Meine aktuelle Miete

  • deshalb wird der BMax ja auch eingestellt.


    aber hier gings ja darum wie man so ein Auto in intermediate eingruppieren kann.


    den Kuga dorthinzusetzen macht ja vielleicht noch Sinn, aber den ecosport???

  • Ich hatte übers WE bei Europcar HH Rödingsmarkt einen Audi A1 Sportback mit 90 PS und S-Tronic. Es hat mich gewundert, dass die meine HCMR Buchung passend bedienen konnten und dann auch noch mit einem Audi. Die RSA-Dame meinte auch, dass die wohl eher selten sind.


    Der Wagen war allerdings recht mau ausgestattet. Navi war vorhanden, sonst ziemlich nackt. Da haben die Polos aus ECMR ähnliches zu bieten.


    Muss aber sagen, dass mir der Wagen optisch gut gefiel und der 3 Zylinder Turbomotor doch besser zieht als ich dachte. Liegt wohl auch daran, dass der Wagen kaum etwas auf die Waage bringt. meine Freundin fand den Wagen auch toll....und das ist natürlich das wichtigste ;)

  • Ford Mondeo Kombi 180ps 6 gang Automatik
    Kamera, komfortzugang, Sony Navi integriert, Tempomat, spurhalteassistent so auf den ersten Blick
    15435km 2 Kratzer
    SWAR


    Fastlane funktioniert in. Basel nicht. Zu wenig Platz und zu schlechtes WLAN. Bis das ausgebaut wird dauert noch bis auf weiteres.


    Wollte die Woche eh was transportieren, dann mache ich das das eben morgen schon.

  • Dass er keinen ACC hat, okay, aber die Kamera hat 480x640px Charakter und der Automatik Wahlhebel hakt wie Sau. Aber Scheibenheizung, elektrische Sitze mit 3 memory Plätzen hat er. Kofferraum ist auch gut für einen Kombi. Also eigentlich solide und trotzdem irgendwie back to the roots wenn man vorher 520dxT 540d und 730d hatte.


    Um mir ne ordentliche Meinung zu bilden, bleibt er zu kurz bei mir. Beim Tempomat stört mich jedenfalls, daßs er keine 10er Schritte gehen kann, sondern man jedes kmh einzeln hoch und runter Schrauben muss

  • Um mir ne ordentliche Meinung zu bilden, bleibt er zu kurz bei mir. Beim Tempomat stört mich jedenfalls, daßs er keine 10er Schritte gehen kann, sondern man jedes kmh einzeln hoch und runter Schrauben muss

    Keine 10er Schritte finde ich praktischer, mit ner 60 im Tempomat wirst du in einer 50er Zone schon geblitzt :106:

  • Eigentlich mag ich Ford. Bin u.a. gern die Fiesta als teilAuto gefahren. Aber die Focus ST sehen von hinten einfach schei*e aus. Dazu wirkt der Innenraum - insbesondere bei Foto mit Blitz - wie eine 25 Jahre alter BMW (Plastik), den ein Fähnchenhändler mit viel Cockpit-Polish "wie einen Neuwagen" aussehen lassen wollte.
    Um das nochmal klar zu stellen. Der Focus ST wäre als Diesel ggf. sogar als Privater in Frage gekommen. Lediglich die mittige AGA, die keine AHK zulässt, ließ ihn ggü. anderen KFZ weichen.

  • Ich habe noch ein paar Fotos meiner letzten Miete, die das Weiß gar nicht so schlecht aussehen lassen in dem tristen Grau da draußen.















    tschedde: Ich hatte nur mal zwei "Kurze" dabei bei maximal 15 Minuten Fahrt. Aber Erwachsene können hinten nur sitzen, wenn alle (auch vorn) kleinwüchsig sind (soll keine Beleidigung sein). Hinter mir ging gar nichts, zwei Kurze hintereinander gerade so. Hinten ist natürlich noch die schräge Scheibe zu berücksichtigen (ähnlich dem 911er). Hier noch ein Bild, was es vielleicht besser verdeutlicht:


  • Nicht mehr ganz aktuell aber hatte vorher leider keine Zeit,


    letzte Woche gab es bei Sixt Bilbao für IDMR (1er oder ähnlich) + UP einen X3 20d.
    Zuerst sollte es ein Renault Kadjar MAN Benziner mit 110PS geben (laut app SFMR). Ein 1er war wohl nicht verfügbar. (Im Parkhaus stand dann doch ein 118d). Vllt. hat sich die RSA so den UP bereitgelegt, vllt auch nicht aber was solls :105:


    Leider nur Navi Business und sonst auch sehr wenig Austattung. Dafür aber bequem mit braunen Ledersitzen. Das Einzige ist, in Spanien sind die Parkhäuser generell sehr eng, das war teilweise sehr knapp, nächstes mal vllt. doch was kleineres.







