In den GTI gehört auch einfach Stoff, und kein Leder.
Meine aktuelle Miete
-
-
Rental_Rookie hast du dir an den Windrädern noch ein wenig Turbo-Strom für die Performance der GTI-Batterie geholt?
Viel Spaß mit dem kleinen Flitzer!
Ja klar Ne mal ernsthaft... Finde an der Nordsee erstmal ein paar Felder, wo keine Windräder im Hintergrund stehen
-
-
-
Und trotzdem noch zu groß zum Einparken ?
-
irgenwie müssen die ihre Fahrräder ja da hinstellen an der Seite
-
Vom Lieblings-AuTTo zum OPFer
Jeder hat doch sicherlich diese eine Ex Freundin, deren Nacktbilder man auch drei Jahre nach der Beziehung immer noch nicht vom Handy gelöscht hat, weil leider geil.
Und jetzt stellt euch vor, man trifft besagte Ex auf einer Party und sie lässt aufgrund des Alkohols und weil sie Mitleid hat, euch nochmal ran.
Bei der erste Bestandsaufnahme könnt ihr von außen kaum merkliche Veränderungen feststellen, außer dass sie auffälliger geschminkt ist als früher.. Bis ihr dann drin seid und los legt. Nach einem kurzen Moment fällt euch auf "Moment, irgendwas ist anders..". Ihr schaltet die Gänge durch, scheut auch nicht davor zurück, die Hände einzusetzen, aber nichts tut sich.. Irgendjemand hat der Alten sämtlichen Spaß, Emotionen und Töne abtrainiert. Und auch oben rum kommt bei ihr nicht mehr viel..
Danke Merkel.
Ich glaub, ich muss weinen.
PS: Weiß jemand aus erster Audio-Erfahrung, ob ihren beiden großen Schwestern, das gleiche passiert ist? Denn ich hätte dieses Jahr die Möglichkeit, das Triple zu holen, weiß aber nicht, ob sich der Aufwand lohnt..
Hey
Ich kann jetzt nur vom TTs berichten diesen habe ich aktuell von EC.
Meiner Meinung nach hat er noch genau das was man dem Golf R weggenommen hat. Ab 3000 Umdrehungen knallt er schön und lässt auch mal beim Gangwechsel sich nicht bitten das für alle deutlich hörbar zu machen.
Na gut kein Vergleich zu nem großen AMG obwohl ich fand bei der Ausfahrt mit dem M4 Cabrio von einem Freund auch hier aus dem Forum war es Sound mäßig nur leicht unterlegen gerade auf der Landstraße.
Das DSG lässt es gerne mal bis 7000 Umdrehungen zu und springst im 3 Gang bis 130 km/h ist kein Problem
-
-
Edit: kann ein Admin das bitte in die aktuelle Miete verschieben? Falsches Fenster erwischt. cram:
Danke! ///erledigt
Als Werkstattersatz für den kleinen A1 mit rutschendem s-tronic gibt es ein Rentnermobil in Form eines Q3. Fährt sich wie eine Badewanne im Vergleich, aber bringt mich von A nach B.
Interessant wird was Audi mit ihrem "Automatik-Tester" feststellen wird. Die Software entscheidet dann, ob die Kupplung noch durch nachstellen zu retten ist oder außerhalb der Toleranz ist und getauscht wird.
O-Ton:
Ich: "Also wenn die Kupplungsscheiben von 2mm Belag nur noch 1mm haben nach jetzt erst 15.000 km, aber damit in der Toleranz (0 - 2mm Belagstärke) liegen, heißt es dass nichts getauscht wird und die Kupplung dann bei normaler Nutzung vielleicht bei 80t km schon durch ist, obwohl das Bauteil für ein Fahrzeugleben ausgelegt ist?"Servicemitarbeiter: "Unter vorgehaltener Hand: Wir dürfen dann nicht tauschen, weil zu viele Kupplungen getauscht wurden und Audi das nun untersagt hat. Wenn sie dann außerhalb der Garantie (und ggf. Anschlussgarantie) mit verschlissener Kupplung liegenbleiben dann geht vielleicht(!) etwas auf Kulanz."
