Meine aktuelle Miete

  • Scheinen aktuell S-Klasse Wochen hier zu sein. Da will ich mal nicht aus der Reihe tanzen, sondern steuere "meine" S450 von :203:bei. Stammt aus Ende März 2019 und hat jetzt gute 12k (auf Winterrädern) gelaufen. Bei der Ausstattung gab es offensichtlich das große Kreuz, denn der BLP lag bei rund 150k. Bei dem Motor und nicht als Langversion dürfte da nicht viel fehlen. Bis auf Becherhalter vorne und Fernbedienung im Fond. Letzteres sicherlich damals bei Auslieferung noch on Board. Schade drum, da das Fondentertainment bekanntermaßen so nicht nutzbar ist.


    Das S-Klasse Schiff selber macht wie immer einen erstklassigen Job und ermöglicht ein vollkommen entspanntes Reisen. Für mich in XDAR eindeutig das Maß aller Dinge und einem 7er und A8 vorzuziehen. Aber darüber lässt sich ggf. streiten. Anbei noch ein paar fixe Fotoaufnahmen, für alle die noch nie ein solch schwarzes Gefährt gesehen haben. :106:












    Bin dann wieder los & wünsche ein fröhliches Schwitzen heute! :60:

  • Mal so eine doofe Frage am Rande: Das ist doch das Schiffshebewerk oder? 8o

  • S Klassen sind gut!


    Wobei als Mietwagen bevorzuge ich helles Leder. Sieht netter aus.


    Wer sich sowas leistet, kann sich auch einen persönlichen „Becherhalter“ als Teilzeitkraft einstellen. :D

  • Mal so eine doofe Frage am Rande: Das ist doch das Schiffshebewerk oder? 8o

    Fast! ;) Ist das Wasserstraßenkreuz in Hohenwarthe, also nicht weit weg von der Schleuse. :thumbup:


    Am Rande mal noch fix die Schadenskarte in der iOS App zur S-Klasse. Ohne Fotos und vollkommen falsch platzierte Nummern, da macht das Altschadenraten doch besonders Laune...


  • Doch, vorne und hinten beheizt, belüftet und einzeln verstell- & mittels Memory speicherbar. Vorne auch mit Massage, hinten habe ich noch nicht geschaut. :106:

    Würde mich interessieren wie ich hinten die Massagefkt. nutzen kann oder Fond Fernbedienung.

  • Black is the new white!


    Im Tausch gegen den weißen Golf R gab es... einen schwarzen Golf R.

    Gebucht war ohne RQ und das Fahrzeug war einfach geblockt. Abholung war wie immer sehr angenehm.



    Es ist (mit kleinem "leider") nicht der schwarze M-WC der trotz nur einer anderen Ziffer im Nummernschild mit 4400 € mehr Ausstattung aufwarten kann als der weiße, sondern einer aus M-OB der komplett identisch mit dem weißen ist, außer dass er in komplett schwarz viel besser aussieht und auch tatsächlich die Spoilerlippe aus dem R-Performance Paket auf der Heckklappe hat (gibt bestimmt +13,6 PS).


    Zur Ausstattung siehe mein alten Post


    Weiter vielen Dank an Sixt Habenhausen!


  • Hier noch die Innenraumfotos vom i20.

    Gefällt gar nicht so schlecht, besonders gut finde ich:

    - großer Drehzahlmesser

    - blaue Nachtbeleuchtung

    - BC-Display mit allen wichtigen Infos auf einen Blick

    - USB


    Nicht so toll:

    - Radio hat nicht mal RDS


    Fährt einigermaßen, wobei Schaltgetriebe in Verbindung mit 75 PS, die erst bei 6.000/min anliegen, speziell in den Bergen sehr gewöhnungsbedürftig sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Würde mich interessieren wie ich hinten die Massagefkt. nutzen kann oder Fond Fernbedienung.

    Soweit ich weiß, gar nicht. Laut Mitarbeiter bei Mercedes (bin auch mit der Langversion extra deswegen hingefahren) muss das von vorne bedienbar sein, sofern es Massage-Sitze gibt. Ob es stimmt, das weiß ich natürlich nicht. Aber nach dieser Logik gibt es hinten keine Massage - kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen. Ich meine, wer kauft denn sowas?

  • Ich komme mal zurück zum eigentlichen Thema hier.

    Für die nächsten 9 Tage, Audi A4 Avant 40TDI quattro:

    Herzlichen Dank an Sixt Nürnberg Zentrum:)

    Viel Spaß damit! In der Farbe, zusammen mit dem Blackpaket und den LED-SW sieht er ja richtig schnieke aus! Vom Aussehen her fast schon ein Klassenjackpot, könnte man sagen :love: