Meine aktuelle Miete

  • Für CWAR gab es mangels Alternativen IWMR in Form eines Skoda Octavia 1.5 TSI mit 150 PS und knapp 12000km auf der Uhr. Als Automatikkombi gab es auf dem Hof genau einen Peugeot 508, welchen ich in GT Line und Diesel gerne genommen hätte, angeblich aber für eine LZM verplant sei.


    CWAR sei laut RSA aktuell überhaupt nichts in der Flotte auch wenn es dauerhaft buchbar ist. Es ist und bleibt aktuell ein Trauerspiel bei EC und meine künftigen Mieten werde ich wohl, sofern es preislich passt vorrangig bei Avis einspielen. Dem RSA mache ich keinen Vorwurf, die müssen jede Woche ausbaden, was die Flotte nicht hergibt. Alternativ hätte ich auch einen Skoda Karoq Automatik oder C5 Aircross haben können aber SUV sind einfach nicht mein Ding.


    Der handgerissene Octavia ist dafür immerhin ein richtiges Ausstattungshighlight und sehr nah an Vollausstattung:


    - HUD

    - Pano

    - Navi

    - Elektrische Sitze mit Memory Funktion

    - LED-Scheinwerfer (nicht sicher ob Matrix LED oder normal)

    - Sitzheizung und Lenkradheizung

    - RFK und PDC

    - Elektrische Heckklappe

    - ACC, Lane Assist, Front Assist

    - Verkehrszeichenerkennung, Totwinkelwarner


    Kommt auf einen BLP von ca. 37000€. Hätte er jetzt noch Automatik wäre es perfekt.



    Einmal editiert, zuletzt von DonVandalo ()

  • Dieses Wochenende darf ich einen Panzer fahren. Dieser präsentiert sich in der Gestalt eines BMW X7.

    Wichtigste Ausstattungen:

    M-Sport-Paket

    Winterfreude-Paket

    Inno-Paket

    Integral-Lenkung

    Sky-Lounge


    BLP: 110.000€

    Danke an Emare212 für die gesamte Ausstattungsliste :)


    Einmal editiert, zuletzt von Sep ()

  • Da (wie man weiß.. ?) zwei Mietwagen nicht reichen, musste gestern ein Dritter her.


    Mal wieder über MB Rent Nürnberg.


    A180 Limo Automatik AMG Paket. Leider nur kleine Displays und kein Ambiente. Aber ich finde der Auftritt von außen macht schon einiges gut.


    Gestern 400km Autobahn abgespult, fährt wie auf Schienen. Alles sehr komfortabel.


    Fahrzeug hatte bei Abholung 27km.

  • Auch ich möchte jetzt mal meine „aktuelle“ Miete beschreiben, die schon etwas her ist.


    Vom 01.12.20 bis zum 18.12.20 wurde mir berufsbedingt bei Sixt MCMR. Eigentlich sollte etwas größeres gebucht werden, allerdings sagte mir die Kollegin aus der Firma, dass die Preise einfach zu hoch sind, da auch viel zu kurzfristig gebucht, und somit war nur noch MCMR preislich in Ordnung.


    Ich muss dazu sagen, dass ich komplett neu in der Mietwagen Welt bin, als ich allerdings gesehen habe, dass ein VW Up gebucht wurde, find sich meine Vorfreude an zu legen. Gerade in Anbetracht des Wohlmöglich kommenden Winters hatte ich doch etwas Bammel mit einem UP auf der Autobahn in den kommenden drei Wochen zu fahren. Aber gut.

    Am 01.12 betrat ich dann das Büro von Sixt. Meine erste Frage, was es denn geben würde, wurde mit „einen Moment... oh ein VW Golf, Diesel Automatik und neu“ beantwortet. Für mich ein Jackpot. Ein weißer Golf 8 2.0 TDI, DSG und mit nur 25km auf der Uhr.


    Über dieses Upgrade habe ich mich sehr gefreut. Nach einigen Tagen ging es dann aber auch los mit den hier beschriebenen und allgemein bekannten Problemen los, wie beispielsweise PDC vorne ohne Funktion. Allerdings störte mich dies erstmal weiter nicht.


    Nach 3 Wochen gab ich das Auto dann mit rund 4500km mehr ab.


    Für mich eine gelungene und tolle Erfahrung.

  • Nach einigen Tagen ging es dann aber auch los mit den hier beschriebenen und allgemein bekannten Problemen los, wie beispielsweise PDC vorne ohne Funktion.

    it‘s not a bug, it‘s a feature. Der SL der Station hat zu spät erkannt, dass du ja nur MCMR gebucht hast und hat dann OTA die „Komfort-Features“ am Golf auf Up-Niveau runterreguliert.


    Willkommen in der Mietwagenwelt und allzeit gute Fahrt ??

  • Heute gabs vom "lokalen CarSharer" für 6,5h eine Renault Zoe. Immer wieder lustig der kleine Flitzer.
    Mit den Sitzen und der damit verbunden Sitzposition werde ich, trotz Leder(?), zwar nicht mehr Freund aber ansonsten ist es ein fach ein lustiges Auto und Fahrgefühl.

    Rückfahrkamera war zwar verbaut erinnerte mich aber stark an die ersten Handykameras, von der Qualität. Laut Türschweller und Boxenaufschrift/Subwoofer im Kofferraum (der PLatz wegnimmt) war das Fahrzeug auch mit BOSE ausgestattet, naja. Gehört hab ich es jetzt nicht, aber war auch eine reine Zweckmiete.


    Ich finde elektrisch immer ganz lustig zum fahren.

  • Heute IWAR abgeholt. Statt der un der App gewählte SuperB gab es nen Sharan Diesel.


    Passat angeblich Verkäufer, SuperB brauchte er angeblich für Langzeitmiete.


    Wofür wählt man ein Auto, wenn es das sowieso nicht gibt?

    Gern genutzte Methode, um "Schmankerl" Autos im System zu blocken, damit nicht irgendeine andere Station anruft und den wegholen will. Ist mir auch schon passiert.