Meine aktuelle Miete

  • Von Samstag Vormittag bis heute Morgen gab es von :203:-Haidhausen für gebuchtes XDAR glücklicherweise doch noch XDAR: Einen Audi A8.


    In Mythosschwarz-Metallic mit 20-Zoll-Schmiederädern wirklich eine Augenweide. Bei 113k€ BLP war natürlich alles notwendige vorhanden. Gefehlt haben mir ein HUD, die Individualkontursitze und das Kontur-Ambiente-Lichtpaket. Besonders gut fand ich die ACC mit Spurhalteassistent, die auch bei dichtem Verkehr gut agiert hat. Verwundert hat mich, dass mit den Umgebungskameras kein Parkassistent lieferbar ist.


    Der Weg zum Fahrzeug war etwas steinig: Eine Stunde vor Abholung hat mich die Station angerufen, dass kein Fahrzeug aus XDAR verfügbar ist, da das geplante verunfallt ist. Alternativen: E200 oder Corsa. In ganz München gäbe es kein passendes Fahrzeug, mit dem Flughafen könne man sich nicht abstimmen und wisse nicht, ob dort Fahrzeuge verfügbar sind. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich die E-Klasse abhole, um damit auf gut Glück zum Flughafen zu fahren. Noch während ich auf dem Weg zur Station war, kam aber der erlösende Anruf, dass doch noch ein Audi A8 gefunden wurde. Nach 30 Minuten Wartezeit kam dieser dann auch an der Station an, natürlich mit ordentlicher Fehlmenge und nicht gewaschen. Um beides habe ich mich dann selbst gekümmert und die Quittungen bei Rückgabe eingereicht.


    Viele Grüße

    jwoe

  • Nicht mehr ganz aktuell begleitete mich von Freitag bis heute ein Skoda Superb Combi 1.8 TSI 7G-DSG von :203:aus M-NW mit ca. 10 Tkm. Gebucht war SWMR, was demnach mit SWAR bedient wurde. An sinnvoller Ausstattung war bei einem BLP von 44270 € vorhanden:

    • ACC
    • 3-Zonen-Klima mit AirCare
    • Spurhalte- und Spurwechselassistenz
    • RFK (aber kein PDC vorne!)
    • Panoramadach

    Einen merkbaren Unterschied im Antritt zwischen 1.8 TSI (132 kW) und 1.4/1.5 TSI (110 kW) (aus meiner Erinnerung) konnte ich jetzt nicht feststellen. Der Verbrauch lag in der Stadt bei ca. 9l, auf der BAB bei Tempomat 130-140 waren es ca. 7 - 7,5l, was ich akzeptabel, aber nicht überragend finde.


    Herzlichen Dank an :203:Würzburg!

  • Hot! Über einen ausführlicheren Bericht würde ich mich sehr freuen! Super wäre auch wenn du etwas zum B&W System (welches ja verbaut sein sollte) schreiben könntest! :)

    Ich meld mich mal zu Wort wegen dem b&w Anlage! Ich hatte den xc60 mit der Anlage letztes we! Klang ist gut aber nicht überragend etwa so wie bose im c7 nur weniger Bass! Konzertsaal und ähnliche Profile abrufbar! Mfg

  • Wenn ich mir die Preise für den 8.3.-11.3. anschaue, ist Gelsenkirchen günstiger als Bottrop. Allerdings wird mir bei der Auswahl kein Enterprise angezeigt.


    Was hast du gebucht?

    lQrd


    habe gerade noch mal ein wenig mit den anmietdaten jomngliert.

    wenn du als anmietort: Veltins Arena, Gelsenkirchen eingibts

    als Datum: 08:03.2019, 13:30 Uhr (01:30 PM) - 11.03.2019, 01:30 PM


    dann wird dir :208: angezeigt.


    nach abzug des 30 USD-vouchers:


    Mini 16,40 €

    Economy: 20,91 €

    Compact: 30,35 €

    Compact SW: 32,62 €

    Medium SUV: 34,89 €

    Standard: 39,81

    Full Size (3'er): 54,50 €, manual

    Premium Wagon, manual, Audi A4 Avant: 58,75 €

    Premium Wagon, manual, Audi A6: 67,28 €

  • Danke schauschun - das Check ich gleich mal aus :thumbup:



    Was mir sofort auffällt: die Preise schaff ich auch mit EC auf meiner stammstation, zu der ich laufen kann.