Vielleicht sollte ich doch langsam mal eine Rechtschutzversicherung abschließen. Ich sehe die schwarzen Wolken schon am Horizont aufziehen. Vorsprung durch Technik! (auch wenn man fairerweiser sagen muss, dass die Trockenkupplung ein VW Produkt ist)
-
shadow.blue kann das Gesagte von nicocgn91 bzgl. des TTS nur bestätigen auch wenn ich keinen Vergleich zum Vor-FL habe. Leise war das aber defintiv nicht.
Vielleicht ist es bei dir aber auch so, dass die Zeit zwischen Trennung und Affäre die Erinnerung getrübt und ein zu positives Bild hinterlassen hat? Vielleicht war die Verflossene gar nicht so wild und ungezähmt wie du dich erinnerst, sie war einfach nur deine Erste, aber mittlerweile hattest du andere, mit mehr Klasse und auch du bist erfahrener geworden und hast jetzt andere Ansprüche?
Das geht mir häufig so.
Mit Autos.
-
-
-
-
Dauerpendler und VW, Seat und Skoda?
-
Max. noch Skoda. Aber bei derartigen Problemen würde ich heute deutlich schneller die Reißleine ziehen und sofort verkaufen.
-
-
Keine Ahnung, ob das bei einem Peugeot 108 normal ist, aber die Kupplung ist echt ne späte Angelegenheit. Zudem vibriert ständig der Schalthebel und man bekommt das Gefühl, der Gang springt gleich raus. Zumal der Rückwärtsgang auch nur schwer reingeht. Wenn er dann mal schneller als 70 rollt, geht's wieder. Kaufen würde ich den für ausgeschriebene 17500 chf sicherlich nicht. Da fährt sich ja jeder Corsa C angenehmer.
-
Zudem vibriert ständig der Schalthebel und man bekommt das Gefühl, der Gang springt gleich raus.
Das habe ich bei meinen Renault Megane auch von 2001. Woran das liegt weiss keiner.
-
Der kleine hat erst 8500km runter. Das ist ja das, was es so erschreckend macht. Unabhängig davon, dass es ne Wanderh*re der Werkstatt ist.
-
-
-
-
cram Überlege bitte mal dein Fahrverhalten
Die Posts im Laberthread waren etwas beängstigend, gelinde ausgedrückt.
Kann man von mir aus auch löschen, aber sorry, ich finde einen solchen Kommentar unverschämt. Sollte das auf den Werkstattersatzwagen angespielt haben:
Weiß doch hier keiner wieso sein Wagen in der Werkstatt hat, kann Tausende von Gründen haben. Wenn nicht:
Ehrlich und allgemein gesagt, ist es mir schleierhaft, was Mitglieder hier im Forum in irgendeiner Art und Weise dazu berechtigen würde, den "Fahrstil" von Dritten zu kritisieren oder in Frage zu stellen, aber gut, vor einigen Monaten hat es ein MWT´ler mal passend auf den Punkt gebracht:
"Was wäre das MWT, ohne die moralinsaure Diskussion über Schuld und Buße.".
-
-
Bitte hier jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, danke. Das ist nicht Bestandteil dieses Themas.
-
Um den Umstieg von 450PS M4 Cabrio besser zu verarbeiten, gibt es für 4 Tage einen Placebo auf ITMR Rezept - einen 230i mit M Paket:
Dem eigentlich avisierten TT soll das Getriebe entsagt haben... - aber wer fragt bei so einem Ersatz bei der Rate schon weiter nach?
Ich bin angesichts des Preises absolut zufrieden. Der 30i hat auch wenig Mühe einen entspannt und zügig zu transportieren, aber der Klang erst ab 4000 U/min verhalten sportlich, also so wie der M4 bei 1200 u/min in efficient. Dennoch, ich mag das Auto, ein gutes Fahrwerk, die Leistung passt wie gesagt völlig und sogar das Soundsystem ist ganz okay, obwohl es nur das BMW ist.
Und sonst? Hat: kein HUD, kein ACC, Navi, dafür Sommerreifen, Verstellfahrwerk, Leder auf manuellen Sitzen, PDC vo+hi und sonst hab ich nicht viel gesucht bisher - außer einer Möglichkeit, im Multifunktionslenkrad oder über iDrive die Titel per BT zu skippen. Die Zeilen sind einfach nur leer. ?
Skippen über die Tasten der Mittelkonsole geht aber. ?♂️