Meine aktuelle Miete

  • Für mich gabs für gebuchtes SWMR heute morgen in Erlangen ein C220 BT LIM :D


    Kenn mich bei Mercedes nicht aus, deshalb zähle ich einfach mal auf, was ich entdeckt habe an Ausstattung:
    Schiebedach, Schaltpaddels, Spurhalteassi, Schöne Scheinwerfer. Helle Dachverkleidung innen. Totwinkelassi.


    Kann mir einer von euch sagen, wie man bei Mercedes die Automatik zurücksetzt?


    Zur Anmietung:


    Heute war absolutes Chaos und die RAs taten mir echt leid :D
    Aus meiner gebuchten Klasse stand nichts auf dem Hof, das wusste ich aber schon gestern. Ich hatte der Station gestern dann auch mitgeteilt, dass ich den Platz nicht benötige. Für die Reservierung hätten sie mir sonst einen Superb aus Nürnberg geholt.


    Zur Auswahl standen heute morgen dann dann TT BE AUT 230 PS und ein Audi A4 KOM DI MAN. Gegen normalen (mir aber zu hohen) Upsell 530d LIM.


    Die C220 hatte ich draußen stehen sehen und interessierte mich auch mal, also danach gefragt. Sie wurde mir dann gereinigt und vorgefahren. Wie immer eine sehr gute Anmietung von sehr netten RAs :D

  • :203: Würzburg hatte vorhin ein florettsilbernes Audi A3 Cabrio für mich. :)
    Dank dem 1.4TFSI ultra mit 150PS und 6-Gang Handschaltung kommt man flott und sparsam vorwärts. Nach den ersten, gemütlichen 53km Landstraße stehen 5,7l/100km im BC.

    EZ war am 03.03.15 und er hatte bei Übergabe 24145km gelaufen, bin also wahrscheinlich der letzte Mieter. Bis auf 3 (teils ziemlich) zerkratze Felgen steht er noch sehr gut da.


    Austattung:
    Ambition inkl. S-Line Sportpaket, MMI Plus, Klimaautomatik, Komforzugang, PDC hinten, LED Scheinwerfer, 18" Felgen im 5-Arm-Struktur-Design, Sitzheizung, Kopfraumheizung oder auch Nackenfön, Audi Sound System, DAB, Licht-/Regensensor, Tempomat, adaptive light und ein paar andere Kleinigkeiten...


    Vielen Dank an die Station und an KarlNickel:, weil es eigentlich seine Miete ist, da er aber etwas leicht besseres organisiert bekommen hat, habe ich diese hier als Zweitfahrer übernommen. :thumbsup:

  • CPMR bei :203: BS-Nord ergab gestern gegen akzeptablen Aufpreis ein BMW 640d Coupe in schwarz/schwarz mit 14tkm aus 01/2015. Ausstattungstechnisch eher mager, keine Assistenten, kein Soundsystem, keine außergewöhnlichen Extras, aber mit multifunktionalem Instrumentendisplay.
    Für mich aber vollkommen ok und das Wichtigste, der Motor, ist in angemessener Form vorhanden. :107:


    Wirklich ärgerlich ist nur, dass Sixt in Braunschweig wohl die Waschanlage nicht mehr findet. Von außen sieht der Wagen furchtbar aus.... Bei den ganzen Fliegenresten macht das Suchen nach Steinschlägen keinen Sinn...


    Dennoch besten Dank an :203: BS-Nord für den schönen Wagen! :thumbup:

  • Für das Wochenende erhielt ich von der :203: Station an der BMW NL in Dortmund dieses wunderschöne BMW 435iA Cabrio.





    Auf den ersten 40km Landstraßen steht der der Verbrauch bei 10,5l/100km. Die Ausstattung ist mehr als üppig und beinhaltet unter anderem die Luxury Line, LED, ACC, Nackenföhn, HuD, HiFi und Windschott :thumbup: ,...


    Mit 23500km und 11 Vorschäden steht der Wagen noch ganz gut da. Ein Bericht folgt nach dem Wochenende und an dieser Stelle nochmals vielen Dank an die RSA, die mir den Wagen seit dem Mittwoch geblockt hat.

  • Für CPMR mit Wunsch Di+AUT am CGN gab ex bei Sixt in der App nur einen blauen Audi A3 LIM BE MAN zu Wahl, den ich gar nicht erst ausgewählt habe. EIn kurzer Gang durch das Parkhaus ließ auch wenig gutes Erahnen. In C*** gab es lediglich 3 ineteressante Seat Leon FR, davon einer aus Frankreich. Also ab zum Schalter, Karten vorgelegt und der RSA entschuldigte sich gleich, dass er nichts mit Automatik da hätte. Ich entgegnete, dass mir Diesel eh deutlich wichtiger wäre und er schaute 1-2 Min im PC nach und bot mir dann ohne Aufpreis einen Audi TT TDI an. Leider sind wir zumindets teilweise zu 3. unterwegs, so dass ich schweren Herzens ablehnen musste. Als nächstes bot er ebenfalls ohne Aufpreis einen Audi A4 KOM DI AUT an, den ich dann dankend annahm. Keine Upsellversuche und kein versuchter Versicherungsverkauf, insgesamt sehr guter und netter Service.


    Der Audi A4 ist aus dem Kennzeichenkreis M-HL und von außen echt eine Wucht. S-Line innen+außen, 19 Zoll SR mit S-Line Felgen, dazu der 177PS 2,0TDI quattro. Ansonsten gibt es noch Schiebe-/Panoramadach, MMI plus, DAB. Dafür allerdings keine Assistenzsysteme, nicht mal ein Tempomat ist verbaut.

  • Ich habe dieses Wochenende ja mal den Test gewagt um die heimische Station Avis Frankenthal auszuprobieren.
    Gebucht war Gruppe D und das habe ich auch erhalten.
    So fahre ich nun für's Wochenende einen neuen Ford C-Max.
    Das ganze mit dem neuen 1.5tdci mit 88kw als Schalter und recht vernünftig ausgestattet.
    Erkannt habe ich bisher: Scheibenheizung, Lenkrad und Sitzheizung, abblendender Innenspiegel , Tempomat, Keyless, Ford Sync, PDC rundrum+ Einparkassi
    Schön ist auch die 230v Steckdose für die Rückbank.


    Der Service war äußerst nett, gemeinsamer Rundgang ums Fahrzeug , einzig die Fahrzeugauswahl ist an der kleinen Station eher dürftig.
    Der Focus ST in der Tiefgarage war leider geblockt ( für Stammkunden) dennoch bin ich als " Stations-Unbekannter " zufrieden hab ich mir doch die Bahnfahrt nach Mannheim gespart.




    Danke Avis FT :204:

  • Auch ich reihe mich mit einem dunkelbraunen BMW 435i Cabrio aus M-RZ ein.
    Ist mit rund 20.000km auf SR schon bestens eingefahren und hat, was ich beim Abholen in der Mittagspause so sehen konnte, eine recht vernünftige Ausstattung. Mehr dazu wenn ich bisschen mehr Zeit und die VIN ausgelesen habe. Das Windschott lag jedenfalls im Kofferraum. Das werd ich dann erstmal noch an seinem eigentlichen Platz verstauen.


    Zur Anmietung selbst werde ich dann im geeigneten Thread auch noch ein paar Worte verlieren. Bin ich froh, wenn ich in ca. 2h Feierabend hab und hoffentlich das Wetter noch hält :thumbup:


    Edit: Station war München Westin :203:

  • Für mich gab es heute für eine Hochzeit in der Familie einen schicken BMW 530d als Limousine in Saphire-Schwarz. Aus Kennzeichenkreis M-EY (EZ 02/2015) und erstaunlicherweise erst knapp 10300 km gelaufen bei Abholung. Steht auf 18"-Sommerreifen. Die Ausstattung ist bei einem BLP von gut 89.000€ sehr gut: 4/5 Assistenten (Nightvision fehlt), SAG, Integral-Aktivlenkung, Navi Professional, volldigitale Instrumente, Surround-View, H/K-Anlage, 4-Zonen-Klima u.v.m. Der Rest steht im PDF. ;)
    Der Wagen wurde wohl extra noch geholt, da ansonsten wirklich keine Limousine auf dem Hof stand. Danke hierfür an :203: Frankfurt-Ost!

  • Durch eine kurzfristige Änderung unseres Wochenendablaufs, konnte ich mit der eigentlichen LTMR Reservierung bei :203: nicht mehr viel anfangen, da wir fünf Erwachsene sein werden. Meine Bitte das ganze auf LDAR umzuändern wurde notiert, konnte aber mangels Verfügbarkeit nicht erfüllt werden. Man bat mich das Cabrio mitzunehmen und an einer anderen Station mein Glück zu versuchen, was mir dann auch gelungen ist.


    Bekommen hatte ich zuerst klassengerecht mit 100% Erfüllung des ursprünglichen Wunsches ein BMW 435i AT Cabriolet, zugelassen Ende Januar mit Ersatzkennzeichenkreis M-PC und knapp 9000 km auf der Uhr. Das Fahrzeug stand auf WR, hatte kein Windschott (mehr) und einen BLP von 71340 €.


    Ausstattungsliste: 435i.pdf





    Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich das Schnittchen dann gegen einen Jaguar XF 2.2 D AT eingetauscht. Der Wagen wurde erst vor 10 Tagen zugelassen im Kennzeichenkreis M-FM und hat 2200 km runter. Ich hatte schon einmal den 3.0 D und fand mich mit dem eigenwilligen Jaguar Interieur schnell wieder zurecht. Ich mag den Wagen, auch wenn der 2.2 l Vierzylinder Diesel natürlich kein Vergleich zum großen 3.0 D Sechser ist und schon gar nicht zum eingetauschten 335i. Er geht ganz gut voran, ist im Verbrauch laut diverser Forumsangaben mit 5,5 bis 6,0 l Diesel zufrieden und vor allem passen die fünf Erwachsenen ganz gut rein ohne sich zu sehr zu verrenken. Der BLP beträgt 58180 €.


    Die Ausstattungsliste habe ich leider nur in Englisch: XF 2.2 D.txt


    Und ein paar Schanppschüsse auf die schnelle im Parkhaus:





  • Gerade für CCMR @ Sixt Paderborn einen Mini Cooper abgeholt. Wie im "Meine zukünftige Miete" Thread bereits geschrieben, sollte es eigentlich ein 75PS starker Mini One First werden. Gott sei Dank war auch noch ein nicht gereinigter Cooper vor der Tür, welcher aber noch gereinigt werden musste. Also kurz gewartet und den Wagen mitgenommen. Der Wagen hat 14tkm runter und ein paar kleinere Kratzer. Also ging es los!


    Kurz was eingekauft, ab auf die Bundesstraße und ab in den Sport Modus? Ne, leider nicht! Das ging nämlich nicht! Weder Green (Gott sei Dank), noch Sport! ( timber: War das bei dir nicht auch mal so?) Also wieder zurück zur Station, damit es mir nicht nachher angehängt wird. Der SL meinte dann nur "Deshalb haben wir den aus Herford bekommen!", guckte sich das selber nochmal an und erklärte das er nach meiner Miete wohl zu BMW geht wegen des Schalters und fragte ob ich ihn trotzdem mitnehmen wollte. Habe zugestimmt, weil es eh nur für drei Tage ist und ich keine Lust auf den One First hatte!


    Zuhause angekommen habe ich dann einfach mal den Ring unten abgenommen und sofort die Fehlerquelle gefunden! Der Stecker war nämlich nicht am Select Schalter angeschlossen. Also wieder angeschlossen, zusammengebaut und nun ging es wieder" Das Teil ist wirklich ziemlich locker daran befestigt und wahrscheinlich kann es ganz schön schnell mal abspringen. Also wenn ihr das Problem auch mal habt, einfach mal dort nachgucken!


    Falls Sixt mitliest: Was bekomme ich als Belohnung? :thumbsup:


    Bilder werde ich morgen mal nachreichen!

  • Für mich gab es heute für eine Hochzeit in der Familie einen schicken BMW 530d als Limousine in Saphire-Schwarz. Aus Kennzeichenkreis M-EY (EZ 02/2015) und erstaunlicherweise erst knapp 10300 km gelaufen bei Abholung. Steht auf 18"-Sommerreifen. Die Ausstattung ist bei einem BLP von gut 89.000€ sehr gut: 4/5 Assistenten (Nightvision fehlt), SAG, Integral-Aktivlenkung, Navi Professional, volldigitale Instrumente, Surround-View, H/K-Anlage, 4-Zonen-Klima u.v.m. Der Rest steht im PDF. ;)
    Der Wagen wurde wohl extra noch geholt, da ansonsten wirklich keine Limousine auf dem Hof stand. Danke hierfür an :203: Frankfurt-Ost!

    kannst du berichten, was noch so für FDMR aufm Hof stand? Hole meine Resi morgen früh um 8 Uhr dort ab...

  • CPMR mit RQ DI + AT (möglichst Audi / BMW) ergab für 800km Autobahn leider einen Stern als A180 BE AUT - naja, immerhin klassengerecht und 50% Wunscherfüllung. Dieselmäßig war leider außer ein 525d Touring mit für mich unwirtschaftlichem Upsale sowie einem Tiguan (nein, danke) nichts vorhanden, von daher okay.
    Die A-Klasse ist aus M-EJ, grau, mit rund 21.000km teilweise schon ordentlich mitgenommen und mit der üblichen Ausstattung (Tempomat, Xenon, Becker MapPilot). Dazu ein Langzeit-Verbrauch von 9,4 Litern über 8500km. 8|
    Nach den ersten 400km Autobahn im Freitagsverkehr mit max. 180 und ruhiger Fahrweise stehen 7,2 Liter im BC - weniger geht wohl leider nicht. Und achja: Die 7G-Automatik nervt. :S


    Dennoch ein Dankeschön an :203: !

  • Dimitree: hat es ja schon verraten: Geplant war für dieses Wochenende ursprünglich CPMR. Nachdem aber seit einigen Wochen ein BMW Z4 35i und ein BMW Z4 35is hier in Würzburg gastieren, habe ich vor einer Wochen in Absprache mit der Station zusätzlich eine PTMR-Reservierung für den BMW Z4 35is eingespielt. Da für mich der 35is freigehalten werden konnte, hat die CPMR-Reservierung Dimitree: geerbt und ich habe "Der Gerät" in Empfang genommen:



    Das gute Stück ist 21.000k gelaufen (EZ März 2015, M-UE-****, 69.760€ BLP), ordentlich zerdellert (10 eingetragene Schäden) und durchgenudelt (2-3mm Profil auf den Reifen) - macht aber trotzdem Spaß :thumbup:


    Schon heute Morgen beim Einsteigen war's wie eine kleine Zeitreise. Man merkt dem Z4 sein Alter deutlich an. Plötzlich war's 2008, die E-Baureihe war gerade aktuell. Überall sehe ich die lustigen Knöpfe mit der grünen LED, die orangenen Fummel-Displays, Tempomat hinterm Lenkrad, Automatik-Getriebe inkl. Kopfnicken und Gedenksekunde, Transformer-Faltdach ... das waren noch Zeiten! Aber der Bruder hat Motor. Und zwar viel. Fast zu viel, der Gute wiegt ja fast nix und die 340 Pferde schieben wie Hölle. Der 6-Zylinder röhrt dabei vollmundig, beim Ausrollen oder Verzögern brabbelt und rotzt er leise vor sich hin. Allerdings ohne groß Krawall zu machen. Selbst im Sport-Modus inkl. SAG in "S"-Stellung wirkt der 35is zumindest akustisch "erstaunlich höflich zurückhaltend".


    Krawall kann der Klassen-Bruder Audi TT 2.0 TFSI wesentlich besser. Der ist aber mehr so ein Fahrgerät (benutzt man einfach), nicht so eine Fahrmaschine (muss man bedienen) wie der 35is. Speziell beim Fahrverhalten merkt man den Unterschied. Der Z4 35is will wesentlich mehr beherrscht werden als der Audi TT 2.0 TFSI. Aktuell bin ich echt gespalten, welchen der beiden PTMR-Spaßmaschinen ich nehmen würde, wenn ich die Wahl hätte. Preis-Leistungs-Mäßig hat meines Erachtens der TT die Nase vorn. Gemeinerweise hat er auch noch die modernere Plattform. Der Z4 hat dafür mehr Charakter und wirkt Erwachsener.


    Hmmm, hoffentlich werde ich nie vor die Wahl gestellt... :love:



    Vielen Dank geht wie immer an meine Stammstation in Würzburg. Der Service und das "Freihalten" waren allererste Sahne! :203: