Meine aktuelle Miete

  • Opel Insignia Turbo, manuell (!) von Sixt Hannover-Vahrenwald.


    Habe ungefähr 40 Minuten kn der Station verbracht, die beiden Mazda abgelehnt, die vier 3er wollte man mir nichts mitgeben, SL hat dann genehmigt bis I*** zu gehen und war dann für eine Genehmigung für F*** nicht mehr zu erreichen. ?


    Der RSA hat sich wirklich bemüht und war mWn auch noch relativ neu. Komplett Hannover abtelefoniert und auch bei BMW direkt angerufen, leider alles zu / bzw. kein CPAR mehr vorhanden. Stand dann vor der Wahl zwischen Golf, zwei Mazda CX3, Tiguan und Insignia. Da der Insignia mit knapp 170 PS mir am ehesten zusagte und alles Benziner sowie Schalter waren, den mitgenommen, überlege in Hamburg zu tauschen, mal schauen.


    Zum Auto kann ich nicht so viel sagen, Exterieur ist hübsch und erinnert an Premiumhersteller, genauso wie die LED‘s und auch der Innenraum geht schlimmer. Aber ich habe einfach eine sehr tiefe Abneigung gegen Schalter und erwarte halt die Erfüllung einer gebuchten (Automatik-)Garantie.


    CPAR ist er als Opel außerdem natürlich h nicht, RSA hat sich auch tausendmal entschuldigt und man muss den MA halt auch zubilligen, dass die Zentrale viel zu wenig CP einflottet und die sich ihre Autos auch nicht herzaubern können. Trotzdem Mist, aber danke an den netten RSA, der mich 40 Minuten ertragen hat. ?

  • Sicherlich schwer aber ich hätte schon gerne das was ich bezahle bzw. wenn es nicht vorhanden ist ein Upgrade. Zudem war in der App bis zur Abholung ein A6 geblockt, der aber laut RSA nicht vor Ort war. Daher ja meine Enttäuschung über das Downgrade auf eine Möhre..

    Ich denke eine E-Klasse ist noch nicht unbedingt eine Möhre. Lass einfach den Preis über die Hotline nachträglich anpassen. Dann hast du bekommen was du bezahlt hast.

  • Ich denke eine E-Klasse ist noch nicht unbedingt eine Möhre. Lass einfach den Preis über die Hotline nachträglich anpassen. Dann hast du bekommen was du bezahlt hast.

    Da hast du an sich recht, allerdings ist die E-Klasse, die ich bekam nicht gerade ein ansehnliches Auto. Rundum zerkratzt, etliche Beulen und keinerlei Austattung. Ansonsten hätte ich ja nichts dagegen, aber damit bin ich wirklich nicht zufrieden, noch nie so eine lange Schadensliste gesehen ..

  • Da hast du an sich recht, allerdings ist die E-Klasse, die ich bekam nicht gerade ein ansehnliches Auto. Rundum zerkratzt, etliche Beulen und keinerlei Austattung. Ansonsten hätte ich ja nichts dagegen, aber damit bin ich wirklich nicht zufrieden, noch nie so eine lange Schadensliste gesehen ..

    Das kann niemand wissen, solange du es nicht sagst.

  • Ein E200 limo ist für LWAR ohne vorher anzurufen eine bodenlose Frechheit. Preis auf PDAR anzupassen ist deutlich zu wenig. Und ja es ist der Klassenzonk in der Kategorie unter der, die gebucht war.


    Wenn es ein e220d t gewesen wäreund man sich entschuldigt hätte, das war aber nicht der Fall.

  • Ein E200 limo ist für LWAR ohne vorher anzurufen eine bodenlose Frechheit. Preis auf PDAR anzupassen ist deutlich zu wenig. Und ja es ist der Klassenzonk in der Kategorie unter der, die gebucht war.


    Wenn es ein e220d t gewesen wäreund man sich entschuldigt hätte, das war aber nicht der Fall.

    Kann man doch ohne Hintergrundinformationen sowieso nicht beurteilen. Wenn man kurzfristig und mit wenig Vorlaufzeit bucht, dann weiß man nie was wirklich auf dem Hof steht.

  • Das Problem ist allerdings, dass es in X keinen Kombi gibt, aber ein X5 hätte es zur Not auch getan oder nach Rücksprache einen 520dxT mit Preisanpassung. Hier hat die Station in jedem Fall versagt. Ihn zu kontaktieren im Voraus wäre angemessen gewesen. Jemand antanzen zu lassen und zu sagen was anderes als PD haben wir nicht ist ein no go.


    Aber bitte wieder zurück zum Thema.

  • Für Gruppe I von :204: am HAM von Fr-Mo per easyrentcars wurden klassengerecht ein Ford Mondeo Kom BE Man mit dem 165 PSer und ein C-Max BE Man mit 120 PS angeboten. Da ich den Mondeo in der Form von :203:über Weihnachten 10 Tage hatte und durchschnittlich zufrieden war (Platz und Ausstattung gut, Motor müde und durstig, Navi nervig) und den C-Max nicht so spannend fand, hab ich nach dem GTI im Parkhaus gefragt. Der wurde aber gerade am Schalter neben mir ausgegeben. Da ich schon viel Positives gehört habe und fünf! Fiesta ST (3x weiß, 2x schwarz) im Parkhaus standen, hab ich danach gefragt und problemlos, wie gewünscht, einen weißen Fiesta ST mit 2k km bekommen.


