Meine aktuelle Miete

  • Nicht aktuell, aber kürzlich: Für den Urlaub mit Freunden (4 Stunden Fahrt, 7 1/2 Personen) waren insgesamt 3 Autos vorgesehen. Meiner einer dachte an einen Kombi mit maximalen Ausmaßen und idealerweise maximaler Motorisierung und buchte LWAR - was mit einem A6 50 TDI dann auch bedient wurde.


    Leider aber - das reichte hinten und vorne nicht für all das, was wir vorab eingekauft hatten (das ganze gute Craft Beer, zum Beispiel).


    Also in einer absoluten Last Minute Aktion bei der Station angerufen, ob man nicht helfen könnte. Und siehe da, man konnte - wenn ich innerhalb der nächsten 20 Minuten da wäre, könnte man das in einen Sharan umtauschen.


    Gesagt, getan, und aus 280 PS wurden 150. Im Nachhinein die absolut richtige Entscheidung, und der unkomplizierte Tausch und das gesamte Prozedere sind für mich ein Grund, weiter bei Sixt zu buchen.

  • gestern Abend gab es von Avis das garantierte 911 Cabrio. Keine Übergabe, keine Einweisung. Das irritierte mich kurz. Die Rückgabe steht nachher noch aus.


    Das Fahrzeug macht Laune, die Verarbeitung überzeugt absolut. Bis Tempo 60 öffnet und schließt das Verdeck sehr zügig.


    Die Abgasanlage kann richtig gut Krawall machen und das Auto liegt satt auf der Straße.


    Auf der Autobahn war laut Tacho bei 265 Schluss, die angegebenen 300 waren also noch gut entfernt. Ab 240 wurde er auch leicht nervös, keine Ahnung, warum.

    Über den Daumen gepeilt dürfte ich bei etwa 17 Liter liegen. Dabei erfolgte eine schöne Cruiserrunde um Leipzig herum, gefolgt von einer Knallgasrunde über A14, A9 und A38.


    Porsche kommt mir definitiv wieder ins Auto. Dann vielleicht auch von Porsche Drive, da sie die größere Auswahl haben.


    PS: Rückgabe verlief vorhin problemlos, Protokoll kam wenige Minuten später an. Nachberechnung der Mehrkilometer war auch sauber.


  • Aktuell gibt's als Werkstattersatzwagen einen Fiesta von Enterprise. Hat alles was man braucht. Bleibt erstmal zwei Tage bis der Hagelschaden hoffentlich repariert ist.


    Bei 265 Schluss? Da stimmt aber was nicht. Da es ein PDK Fahrzeug ist ist die Gangwahl hier egal. Eventuell war der Komfortluftdruck eingestellt? Aber ob das Auto dann ohne Hinweise abriegelt weiß ich leider nicht.

  • Meine 911 Miete ist heute auf den Tag genau 7 Jahre her... X/

    Zum Andenken gab es heute früh Hornbach Pritsche zum Spitzenpreis von 15€/Stunde.

    Hat leider nur 1to Zuladung, daher musste zweimal gefahren werden.


    Immerhin gut, dass dort die Preise nicht Auslastungsabhängig sind.

  • Für ECMR gab es diesmal einen Opel Corsa, u.a. mit:

    • Mufu- Leder- Lenkrad
    • Sportsitze
    • SHZ vorne
    • Tempomat / Limiter
    • Lane Assist
    • Spurwechselassistent
    • Berganfahrhilfe
    • Verkehrszeichenerkennung
    • Kollisionswarner
    • Müdigkeitserkennung
    • PDC v. u. h.
    • RFK (180°)
    • LED- SW & RL
    • Fernlichtassistent
    • 8- Gang Automatik
    • Licht- & Regensensor
    • Klimaautomatik
    • Android Auto
    • VC
    • DAB+ Radio
    • elektr. Fensterheber vorne u. hinten
    • Zentralverriegelung
    • 16 Zoll LM- Felgen
    • 3 Zylinder / 100 PS

    Sehr schöner Wagen, bleibt wieder 4 Wochen.





    Vielen Dank an :205:

    4 Mal editiert, zuletzt von Bibendum ()

  • Für ECMR gab es diesmal einen Opel Corsa, u.a. mit:

    • Mufu- Leder- Lenkrad
    • Sportsitze
    • Tempomat / Limiter
    • Lane Assist
    • Spurwechselassistent
    • Verkehrszeichenerkennung
    • PDC v. u. h.
    • RFK (180°)
    • LED- SW & RL
    • Fernlichtassistent
    • 8- Gang Automatik
    • Licht- & Regensensor
    • Klimaautomatik
    • Android Auto
    • VC
    • DAB
    • 16 Zoll LM- Felgen
    • 3 Zylinder / 100 PS

    Bei der Ausstattung muss man zweimal lesen, um ECMR zu glauben.


    Mal schauen wer von den Vermietern als erster auf die Idee kommt XCMR einzuführen ^^

  • So heute wieder etwas (BMW) Grundschule...


    nach E kommt I

    nach 45 kommt 50


    Ergebniss: 745e wird gefolgt von 750i :-)

    Der 745e wurde nach 5000 KM bei mir, heute gegen einen neuen 750i getauscht....


    Der Gute hat aber bereits eine weitere Wertminderung von EUR 42,20 (Original 7er Kennzeichenträger) + EUR 12,50 (Kennzeichen) erfahren... :-)


    Nach seinen ersten 20 Lebenskilometern wurde mit dem Blech etwas Funkenflug auf der BAB erzeugt, dank Doppelverglasung nicht gemerkt, aber andere Verkehrsteilnehmer grüßten und winkten immer sehr freundlich zu mir.... (machen Sie ja sonst auch :-) ) // also mal nachgesehen und siehe da....)

  • Der Gute hat aber bereits eine weitere Wertminderung von EUR 42,20 (Original 7er Kennzeichenträger) + EUR 12,50 (Kennzeichen) erfahren... :-)


    Nach seinen ersten 20 Lebenskilometern wurde mit dem Blech etwas Funkenflug auf der BAB erzeugt, dank Doppelverglasung nicht gemerkt, aber andere Verkehrsteilnehmer grüßten und winkten immer sehr freundlich zu mir.... (machen Sie ja sonst auch :-) ) // also mal nachgesehen und siehe da....)

    "Premium" *hust*

  • Kaugummi statt Spaxschrauben?

    Der Original Kennzeichenträger vom 7er hat mittig 2 extra Fassungen für Schrauben zum befestigen. Haben die Checker nicht gesehen.

    Stattdessen haben die versucht über die 4 Schrauben in den Ecken (welche nur das Kennzeichen am Träger halten) als Durchgangsschraube zu verwenden, was zur Folge hatte, dass die Schrauben nur mit ca. 3 mm im Plastik griffen... // Ohne Worte...


    Leider habe ich den Punkt :


    - Ziehen & Drehen am Kennzeichen


    noch nicht in meiner Übernahme ToDo Liste gehabt :-)


    // Muss ich wohl nun "updaten"...