Meine aktuelle Miete

  • Für SWMR gabs PWAR fürs WE in Form eines 520dT xDrive mit 6200km aus M-EM in Sophistograu Brillanteffekt metallic.


    Hatta: M-Paket, Sitzbelüftung/-heizung, Lenkradheizung, HUD, Adaptives Fahrwerk, DAB, Pano, Komfortsitze

    Das einzige was mir persönlich fehlt: ACC

    BLP 78285,38 Euro

    Hier mal ein Bild aus dem Konfigurator.

    Einmal editiert, zuletzt von reter ()

  • Aktuell begleitet mich ein BMW M8 GC-C.
    Hat er: B&W, HUD, Alcantara-Dachhimmel, Carbon-Applikationen, Privacy, 360°, (eine im Vergleich zum M5 wesentlich besser klingende) Klappenanlage mit wohligem Sound - hätte ich so von BMW nicht mehr erwartet, jegliche Fahrassistenz, Sitzklima, Carbondach, Laserlicht


  • Beim Betreten der EC Filiale wurde Ich heute direkt von der RSA Azubine angesprochen ob ich es war der das letzte mal in den Audi die Jumbo Packung Ferrero Rochet/Mon Cherie gelegt hatte. Ich bejahte dies schüchtern weil mir dieser Change Over bei der letzten Miete schon etwas unangenehm war. (First World Problem) Wurde aber mit einem lächeln beantwortet.


    Gebuchte Klasse: MCMR

    Erhaltene Klasse: FWAR (Mercedes C 180)


    Vielen Dank Europcar! <3

  • Ich benötigte fürs Wochenende etwas geräumiges für diverse Besorgungen (IKEA, Baumarkt, etc.) und musste auch noch mal kurz nach NL. Da LWAR kurzfristig preislich aus dem Rahmen fiel, habe ich mal IWMR bei Sixt in Düsseldorf versucht.


    Geworden ist es ein VW Sharan 2.0 TDI DSG in Petroleum Blue Metallic, mal etwas ganz anderes...






    Vielleicht nicht mein Traumwagen, aber für den Zweck sehr dienlich: Über 2m lange Pakete passten ohne Verrenkungen einfach eben auf die Ladefläche.



    Der Innenraum, Infotainment und Instrumente sind schon eher 2010 als 2020, aber klar, ist eben ein Auslaufmodell.



    Der 2.0 TDI mit 150 PS macht natürlich solide seine Arbeit, auch wenn er sich in diesem Bus anders anfühlt als im Golf oder Passat.


    Ausstattung naja... da gibts nicht viel. Navi, Sitzheizung, Totwinkelwarner, Spurassistent. Unterm Strich aber okay für 2 Tage. :209:

  • Bis Montag ein M8 Coupé in dravitgrau von BMW Rent.

    Auch BMW-Welt? Dann habe ich wohl seinen Zwilling, allerdings mit M-TY.


    Das Auto macht sehr viel Spaß - wie ich finde mit ganz anderer Charakteristik als der "kleinere" Bruder 850i: rauher, ungehobelter, krasser, aber nicht unangenehm! Fahrleistungen natürlich über jeden Zweifel erhaben, sogar ein Tesla S hat nach kurzer Autobahnhatz gestern die Backen aufgeblasen, vermutlich war der Strom alle! ;) Zwischen 4k und 6k Umdrehungen will der M8 es nochmal wirklich wissen und schiebt an, als ob es kein Morgen mehr gibt! Wie heißts so schön: "Schnell biste, wenn die Freudentränen waagerecht abfließen"! :120: Das Traurigste ist tatsächlich die "Kastration" auf 250 km/h! Die Vehemenz, mit der selbst bei 240 noch Geschwindigkeit aufbaut wird, lässt den Fahrer das Drivers Package doch sehr vermissen - das Auto würde doch so gerne mehr geben! :107:


