Meine aktuelle Miete

  • Was ist CEMR überhaupt für eine Klasse?

    RSA: SUV, sie bekommen einen Seat Arona, der ist von der Größe her gleich.

    Gute Idee - ist halt nur ein kleiner Strich Unterschied.

    Die scheinbar korrekte Erklärung wäre allerdings, dass die Polos, Ibizas und Aronas, die von der Rückrufaktion betroffen sind, in EEMR und CEMR umgruppiert wurden. Bei dem Polo, den ich kürzlich zurückgegeben habe, stand EEMR/ECMR auf der Rechnung. Auf dem MV war es noch ECMR/ECMR.

  • Also eine Top Leistung des RSA. Den Arona als gleich groß wie ein Kompaktwagen betiteln und dann wohl noch ganz vergessen zu erwähnen, dass der Arona aufgrund der Rückrufaktion nur noch als 4 Türer klassifiziert ist, also dadurch sitzplatztechnisch noch mal kleiner.


    Steht mittlerweile in der Meldung der EC App "Sollten Sie in der nächsten Zeit eines dieser Fahrzeuge bei uns mieten, die betroffenen Modelle wurden von einem 5-Sitzer auf ein 4-Sitzer Fahrzeug reklassifiziert. Die Fahrzeuge sind ebenfalls mit einer Präventions- und Signallösung ausgestattet, die die Nutzung des betroffenen Sitzes verhindert."


    Bei CCMR sind ja weiterhin 5 Sitzplätze angegeben, also wenn man einen Grund braucht um den Arona nicht zu nehmen...


    Und Pardon für weiteres Offtopic, hier kann es dann wieder mit aktuellen mieten weitergehen. Und schönes Wochenende! :)

  • Nee. War eine ganz liebe neue. Hat erstmal nichts gefunden im System, und dann eine Kollegin gefragt was man denn rausgeben könnte.


    In der App hats vorher auch den A8 vorgeschlagen für 20/Tag und wie immer einen ganzen Schwung E200Cab.

  • Mit den Kritiken an solch hochpreisigen Fahrzeugen verhält es sich ähnlich wie mit Spitzenrestauranttestern oder besonderen Weinen. Sie haben ihre Berechtigung. Wem ein günstiger Wein oder ein gewöhnliches Restaurant reicht - ok. Aber es wird gerade Interessant in Bereichen wo es sich um Nuacen handelt.

    Und wer in diesem Segement nicht performed ist auch vor einem Verris nicht gefeit.

  • Bis Montag früh vom STR aus gebuchtem LDAR ein C180 Cab bis auf die Sitze rundum schwarz. Bei 15T km bis auf Kratzer an den Felgen und hinterer Stoßstange in Ordnung. Bilder und Ausstattung folgen bei Bedarf.;)


    Schönes Wochenende und gute Fahrt,

    Ben

    :206:

  • Ich hab mal eine allgemeine Frage. Dürfen Mietwagen im Hochsommer mit Winterreifen ausgestattet sein? Soweit ich weiß haben Sommerreifen bessere Aquaplaning-Eigenschaften. Wird dieser Sicherheitsaspekt beachtet?

  • Mein Flehen wurde gestern noch erhöht. Kurz nach dem ersten Block mit einem GLE Coupe hatte man wohl meine Mail gelesen und direkt dann den Block auf S350d geändert. Der Blick in die Garage bestätigte die Vermutung, neben der S Klasse war praktisch nichts adäquates mehr vorhanden. Ich meine, dass sogar der A7 (Gott sei Dank) schon weg war. Einen Discovery hatte ich noch gesehen. Mit ca. 2.500 km galt das Auto als schadensfrei. Nun ja, ich fand eine Delle am Kotflügel, Hagelschäden auf der Motorhaube und Tacho und Mietvertrag wiesen eine Diskrepanz von ca. 500 km zu meinen Lasten auf. Die S Klasse steht auf 240er WR, macht aber einen guten Eindruck. Die Mitfahrer hatten ihre Freude. In Leipzig schloss plötzlich die Kofferraumklappe nicht mehr, sodass wir mit offenem Deckel durch die Stadt zur nächsten Station fuhren. Dort konnte das Problem gelöst werden :)

  • Gott sei Dank kein Tausch auf den vorhandenen A7 :) bei der Nutzung der Innenraumtaste, des Schlüssels und der Schließtasten an der Klappe selbst prallte die Klappe immer wieder ab. Auch mit dem Notschluessel klappte die Schließung selbst nicht. Es war dann ziemlich banal, anscheinend hatte die "Taste" außen sich verklemmt. Ein beherzter Griff des Mitarbeiters führte dazu, dass sich die Blockade löste und dann sauber schloss.

  • Für gebuchtes FCAR gab es von Hertz am Flughafen Edmonton einen Hyundai Santa Fe Sport AWD.

    Nach den ersten 1500km stehen knapp 8L auf der Uhr und auch die Austattung ist ausreichend (Totwinkel-, Crosstraffic- und Spurwechselassistent, beheizbares Lenkrad, Sitzheizung vorne und hinten, kleines Entertaiment System - mit unzumutbaren Klang bei Einspeisung über Bluetooth)


    Der zunächst erhaltene Altima in Basisaustattung ging „leider“ nach kurzer Zeit wegen eines Steinschlags und daraus resultierendem Riss zurück.