Meine aktuelle Miete

  • Für mich gab es bei Avis für gebuchte Gruppe J mal wieder einen 7er^^ kommt als 730d in Sophistograu ohne xdrive mit 12.000km, WR und schadenfrei. Ansonsten wie immer: vorne hat er alles, hinten eher weniger. Dafür dieses Mal mit Alcantara-Dachhimmel :love:

    Zudem war das Auto wirklich sehr sauber innen und außen, das klappt bei Avis immer top!

    Übrigens laufen in J gerade etwa 90% 7er und der Rest GLE. Mehr ist aktuell nicht in Aussicht…

  • @daba7104

    Hab die Ausstattung mal eben fix rausgesucht. BLP liegt übrigens bei 106 k.

  • Wie erhofft gabs heute für ECMR bei :203: Wien Westbahnhof (in Österreich) einen sehr feinen BMW 118dA Sportline aus der Fastlane.

    EZ war am 17.02.2021, hatte 13.736km bei Abholung und ziemlich viele Kratzer, aber nichts Schlimmes.

    Die Ausstattung kann sich echt sehen lassen, da verblasst so manches Auto aus PXXX oder LXXX:

    - Sportautomatik

    - HiFi

    - Live Cockpit Professional

    - adaptiver LED-SW mit FLA

    - Komfortzugang mit Annäherungsöffnung und -schliessung

    - ACC

    - M-Lenkrad :love:

    - elektrische Sportsitze mit Memory :love:

    - Sonnenschutzverglasung

    - elektrische Heckklappe

    Das summiert sich auf sportliche 48.000 EUR in AT, komplette Ausstattung gibts hier: WBA7M910005S83070.pdf


    Noch schön wäre gewesen:

    - Parkassistent und RFK

    - Lenkradheizung

    - Sportlenkung

    Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau.


    Fährt echt sehr fein, der Motor ist doch deutlich besser als der im 116d, auch die Ausstattung macht das Fahren echt angenehm. Nur der Frontantrieb ist aufgrund der höheren Leistung doch recht deutlich zu spüren, da wäre Heckantrieb oder xDrive doch besser. Ansonsten sicher echt langstreckentauglich. Nur die intelligenten Safetyassistenten sind doch recht nervig, die schalte ich immer gleich aus.


    Hier noch die üblichen Bilder:

    Ziemlich strange der angegebene Aufpreis für einen 2er GranTourer, zumal die Miete insgesamt 85 EUR fürs Wochenende gekostet hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Für aus der Happy Hour gebuchtes LWAR gab es LWAH in Form eines A6 55 TFSIe aus der Fastlane mit leerer Batterie. Da nicht viele km anstehen wollte ich dem Antriebskonzept mal eine Chance geben. Auf den ersten 130km hat es schon mal nicht enttäuscht zu enttäuschen. ^^


    Rückgabe Montagmorgen 9:00 wäre vor Beginn des MV für 1,xx€ mehr möglich gewesen. Auto war aber in der Fastlane und danach ging es - wie erwartet - nicht mehr, was mir dieses WE aber auch nicht wichtig war.


    Das Auto kommt als Neuwagen mit 20km auf dem Tacho, bestem Neuwagengeruch, chicen SR, HUD, Pano, mehrfarbigem Ambientelicht, S-Line Interieur, Matrix, diversen Assistenten und Leder. Wie es bei einem A6 nicht anders sein darf, hätte ich mich binnen 5 min gleich wieder selbst mit der Kofferaumklappe erschlagen ^^


    Nach 130km eher zurückhaltender Fahrweise stehen 8,0l auf dem Tacho. Laden wird wahrscheinlich nichts übers Wochenende :(


    Aber passt soweit, endlich mal wieder Ausstattung!

  • Ernsthaft: Wer kauft sich sowas als Gebrauchten?

    Meine Schwester. Die fährt einen F11 520d MAN, bei dem die Sonderausstattungen das Panodach, adaptive LED und das M-Lenkrad sind. Natürlich in No-Line, Unischwarz und mit Standardsitzen. Dafür war er nach drei Jahren echt günstig. Es gibt solche Käufer - nur halt nicht hier im MWT ;)

  • Über das lange Wochenende gab es heute von Sixt Leipzig Nord wie bereits im Vorhinein telefonisch abgesprochen einen M240i.



    Bei Abholung frische 900 km auf der Uhr und keine Vorschäden. Mit adaptiven LEDs, Harman/Kardon, Ledersitzen mit Sitzheizung, Komfortzugang, großem Navi, Windschott im Kofferraum, Innen- und Außenspiegelpaket, PDC rundherum mit RFK und vor allem Sommerreifen, eine sinnvolle Ausstattung. Hat heute auf jeden Fall schon gut Laune gemacht :S

  • Ich stehe ja so gar nicht auf SUV, aber für ein paar Ausfahren am WE musste was 'sportliches' her, und der X3M auf SR passte von sämtlichen Sixt-Fahrzeugen am DUS am besten. Also fahre ich den jetzt seit gestern Abend und noch bis Sonntag für gebuchtes LWAR + viel UP.

  • Erstkontakt am HAJ.

    RSA: "Ihre Buchung ist zu günstig."

    Geworden ist es ein A6 Avant 45 D. Damit bin ich zufrieden.

    Vorherige Wunschäußerung nach etwas sportlichem gegen Upsell per E-Mail vorab, wurde mit einer Abwandlung von kommen se her kucken wir dann beantwortet".

    Am DUS kam man als Nobody mit dem Upsell nicht überein und der DUS Hbf mochte keine großen Autos abgeben. Daher gab es ne Currywurst mit Herbert Grönemeyers passendem Song im Ohr.

    Ich sollte nach Bonn, Bad Godesberg oder Düsseldorf ziehen. Oder nachem BeMine nach Hünfeld hinne.

    Düsseldorf hat was.

    Der A6 ist ein gutes Auto. Nur Lenkradheizung und Oberschenkelauflage fehlen mir. Sline und Pano und Massage wären nice.