Meine aktuelle Miete

  • Seat Alhambra Diesel Automatik von Sixt für ILMR mit gefühlt 0,0 Liter Hubraum.

    Beim Anfahren an der Ampel war der Radfahrer schneller. Wäre Sommer, müsste man Insekteneinschläge auf der Heckscheibe befürchten...

    Was ich allerdings sonst noch in Zusammenhang mit dieser Anmietung erleben durfte liest sich, als hätte ich es erfunden...hier ein Auszug meiner Mail an den Diamond Service.


    ------------

    Sehr geehrtes Diamond Team,

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    leider muss ich mich heute mit einem Hilferuf an Sie wenden.

    Am späten Nachmittag des 09.05.19 fand ich mich in der Sixt Station in XXXXX ein, um ein Auto unter der oben genannten Reservierungsnummer abzuholen.

    Für gebuchtes ILMR (oder IDMR) wurde mir alternativlos der jetzt von mir benutzte Seat Alhambra angeboten, obwohl offensichtlich auch andere Fahrzeuge auf dem Hof vorhanden waren.

    Mir wurde mitgeteilt, man müsse ja schließlich noch vier Fahrzeuge an den nahegelegenen Flughafen abgeben und könne mir deshalb ausschließlich dieses Fahrzeug anbieten.


    Als so schlimm habe ich das bis dahin nicht empfunden, allerdings fiel mir bei der Übernahmeprüfung des Fahrzeugs auf, dass die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) im Fahrzeug nicht vorhanden war. Auch der herbeigerufene Sixt Mitarbeiter konnte das Dokument nicht finden. Somit war für mich klar, dass ich mit diesem Fahrzeug nicht fahren werde.

    Ihr Mitarbeiter sah das völlig anders. Schließlich würde der Mietvertrag mich einwandfrei als autorisierter Benutzer des Fahrzeugs ausweisen, eine mögliche Verwarnung bei einer Polizeikontrolle würde Sixt dann auf jeden Fall bezahlen bzw. rückerstatten. Er würde einen Vermerk auf den Mietvertrag schreiben….das würde schon genügen. Das hierbei noch das Datum falsch geschrieben wurde, ist wohl nicht besonders relevant. Bitte beachten Sie hier auch den Scan im Anhang....


    bla bla bla..Frechheit....bla...bla ..bla...bla...Genfer Konvention....bla bla... usw.

    .......

    Ich möchte bitte, dass Sie unverzüglich einen Tausch des Fahrzeugs M-RC XXX für mich organisieren....... Sehr gerne können Sie auch jemand an meine Heimadresse mit einem Ersatzfahrzeug schicken.

    .....


    --------------

    Nach langer Zeit mit sehr guten Autos und hervorragendem Service heute ein kleiner Rückschlag. Bin gespannt, ob sie mir ein anderes Auto nach Hause bringen.

    Das Auto kann ich leider weder mit noch ohne vollständige Dokumente empfehlen.

  • Meine "aktuelle" Miete - ein paar Tage her, sprich letztes Wochenende. Gebuchtes LWAR über die Opodo 60% Aktion & einer kostenfreien Verlängerung von ursprünglich 48H auf das gesamte Wochenende, ergab gegen ein sehr faires UP ein E53 AMG Cabriolet (BLP: 106565€) von :203: TXL!

    Vielen Dank hierfür !


    2 Mal editiert, zuletzt von shindyblu ()

  • Die Festspielmieten bei Sixt gehen weiter. Es gab für die verlängerte Opodomiete wieder BMW und es gab wieder den geliebten 40i als Motor, diesmal in Form eines BMW 440ix Cab.


    Da das Wetter am Wochenende nicht so gut werden soll wurde gestern direkt die Gelegenheit genutzt das Dach zu öffnen. Bei aufgedrehter Klimaanlage und Nackenheizung ließ sich das in Leipzig auch ganz gut aushalten.


    Ansonsten wurde mit der Station vereinbart, dass ich den Wagen Sonntag beim Bahnhof abgebe und die One Way Gebühr erstattet wird LeipzigDriver


    Der Schlüsseltresor ist wie bereits von dehauer erwähnt geplant, allerdings hat die Firma diesen wohl nach wie vor nicht geliefert.

