Meine aktuelle Miete

  • Hey



    Ich kann jetzt nur vom TTs berichten diesen habe ich aktuell von EC.

    Meiner Meinung nach hat er noch genau das was man dem Golf R weggenommen hat. Ab 3000 Umdrehungen knallt er schön und lässt auch mal beim Gangwechsel sich nicht bitten das für alle deutlich hörbar zu machen.

    Na gut kein Vergleich zu nem großen AMG obwohl ich fand bei der Ausfahrt mit dem M4 Cabrio von einem Freund auch hier aus dem Forum war es Sound mäßig nur leicht unterlegen gerade auf der Landstraße.

    Das DSG lässt es gerne mal bis 7000 Umdrehungen zu und springst im 3 Gang bis 130 km/h ist kein Problem

  • Edit: kann ein Admin das bitte in die aktuelle Miete verschieben? Falsches Fenster erwischt. cram:

    Danke! ///erledigt


    Als Werkstattersatz für den kleinen A1 mit rutschendem s-tronic gibt es ein Rentnermobil in Form eines Q3. Fährt sich wie eine Badewanne im Vergleich, aber bringt mich von A nach B.


    Interessant wird was Audi mit ihrem "Automatik-Tester" feststellen wird. Die Software entscheidet dann, ob die Kupplung noch durch nachstellen zu retten ist oder außerhalb der Toleranz ist und getauscht wird.


    O-Ton:
    Ich: "Also wenn die Kupplungsscheiben von 2mm Belag nur noch 1mm haben nach jetzt erst 15.000 km, aber damit in der Toleranz (0 - 2mm Belagstärke) liegen, heißt es dass nichts getauscht wird und die Kupplung dann bei normaler Nutzung vielleicht bei 80t km schon durch ist, obwohl das Bauteil für ein Fahrzeugleben ausgelegt ist?"


    Servicemitarbeiter: "Unter vorgehaltener Hand: Wir dürfen dann nicht tauschen, weil zu viele Kupplungen getauscht wurden und Audi das nun untersagt hat. Wenn sie dann außerhalb der Garantie (und ggf. Anschlussgarantie) mit verschlissener Kupplung liegenbleiben dann geht vielleicht(!) etwas auf Kulanz."


    Vielleicht sollte ich doch langsam mal eine Rechtschutzversicherung abschließen. Ich sehe die schwarzen Wolken schon am Horizont aufziehen. Vorsprung durch Technik! (auch wenn man fairerweiser sagen muss, dass die Trockenkupplung ein VW Produkt ist)

    2 Mal editiert, zuletzt von cram ()

  • shadow.blue kann das Gesagte von nicocgn91 bzgl. des TTS nur bestätigen auch wenn ich keinen Vergleich zum Vor-FL habe. Leise war das aber defintiv nicht.


    Vielleicht ist es bei dir aber auch so, dass die Zeit zwischen Trennung und Affäre die Erinnerung getrübt und ein zu positives Bild hinterlassen hat? Vielleicht war die Verflossene gar nicht so wild und ungezähmt wie du dich erinnerst, sie war einfach nur deine Erste, aber mittlerweile hattest du andere, mit mehr Klasse und auch du bist erfahrener geworden und hast jetzt andere Ansprüche?


    Das geht mir häufig so.


    Mit Autos.

  • Keine Ahnung, ob das bei einem Peugeot 108 normal ist, aber die Kupplung ist echt ne späte Angelegenheit. Zudem vibriert ständig der Schalthebel und man bekommt das Gefühl, der Gang springt gleich raus. Zumal der Rückwärtsgang auch nur schwer reingeht. Wenn er dann mal schneller als 70 rollt, geht's wieder. Kaufen würde ich den für ausgeschriebene 17500 chf sicherlich nicht. Da fährt sich ja jeder Corsa C angenehmer.

  • cram Überlege bitte mal dein Fahrverhalten :/

    Die Posts im Laberthread waren etwas beängstigend, gelinde ausgedrückt.


    So mein Astra geht morgen zurück in Nürnberg.

    Der Diesel Motor mit 100kW hat seine Sache wirklich gut gemacht.

    Carplay vs. Android Auto :/ Habe beide getestet.

    Android Auto :thumbup:;)

  • cram Überlege bitte mal dein Fahrverhalten :/

    Die Posts im Laberthread waren etwas beängstigend, gelinde ausgedrückt.

    Kann man von mir aus auch löschen, aber sorry, ich finde einen solchen Kommentar unverschämt. Sollte das auf den Werkstattersatzwagen angespielt haben:


    Weiß doch hier keiner wieso sein Wagen in der Werkstatt hat, kann Tausende von Gründen haben. Wenn nicht:


    Ehrlich und allgemein gesagt, ist es mir schleierhaft, was Mitglieder hier im Forum in irgendeiner Art und Weise dazu berechtigen würde, den "Fahrstil" von Dritten zu kritisieren oder in Frage zu stellen, aber gut, vor einigen Monaten hat es ein MWT´ler mal passend auf den Punkt gebracht:


    "Was wäre das MWT, ohne die moralinsaure Diskussion über Schuld und Buße.".:rolleyes:

  • Um den Umstieg von 450PS M4 Cabrio besser zu verarbeiten, gibt es für 4 Tage einen Placebo auf ITMR Rezept - einen 230i mit M Paket:


    Dem eigentlich avisierten TT soll das Getriebe entsagt haben... - aber wer fragt bei so einem Ersatz bei der Rate schon weiter nach?


    Ich bin angesichts des Preises absolut zufrieden. Der 30i hat auch wenig Mühe einen entspannt und zügig zu transportieren, aber der Klang erst ab 4000 U/min verhalten sportlich, also so wie der M4 bei 1200 u/min in efficient. Dennoch, ich mag das Auto, ein gutes Fahrwerk, die Leistung passt wie gesagt völlig und sogar das Soundsystem ist ganz okay, obwohl es nur das BMW ist.


    Und sonst? Hat: kein HUD, kein ACC, Navi, dafür Sommerreifen, Verstellfahrwerk, Leder auf manuellen Sitzen, PDC vo+hi und sonst hab ich nicht viel gesucht bisher - außer einer Möglichkeit, im Multifunktionslenkrad oder über iDrive die Titel per BT zu skippen. Die Zeilen sind einfach nur leer. ?


    Skippen über die Tasten der Mittelkonsole geht aber. ?‍♂️