Meine aktuelle Miete

  • Nur noch kurz zum A4 Avant S line 45 TDI quattro:


    Als 40 TDI wäre mir als Diesel lieber oder wenn 45 dann TFSI

    Das MMI Touch ist meiner Meinung nicht die beste Wahl.

    Fand das Drehkreuzrad früher nicht ideal und vermisse es jetzt 8o

    Die Höhe des Touchdisplays in Kombination mit Sportfahrwerk und schlechtem Straßenbelag ist nervig.;)

    Und ein USB-C auf USB-C Kabel hab ich jetzt auch mal bei Amazon bestellt.

    cram leider falscher Thread kannst du das in meine aktuelle Miete verschieben, Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hobbes ()

  • Schon erste Eindrücke? Würde mich brennend interessieren, besonders der Motor

    Morgen geht's auf die Autobahn und Landstraße.


    Fahre aber zu wenig, um da adäquat drauf einzugehen.



    Hatte noch vor einigen Wochen den VII mit ebenfalls 110KW und in der Stadt fährt es sich doch sehr ähnlich = sehr gut in meinen Augen.

  • Ich wollte ja über das Wochenende per CLMR den Golf 8 in Würzburg holen.

    Aber die Dame hat auf eine Email nicht zufriedenstellend geantwortet und gleichzeitig war in der App dann ein 1er BMW 136PS und Benziner aus M-WC geblockt. Da ich dann an dem Wochenende eh nicht viel Zeit gehabt hätte mich an der Spaßmiete zu ergötzen, habe ich einfach storniert per App und bin erst gar nicht zur Station gefahren.

    M-WC ist ja laut Wiki vom April 2019, ich wusste garnicht dass solche Fahrzeuge so lange in der Flotte bleiben

  • Ich wollte ja über das Wochenende per CLMR den Golf 8 in Würzburg holen.

    ...

    M-WC ist ja laut Wiki vom April 2019, ich wusste garnicht dass solche Fahrzeuge so lange in der Flotte bleiben

    schau mal ob ein kleiner oranger Aufkleber auf der Windschutzscheibe oben Mitte klebt. Falls ja ist es ein Telematikauto bzw Share Auto.

  • Im 7er war der EA288 verbaut und im 8er der 288evo.


    Also die WLTP-Verschlimmbesserte Variante.


    Wenns wie beim 190PS-Derivat ist, wird er sich ungeschmeidiger fahren als der Alte.

    Der 288evo steckt auch im neuen Passat und hatte ich jetzt schon mehrmals in der 150PS Variante. Hab keinen Unterschied in Elastizität und Verbrauch gemerkt.

  • Ich setze meine BMW Wochen fort und bin somit aktuell mit einem BMW 540I Lim ohne XDrive, dafür aber mit der Paket unterwegs. Gebucht war FDMR und klassengerecht hätte es einen 320D gegeben. Da ich den 5er unbedingt mal mit M Paket testen wollte gab es den dann für 10€ upsell. Die Austattung ist im Übrigen sehr umfangreich. Definitiv ein Highlight in LDAR, der Wagen.

    Danke an Sixt Habenhausen :203:

  • Für das kostenlose Wochenende plus 1,79 Euro Klimazuschlag (ernsthaft Europcar?) gab es am FRA direkt einen Audi A3 35 TDI Limousine.




    Es ist glücklicherweise keiner mit Plastiklenkrad, auch wenn man Dinge wie Tempomat oder gar ACC vergeblich sucht. Die Auflösung des Navis lässt einem im Negativen, das heraus fahren des Bildschirms im Positiven in Erinnerung schwelgen.



    Der Wagen verfügt überraschend viel Platz, auch in den Kofferraum bekommt man für eine Kompaktlimousine gut was rein.



    Was ich schon lange nicht mehr gesehen habe - keine Lichtautomatik.



    Soweit so gut, könnte man sich sagen. CCMR gebucht, CDAR mit sparsamen 150 PS Diesel bekommen - aber was steht da? JDAR? Wie kann man denn bitte auf die absurde Idee kommen, eine Kompaktlimousine, ohne Sitzheizung, ohne Tempomat in Intermediate Elite einzugruppieren? Das Auto wäre schon in Compact Elite nur schwer zu ertragen, weil daran einfach nichts Elite ist, aber was dieses Fahrzeug bitte mit Intermediate zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.


    Echt Europcar, ich kann es nur immer wieder sagen - wie ihr die an sich gute Idee der Eliteklassen nur so unnötig selbst versaut verstehe ich nicht.


    Aber zum Glück war nicht Intermediate und auch nicht Elite gebucht und von daher ist es eine sehr gute Bedienung vom FRA. Auch wenn ich immer wieder mit Wehmut an die tollen A3 von vor drei Jahren zurück denke, die würdige Fahrzeuge in DCAR waren.

  • Intermediate Elite wurde doch schon vor einiger Zeit vom Insignia befreit nur noch ein Witz. Gibt halt kaum Passat Limousine. Also mussten CLA und A3 die „Lücke“ stopfen. Klar ist das ein Witz, den man nicht oft genug wiederholen kann. Da ist selbst der Octavia noch besser eingruppiert.

  • Mich begleitet dieses Wochenende ein "crystal soul" roter Mazda 6 mit 145 Benzinpferden und manueller Schaltung. Ich finde es ja schon fast beeindruckend wieviel man hier fürs Geld bekommt. Lt. Sixt werden ~34.400€ BLP aufgerufen. In der Serienausstattung enthalten:

    • ACC
    • LED-Licht mit Kurvenlicht
    • Sonnenschutzverglasung
    • PDC Vorne und Hinten
    • Rückfahrkamera
    • Navi mit 8" Touchscreen, Apple Carplay + Android Auto
    • DAB
    • HUD (!)
    • Verkehrszeichenerkennung
    • Spurhalteassi
    • Totwinkelwarner
    • Lenkradheizung

    Das ist die kleinste der in Österreich erhältlichen vier Ausstattungslinien und das ist alles Serie. Hut ab! Anbei ein paar Fotos. Für den Preis finde ich die Verarbeitungsqualität und das Fahrverhalten wirklich gut. Auch der Langzeit-Schnittverbrauch von 6.8L/100km schreckt nicht ab. Wäre sogar zur Zeit mein "low-cost" Favorit, müsste ich mir ein Auto kaufen :). Allein die Außenfarbe ist echt eine Augenweide:








    Innen geht es dann auch sehr gut weiter...









    Was mich beim HUD besonders überrascht hat, weil ich das sonst noch nie woanders gesehen habe - der Totwinkelwarner zeigt relativ präsent, ob jemand im toten Winkel ist. Finde ich sehr praktisch :)


    Vielen Lieben Dank an Sixt Wien Westbahnhof für dieses wirklich coole Fahrzeug. :60:

  • Ich schiebe mal noch ein Innenraum-Foto von meinem Lexus nach:



    Manche Dinge sind auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, machen aber auf den zweiten Blick doch irgendwie Sinn. z.B. fährt das Lenkrad in P-Position vom fahrer weg, sodass mehr Platz zum Aussteigen besteht, zum Fahren fährt es einem dann elektrisch wieder entgegen.


    Und noch etwas lustiges entdeckt- mit Knöpfen lässt sich der Tacho-Ausschnitt vor dem Display mechanisch Bewegen, um verschiedene Dinge anzuzeigen:

    ... sowas hatte ich auch noch nie. ^^


    Das Display selbst ist eher von der älteren Generation, aber da hat sich ja ein Japaner mal Gedanken gemacht.