    Fazit nach 350 km Landstraße und bisschen Autobahn gestern mit Frau, beiden Kids und einem großen Koffer: Wenn ich nach 8 Jahren ohne Auto nochmal einen eigenen Wagen kaufe, dann diesen. Warum?


    EDIT: Ohne Bild ist doof... Weiß mag ich selten, aber in Kombination mit dem Panoramadach und den Felgen sehr geil.


    Motor

    Der Motor passt ideal zum Auto, macht einfach richtig Laune, klingt anders gut (Sound-Ranking R5, R3, V8, R6,....) und verbraucht wenig (unter 8l bei zügiger Fahrweise - aus Ortschaften heraus beschleunigen, mal überholen, 180 - 200 auf der Bahn) - Top


    Fahrwerk

    Der Langstrecken Komfort geht in Ordnung, aber dafür ist das Auto eh nicht gedacht. Fährt sich einfach erfrischend agil, weil klein, nicht zu schwer und nicht langweilig abgestimmt.


    Antriebseinflüsse sind bei Volllast vorhanden, aber ich mag das.. Weichgespült und in jeder Lage eine stoische Ruhe (oder Langeweile) ausstrahlen, können andere. Hier hat man einfach Spaß.


    Platz

    Der Platz ist ausreichend für uns 4 im Moment. Die Kids sind 6 und 4. Frau und Gepäckbedarf sind klein. Wir waren vor zwei Jahren mit den Kids und zwei 50l Rucksäcken 8 Wochen in Asien unterwegs und sind platztechnisch wenig anspruchsvoll.


    Zur Familie übers Wochenende insgesamt 700km hin und zurück gehen sehr gut. 900km am Stück in die Alpen zu viert wäre dann aber auch mir zu krass. Wobei eine Dachbox ja auch viel Platz hat...


    Ausstattung

    Alles was ich wirklich brauche oder mag, hat er. LED Scheinwerfer, Radio mit Sound ok und Android Auto, Panorama-Dach, Sitzheizung, Tempomat. Was das Paket für mich komplett machen würde, wäre ein adaptives Fahrwerk.


    Und nun?

    Ja, doof jetzt... Der 530dx Touring vor zwei Wochen war ein tolles Auto, aber dafür bekomm ich ja vier von den kleinen, quirligen Fiesta. Das war jetzt innerhalb eines Tages der Gang zurück zum Ursprung für mich. Früher hatte ich kleine, schnelle, (ja, vielleicht unvernünftige) Autos. Und heute mit 32 und Kids? Vielleicht bald wieder etwas ähnliches..


    Und ich freu mich auf die Landstraße morgen..

    2 Mal editiert, zuletzt von chrisu_hh ()

  • Zum zweiten Mal hätte ich gerne den neuen A6 gefahren, zum zweiten Mal bekam ich den alten. Diesmal als Limousine. Ausstattung nahezu identisch (Kein Softclose und kein Glasdach, dafür aber Spurhalte- und Totwinkelassistenz sowie ein Bärchen-Lenkrad). 82530 Euro Listenpreis.


  • Meine aktuelle Miete ist mir mal einen zweiten Post wert:

    Hatte ja in Halle für meine Heimfahrt nach Nürnberg einen Mazda 6 Kombi mit 121 kW erhalten.

    Meine persönliche Meinung, für IWMR aktuell Platz 1 in der Gruppe ;-)

    An Bord war ein sehr gutes HUD System, Kofferraum der IWMR Klasse, LED Licht, Entertainment mit DAB und Android Auto/Carplay. Dank koelsch hab ich auch schnell den Tankdeckelöffner gefunden ;-)

    mietwagen-talk.de/gallery/image/87423/

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbes ()

  • Da ich schon viel Positives gehört habe und fünf! Fiesta ST (3x weiß, 2x schwarz) im Parkhaus standen, hab ich danach gefragt und problemlos, wie gewünscht, einen weißen Fiesta ST mit 2k km bekommen.




    Und ich freu mich auf die Landstraße morgen..


    Da an meiner Station uns Eck auch einer steht und ich die Antwort nicht ergooglen konnte:


    Woran erkennt man, dass ein echter ST ist und kein "ST Line" oder so? Beim Golf R (Line) stehts ja immerhin vorne konkret dran...


    Reicht das "ST Badge" + Wabengrill?

  • Da an meiner Station uns Eck auch einer steht und ich die Antwort nicht ergooglen konnte:


    Woran erkennt man, dass ein echter ST ist und kein "ST Line" oder so? Beim Golf R (Line) stehts ja immerhin vorne konkret dran...


    Reicht das "ST Badge" + Wabengrill?

    Rote Bremssättel sollten mWn helfen.

  • Da an meiner Station uns Eck auch einer steht und ich die Antwort nicht ergooglen konnte:


    Woran erkennt man, dass ein echter ST ist und kein "ST Line" oder so? Beim Golf R (Line) stehts ja immerhin vorne konkret dran...


    Reicht das "ST Badge" + Wabengrill?

    Gute Frage!


    Ich hab das tatsächlich immer an den markanten Felgen festgemacht, weil ich dachte, dass der ST nur diese einen markanten hat.



    Bin mir aber nicht sicher und hab dann gestern vielleicht auch nur fünf Fiesta und davon einen ST gesehen.