Meine aktuelle Miete

  • Habe heute für LDAR einen 525D bekommen..


    Ich glaube außer Serienausstattung hat der garnix.. Kein Komfortzugang, 0/5 Assistenten, Keine Rückfahrkamera, Keine elektrische Heckklappe, Keine elektrischen Sitze, Kein Panoramadach.. Kein Paket


    Wusste garnicht das es so schlecht, bzw garnicht ausgestattete 5er BMW in der Flotte gibt..

  • Habe heute für LDAR einen 525D bekommen..


    Ich glaube außer Serienausstattung hat der garnix.. Kein Komfortzugang, 0/5 Assistenten, Keine Rückfahrkamera, Keine elektrische Heckklappe, Keine elektrischen Sitze, Kein Panoramadach.. Kein Paket


    Wusste garnicht das es so schlecht, bzw garnicht ausgestattete 5er BMW in der Flotte gibt..

    Aber er hat bestimmt Navi Prof., Automatik, Leder usw., also das wichtigste an Bord. Und die Sitze sind auf jeden Fall teilelektrisch....Bin mir sicher, dass er für mindestens 10.000 EUR Extras dabei hat....VIN?

  • Hat die 5er Limo keine elektrische Heckklappe als Sonderausstattung?


    Navi Prof. , Teilelektrische Sitze, Leder und Automatik hat er ja.. VIN reiche ich nach bei Interesse..


    Allerdings erwarte ich von einem LDAR Fahrzeug doch mehr an Ausstattung.. Vor allem das ACC fehlt mir sehr bei langen Etappen die noch bevorstehen..

  • Nachdem Sixt mir die Freude an Upsells ziemlich vermiest hat, heute dann der Lichtblick bei den Grünen :202:
    Bei gebuchtem RDMR kamen ein paar Euros drauf, die sehr fair waren, da war keine Verhandlung nötig/möglich. Man hätte mir hier aufgrund des Motors wahrscheinlich sogar mehr aus der Tasche leiern können. ;)
    Und so ist es nun ein A5 3.0 TDI Quattro (180 kW). Interessant: Auch in der zweitürigen Variante läuft er in LDAR. (Über das L braucht man ja nicht mehr diskuttieren, aber *SAR macht Europcar dafür wohl nicht auf.)

  • Bei mir sollte es ja heute Gruppe B von Hertz geben, da ich aber gestern Abend noch vom Avis Happy Day mitbekommen habe nutze ich natürlich das günstigste Angebot und buchte spontan Gruppe B bei den Roten in LU am Rhein.


    Dort angekommen empfang mich heute Mittag eine leicht missmutige Stimmung.
    Der Hof war eigentlich gut gefüllt.
    Ich war überpünktlich an der Station und man hatte kein Auto für mich vorgesehen.
    Man war eher noch erstaunt das die Buchung um halb 10 am Vorabend durchs System gegangen ist.
    Obwohl ich im Gespräch erfahren habe das man früh bei Öffnung die Fahrzeugplanung macht hat man es in 4 Stunden also nicht geschafft ein
    klassengerechtes Fahrzeug für mich bereitzustellen.
    Man war ja grade dabei ein Fahrzeug zu holen nur wann das da ist konnte man mir nicht sagen.
    Da das ganze nicht mein Problem ist war meine Laune natürlich am sinken.
    Die angebotenen Alternativen in Form von Fiat 500 Cabrio schlug ich aus da dieser so gut wie keinen Kofferraum hat.
    Den Peugeot 208 wollte ich nach der pampigen Art der RSA auch nicht und alle anderen Fahrzeuge ( u.a Seat Leon, Opel Meriva) waren geblockt ,beschäftigt oder was auch immer.
    Den ( von mir angefragten ) Skoda Fabia Combi konnte mir man erst recht nicht geben da wohl Gruppe H bzw Cwmr. BITTE WAS?
    Nach ca 40 min warten habe ich dann den Schlüssel zu meiner aktuellen Miete bekommen:


    Ford Focus Lim als Schalter mit 1.0 Ecoboost Benziner mit 74kw = 100 PS
    - mit : Radkappen,Tempomat und Mufu Lenkrad dazu Sitz, Scheiben und Lenkradheizung sowie anklappbaren Außenspiegel


    das ist soweit vollig in Ordnung nur vermiss ich irgendwie die Mittelarmlehne


    Zum Schluss noch schnell ein paar Schnappschüsse.


  • Für eine weitere Woche BMW 530d xDrive Limousine von :203:
    komisch zusammen gewürfelte Ausstattung, die aber mehr als ausreichend ist.
    So fehlen in der üblichen 530er Konfigurationen

    • Komfortzugang
    • elektrische Sitze bzw. Komfortsitze
    • Head-Up Display
    • h/k Sound
    • Anhängerkupplung
    • Fernlichtassistent (blendfrei)
    • Kurvenlicht

    Dafür gibt es:

    • teilelektrische Sportsitze in braunem Leder
    • Navi Prof. inkl. Connected Drive
    • Spurverlasswarnung
    • Auffahrwarnung inkl. ACC
    • Adaptive Drive
    • starre Xenon-Lampen
    • Sonnenschutzrollos

    Verbrauch liegt nach aktuell 800km bei 6,8l und dürfte sowohl nach unten, als auch nach oben noch ausbaufähig sein.

  • Immer wieder amüsant zu lesen:


    Viennaandy in einem Audi und insbesondere Uberto in einem BMW. Uberto: (du wolltest ja objektive Berichte schreiben) was ist an 6,8 Liter für einen 3 Liter Diesel denn bitte noch Luft nach unten sowie nach oben? Es ist einfach immer das gleiche was du schreibst: BMW ist scheiße. Punkt. Ganz objektiv ist das nicht wirklich

  • Für die nächsten 10 Tage von :203:


    Ford Mondeo 2.0 TDCI MAN Turnier Titanium


    EZ: 06/15, erst 6400km



    - Navi
    - Rückfahrkamera
    - LED-Scheinwerfer
    - Keyless-Go



    Der 150-PS Diesel wirkt etwas schwach auf der Brust, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.



    :60::203:

  • Ich fahre noch bis morgen einen Audi A3 1.6 TDI Sportback AUT von Sixt am PMI.



    Leider hatte die Diamond Lounge nicht wie in der Mail angekündigt bis 20h auf, sondern nur bis 16:30.


    Wäre eh egal gewesen, denn dank Flugverspätung und ewiger Wartezeit auf das Gepäck, waren wir erst um 20:05 an der Lounge.


    Bitter, wenn man zuerst genüsslich an den Schlangen der Mietwagenschalter vorbeizieht, und sich dann mit gesenktem Haupt doch hinter den typischen Urlaubsmietern einreihen muss.


    Es waren nur 4 Leute vor mir, und 3 Counter besetzt, trotzdem hat es 25 Minuten gedauert, bis ich an der Reihe war.


    Es waren eben die typischen Leute die erst am Schalter Walkin buchen, oder deren EC Karte nicht genug Deckung hat "Wie da kommt Kaution drauf? / Kreditkarte habe ich nicht.", etc. Letztere standen locker 45 Minuten am Schalter.


    Ich glaube die RSA war froh einen unproblematisch Kunden zu haben, die Abholung war gewohnt unkompliziert wie in Deutschland, nach 3-4 Minuten war das Thema erledigt.


    Laut RSA hatten sich "die Kollegen" die Reservierung schon angeschaut und einen Audi A3 Automatik vorgesehen, das ganze für EBMR + Doppelupgrade Voucher. Und ja, der läuft hier in IDAR. Alternativen waren nur 116i oder so, oder glaube was französisches aus C (kein 308), was genau habe ich vergessen.


    Von dem Fakt der fehlgruppierung abgesehen, ist das super gelaufen.


    Einer der schönen 118d LCI mit hübschen 18" Felgen wäre mir zwar noch lieber gewesen, aber da mag ich mich nicht weiter beschweren.




    Der A3 verfügt über die Attraction Ausstattung, das kleine Navi (etwas lahm und pixelig, aber ok), aut. abblendenden Innenspiegel, Klimaautomatik, Xenon, GRA und das war es eigentlich.


    Irgendeine PDC, Assistenten, Sitzheizung, Soundsytem, Sportsitze, DAB, etc. fehlen.


    Leider war der Wagen innen arg mit Sonnencreme beschmiert, scheint aber unvermeidlich zu sein.


    Bei Abholung im Parkhaus lachten mich einige 4er Cabrios, 5er (GT), und ein M550d aus M-DY an, aber nach den Erfahrungen auf den Straßen nach Sa Calobra und Es Trenc war ich froh, dass es "nur" was kompaktes geworden ist. Noch nie so enge Straßen gesehen, die keine Einbahnstraßen sind.


    Der A3 quietscht und knarzt extreeeeemst, das ist hatte ich wirklich noch nie bei einem Audi, da sind Opel und Jaguar gegen nichts. Evtl mache ich noch ein Mini Video zur Veranschaulichung, das ist wirklich nervig.


    Der 1.6 TDI macht mit der 7 Gang s tronic zusammen keinen tollen Eindruck. Die gänge werden oft zu hoch gewählt, auf den kurvigen Landstraßen mit etlichen Hügeln, ist manuelles Schalten sehr zu empfehlen, natürlich gibt es mal wieder keine Schaltwippen. Dazu kommt wie bei vielen anderen Automatikwagen, die "gefühlt" fehlende Dynamik.


    Der Verbrauch ist für das gebotene und das Profil auch deutlich zu hoch. Trotz viel Landstraße mit 90 und Autobahn mit Strich 120 stehen 5,6 Liter im BC, das entspricht auch etwa dem Momentanverbauch bei 120. Der Handschalter hatte sich bei viel Autobahn 140-160 nur errechnete 4,9 Liter genommen.


    Unterm Strich wäre mir ein Handschalter im kompaktwagen deutlich lieber gewesen, aber nach einem ereignisreichen Tag, war es dann manchmal doch vorteilhaft, die Schaltarbeit abgeben zu können.

  • Immer wieder amüsant zu lesen:


    Viennaandy in einem Audi und insbesondere Uberto in einem BMW. Uberto: (du wolltest ja objektive Berichte schreiben) was ist an 6,8 Liter für einen 3 Liter Diesel denn bitte noch Luft nach unten sowie nach oben? Es ist einfach immer das gleiche was du schreibst: BMW ist scheiße. Punkt. Ganz objektiv ist das nicht wirklich

    Ganz ehrlich, man kann ihn sparsamer und unoökonomischer fahren, das war meine Aussage und keine negative Meinung.
    Witzig ist viel mehr, dass man mir dies immer nachsagt, dass ich BMW nieder machen würde. Ich mag BMW und fahre jedesmal wieder gerne BMW. Aber bin kein Fan vom xDrive und der sinkenden Materialgüte der Münchner. Das hat nichts mit dislike zu tun.
    Ich finde bei meinen 6,8l ist eben noch Luft nach unten (ich könnte ihn sparsamer fahren) oder eben nach oben (wenn ich ihn mehr auf der BAB scheuchen würde).
    Also was ist falsch an der getätigten Aussage und was ist davon dem Wagen angelastet?!
    Wo schreibe ich denn bitte das BMW scheiße ist?!

  • Nachdem ich geschäftlich zur IFA den weißen Audi TT Quattro bekommen hatte (den von Xperience: ) Sollte es für dieses WE FDMR werden (mit RQ 20d oder 30d). Meine meine lieben RSA´s blockten mir am Donnerstag Nacht schon einen 330xdT.


    Als ich dann gestern angekommen bin sah ich ihn und war eigentlich ganz zu frieden. Kurrioserweise war dieser noch aus November 2014 (M-BZ) und hatte noch 3k restlaufkilometer. Mein RSA hat sich auch gewundert wo der auf einmal herkam.


    Naja wie dem auch sei... beim schlendern durch das Parkhaus viel mir halt noch eine schöne C-Klasse T-Modell auf.. C220bT... diese war natürlich auch frei und mein RSA lies mir die Wahl. War ziemlich schwierig für mich, ich bin ehrlich gesagt noch nie Mercedes gefahren während den ganzen letzten 2 Jahren... nach ewigen hin und her überlegen entschied ich mich dann gegen den 330 und für die C-Klasse, aus dem Grund da ich diese einfach mal testen wollte und ich die 3er und 5er eh schon in und auswendig kenne. Dazu kahm noch das der 330 halt x-Drive, Standardanlage und auf WR war. Und für das WE reichen auch 170 statt 258 PS ^^ .


    So viel zu Vorgeschichte. Nun zum Auto: Mercedes-Benz C220 Bluetec T-Modell. Die Ausstattungslinie dürfte Avantgarde sein. 11k km hat er bereits runter. Da ich mich mit Mercedes null auskenne Ausstattungstechnisch kann ich nur sagen was mir so aufgefallen ist.:


    Hatta:
    + ILS
    + Sommerreifen
    + Panoramadach
    + Command Online
    + Verkehrsschildererkennung
    + Spiegelpaket
    + 7G Tronic Plus
    + PDC vorne + Hinten
    + Totwinkelassi, Spurhalteassistent, Auffahrwarner
    + Ambientes Innenlicht
    .....



    Was mir persönlich fehlt:


    - Komfortzugang
    - Keyless-Go
    - Rückfahrcam



    Ansonsten gefällt mir die Ausstattung bis jetzt ganz gut. Bin positiv überrascht und vom Verbrauch sollte er auch sparsamer sein als der 330 ^^ .


    Bilder:









    Anscheinend hatte irgendein Vormieter einen Neider oder eine Eifersüchtige Ehefrau oder das Auto war Opfer von sinnlosen Vandalismus...auf jedenfall hat sich da jemand mit nem Schlüssel auf der kompletten Beifahrerseite ausgetobt...echt unfassbar sowas... :63:





    Ansonsten bin ich sehr zufrieden und bedanke mich mal wieder für den Top Service meiner :203: Station Dresden-Flughafen. :thumbsup: