Meine aktuelle Miete

  • IWMR bei Avis München Ost ergab einen Seat Alhambra 1.4 TSI BE MAN aus FVMR.


    Perfekte Bedienung, extrem freundlich und schnell, es waren die zwei gut gelaunten männlichen RSA in der Station, kann man sich kaum besser wünschen. So würde ich da immer wieder hingehen.



    Für meine Zwecke perfekte Familienkutsche, endlich mal wieder richtig viel Platz bekommen- mit knapp 3900 KM bisher schadensfrei.
    Die Ausstattung ist ziemlich in Ordnung, ich habe auf den ersten Blick Navi, GRA, SHZ, DAB, PDC und RFK gesehen.


    Jetzt steht der gute erst mal und wartet auf ordentlich Kinderkram und Skigepäck, ich freu mich dass wir kein Tetris spielen müssen- der Kofferraum ist mit den umgeklappten Sitzen 6+7 schon richtig ordentlich.


    Ein kleiner Schrecken ist mir bei den Verbrauchswerten online gekommen, die meisten Leute berichten von über 9L/100 Km Verbrauch.


    Ich werde nur knapp 600 km fahren, alles BAB und Landstraße in Österreich, mal sehen ob ich das nicht unterbieten kann.

  • Bis grade eben begleitete mich ein Arteon 240PS mit sehr ordentlicher Ausstattung.
    Es war alles an Assis dabei was VW so verbaut, leicht irritierend fand ich es als der Tempomat vor einer Kurve abbremste. Leider gibt es keine Möglichkeit für Schild + X Einstellung wie bei BMW und der VW bremst auch deutlich abrupter auf die zugelassene Höchstgeschwindigkeit. Manchmal bestimmt nicht verkehrt. Für einen längeren Bericht fehlen mir leider die Skills aber was mich noch sehr begeistert hat, ist die Beinfreiheit. Also wenn das nicht 7er Niveau ist, und man ähnlich gemütlich im Fond verweilen kann, dann weiß ich auch nicht. Einzig die Kopffreiheit leidet bei >190cm, was bei dem Großteil der Bevölkerung nicht ins Gewicht fallen sollte. Ich mit 188cm und ein Kumpel mit 201cm saßen gemütlich hintereinander.
    Und nun wie immer, Bilder sagen mehr als Worte. Es kam wie (fast) jeden Sonntag zu einem kleinen Treffen mit grünermieter: und zu einer kleinen Ausfahrt unter Spritjunkies.











    PS: Verbrauch und BLP im geeigneten Thread :thumbup:

  • Für 1 Woche Sixt; CPAR gebucht -> PFAR erhalten. Mercedes CLC220 BT OFF DI AUT mit 170 PS.
    Die Farbe Obsidianschwarz gefällt mir sehr gut. Leider im Innenraum nur Ledernachbildung. Zudem auch nur 210er Winterreifen, aber viel mehr schafft der SUV meiner Meinung nach eh nicht. Auf den ersten 250km verbraucht der Benz bei Tempomat 150 km/h auf der AB 7,9l. was meiner Ansicht nach für einen SUV in Ordnung geht! Gefällt mir sehr gut das Fahrzeug, vor allem als tolles UPgrade ohne UPsell! :-)

  • So aktuelle Miete im Sixt Mannheim/BMW Implant. Geblockt war LDAR wie gebucht ein 5er. Welcher Motor oder Ausstattung habe ich garnicht erst gefragt, wollte den eh nicht. Auf dem Hof standen noch 740ld (leider schon geblockt), 740li und 750xi.


    Da wir einen 650i in der Firma haben hat mich der Motor und der kleine 7er nicht so wirklich gereizt. Nachdem der RSA den 740li noch mit guter Ausstattung anpries und wir einmal auf dem Hof gucken waren habe ich mich dafür entschieden.


    Also bis Ende des Monats ist es für einen fairen UP bei Sixt US Buchung ein 740Li in all black everything geworden. Ausstattung ist wirklich sehr voll, leider gibt es keinen Displayschlüssel oder Tablet dazu.


    VIN: G414531


  • Von Freitag bis heute gab es einen schwedischen Hausfrauenpanzer aka Volvo XC90 D5 R-Design AWD als 5-Sitzer.


    Der Wagen hat mich im Großen und Ganzen überzeugt, ist Preis- und Leistungstechnisch in Konkurrenz mit dem VW Touareg und damit eine Klasse unter BMW X5, Audi Q7 und Mercedes GLE.


    Ausstattung war vorhanden, gefehlt haben mir eigentlich nur HUD und ein besseres Soundsystem (bzw. ein Subwoofer).






  • Ein paar Impressionen vom Fahren in Polen in der heizenden Jahreszeit (mit Ostsee im Hintergrund):







    Ist ja jetzt schon der dritte CX-5 den wir fahren. Einmal der Vorgänger und jetzt zum zweiten Mal das aktuelle Modell. Tja, ich werde kein Fan von SUV, schon einfach wegen des Verbrauchs (wobei der gerade bei 8,4 steht laut BC und das bei einem Benziner ist schon i.O.), aber trotzdem ist der CX-5 ein recht vernünftig konzeptioniertes Auto. Warum der Kofferraumdeckel nur so niedrig aufgeht werde ich zwar nie verstehen, aber im Übrigen fährt er sich recht angenehm, ruhig, für alle Mitfahrer inkl. Gepäck ist nicht überragend viel aber genug Platz vorhanden. Außerdem sind die Mazda meiner Erfahrung nach bei den Vermietern ziemlich gut ausgestattet. Sehr viele Fahrzeuge in IDAR gibt's meines Erachtens nicht, die Head Up Display und Sitzheizung auf 4 Plätzen haben. Das LED Licht leuchtet sehr gut aus und automatisches Fernlicht mit partieller Ausleuchtung bei Verkehr ist ebenfalls verbaut und scheint gut zu funktionieren. Kurz - in IDAR kanns einen deutlich schlimmer treffen.


    Und noch mal deutlicher das mit der Ostsee :)


  • Ich hatte von Freitag nachmittag bis vorhin bei Sixt Kempten einen sehr tollen BMW 530d xDrive touring für gebuchtes FDMR als fahrbaren Untersatz erhalten. Leider standen nur kürzere Strecken an so dass ich den gar nicht richtig ausfahren konnte, aber die sechs Zylinder schieben schon ordentlich. Insgesamt war das ein tolles Auto, auch wenn der dem Kilometerstand nach zu urteilen wohl ziemlich bald beim Ausflotter landen wird.

  • Das kostenlose CCMR WE mit Dieseloption bei EC ergab
    CCAR in Form eines Hyundai i30 Trend 1.6 CRDi Trend mit 110 PS
    und 5.400 Kilometern auf der Uhr.


    Ausstattung und Fahrleistung sind völlig in Ordnung,
    einzig die fehlende Klimaautomatik und das nicht vorhandene Navi
    trübten etwas den sonst positiven Eindruck.


    Verbrauch nach 1.300 km BAB mit meist Tempomat 130-140
    6L/100 km

  • Für gebuchtes CWMR gab es für mich übers Wochenende bis heute früh einen Ford Mondeo. Anmietung verlief völlig problemlos. Samstag habe ich sowieso immer die A****-Karte, dass keine "geilen" Fahrzeuge mehr rumstehen. Aber was solls, ich möchte ja nur mobil gehalten werden ;) Und dafür ist ein Mondeo mehr als ausreichend. Er hat mich knapp 800 km weit gebracht mit einem Verbrauch von 8,4 Litern Super auf 100 km. Finde ich geht noch in Ordnung, wird vielleicht auch noch weniger (hatte erst 1.200 km bei Abholung drauf). Absolut ruhiges Fahrzeug, sehr schönes Langstreckenfahrzeug (nicht zu vergleichen mit einem A6, aber jedoch für mich eine Alternative zum 3er BMW (natürlich nur vom "Fahren" her)). Einzig das Entertainment-System konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Irgendwie alles total kompliziert und verschachtelt...
    Rückgabe heute früh war auch einwandfrei.


    Danke an Sixt Nürnberg Zentrum für die immer sauberen Fahrzeuge und die freundliche Bedienung!


    Hier noch 3 Bilder bei Abgabe:






  • Nach dem A200 gab es von Robben&Wientjes bis heute Abend, eine Premiere.
    Vor einiger Zeit hieß es, es wird nichts geändert. Dann wurden 2 Filialen geschlossen und die Preise indirekt angehoben.
    Es gibt zb keine 2,50€ Pritsche mehr. Ebenso wurden weitere Klassen gestrichen.


    Nun aber der Hammer.
    Bei Robben war man gewohnt, eine Daimler Pritsche zu erhalten. Es war also sowas wie kult.
    Nun erhielt ich aber eine, ich mags kaum glauben, FORD TRANSIT Pritsche.
    Ohne Beklebung und mit knapp 1921km runter.
    Auf Nachfrage hieß es, dass Neuwagen kommen, aber keiner genau weiß was. Aber man denkt, es gibt bald mehr Ford.


    Machen Se uns‘re Robbe nicht kaputt, Herr Terstappen!
    Anmietung war übrigens Berlin-Neukölln.

  • Der 740Li ist nett, aber vor allem eines: Der Benzin-ZERNICHTER.


