Meine aktuelle Miete

  • Wie bereits angekündigt, gab es von Carisma Mobil eine Audi S1 in Gletscherweiß Metallic. Ausstattung soweit recht vollständig, mit dabei sind:
    Xenon, GRA, Mufu unten abgeflacht, 18 Zöller, MMi.
    Anmietung war freundlich und sehr schnell. Mietvertrag war innerhalb von 2 Minuten erstellt, schnell unterschrieben und dann gings schon zum Wagen.
    Der Motor macht richtig Spaß im kleinen S1. Das Zusammenspiel von Motor, Quattro und 6 Gang Schaltgetriebe ist exzellent. Kleiner Bericht mit schönen Bildern kommt in ein paar Tagen.


  • CTMR über das Wochenende bei :203: ergab ITMR in Form eines Opel Cascada DI MAN CAB - erst knapp 4.000 km gelaufen und auf Sommerreifen. Mit einem BLP von 38.000 € ist er schon ganz ordentlich ausgestattet, das Windschott liegt sogar noch original verpackt im Kofferraum.




    Den Cascada wollte ich immer schon mal fahren, von daher freut es mich natürlich, dass ich jetzt die Gelegenheit dazu habe. Ein paar Dinge gefallen mir jetzt schon nicht (vor allem das für meinen Geschmack etwas zu weiche Getriebe, die Knöpfesammlung im Innenraum und das Infotainment, das nicht wirklich mit Spotify funktionieren will), ansonsten macht der Cascada nach den ersten Kilometern eigentlich einen sehr guten Eindruck auf mich.

  • Hallo!


    Um 15 Uhr fürs WE bis Montag einen Skoda Superb Combi 2,0 TDI 170 PS mit DSG in Weiss von :203: am PAD bekommen. Der Wagen hat knapp 12.000 km auf der Uhr und nur zwei minimale Vorschäden. Ach ja, gebucht war IDMR.


    Bis dann
    Olly

  • Meine 11 Tage ECMR Miete in Madrid (Argüelles/T3 Hotel) ergab gegen fairen Aufpreis einen BMW 118d mit Tempomat ... Kein Navi und auch sonst eher wenig Ausstattung. Da er aber Automatik hat, es ein Diesel ist und Spotify/Bluetooth tadellos funktionieren ist das für mich die absolut beste Entscheidung gewesen. So konnte ich auch endlich mal wieder mein olles Navigon auf dem iPhone nutzen ;)


    Der Wagen ist Saphire schwarz metallic und hatte bei Übernahme 9800 km drauf. Ein paar Schäden (Kratzer) gab es auch wovon ich einen nachtragen lassen habe - bzw dem RSA ist es bei der persönliche Übergabe selbst aufgefallen ;)


    Überhaupt ein sehr netter Agent der den Sommer nicht leiden kann, wie er sagte ;)


    Die Station (1 MA) ist in ein Hotel integriert und ich hätte auch eine halbe Stunde auf einen Citroën c3 warten können... Nein danke ;)


    Wie auch bei meinen letzten beiden mieten (2x Alicante) klebt ein hässlicher Sixt Aufkleber auf dem Heck ... Warum machen die das bloß? ;)


    Fotos sind glaube ich jetzt nicht wirklich interessant, ist noch kein LCI...


    Bin direkt nach Abholung etwa 500 km ans Mittelmeer gefahren (halbe Tankfüllung lt Anzeige) bei meistens 130 km/h (jaja hust hust) ...das passt super :)


    Und nun geh ich ne Runde planschen ...


    Hasta entonces!

  • Für mich gab es heute klassengerecht für STMR von Sixt Wien Westbahnhof einen Opel Cascada 2.0 CDTI aus 03/15 mit gut 12.000 km.
    Wunsch nach BMW 2er Cabrio konnte leider nicht erfüllt werden, weil in ganz Wien kein einziges BMW Cabrio mehr verfügbar war.
    Der Cascada mit dem 165 PS Diesel und Schaltgetriebe ist aber auch ganz ok. Gut ausgestattet mit Navi, Xenon, Volleder, Sportsitzen, Sitzheizung und Lenkradheizung, Gurtbringer. Das Auto ist echt chic, fahrtechnisch kommt es was Lenkung, Fahrwerk, Schaltung, Motor und Bedienung betrifft aber bei weitem nicht an einen BMW ran. Naja, macht trotzdem Spaß.
    Was noch auffiel: die Schaltung hakt beim schalten vom 2. in den 1. extrem und unter 1.500/min fehlt es massiv an Drehmoment. Leider auf WR. Das infotainment ist übrigens wesentlich besser als bei einem Cascada, den ich vor zwei Jahren mal hatte.
    Dank BLP von ca. 38.000 EUR passt das Preis-/ Leistungsverhältnis aber wesentlich besser als bei BMW.



    Hier noch paar Bilder:

  • Für FDMR in Leipzig Mitte bei Sixt gab es mit einem noch vorhandenen Upgradevoucher einen 420D mit Automatik...Motor in dem Fahrzeug m.M. nach völlig deplatziert ...hat im Ansatz nichts von der Souveränität meines eigenen R6. Ansonsten aber schönes Auto mit ordentlicher Ausstattung in weiß.

  • Fürs Wochenende von Sixt einen 420 d Cab aut. mit M-Päckchen und Sommerreifen.
    Ausstattung ist Sixt üblich. Mit einem BLP von 66159€ ein ganz nettes Gefährt. Da ich den Kids versprochen hatte Cabrio zu fahren wenn was da ist, habe ich den eigentlich vorgesehenen 530 schweren Herzens stehen gelassen.

  • CCMR mit RQ Mini Cooper S oder Mini Cooper ergab wunschgemäß einen Mini Cooper leider als 4-Türer mit Dortmunder LKZ von Sixt am BRE.



    Die Miete dient eigentlich wirklich nur dem Test des 3-Zylinders mit 136 PS, nachdem ich selbst den Mini One First (75! PS) als Werkstattersatzwagen ganz witzig fand. Ein Cooper S wäre natürlich noch das Häubchen auf der Sahne gewesen, aber seis drum.


    Anmietung war sehr nett, bei einem Herren, den ich letztlich durch Zufall an der Station in Bremen Nord angetroffen hatte, als er dort eingesprungen ist. Auch da war er schon positiv aufgefallen, da dachte ich jedoch, dass es eventuell am Jaguar lag, mit dem ich vorgefahren war ;) . Jedoch auch hier, war er sehr freundlich, wir hatten auch schon vorher kurz telefoniert, da ich meine gebuchte Anmietzeit um 1,5h verpasste. Der RSA war jedoch sehr zuvorkommend, und hat mir auch zugesichert, dass er der Cooper wird, und da nichts mehr umdisponiert wird.
    Nach kurzen smalltalk, wurde auch keine Versicherung aufgeschwatzt, und nur nett gefragt, ob er mir noch ein paar Upsell Angebote machen dürfte. Da aber mit X6, X5, 430d GC, und Audi TT teure und oder uninteressante Fahrzeuge angeboten haben, und ich sehr gespannt auf den Cooper war, habe ich alles so belassen.


    Der Cooper ist wirklich nett zu fahren, jedoch sowohl vom Fahrverhalten als auch vom verbrauch her, passt er am besten in die Stadt und auf Landstraßen, auf der AB trinkt er dann doch etwas mehr, und die nette direkte Art kommt nicht mehr gut rüber, und der Wagen wirkt teilweise schon unruhig.
    Der Motor ist mir vom Klang her doch scon fast etwas zurückhaltend, hätte da im Sport Modus doch etwas mehr erhofft.


    Weitere Eindrücke:
    Für eine LKZ überraschend gut ausgestattet mit bisher entdeckten:
    Navi
    Fahrerlebnisschalter
    Licht- & Regensenor
    Sitzheizung
    Sehr variable Ambientebeleuchtung und Lichtinszenierung rund ums Navi
    Klimaautomatik
    SR


    Die erste Meldung, direkt nach dem ersten anmachen der Zündung war: Wischwasser leer :S zeigt mal wieder wie super die GAD am BRE arbeitet...



    Die Somemrreifen fangen leider arg schnell an zu quietschen und stark zu untersteuern
    Der Wagen gibt (im Sport Modus) automatisch Zwischengas beim Runterschalten, was auf den ersten km sehr witzig war und überraschend gut funktioniert hat.
    Er hält viele Sinnlose aber Detailverliebte Gimmicks bereit
    Die Optik vom Mini entspricht weiterhin einfach nicht meinem Geschmack, sowohl generell von allen Mini, als auch vom neuen Modell, und insbesondere vom 4-Türer.
    mal schauen, wie er sich morgen auf ernsthaften Landstraßen Schlägt.


    Also, dieses mal eine sehr angenehme Miete vom BRE und dafür vielen Dank!


    :118:

  • so, in ein paar stunden geht er wieder zurueck, aso noch schnell in den aktuellen miete thread.


    die gebuchte gruppe B bei :205: am BUD airport wurde (nur) klassengerecht mit einer gruppe B bedient, einem vw polo als benziner, in strahlendem weiss und mit 11.000 km auf dem tacho. gleich zur mietvertragserstellung wurde auf verschrammte radzierkappen hinmgewiesen. die touristen haetten es nicht so mit den buergersteigen. deshalb sind die original vw felgen eingelagert. unaufdringliche nachfrage ob sb-reduzierung gewuenscht und ein navi benoetigt wird und schon gab es -nach 475,- eur kautionsblockung- den schluessel und den metvertrag sowie das ausfahrtticket aus dem airport bereich.


    gleich zu beginn fiel mir der erste nuetzliche "spiegel-wimpel" auf, den ich je in einem mietwagen gesehen habe:


    nett ist auch die tatsache, dass hertz -ium gegensatz zu den meisten anderen vermietern am bud- kostenlos die road-tax seinen kunden anbietet:


    auch die aufkleber auf den vorderen fenstern weisen klar und ausdruecklich auf die tatsache hin, dass hertz seine mietwagen per gps-tracking orten kann, aufgrund der recht hohen diebstahlsquote von neufahrzeugen in ungarn.


    so, und jetzt noch einige unspektakulaere bilder des polos.



  • Für FDMR mir RQ:" 330d oder auch gern was aus L", wurde ja schon gestern für mich geblockt:
    A6 3.0TDI Quattro mit 160KW.
    Hat er: Tempomat, Pamoramadach, Rückfahrcam, KLIMAANLAGE :love:,Sitzheitzung vorne und hinten


    Ist natürlich nicht so prall ausgestattet wie die großen 3.0TDI oder viele 530d aber für FDMR echt top!
    Optik stimmt auch, wobei die Front nachhher rot sein wird..


    Danke an meine stammi für die Wunscherfüllung :203:

  • Dank blitzerflitzer: schon mit geringen Erwartungen zu Sixt Dresden Zentrum, kurz bevor ich dort war, kam eine Mail von der Station dass es für CPMR ein 218d aut wird
    Naja, da war mir schon irgendwie klar, dass es ein Active Tourer wird :(


    Super zufrieden, da es sogar ein Upgrade war, den 180er Elch hat sie mir nicht erst angeboten weil mit dem 218d aut meine RQ: BMW DI AUT ja erfüllt wurden, aber hab dann in der Station trotzdem dankend abgelehnt, brauchte ja nicht unbedingt ein KFZ fürs Wochenende, hätte nur eins mitgenommen wenns mir auch optisch gefallen hätte ;)


    Das ist keine Kritik an Sixt oder der Station, die Ablehnung nicht falsch verstehen, weiß ja dass das schon ein sehr gutes Angebot war den 2er ohne Aufpreis usw
    Bin auch immerwieder dankbar für den super super tollen Service bei Sixt Dresden Zentrum aber der 2er sollte es halt nicht sein sorry :)


    Schönes Wochenende wünsch ich euch allen


    Gruß Willy