    Anbei übrigens die Info, das EC Bottrop seit 3 Wochenenden ungewöhnlich prall gefüllt ist! Übers ganze we haben die locker 15+ unvermietete Fahrzeuge bis P*** da stehen,bunt gemischt, von allem dabei! Bin schon versucht nur aus fun zu mieten bei der Auswahl, wenn ich nicht ne zukünftige Frau und momentan drei Autos zuhause hätte :wacko:


    Edit: mal gecheckt, die Preise fürs angegebene We bei EC Bottrop sind inzwischen natürlich gestiegen :D


    Weiterhin hab ich mal nur aus Witz gaaaaaaanz nach unten gescrollt:



    :106: darüber kamen noch E Klasse für ca 380 und XC60 für 460 :D

    Einmal editiert, zuletzt von lQrd ()

  • Wenn die Story der Station mit dem Unfall stimmt fällt das unter dumm gelaufen.

    Die Unfall-Geschichte wird einfach zu oft genutzt, um sie zu glauben.

    Will der Station da ungern etwas unterstellen, aber in der halben Stunde, die ich auf das Fahrzeug gewartet habe, wurden mindestens 2 andere Kunden vertröstet, dass ihr Fahrzeug noch nicht da sei. Bei Rückgabe hieß es, dass der Samstag wirklich ein außergewöhnlicher Tag gewesen sei.


    Die verunfallte S-Klasse stand auch nicht in der Tiefgarage. Dort war es aber sehr leer, außer einem A6 C7 und E450T war nichts da.


    Viele Grüße

    jwoe

    Einmal editiert, zuletzt von jwoe ()

  • Ich meld mich mal zu Wort wegen dem b&w Anlage! Ich hatte den xc60 mit der Anlage letztes we! Klang ist gut aber nicht überragend etwa so wie bose im c7 nur weniger Bass! Konzertsaal und ähnliche Profile abrufbar! Mfg


    Hm! Danke auf jeden Fall! Schade, ich mag die Bose Anlage im C7 wirklich gar nicht und hatte nach all den sehr guten Reviews der B&W in den Volvos gehofft, dass diese locker das H/K System bei BMW (welches mir sehr gut gefällt) und das große B&O im C8 (welches ich gut, aber nicht 6000€-gut finde) zum Frühstück verspeist. Muss mir da wohl selbst Mal ein Bild von Machen. Wenn die Volvos nur nicht so selten wären!

  • 740xd mit BLP 116669,99 und gut 3,5 tkm aus M-RK für prePAID-Valentins-LDAR, sieben Tage lang.

    Danke :203:


    p.s. achso, 240er WR hatta. Alles andere später: Fotos machen, VIN holen...

    da war doch noch was...


    Am schönsten ist dann doch das erweiterte Nappaleder in Mokka ;-) Und dazu passend das Raucherpaket. Glücklicherweise rauchte bisher niemand darin. Tatsächlich mein erster G11, und ich bin schwer beeindruckt. Selten eine so perfekte Maschine bewegt.


    Ein paar Schnappis, die Qualität im Gegensatz zum Motiv eher niedrig:






  • So..

    Es gab wie geplant einen Audi A6 C7 3.0TDI mit 200kW von :203:

    Er hat:

    - Head Up Display

    - Matrix-LED

    - Servoschließung für die Türen

    - Sitzheizung vorne und Hinten

    - 4-Zonen Klima

    - Beheizbare Spiegel

    - Parkassistent, Anhängerkupplung, Rückfahrkamera

    - BOSE

    - ACC

    - Luftfederung


    Er hat nicht :thumbdown:

    - Virtual Cockpit (Volldigitales Instrumentendisplay)

    - 360° Cam

    - Spurwechselassistent (Totwinkelwarner)


    Ich hätte gerne einen A6 C8 gehabt, um die berühmt berüchtigte Anfahrschwäche mal zu testen...

    Naja, vielleicht das nächste Mal

  • Hm! Danke auf jeden Fall! Schade, ich mag die Bose Anlage im C7 wirklich gar nicht und hatte nach all den sehr guten Reviews der B&W in den Volvos gehofft, dass diese locker das H/K System bei BMW (welches mir sehr gut gefällt) und das große B&O im C8 (welches ich gut, aber nicht 6000€-gut finde) zum Frühstück verspeist. Muss mir da wohl selbst Mal ein Bild von Machen. Wenn die Volvos nur nicht so selten wären!

    ich hatte ein we später die normale Anlage HK (is doch kardon oder?)im xc60 als Diesel Modell nicht t8 zu der is der Unterschied nicht so gross wie im c8 dort ist sie die 6000 euro auch niemals wert! Vielleicht hast du bald ja mal das Glück zu testen!

  • Hab für nächste Woche LWAR bei Sixt reserviert. Ich hoffe, ich bekomme auch so einen schönen C7 wie du...:)

    Welche Farbe hat er denn?