Meine aktuelle Miete

  • Am heutigen, sonnigen Freitag gab es bei :202: Worms einen Seat Leon FR 1.8 TSI in der Modellvariante Sound.
    180 Pferdchen ziehen das schwarze Gefährt.
    EZ 9/17, GRA mit ACC, Spurwechselassi uvm.
    Da ich ja auch Schaltwagen fahren kann und darf war das A im Sippcode nicht zwingend.
    Ich freu mir!



  • 1. Musstest du den 8.5 auspacken?
    2. ich hab morgen früh ne Wochenmiete LDAR dort, wehe mir wird diese "Schrottmühle" angeboten.

  • Für gebuchtes CCCC am Flughafen München stellte sich mir am Counter die Auswahl zwischen einem Opel Mokka und einem Skoda Rapid. Während ich bei ersterem bereits leicht zusammengezuckt bin, hat mir mein Erinnerungsvermögen einen Streich gespielt, was die Erscheingungsform des Rapids angeht. Statt einem eleganten Coupé tschechischer Herkunft, erwartete mich ein aufgepumpter Fabia. Immerhin Automatik.

    Skoda Rapid Spaceback 1.4 TDI mit 7-Gang-DSG



    Viel hat er nicht, aber wenigstens das Grundsätzlichste:
    - 90 überraschend kernige Pferdestärken aus drei Töpfen
    - Siebengangdoppelkupplungsgetriebe
    - Einzonenklimaautomatik
    - Navigationssystem
    - verdunkelte Scheiben
    - Tempomat
    - PDC hinten


    Ergibt einen Bruttolistenpreis von 24124,99 EUR



    In den vergangenen 23000 Kilometern hat er einige Schäden gesammelt, eine Radkappe verloren und wohl mindestens einen Raucher transportiert.



    Warm bin ich mit ihm bisher nicht geworden. Klebrige Bremse, eigenartige Gaspedalkennlinie, komische Ergonomie, Fahrverhalten wie ein Gummiboot.
    Aber ich will nicht meckern, es hätte mich auch schlimmer treffen können. Der Verbrauch liegt bei 4,5 Litern.


  • bei Sixt gibt es für mich heute ein sehr nettes Upgrade in Form eines Mercedes GLE 350d in schwarze aus XFAR für die nächsten 3 Tage als Wochenendmiete. Bin mehr als nur zufrieden, da ich dieses Auto schon immer mal fahren wollte. Die obligatorischen Bilder (Innen/Außen) werde ich natürlich - bei Interesse - nachreichen.
    Kein UP bezahlt und die Ausgangskategorie werde ich wohl nicht verraten. Nur soviel...hab in keinsterweise XDAR/XFAR gebucht :-) :61:

    Stimmt du hast garnix gebucht und garnix bekommen. Glaubst du ernsthaft irgendjemand nimmt dir deine Stories noch ab? :thumbdown:
    Aber Danke, dass du zu meiner Weekendbelustigung einiges hinzusteuerst. :D


    Um nicht ganz vom Thema abzuschweifen: ich habe immernoch den GTD mittlerweile mit 24.100 km auf der Uhr. Der Tausch soll spätestens Montag stattfinden. Zur Auswahl stand A3 2.0 TDI aut., Audi Q2 1.6 TDI Schalter, Seat Leon 2.0 TDI aut. FR ST oder ein Golf GTD Schalter.
    Ich habe mich für den GTD entschieden wegen dem Dynamic Light und dem DAB+..... ok die Leistung hat auch ne gewisse Rolle gespielt :whistling:


    Edit: Anruf vom Stationsleiter aus Mainz: Der GTD ist in Frankfurt West angeliefert worden und dort versehentlich in eine Miete gesteckt worden :cursing:. Soll am 29. zurück kommen! Naja mir egal. Wenn das am 29. wieder nicht klappt, sollen die sich was einfallen lassen!

  • Ersteinmal wieder für eine Woche. Bin Wiederholungstäter, hatte schonmal einen, auch in gelb. Diesmal hat er aber schon Winterreifen drauf, schade für die Optik, aber es ist einer der "grossen" mit 240 PS und R-Line. Etwas mehr Ausstattung als der "Elegance" vom letzten Mal hat er auch: nämlich das Panorama-Dach, das virtuelle Cockpit, den schwarzen Dachhimmel (R-Line typisch), das Ambiente Licht (wahl zwischen weiss, blau und gelb) und ansonsten wie die anderen 240 PSer mit ACC, Massage, Navi, getönten Scheiben, 4x Sitzheizung ganz üppig ausgestattet. BLP etwa 60.000 Euro.


