Meine aktuelle Miete

  • Für gebuchtes FDAR gab es heute einen 320d LCI am MUC.

    Sonderausstattung:


    Innovationspaket:

    • Adaptiver LED-Scheinwerfer

    • Driving Assistant

    • Parking Assistant

    • BMW Live Cockpit Professional


    Komfortpaket

    • Komfortzugang

    • Lordosenstütze für Fahrer

    • Sitzheizung Fahrer und Beifahrer

    • Sitzverstellung, elektrisch mit Memory


    Travelpaket

    • Automatische Heckklappenbetätigung

    • Glasdach, elektrisch

    • Sonnenschutzverglasung

    HiFi Lautsprechersystem

    (müsste vom Entertainment Paket sein, schaue ich morgen bei Gelegenheit nach)

    nicht geordert wurde:

    -ACC

    -Harman Kardon Surround System

    -Lenkradheizung

    und noch paar andere Kleinigkeiten wie Heckspoiler, M Sicherheitsgurte, usw.


    Motor, Getriebe und Fahrwerk sind gut aufeinander abgestimmt - wie man es von BMW kennt.

    Die 17" Winterreifen nehmen leider etwas Fahrfreude von der Optik der Felge mal ganz zu schweigen :109:



    Noch kurz zur Bedienung heute.

    Aus Interesse wäre gegen ein (akzeptables) Up M340i Tou. oder M135i möglich gewesen.

    Nach einigen Sekunden Grübeln wurde es dann der neue 3er - im nachhinein keine schlechte Wahl.


    Danke an :203: MUC !


    (etwas Kritik gibts dennoch... Hotline: "wir haben keine M Modelle". M3, M440i, M4, M850i, X3M sowie Audi RSQ3 standen u.a. frisch gewaschen im P26. evtl. lag es ja an dem Filter >300 PS :210:)


    +2 Bilder vom Return


      

    Einmal editiert, zuletzt von mieting ()

  • Eigentlich nicht so richtig ein Mietwgagen. Aber wiederum ein Auto, das nicht mir gehört und das ich für Geld gefahren bin. Also irgendwie schon. Für eine geführte Jeep-Safari gab es in Varadero einen Lada Niva Travel. Das gut Stück hat 4 Räder, ein (ziemlich ausgeschlagenes) Lenkrad, 5 handgerührte Gänge und Klimaanlage.

  • Für dieses Wochenende gab es von :202: Bratislava ein vergleichsweise „spezielles“, aber klassengerechtes Fahrzeug für gebuchtes CDMR:





    Ein Toyota Corolla Sedan in absoluter Basis:


    .) 122 Sauger-PS

    .) handgerührt 6-Gang

    .) ACC

    .) nur RFK (keine PDC!)

    .) FLA


    Leider fehlt CarPlay (und auch die Kartenfunktion im Mediasystem ist nicht freigeschalten!) und an meine Halterung hab ich leider auch nicht gedacht :|

    Für knapp über 20€/Tag kann man dieses Vehikel aber absolut verschmerzen. Die Kupplung verzeiht gefühlt alles, man kann den kaum abwürgen. Liegt aber wohl auch daran, dass der erst 300km auf dem Zeiger hat.


    Insgesamt ist das Fahr- und Federverhalten sehr „weich“. Ich persönlich konnte mich auch auf den knapp 700km von Bratislava bis Warszawa nicht ganz auf dieses Gefährt gewöhnen. Aber immerhin ist der Verbrauch (5,7l/100km bei durchgehend 130-140) für diesen noch nicht eingefahrenen Motor sehr gut, da kenn ich ganz andere Beispiele.


    Bleibt bis morgen Abend.

  • Die vierte SSMR-Buchung @ Sixt Jena brachte Erfolg. Klassengerecht zwar nichts auf dem Hof, ohne Up hätte es ein A8 gegeben. Ich glaub der RSA wusste aber, dass ich mich im Zweifelsfall für die aufpreispflichtige Alternative entscheide. Wenn LZAR sich schonmal nach Jena verirrt ... Der M4 hat ein paar Vorschäden, 65k Kilometer und kommt aus dem Nummernkreis M-WS. Bleibt bis Montag früh.

  • Die vierte SSMR-Buchung @ Sixt Jena brachte Erfolg. Klassengerecht zwar nichts auf dem Hof, ohne Up hätte es ein A8 gegeben. Ich glaub der RSA wusste aber, dass ich mich im Zweifelsfall für die aufpreispflichtige Alternative entscheide. Wenn LZAR sich schonmal nach Jena verirrt ... Der M4 hat ein paar Vorschäden, 65k Kilometer und kommt aus dem Nummernkreis M-WS. Bleibt bis Montag früh.

    Ein M4 mit 65k km ?! Laufen die jetzt noch länger? 😳

  • Heute gab es wieder einen ID.3 von ÖBB Rail&Drive. Altbekannt, hat wie immer Spaß gemacht zum fahren. Einzig der Ladevorgang ließ sich am Ende nicht starten, vielleicht lag es an der Karte oder der Ladestation. Hab dann beim Support Bescheid gesagt und Fahrzeug wurde vorübergehend aus dem Verkehr genommen.

  • Sixt hat einen ganzen Posten Fahrzeuge aus dem Leasing gekauft, als die Chipkrise begann.

    Wurde mir von einem RSA in Nürnberg bzgl des 420d mit 52k letztens auch bestätigt.

    Sind wohl aktuell ca 10-15% der Flotte. Die laufen (zumindest im Beispiel des 4er) bis ca 70k und 1,5 Jahre. Zumindest wurde der 4er im April 2021 eingeflottet und hatte bei Abgabe Ende September noch 10-15 Tage Rest.

  • Am FNC auf Madeira gab es vorhin von Guerin für die nächsten 9 Tage einen 116d AUT mit knapp 46k Kilometern aus März 2019, dementsprechend noch ein F20.

    Da ich zwar viele Fotos von Schäden gemacht, aber ein richtiges vergessen habe gibt's eins aus dem Fenster.


    Gebucht war Prepaid über Check 24 (und dann über Auto Europe) ECMR (aka. Gruppe C) mit "SB0" mit Rückerstattung durch C24. Preise waren anfänglich bei ~500€, Ende September ging's dann nochmal runter auf ~400€. Automatik waren jenseits von gut und böse, ich hatte glaube ich als günstigstes Angebot ca. 1000€ gesehen.


    Die Dame am Schalter von Guerin war wirklich nett und hilfsbereit, wir plauderten also eine ganze Weile, ich war zu dem Zeitpunkt auch der einzige Kunde. Nachdem ich je nach Auto Upsellbereitschaft bekundete gingen wir dann einmal durch. Für ECMR hätte ich mir Corsa/208/Micra aussuchen können.

    Als Upsell hätte es Clio DI, Megane DI, eben jenen 116d AUT sowie als Top of the Notch eine C220dT gegeben.

    Nach letzterer habe ich dann gar nicht gefragt, weil ich den Platz alleine nicht benötige und mir das Auto auch zu groß für die Insel ist. Zudem dachte ich (nachdem man dann erfuhr, dass eigentlich alle Autos älter sind) an die W205, die ich vom Innenraum nicht so mag. Auf dem Parkplatz stand dann besagte C-Klasse neben mir, W206. Da war ich schon hin und her gerissen, ob ich nicht mal frage was es kostet, aber die Vernunft hat dieses Mal gesiegt.


    Nach etwas verhandeln gab es den 116d dann für in meinen Augen faires Up auf Clio DI und den "Premium" 24h Pannenschutz. Insgesamt bin ich bei ca. der Hälfte was AUT sonst gekostet hätte. Der RSA zu erklären, dass ich das Upsale allerdings lieber in Form von Versicherungen etc. "zahlen" würde, war allerdings etwas komplizierter. SB Reduzierung machte ja eigentlich sowieso keinen wirklichen Sinn, die reguläre SB liegt bei 1180€, SB0 hätte da schon irgendwo bei 350/400€ gelegen, SB 300 bei 250/300€. Das "reine" Up (nach etwas verhandeln) auf den 1er (als Upgrade auf Megane) wären knapp 200€ gesamt gewesen. Prepaid Fuel verkauft Guerin (zumindest aktuell) nicht, dafür gibt's zu jedem Auto einen kleinen Chip zum vorzeigen bei Galp (Tankstellenkette), damit spart man dann wohl ein paar ct/Ltr. Zahlen darf man trotzdem selbst ^^


    Wenn mir der 1er nicht so zusagt, läuft in Gruppe FA auch noch die A-Klasse als A180d, auch 2019er Modell, also 1.5l Hubraum, selbe PS (116).

    Die RSA hatte mir auch direkt angeboten, dass ich gerne anrufen kann und wenn was da ist, komme ich vorbei zum tauschen wenn ich will. Morgen käme auch eine A180d zurück, ist halt theoretisch das neuere Auto im Sinne der Generation, aber irgendwie mag ich den BMW auch einfach, mal sehen. zum Flughafen brauche ich nur 20 Minuten.


    Nochmal kurz zum 1er: Kommt als Sport Line in Saphirschwarz Metallic daher, damit gibt's schon mal keine Funzeln mehr sondern LED + Nebelscheinwerfer, weiterhin Tempomat, Sportsitze in Stoff, weniger Chrom, Lichtpaket inkl. Ambiente Licht und PDC hinten. Licht-/Regensensor, 1 Zonen Klimaautomatik, Lederlenkrad gibt's ja schon in der Serie.

    Dazu wurde spendiert: Steptronic ohne Wippen, das kleine (Business) Navi, der erweiterte Tacho und der automatisch abblendende Innenspiegel (+ Kleinigkeiten wie Felgenschloss,...).

    Mir fehlt v.A. Android Auto, aber das gab's ja generell nicht. RFK, Soundsystem, großes Navi, Keyless, Speed Limit Info wären auch schön. Aber fahren tut er auch so :)


    Gesamte Ausstattung hier


    Bleibt dann bis Montag nächste Woche (oder bis morgen wenn ich heute zu lange in die Sterne schaue ;)).

    Einmal editiert, zuletzt von Emare212 ()

  • Bei :202: Leipzig/Zentrum gabs fürs WE statt gebuchtem DCAR ein Upgrade auf FDAR in Form eines

    schwarzen Volvo S60 B4 mit 197 PSen


    + von außen sehr schick, die 17" wurden wohl nachträglich montiert, ab Werk sollten es eigentlich 18" sein

    + Verarbeitung

    + Sound (Harman Kardon)

    + Innenraum gefällt


    - Entertainmentsystem versprüht den Charme von 2015, Android Auto oder Apple CarPlay nur per USB-A Kabel

    - bei 185km/h abgeregelt

    - säuft mir dafür zuviel

    (~8l/100 km im Eco Mode ohne AC und vorausschauender, ruhiger Fahrweise)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gravi ()