  • Bis Montag bleibt ein neuer A6 50 TDI

    Selbst der RSA meinte nehmen Sie lieber den alten der ist besser :120:

    Ich bin mal gespannt:D

    GT Power ich halt die Augen offen, ob mir ein verrückter bei 10 Grad oben ohne begegnet^^


    Bin mal mit einem Kumpel bei -10Grad offen durch die Stadt gefahren, wir sind so oft Fotografiert worden wie Promis:P

  • Gebuchte Gruppe K im Bahn-Spezial bei :204:-Bogenhausen ergab: Ford Kuga 1.5 BEN AUT AWD.

    Ausstattung: Das Wichtigste ist drin.


    Nachfrage nach einem anderen Fahrzeug in der gebuchten Kategorie (z. B. Golf GTI, der in der TG stand) ergab, dass der Kuga auch in Gruppe K laufen würde und sonst nichts verfügbar ist. Ob das stimmt? Auf dem Vertrag steht auf jeden Fall schon mal E, wahrscheinlich muss ich mich also über ein Upgrade "freuen".


    Ich habe auf jeden Fall jetzt schon Angst vorm Besuch bei der Tankstelle.

    Fazit: Fürs Bahn-Spezial einmalig okay, zukünftig wieder :202:.

    Viele Grüße

    jwoe

  • Schließlich würde der Mietvertrag mich einwandfrei als autorisierter Benutzer des Fahrzeugs ausweisen, eine mögliche Verwarnung bei einer Polizeikontrolle würde Sixt dann auf jeden Fall bezahlen bzw. rückerstatten. Er würde einen Vermerk auf den Mietvertrag schreiben….das würde schon genügen.

    Das genügt bei Mietwagen i.d.R. auch. Die 10€ Bußgeld bekommst du zur Not zurück.


    Ich kann verstehen, dass du mit dem Seat nicht zufrieden bist, aber die fehlenden Papiere jetzt als "Aufhänger" für eine Wut-Mail zu benutzen und so tun, als hätte man sich erdreistet, dir ein Fahrzeug ohne Bremsen zu geben, finde ich dann doch arg albern. Auch als DIA sollte die goldene MWT-Regel gelten: Buche, was du fahren willst!

  • Das genügt bei Mietwagen i.d.R. auch. Die 10€ Bußgeld bekommst du zur Not zurück.


    Ich kann verstehen, dass du mit dem Seat nicht zufrieden bist, aber die fehlenden Papiere jetzt als "Aufhänger" für eine Wut-Mail zu benutzen und so tun, als hätte man sich erdreistet, dir ein Fahrzeug ohne Bremsen zu geben, finde ich dann doch arg albern. Auch als DIA sollte die goldene MWT-Regel gelten: Buche, was du fahren willst!

    In der Regel gilt das Gesetz, sonst nichts.

    $11 ZVG lässt hier keine Ausnahme zu, ich werde hier zu einer Ordnungswidrigkeit nach

    $11 ZVG (6) genötigt

    Soll ich dem Polizisten, der mich nach dem Dokument fragt sagen:

    "Hören Sie einmal. in der Regel reicht aber hier der Mietvertrag"

    Oder: wie kann ich jetzt feststellen, welche Abgasnorm das Fzg. erfüllt. Vielleicht ist es ja noch ein Euro V Wagen, der zwei Jahre auf Halde gestanden hat...?


    Zudem Anderen, natürlich kann man das auch so auffassen, wie Du es siehst. Ich fand halt einfach die Situation befremdlich, wie dreist man mir das hat unterschieben wollen. Egal, ob ich Diamond oder ganz normaler Laufkunde bin, ich bin der Meinung, dass das nicht geht.


    Am Ende hätten sie mir in die Schuhe geschoben, dass das Dokument fehlt.

    Das man bei hunderten Anmietungen mal ein Auto bekommt, dass nicht so toll ist, gehört natürlich dazu. Ich bin auch häufiger Hertz Kunde und dahingehend wirklich leidgeprüft und allein schon deshalb resistent gegen so etwas. Pech gehört halt auch dazu wie ein freies CPMR -> LDAR Upgrade. Die Darstellung in meinem Post war natürlich unter dieser - Deiner - Sichtweise nicht glücklich.

    Würden sie mir jetzt das gleiche Auto mit vollständigen Dokumenten hinstellen, gäbe es keinen Grund das abzulehnen insofern bin ich auch der Meinung, das man das buchen möge, was man fahren möchte. Bestimmt hätte ich auch jederzeit gerne einen Passat oder Mondeo mitgenommen, habe ja auch vor Ort den dort stehenden A200 angefragt, den man mir auch verweigert hat.