    Beim Rückflug zum DUS gab es dann für CCCC Oneway nach Bonn mit Wunsch BMW entweder einen 320dT oder einen X1. Habe mich dann für den 320d entschieden:


    Hatte LED und Navi Business sowie Komfortzugang und Lichtlein in den Türgriffen. Sonst eigtl nichts, bis auf eine Fehlermeldung die sporadisch beim Langsamfahren in der Stadt aufgetreten ist und dann von selbst wieder weg ging:










    Ging heute zurück. War mit knapp 23t km auch nah am Laufzeitende, da wird wahrscheinlich sich niemand mehr um die Fehlermeldung kümmern.

  • Nu ist es soweit, die erste Miete 2018.
    ECMR ergab bei :202: Berlin Alexanderplatz die Auswahl zwischen allem.
    Highlights dabei waren, für mich, Audi Q7 S-Line, VW Touareg und einem grauen Golf GTI.
    Natürlich gegen Up. Klassengerecht wurde ein neuer Polo kredenzt.


    So gibt es für eine Woche, einen Golf GTI Performance. Ja, gegen Up. chm80:
    An Ausstattung:


    Virtuell Cockpit, ACC, ALS und dynamischer FLA, DAB+, 245PS, mittleres Navi (mit drehknöppe), MANUELLE SCHALTUNG und WIN bis 210 von Fulda :D


    Bin zufrieden und er macht Spaß!
    Mussten leider etwas länger warten, da der GTI noch getankt und ausgeräumt werden musste.

  • Meine erste Anmietung des neuen Jahres ergab einen BMW 530d Touring aus LWAR mit einem BLP von 85.570,00 EUR. Geplant und gebucht war für das vergangene Wochenende eigentlich ECMR und die Einlösung eines 15 EUR Gutscheins, was dann einen Gesamtmietpreis von deutlich unter 50 EUR ergeben hätte.


    Die Frage nach Alternativen zum bereits geblockten Opel Corsa brachte am Freitagmorgen dann jedoch den 530d hervor. Kurz abgesprochen, zu welchem Preis ich den Wagen mitnehmen könnte, schnell auf die Buchung des Schutzpakets mit min. Selbstbehalt geeinigt und schon habe ich mich in einem üppig ausgestatteten und quasi schadenfreien BMW-Kombi wiedergefunden. Mit dem (Nicht-)Vorhandensein von Assistenten habe ich mich garnicht groß beschäftigt. Jedes Mal, wenn ich einen gesucht habe, habe ich jedenfalls auch einen gefunden.


    Dass ich großes Vergnügen hatte, endlich auch einmal unseren Forumsliebling zu bewegen, überrascht hier sicher keinen. Es gibt einfach rein gar nichts zu meckern oder am Fahrzeug zu bemängeln. Auch der Durchschnittsverbrauch von rund 7,4 Liter/100km ist geringer ausgefallen, als ich es anfangs vermutet habe.


    Noch ein Wort zur Abholung: Am Abend vorher haben ein Kollege und ich zufällig bemerkt, dass wir am Freitag quasi zur gleichen Zeit an der Station sind und unsere Fahrzeuge abholen würden. Dass wir aber auch beinahe die gleichen Fahrzeuge abholen würden, war uns da noch nicht bewusst... :thumbsup:


    Danke :203: Dortmund!

    2 Mal editiert, zuletzt von mrcgbl ()

  • Habe heute für gebuchtes CWMR einen A4 Avant 2.0 TDI 150 PS Handschalter von Sixt bekommen. Der stationsleiter der mich bedient hat hat sofort gewusst das ich über Kanada gebucht hatte. Hab ihn dann nur gefragt ob das schlimm sei und er meinte nur er könne es nicht verhindern aber er würde mir diesen Preis nicht freiwillig machen. Ist ein sehr guter Preis meinte er. Hat mir dann noch erzählt das ein Kollege von ihm sich den Staubsaugerroboter auch aus Fernost bestellt hat. Wenn man sich auskennt kann man das ja machen. Bilder folgen gegen Ende der miete.


    Ausstattung ist nichts besonderes. 22k km und 3 Schäden. Ich denke aber nicht das es so viel zum Fahrzeug zu sagen gibt. Ist ja eines DER Standard Fahrzeuge schlechthin ;)

  • Als Werkstattersatzwagen gab es wie gewünscht den "kleinsten" vom Hof:


    Audi A3 Sportback DI MAN


    Für einen Tag natürlich vollkommen ok.


    Schon stattlich, dass Audi für die Erstinspektion meines Autos nach 30tkm freundliche 620€ möchte. Premium Auto - Premium Preis. Da lohnt sich das Wartungspaket ja doch.