    Der M8 sreht momentan bei einem Durchschnittsverbrauch von 16,5 Litern - finde ich echt okay angesichts der eher sportlich angehauchten Fahrweise! Positiv überrascht hat mich der kernige Sound - ich war initial etwas skeptisch, weil ich von einem Wochenende mit einem X5M vorletztes Jahr eher einen nach einem großen Vierzylinder klingenden Motor in (negativer) Erinnerung hatte. Der M8 posaunt aber schon schön die Anzahl seiner vorhandenen Zylinder raus. 8) Was allerdings komplett fehlt, ist das spätpubertäre Lastwechsel-"Knallen", das musste wohl dem allgemeinen Zeitgeist nach mehr Understatement folgen. Aber unter Last posaunt er schon ganz nice seine Kraft raus. Ah ja, und endlich sind die der Jahreszeit entsprechenden Reifen verbaut! Gestern Abend hatten wir hier nur noch +3°C! ;)


    Dies hier nur als kurzer Abriss meiner Eindrücke. :) Schönen Sonntag euch und fahrts vorsichtig! Ach ja, und macht heut nachmittag ja die linke Spur frei auf der BAB A9 Nürnberg-München! :117:

    3 Mal editiert, zuletzt von ATom ()

  • als Kostenlos-Miete gab es gestern von Starcar Kiel einen Mercedes-Benz GLC 220d 4matic.



    ausgestattet mit

    • AMG-Line und Außen
    • ACC / Limiter
    • Spurhalteassitent mit selbststänigem Spurwechseln
    • Totwinklerwarner
    • Multibeam
    • teilelektrische Sitze (Leder/Alcantara-Mix)
    • 2-Zonen-Klima mit Sitzheizung vorne
    • virtual Cockpit
    • großes Navi mit MBUX und Argument Reality
    • 18-Zoll-Winterreifen (19 Zoll Sommerreifen auf AMG-Felgen im Kofferraum)
    • adavandce Soundsystem
    • manuelle Kofferraumklappe



    ist heute bei STARCAR Berlin-Spandau zurück gegangen und soll dort in Langzeitmiete gehen.


    :206::222:

    Einmal editiert, zuletzt von stephan0409 ()

  • Mich begleitet statt der angekündigten Exoten ein solider Langstrecken-Gleiter von BMW. Leider dem Wetter und der SR der beiden Kandidaten geschuldet. War sehr froh um die WR heute morgen bei 3,5 Grad und Sprühregen :210:

    Tatsächlich mein erster LCI 7er, sonst gabs in letzter Zeit immer was mit Stern oder den Ringen...



    Meine Aussstattungs-Highlights;

    - schwarzer Alcantara Dachhimmel

    - H/K Soundsystem

    - HUD

    -Laser-Light

    -Executive Drive Pro (!)


    Da bisher nahezu nur Autobahn / Überland im Voralpenland gefahren wurde, sieht das Auto leider entsprechend aus:





  • Gebuchtes LWAR ergibt LWAR in Form eines BMW 530d Touring LCI.


    Mitte September zugelassen habe ich den Wagen mit 2500km übernommen.


    Hat er:

    -Paket

    -Innovationspaket

    -Winterfreunde-Paket

    -Panorama-Glasdach

    -Privacy-Verglasung

    -Driving Assistant

    -adaptiver Tempomat

    -Integral-Aktivlenkung

    -Agrarhaken

    -Komfortsitze mit Memory

    -Leder Dakota

    -Sitzheizung vorne

    -Shadowline ohne schwarze Niere

    -Arktisweiß UNI


    summiert sich auf ~82t€.


    Bleibt bis Ende nächster Woche. :)


    Einmal editiert, zuletzt von Mr_T0astbr0t ()

  • Bis Mittag heute gibts den selben 520xdA wie letztes Wochenende. Mit 1km mehr übernommen - endlich mal wirklich vollgetankt, Sitze und Spiegel korrekt eingestellt und Handy verbindet sich automatisch. Das kann ruhig so weitergehen :)


    Dieses mal nur ein Nachtshot - habe eh schon genug Fotos von dem ;)



    Danke an Sixt Wien WBF :60: