Meine aktuelle Miete

  • Übers Wochenende bleibt ein Tesla Model Y Long Range bei uns. Dieses mal in grau mit schwarzen Felgen, 3 von 4 sind schon richtig schön verkratzt, sieht man irgendwie oft bei dem Auto.

  • Dass ich Anrecht auf eine höhere Klasse habe, hat ja keiner behauptet. Ist halt leicht unsympathisch, wenn ich CCCC buche, mir für 200€ Aufpreis ein Q5 angeboten wird & am Ende für einen von 5 in der Ecke stehenden T-Rocs Aufpreis zahlen muss. Ihr seid hier alle ständig so penibel dass ihr teilweise sogar einfach bei Sixt am Schalter umdreht und ja - da habt ihr auch euer Recht zu. Ich darf die Bedienung aber genauso kritisieren. Glücksauto signalisiert halt was anderes als das was daraus mittlerweile geworden ist. Ich wäre auch schon zufriedener wenn beim Glücksauto keine aufdringlichen Verhandlungen mehr laufen - man könnte fast meinen einem wird da teilweise ganz schöner Mist angeboten, um dann am Schalter schön azucashen.

    Der RSA muss einmal Schweiß auf der Stirn haben, wenn er deine Reservierung morgens im System sieht und ein zweites mal, wenn du die Station betrittst. Anders läuft das in Deutschland nicht bei einem dir unbekannten RSA/unbekannter Station.

  • Der RSA muss einmal Schweiß auf der Stirn haben, wenn er deine Reservierung morgens im System sieht und ein zweites mal, wenn du die Station betrittst. Anders läuft das in Deutschland nicht bei einem dir unbekannten RSA/unbekannter Station.

    War das nicht so das man für CCCC auch ECMR bekommen kann? Ich mein das hat mir einer mal erzählt.....? 🤷

  • Für gebuchtes ECMR + Abschluss von Schutzoptionen gab es von Sixt FFM Ost einen BMW X5 M50i (XJAN):


             


    (Vermutlich) ohne Aufpreis hätte es sonst einen Audi A6 Avant 55 TFSI geben können, aber für jetzt insgesamt ca. 150€/WE nehme ich doch lieber einen V8 mit.


    Trotz der IT-Umstände gewohnt routinierte Bedienung. Der RSA hat den Kunden für den der X5 geplant war kurz angerufen um abzuklären, ob dieser denn noch kommt. Hat der zum Glück verneint und bat um Stornierung. :)

    Vielen Dank an :203: FFM Ost und besonders Herrn G.!

  • Für mich ging es heute Abend zu :203: Düsseldorf Hbf.

    Gebucht war kurzfristig im Auftrag der Familie CWAR mit dem Ziel uns (4 Pers + Gepäck) ins Saarland und zurück zu transportieren und dabei Kilometer auf dem privaten Mazda 6 zu sparen welcher uns demnächst verlassen wird.

    Preis war mit <90€ für 2 Tage CWAR (Postpaid, mit höchster SB) für eine kurzfristige Buchung absolut im Rahmen. Im Kommentar hatte ich hinterlegt, dass wir entsprechend viel Platz brauchen würden.


    Vorher also einmal durch's Parkhaus, kein Octavia oder ähnliches zu sehen. In der letzten Ecke versteckte sich ein Astra Sportstourer und mir schwante schon Böses, doch dann erblickte ich die manuelle Schaltung und war doch froh, mich für CWAR anstatt CWMR entschieden zu haben (der Preisunterschied war zu vernachlässigen).

    Im Parkhaus fanden sich dann einige höher eingruppierte Kombis: 330d, A4 35 TFSI, 320i, 530d, 540i.

    Mit CWAR Buchung war mein Ziel also der 330d, hatte ich doch bisher nie die Möglichkeit den perfekten 30d Motor in der kleineren Karosse des 3er zu erleben.


    Am Counter ein sehr netter, junger RSA. Nach etwas Smalltalk eröffnete er mir auch direkt, dass er meinen Kommentar gelesen hätte und ich ja Platz benötigen würde. Ich war daraufhin erstmal positiv überrascht, normalerweise kann man dort ja gefühlt die Gewinner Lottozahlen von nächster Woche eintragen und niemand würde dies merken.

    Er bot dann auch direkt die Auswahl zwischen A4 oder 3er. Der angesprochene 330d war leider schon für eine LZM weggeblockt (Düsseldorf Hbf und "neue" schöne BMWs in a nutshell). Nachdem mir weder A4 noch 320i so wirklich zusagten bot er noch einen Q5 an, verwarf diesen dann aber (glücklicherweise) wieder von selbst, da der Sportback den Anforderungen nach Gepäck etc. wahrscheinlich nicht hätte genügen können.

    Wir hatten zwischenzeitlich auch einmal kurz über die 5er gesprochen (wobei ich dann aber sagte, dass mir der 330d ja "reichen" würde). Am Ende durfte ich mir dann noch aussuchen ob 530d oder 540i, wo meine "Unvernunft" dann doch siegte. Da ich weder e31fahrer noch Ben1995 bin, wird bei mir dort am Ende wahrscheinlich keine 4 oder gar einstellige Zahl rauskommen, aber sei's drum ^^


    Als Dank und weil ich den Preis recht fair fand ließ ich dann noch die SB0 reinbuchen, somit sind wir jetzt bei <140€, mehr oder weniger dem Direktbuchungspreis für LWAR. Finde ich fair, wobei ich mir auf dem Rückweg noch Gedanken machte, ob ich nicht auch einfach die 1500km oder Scheiben/Reifen hätte nehmen sollen. Aber 1. werden es wahrscheinlich eh nur 700km und 2. bringt letzteres auch nicht wirklich viel, dann lieber das Risiko für den 2. Schadensfall bei der Carassure (und die eventuelle Kündigung) ausschließen. Andererseits wären <90€ für LWAR natürlich auch mal wieder ein schöner Preis gewesen, den 5er hätte es definitiv auch so mitgegeben.


    Nachdem der 5er dann noch getankt und gesäubert wurde ging ich dann nach 1,5h Plausch wieder ins Parkhaus (ich hätte ihn sonst auch mit 6/8 mitnehmen können, hatte aber Zeit und wir unterhielten uns gut).


    Lange Rede, kurzer Sinn: Mich begleitet dieses Wochenende also dieses Schmuckstück bayrischer Ingenieurskunst:


    Ein BMW 540i xDrive Touring aus EZ 29.12.22 und mit knapp 6000 Kilometern auf dem digitalen Tacho. Ausstattung wie zu erwarten leider etwas gewürfelt, aber das wichtigste ist dabei: Der Paket, Komfortsitze, HUD, Privacy, DA Prof., Komfortzugang.

    Wünschen würde ich mir definitiv das Laserlicht oder wenigstens den FLA, dazu Sitzbelüftung, Lenkradheizung, Intergral-Aktivlenkung, Panoramadach, Parking Assist Plus (der normale ist verbaut), Harman Kardon statt Hifi und die M Sportbremse. Die anderen Passagiere morgen werden sich garantiert noch über die fehlende Sitzheizung hinten beschweren.

    Aber der Motor und die Optik und Perfektion des G31 lassen dies schnell vergessen. Im Februar diesen Jahres wurden laut KBA über 2000 5er verkauft, damit ist der 5er letzten Monat auf Platz 3, knapp hinter X1 und 3er. Und das obwohl das Nachfolgemodell ja eigentlich schon in den Startlöchern steht, naja wer könnte es den Käufern/Leasingnehmern verübeln. <3


    Ich bin mit dem Auto natürlich sehr zufrieden und gespannt wie der 40i sich schlägt, letztes Mal wurde unsere gemeinsame Zeit ja leider frühzeitig durch einen fliegenden Stein beendet. Und auch der letzte 540d Touring glänzte nicht wirklich mit einem Infotainment welches eigentlich dauerhaft abstürzte, und dann über 2 Stunden keinen Ton abgeben und keine Navikarte oder Position anzeigen konnte. Am Ende war es dann soweit, dass ich im Fahrerdisplay nur noch die Geschwindigkeit sah, da hing wohl deutlich was schief. Hoffen wir mal, dass das ein Einzelfall war und mich der 540er Fluch nicht mehr verfolgt, Android Auto Wireless stürzte auf der 10 Minütigen Fahrt vom Hbf nach Hause einmal ab, verband sich danach aber wieder sofort. Das könnte aber auch mal wieder an meinem Handy liegen und passiert nicht das erste Mal, drücken wir mal die Daumen, dass das ein Einzelfall war.


    Abschließend natürlich :60: an :203: Düsseldorf Hbf, auch wenn andere dort ja aktuell entgegengesetzte Erfahrungen machen (und ich diese auch schon gemacht habe, vor allem vor längerer Zeit) läuft es in letzter Zeit meistens relativ reibungslos. Vielleicht habe ich in letzter Zeit aber auch Glück mit den anwesenden RSAs gehabt (welche ich alle vorher nicht kannte).


    EDIT:

    Eine Auffälligkeit bzgl. des "540er-Fluch" habe ich noch zu berichten:

    Ich hatte vorhin den kuriosen Fall, dass ich den Individual Zähler im Parkhaus zurückgesetzt habe (wie immer), dann zuhause schauen wollte bzgl. Verbrauch, der Zähler aber statt einem Datum nur Striche zeigte und nicht aufzeichnete. Er startete dann erst als ich Zuhause im Menü war um es anzusehen. Habe ich so auch noch nie erlebt.

    7 Mal editiert, zuletzt von Emare212 ()

  • :205: WE Abo "Klein" dieses Wochenende unspektakulär mit einem handgerührten Hyundai Kona aus Q6. Beim RSA der diesmal am Goldcounter saß war mir schon vorher klar, dass es dieses Wochenende wohl nichts größeres wird da dieser bisher immer Upsell wollte. Auch der Wunsch nach nur Automatik hätte einen Lynk oder Kuga nur gegen Upsell gegeben. Fair Enough, der Kona ist ja schon ein Upgrade aber beide gibt es regelmäßig auch umsonst und da eh nicht viele KM anstehen blieb es dann beim Kona.


    Dieser ist mit 19KM auf dem Tacho immerhin noch fabrikneu, schadenfrei und recht gut ausgestattet mit Navi, Klimaautomatik, SHZ, LHZ, Tempomat, Verkehrszeichenerkennung, Lane Assist, Wireless Charging und RFK.