Meine aktuelle Miete

  • Bei der Verkehrssituation hier hat man eh kaum Spielraum ;) Nettes Auto, aber gibt es die Sitze eigentlich nicht vollelektrisch? Die Längsverschiebung ist nach wie vor manuell. Und die Kofferraumklappe muss auch händisch geschlossen werden. First world problems :)

  • Bei mir gab es für gebuchtes LWAR von Sixt SXF ein BMW 530d Xdrive Touring.

    DIE AUSSTATTUNG IHRES GEMIETETEN BMW 5er

    • HIFI Lautsprechersystem
    • Winterreifen
    • M Sportpaket
    • Ambientes Licht
    • Active Protection
    • Driving Assistant Plus
    • BMW Individual Hochglanz Shado
    • 8-Gang Steptronic Sport Getrie
    • Raucherpaket
    • DAB-Tuner
    • Multifunktionales Instrumenten
    • Navigationspaket ConnectedDriv
    • Lackierung
    • Bereifung mit Notlaufeigenscha
    • Integral-Aktivlenkung
    • Adaptives Fahrwerk
    • Adaptiver LED-Scheinwerfer
    • Fernlichtassistent
    • M Lederlenkrad
    • Bluetooth
    • Navigationsgerät
    • Komfortzugang
    • Panorama-Glasdach
    • BMW Head-Up Display
    • M Aerodynamikpaket
    • BMW Individual Dachhimmel anth
    • Lenkradheizung
    • Komfortsitze für Fahrer und Be
    • Real Time Traffic Information
    • Concierge Services
    • M Sportbremse
    • Feinstaubplakette grün
    • Navigationssystem Professional
    • Sonnenschutzverglasung
    • Zusätzliche 12V-Steckdose
    • Erweitertes Außenspiegel Paket
    • AdBlue
    • BMW Display Key
    • Ölwartungsintervall 30000 km
    • Klimaautomatik, 2-Zonenregelun
    • Innovationspaket
    • Telefonie mit Wireless Chargin
    • Keyless-Go
    • Runflat tire/tyre
    • Sitzheizung vorn und hinten
    • Winterräder statt Sommerräder
    • BMW Individual Dachreling Hoch
    • Edelholzausführung Fineline Ri
    • Business Package
    • Leder Dakota Schwarz Exklusivn
    • WLAN Hotspot
    • Parking Assistant

    Fährt Super.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190405/41d0547ffd0d17c7b0f13f99117398c1.jpg]


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von stephan0409 ()

  • Bei der Verkehrssituation hier hat man eh kaum Spielraum ;) Nettes Auto, aber gibt es die Sitze eigentlich nicht vollelektrisch? Die Längsverschiebung ist nach wie vor manuell. Und die Kofferraumklappe muss auch händisch geschlossen werden. First world problems :)

    War beim neuen Audi a6 Limo auch so, wegen der kofferraumklappe.

  • Täuscht mich das Gefühl oder gibt es jetzt wieder sehr häufig 530d und weniger 530i? Würde mich nicht wundern, wenn man nun drauf kommt, dass die Vierzylinder-Benziner im Weiterverkauf nicht so gut gehen wie gute 530d....

  • Seit gestern bis Dienstag gibt's für gebuchtes DCMR und kleines Up von :202: STR einen Audi A4 Avant AUT DI aus FWAR.

    Mein Lieblings-RSA war mal wieder sehr bemüht und so landeten am Ende circa 10 verschiedene Schlüssel zur Auswahl auf dem Tisch, von A3 über Passat, C-Klasse und Tiguan fast alles dabei. Geworden ist des dann letztlich trotz Interesse mal einen Tiguan zu fahren aber aufgrund der anstehenden Autobahnkilometer der A4.


    Die Ausstattung ist relativ spartanisch: Sport Line, Xenon, FLA, SHZ, 3-Zonen Klima, Alarmanlage, Virtual Cockpit, MMI+, PDC und GRA. BLP somit auf Knapp 50.000€. Kein Drive Select, ACC oder DAB finde ich persönlich schon ziemlich schwach.

    Zum Autobahncruisen und dabei noch etwas Spirtsparen ist er aber absolut ausreichend.


    Wie immer vielen Dank an :202: Stuttgart Flughafen für den tollen Service!

  • Für CPMR gibt es seit gestern Abend einen Peugeot 308 GT Line.



    mietwagen-talk.de/attachment/92370/

    mietwagen-talk.de/attachment/92369/


    Seit morgens war ein 116i mit 109 PS geblockt. Gefragt hatte ich nach nem GTI oder einer A-Klasse. Aber weit und breit nichts zu sehen. Die A 250 ist nicht mehr an der Station :/




    Bei Ankunft sah ich, noch voller Hoffnung, den Cooper S vor der Tür, aber der war "im Besitz" der SL.



    Der Hof war voll mit langweiligen Autos (Passant Kombi) und als Upsell wäre noch nen 420 GT (?) und ein X3 da gewesen. Habe aber erst gar nicht nach dem Preis gefragt, da wir nur zu 2t fahren und die Parkhäuser hier in Holland nicht immer großzügig geplant sind.



    Habe dann noch etwas mit der RSA geschnackt und n letzte Runde über den Hof gedreht und dabei den kleinen Flitzer entdeckt.



    Immerhin 130 PS und endlich wieder n Schaltwagen.



    Ausstattung find ich sehr gut, denn er hat alles was man einem modernen Auto erwartet.


    Als Boni kann man das Panoramadach, die Sitzheizung / Massagesitze ansehen. In der Preisklasse nicht schlecht.



    Interessant ist das Cockpit, der Begrenzer schlägt z. B in die "falsche" Richtung aus.


    Dazu die Markanten Anzeiger - finde ich gelungen.




    Fährt sich auch super, der Motor ist zwar verhältnismäßig laut, aber alles im Rahmen.













    Ah ja, Keyless Go hat er auch...

    Einmal editiert, zuletzt von Dave_2nd ()

  • Den 8er brauche ich hier ja nicht mehr vorzustellen - aber ein großes Dankeschön an :203: Nürnberg Südstadt für dieses nette Spaßmiete!



    Über den Motor und die Verarbeitung brauchen wir ebenfalls nicht reden - für BMW-Verhältnisse ist dieses Fahrzeug grandios geworden! Aber die Software...


    Ich meine, die Marktbegleiter machen es nicht besser, stimmt. Vor allem vom neuen 911er hätte ich mir deutlich mehr erhofft. Aber hey BMW, nicht mal mehr die Schnelltasten funktionieren derzeit vernünftig, auch nicht im Softwarestand 2019/3 im aktuellen 7er Facelift. Bringt bitte zügig ein OTA-Update für A2A Support (Apps) , der Kartenansicht und natürlich den Schnelltasten. Ideal wären dann künftig auch die Rückkehr der Sprachbedienung für die Office Apps (nicht Diktierfunktion, aber generelle Integration in den Sprachassistenten) und die Unterstützung mehrerer Office 365 Accounts. Kommt bestimmt auch alles bald, aber unterm Strich vermasselt mir die Software gerade noch die Freude am Fahren - zumindest mit iDrive v7!


    Ansonsten: Grandioses Fahrzeug! :117:

  • Ideal wären dann künftig auch die Rückkehr der Sprachbedienung für die Office Apps (nicht Diktierfunktion, aber generelle Integration in den Sprachassistenten) und die Unterstützung mehrerer Office 365 Accounts.

    Ich Dödel. Und ich dachte immer, mit so ner Karre fährt man. Mein Fehler!