    ähm nö, ich bin den 740i mit guter schneller Gleitfahrt und teilweise Vollgas mit 10l gefahren. Sparsam sind 7-8 locker drin.


    Benzinvernichter sehen anders aus.


    Ich muss allerdings gestehen, dass ich das gleiche Vorurteil hatte.


  • lieber 17l Benzin als 7l Diesel. Soll ja wohl umweltfreundlicher sein.


    Ist definitiv besser für die Umwelt. Deshalb fahre ich jetzt nur noch die dicken Benziner - alles andere wäre Heuchelei und würde dem Klimakollaps nur noch weiter in die Karten spielen. :thumbsup:


    Babinho: Kann sein, meiner hatte 16.000 runter bei Übernahme. Wer weiß, welche Misshandlungen schon an diesem Fahrzeug vorgenommen wurden, von denen ich nichts wusste. Aber ich kam auf 13,7, und es war viel Autobahn dabei.
    Auch von anderen Bekannten habe ich über den 40i leider nur schlechtes gehört, was den Verbrauch angeht. Der 50i ist dagegen sogar (gefühlt) noch sparsamer.


    Heute morgen in Nürnberg hatte ich die Qual der Wahl:


    750i xDrive
    A8 Diesel
    640i GT


    Geworden ist es dann der 750i, obwohl ich wsl hier den ersten Bericht eines 6er GT hätte haben können(und ich deshalb schon eine Extra-Runde überlegt hatte). Aber keine Massage-Sitze, 40i Benziner (Wenn schon, denn schon, dann entweder als Diesel oder den 50i) haben ihr übriges dazu getan.


    Der 750i ist auch ganz nett, zwar nur Haman Kardon, dafür übernommen mit zarten 4km. Ich hab den ersten Pups reingesetzt! Das kann mir keiner mehr nehmen! :120:


  • Ich mach mal ein ungeliebtes Vollzitat meines eigenen Beitrags, denn meine DIENSTLICHE aktuelle Miete, heute früh abgeholt, ist derselbe (nicht der gleiche) Wagen wie der den ich heute früh eigentlich abgeben wollte. :) Die Stationsleiterin fragte mich, ob das für mich in Ordnung wäre und merkte witzelnd an, dass das Auto wenigstens schon warm ist, was ich damit konterte, dass ich so auch sicher bin, dass er vollgetankt ist. Für mich ists vollkommen ok, da weiß ich wenigstens was ich habe und bei gebuchtem DCAR ists ja sogar noch ein Upgrade. So gesehen für alle Beteiligten eine sinnvolle Lösung, die Station spart sich eine Reinigung und fahre einen mir vertrauten Wagen ohne dass ich großartig nach Schäden vom Vormieter schauen musste :D


    Der Wagen wurde also schnell eingecheckt und dann haben sie sich noch den Witz gemacht, den Wagen vorzufahren :D da hätte ich mir natürlich das Koffer raus holen sparen können, aber es gibt schlimmeres. Ich bin also sehr zufrieden. Fun Fact ist, dass ich mit dem Wagen gestern Abend erst privat aus Polen zurück gekommen bin und heute gleich wieder dienstlich zurück gefahren bin, dor Saggse seddsd ebnd off Gondinuhidäd.


    Ach ja, was interessant ist - von der Assistentin war der Wagen mit Dieselgarantie gebucht worden, die Europcar aber "storniert" hat. Begründung war, dass sie das zuletzt häufiger machen müssen, weil (so die Stationsleiterin) tatsächlich kaum noch Diesel in der Flotte sind, im Kompatkwagenbereich sowieso, aber selbst in den höheren Klassen Diesel mittlerweile richtig knapp wird. Wenn das so stimmt werden wir uns langsam auf höhere Spritkosten gefasst machen müssen, aber letztlich war es ja auch schon zu sehen, in diesem Thread hier tauchten ja immer mehr Benziner aus Fullsize aufwärts auf.

  • Man muss auch mal zurückschrauben.
    Für ECMR gab es heute für die nächsten 18 Tage einen Renault Captur TCe90, immerhin mit Navi, GRA und Limiter und Keyless Go.
    Es war wirklich nichts auf dem Hof und der Opel GrandlandX geht in LZM.
    Trotz der 90 PS ist das Wägelchen ganz spritzig. 171 ist als Höchstgeschwindigkeit angegeben, mehr fährt Opa eh nicht. :106:
    EZ 1/18, 6101 km gelaufen, einige Kleinkratzer von denen ich 2 gar nicht finde.


    Da ich keine Tauschgeschäfte mag, bleibt er die ganze Zeit bis Ostermontag bei mir.
    Danke Sixt Lu