Aber sei es drum. Da der Superb ja mehr als bekannt ist verzichte ich Mal auf Bilder und wünsche allen schonmal frohe Feiertage!


    Danke an :202: DD-Zentrum und den DRS.

  • DVD geht glaube nicht mehr. Habe beim letzten Mal nach Jahren mal wieder den Ripper angeschmissen für ein paar Kinder-DVDs. Wenn das TV-Modul verbaut wäre, ginge es auszuwählen und nach hinten zu schicken.


    10 Liter hatte ich im 335dxT :109:Du Sparbrötchen.

    Einmal editiert, zuletzt von chm80 ()

  • Für gebuchtes iwmr gab es gestern bei Sixt Reeperbahn auch iwmr in Form eines Opel Insignia Sports Tourer 170 PS Diesel handgerührt.

    Die App (alte Version) zeigte noch eine Vielzahl an Alternativen, u.a. 2 Passat Benziner sowie diverse Upgrades auf s... (Ford smax, Kuga) Und f... (Audi a4 etc)

    Vor dem Hintergrund der hohen Preise über Weihnachten hatte ich eine leere Garage erwartet, war aber knall voll. Ebenso am Bahnhof Altona, wo ich vorher kurz vorbeischaute.

    Über den Insignia lässt sich nicht viel sagen, Brot und Butter Auto halt. Hat auch keine besondere Ausstattung. Nur enorm lang für die Klasse...

    Würde grundsätzlich den Passat bevorzugen, die hatten sie halt nur noch als Benziner..

  • Ich habe am Freitag bei Sixt für CPMR A3 Diesel mit 116 PS bekommen.


    Fahrzeug hat Stahlfelgen mit Radkappen.


    Auf diesen Felgen siehe er zwar nicht so toll aus. Ich sehe es aber auch als Vorteil.


    Motorisierung könnte besser sein.

    Bei dem Wetter reicht es aber allemal


    Verbrauch bei ca 5,5 Liter Diesel.


    Listenpreis laut Sixt Info. 39.000 Euro.