  • LWAR mit Dieseloption ergab ein XDAR in Form eines S500 schwarz/schwarz Danke an Sixt Gütersloh

    Das nenne ich mal klassengerechte Bedienung... nicht. :D



    Ich bin den 150 PS Diesel Alhambra schon mehrfach gefahren. Klar, es ist kein Sportwagen, aber an der Ampel kommt er nicht viel schlechter weg als Passat und Co. Da muss bei dir wohl ein technischer Defekt vorliegen.

    Bin mit dem 150PS Alhambra mit 6 Erwachsenen nach Prag gefahren und kann mich absolut nicht beschweren. War ein Top Auto.

  • Für eine i limo dia reservierung ist ein alhambra eine ganz klare Aussage: das haben Sie nun von ihrem Pflichtupgrade.


    Das auto an sich mag ja völlig ok sein, aber was soll man mit dem Schiff, wenn man eine limo bucht?

  • m Ende hätten sie mir in die Schuhe geschoben, dass das Dokument fehlt.

    Haben sie doch nicht gemacht. Sie haben doch auf dem MV vermerkt, dass der Schein fehlt.


    Du hast im Grunde genommen natürlich rein formal recht. In der Praxis wird dir jedoch niemals etwas dergleichen passieren. Selbst bei EU-Grenzübertritt wird der MV akzeptiert. Hier muss man echt mal die Kirche im Dorf lassen.


    Und wenn dein hypothetisches Szenario mit Euro-V wirklich eintritt und der Beamte dir z.B. ein hohes Bußgeld verpasst, weil die Illegal in ner Stadt unterwegs bist, dann hat das SIXT genauso zu tragen und wird das auch ohne murren tun.

  • Das nenne ich mal klassengerechte Bedienung... nicht. :D



    Bin mit dem 150PS Alhambra mit 6 Erwachsenen nach Prag gefahren und kann mich absolut nicht beschweren. War ein Top Auto.

    Sorry, da sind bestimmt keine 150 PS... leider kann ich es im Schein ja nicht nachsehen.

    Entweder liegt tatsächlich ein Defekt vor oder es ist ein 1.6.

    Ich habe auch nicht geschrieben, dass es ein 2.0 Liter ist, wäre es so, würde mir die Leistung für die geplante Strecke von insgesamt 250 km (hauptsächlich BAB A3) völlig ausreichen.

    Der Antritt ist nicht vorhanden, es dauert wirklich lange bis sich in Bezug auf Vortrieb etwas tut.

  • Haben sie doch nicht gemacht. Sie haben doch auf dem MV vermerkt, dass der Schein fehlt.

    Nein, haben sie nicht.

    Sie haben mir stillschweigend ein Fahrzeug ohne den Schein gegeben.

    Ich habe herausgefunden, dass der fehlt, als ich nachsehen wollte ob der Schein da ist und welcher Antrieb verbaut ist.

    Hätte ich es nicht gemerkt, hätten Sie mich ohne Schein losgeschickt, um es mir dann bei Abgabe als mein Verschulden unterzuschieben.

    Das ist wie mit einem Vorschaden, der nicht vermerkt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelFFM ()

  • In der Regel gilt das Gesetz, sonst nichts.

    Was ich ehrlich gesagt viel dreister als diese Sache mit dem Fahrzeugschein finde, ist das dir deine Upgrades verweigert wurden, oder was hattest du gebucht? Als Dia hast du doch Anspruch auf zwei, mindestens aber ein garantiertes. Da ist klassengerechte Bedienung ja schon eine eindeutige Mangelleistung, noch deutlich mehr wenn der Hof voll ist.



    Zum Fahrzeugschein: Ja, formell hast du Recht, aber es ist lediglich ein Verwarnungsgeldtatbestand. Bei 10,- Euro entscheiden die Beamten vor Ort ob sie dich mündlich verwarnen oder dir was ausstellen und das erstattet dann die Autovermietung. MB-Rent gibt zu keinem Fahrzeug Papiere mit (außer man meldet eine Auslandsfahrt an). Insofern sehe ich da nicht so das Problem, außer das die Kontrolle eventuell etwas länger dauert. Aber mit dem Fahrzeug fällst du ohnehin in kein reguläres Kontrollraster, solang du jetzt keine Schlangenlinien fährst. ^^ Aber kann deinen Ärger natürlich verstehen, Sixt hat sich entschieden die Fahrzeugscheine den Mietern im Auto mitzugeben, da erwartet man das zu Recht in jedem Fahrzeug von denen.



    Edit: Das mit dem Upgrade nehme ich teilweise zurück, hat ja leider von I*** auf S*** stattgefunden, wobei ein Van für Limo, naja.