    Ein Dank geht an die Station BRE, die den Wagen glaube ich schon vor Wochen auf dem Einflottungsplatz stehen hatten. Einen Zwilling gab es noch in weiss, sah auch lecker aus ...


  • Für gebuchtes SDMR gab es heute von :203: Wien Westbahnhof einen fast jungfräulichen Jeep New Compass aus SFAR. Kurz vor Mittag rief mich die RSA an und fragte, was sie mir blocken soll, weil nicht allzu viel da war. Der Compass war interessant und so wurde er es dann auch. EZ war der 31.08.2017, bei Abholung standen 1.373 km auf dem Tacho. Es handelt sich um das Benziner-Topmodell mit 170 PS und 4x4 sowie 9-Gang-Automatik in der Limited-Ausstattung. Das klang nicht schlecht.
    Zwei Felgen waren schon verkratzt. An Ausstattung habe ich dann noch Komfortzugang, Navi, Beats-Soundsystem :love: und Auffahrwarner und Spurverlassenswarner gefunden.
    Kurze Ausfahrt in den Wienerwald führte dann aber schnell zur Ernüchterung: die 170 PS kommen eher träge in Fahrt, die Sitze führten schon nach 10min zu Rückenschmerzen und der Verbrauch lag irgendwo bei 10 Litern. Navi mit Touchscreen ging so, Infodisplay im Tacho eher nicht so toll. Sportliche Ambitionen gab es auch nicht für Geld und gute Worte, Sportmodus Fehlanzeige. Und der Geruch von Plastik im Innenraum hat mich auch nicht begeistert.
    Nunja, letztlich habe ich beschlossen, dass ich versuche zu tauschen, speziell wegen der Sitze. Habe dann eine Giulia mit DI AUT bekommen, das ist so viel besser und macht soviel mehr Spaß. Dazu am Sonntag mehr.
    Hier noch ein paar Bilder.


    Großes Dankeschön jedenfalls an das Team vom Westbahnhof.

  • Morgen geht es nach München. Rückgabe meiner Zweitfreundin Giulia, Alfa Romeo DI AUT 2,2 Liter. Gebucht war FDMR für 3 Wochen bei EC. Dachte der wurde auf S zurückgestufft aber war mir egal, da eh interessanter als die Klassiker.
    5300 km mehr sind drauf und der Verbrauch war 5,4 l.
    Top: Design, Komfort und Handling, Verbrauch
    Flop: Elektronik*, Motorgeräusch beim starten (Traktor)


    *Infotainment 3 x, Anzeige Automatik 1x, Abstandswarner 1x jeweils kurzfristig ausgefallen. Parksensoren und Regen keine gute Kombi.

  • Mein Glücksauto wurde mit fairen Upsell ein V8 mit 5Litern Hubraum und angeschnittenen Pony, äh Dach! Macht Laune, ist aber ne Rumpelbude. Bei dem Fahrwerk fahre ich mit nem 318i auf und davon (und das bequemer). Aber schön morgen auf die Autobahn zu fahren und dort zu Cruisen.

  • Mein Glücksauto wurde mit fairen Upsell ein V8 mit 5Litern Hubraum und angeschnittenen Pony, äh Dach!
    Macht Laune, ist aber ne Rumpelbude. Bei dem Fahrwerk fahre ich mit nem 318i auf und davon (und das bequemer).
    Aber schön morgen auf die Autobahn zu fahren und dort zu Cruisen.


    Der Ford Mustang hat bei der Sport Auto von der Rundenzeit wie beim Fahrwerk deutlich besser abgeschnitten als ein 4er BMW. Das nur so am Rande.

  • Bei mir gab's am dus heute ein deja vu
    Seat Alhambra FR-Line in grau. 1800km allerdings diesmal Man.
    Der Witz ist, statt Avis kommt er diesmal von Europcar.
    Da ich endlich mal unl. hinbekommen habe, wollte ich den Grünen mal ne Chance für einen 7Sitzer geben.
    Soweit alles ok.
    Upgrade konnten wir uns nicht einigen. Es gab diverse V-Klassen und Multivan.
    Aber 30 Eur am Tag sind klar zuviel. Am Ende waren es dann 18, aber mir immer noch zuviel.


    Bin aber zufrieden mit dem Auto.
    Mal sehen was die nächsten Mieten raus kommt.


    Danke :202:

  • Danke für die Photos Dauermieter-Das Original:, habe mich auf der IAA in ein ähnlich ausgestattes Modell gesetzt und ich kann und will nicht verstehen, warum VW beim Gestalten der Mittelkonsole so einfallslos war. Sieht beim Golf/Passat/... exakt genauso aus. Und dann soll ihnen jemand abnehmen, dass der Luxus darstellt. Wieso nicht mehr Innovation im neuen Spitzenmodell? Ich verstehe es einfach nicht.

  • Wochenende SIXT Glücksauto über Lidl Gutschein


    Dank Diamond Status erst Ford Kuga 180PS Diesel in der App ersichtlich, bei Abholung nette Begrüßung: Sie haben Glücksauto gebucht


    Übergabe von Schlüssel für GLE 350d


    das war mal wirkich ein Glücksauto :)

  • Für eine Woche begleitet mich nun eine E220DT 4Matic mit kleinem Navi, Multibeam, Toter Winkel Warner, RFK, Parkassistent... Feddich. Hat 2 größere Macken. Der geplante A3, den ich auch gerne genommen hätte, roch leider nach Fäkalien, die Innenverkleidung und die Sitze waren voller Flecken.. Auch der RSA meinte der Wagen wäre eine Zumutung.


    Mietwagen Nummer 2 ist ein Ford Transit von Avis für 24h. Hatter: 4k km gelaufen, PDC hinten, Tempomat.


    Sneak peek.. Später mehr

  • Das Foto ist schon sehr mlh-mig. ;)

    Das von OutOfSync? Ne, von mhl2017 würde das ganz anders aussehen. Da gäbe es zwei Fotos vom Heck der Fahrzeuge bzw. von der Mitte des Hecks, die waren ja nie vollständig drauf, also die äußeren Bereiche haben gefehlt. Und die Bilder wären nur angehängt und nicht eingebettet (ist das der richtige Begriff?). ;)


  • Wie versprochen folgend noch ein paar Bilder zur S-Klasse Mopf.
    Was kann ich nach ca. 2000km mit dem Fahrzeug noch sagen:
    1. Geraeuschkomfort, Sitze, Klimatisierung alles wirklich absolute Spitzenklasse
    2. Soundsystem, auch wenn nur das kleine Burmeister, wirklich ueberragend
    3. Langstreckentauglichkeit und entspanntes Fahren, egal ob 2, 4 oder 6 Stunden unglaublich


    Wenn ich etwas kritisieren kann, dann gibts eigentlich nur 2 kleine Dinge:
    1. Die Assistenzsysteme sind wirklich sehr gut, funktionieren jedoch nicht immer zu 100%. Gerade auf der Autobahn wird gerne mal ein Fahrzeug auf einer anderen Fahrspur als Hindernis erkannt und dann vehement verzoegert. Das war nun nicht unbedingt angenehm, wenn auch der nachfolgende Verkehr davon ueberrascht wird.
    2. Der Gangwahlschalter, Blinker- und Scheibenwischerhebel, sowie die elektrische Lenkradverstellung samt Lenkradheizung sind von der Materialanmutung einfach nicht einer S Klasse wuerdig. Bis ich die Lenkradheizung, rein aus Interesse ueberhaupt mal gefunden hatte, vergingen schonmal ein paar Minuten. Da gibts insgesamt bessere Loesungen bei anderen Herstellern.


    Trotzdem war es natuerlich ein Genuss, dieses Fahrzeug ueber knapp 2000km zu bewegen und es hat viel Freude bereitet und auch fuer ordentlich Entspannung gesorgt. Insgesamt jedoch nicht mein Fahrzeugtyp, weshalb ich grds. jeden 5er oder auch Audi A6 vorziehe. Ich will ein Auto fahren und spueren. Bei der S Klasse war ich mehr der Kapitaen eines mittleren Schiffes 8)