Meine aktuelle Miete

  • Für gebuchtes FDAR und geringes Up gab es für mich heute von meiner Stammstation zunächst:



    worüber ich mich sehr gefreut habe, da ich den alten A6 noch nicht für eine Langstrecke hatte :109:. Auf der Arbeit angekommen sah ich 2 verpasste Anrufe, beide von der RSA. Ich rief also zurück und sie fragte mich, ob ich den Raum brauche oder ob eine Limo ok wäre. Nachdem ich dies mit Ja antwortete vereinbarten wir einen Tausch in meiner Mittagspause. Dabei hatte ich komplett vergessen zu fragen was es nun wird. l̶̶e̶̶i̶̶d̶̶e̶̶r̶ Es wurde das:



    und zwar ohne Ausstattung, nicht mal HUD. Klar sieht der Wagen mega gut aus aber ich wäre lieber mit dem Alten gefahren. Der 50TDI hatte bei Übernahme 2 tkm und ist schadenfrei. Er bleibt eine Woche, wobei erst am Wochenende richtig gefahren wird. Bis dahin muss ich sicherstellen von meinem Chef auf dem Firma Parkplatz nicht gesichtet zu werden, denn frisch von der Uni + Probezeit und A6 50TDI passen doch irgendwie nicht zusammen :120:. Vielen Dank an Europcar in Stolberg :60:

    Einmal editiert, zuletzt von wadezaza ()

  • Als ich meinen Chef wegen Verletzung der Kernarbeitszeit zur Abholung des F-Types in Berlin gefragt habe war seine Bedingung ein paar Soundfiles :D


    Was konkret heißt jetzt ohne Ausstattung? Ok, kein HUD, aber der wird ja sicher trotzdem irgendwas verbaut haben, was nicht Serie ist?

  • So einen Chef kann man sich nur wünschen Dresdner :thumbup:


    Da es im September doch nochmal für eine Woche in Urlaub geht und mir für diesen Zeitraum geplante Miete nicht mehr benötigt wird, die 10.000 Eurobonus-Punkte aber zu schade zum verfallen sind, gab es bei mir am Montagmorgen statt wie geplant :203: doch wieder :204:.


    Für kurzfristig eingespielte Kategorie H gab es einen Ford Mondeo Vignale 2.0 TDCi mit 2500km aus der Kategorie G.


    Nachkonfiguriert komme ich auf 48.045 Euro.


    Zur Ausstattung :

    - LED- Scheinwerfer

    - elektr. einstellbare Sportsitze in Leder

    - Sony Navi mit DAB

    - Rückfahrkamera

    - ACC

    - elektr. Heckklappe

    - Toter Winkel Assistent


    Auch mit dem Verbrauch bin ich nach knapp 700km bei 6,7 L/100km zufrieden.


    Einzig die Reifen/Felgen Kombination ist sowohl optisch als auf fahrtechnisch eine Katastrophe !


  • Seit Montag begleitet mich für gebuchtes DCMR prepaid ein DWMR in Form eines VW Golf Variant TDI. Ausstattung ist sparsam, "join" Linie, monochromes info Display, kein Tempomat und die perfekte Bereifung bei 35°+; Winterreifen. Trotzdem ein schönes Auto, mit einem Motor der sich sehr gut fahren lässt. Ansonsten steht er mit knapp über 1.000km noch ohne Schaden da.


    Erst sollte es kommentarlos einen Seat Arona aus CCMR (bzw. CEMR) geben. Nach Diskussion über die Klasse wurde ein "eventueller" Tausch für frühestens Donnerstag angepeilt. Nach weiteren Diskussionen und dem Argument, dass 5 Sitze zwingend gebraucht werden, wurde dann plötzlich doch noch der besagte Golf in der Schublade gefunden....warum denn nicht gleich so....


    (Fotos erspare ich euch mal, einen schwarzen Golf Variant hat wahrscheinlich jeder schon zu Genüge gesehen.)

  • Als ich meinen Chef wegen Verletzung der Kernarbeitszeit zur Abholung des F-Types in Berlin gefragt habe war seine Bedingung ein paar Soundfiles :D


    Was konkret heißt jetzt ohne Ausstattung? Ok, kein HUD, aber der wird ja sicher trotzdem irgendwas verbaut haben, was nicht Serie ist


    Also "Ohne Ausstattung" stimmt natürlich nicht ganz aber HUD und Bang&Olufsen mit 3D-Klang hätte ich lieber gehabt als der Rest. Highlights der Ausstattung sind: Sport line, Businesspaket, Alcantara - Leder Kombi, Audi pre sense, MMI Navi plus, DAB+, unten abgeflachtes Sport Lederlenkrad, elektr. Vordersitze mit Memory, Ambiente-Lichtpaket, HD Matrix-LED-Scheinwerfer :101:. Die Gedenksekunde bei Beschleunigung, welche bereits hier thematisiert wurde kann ich bestätigen. Sowas hatte ich bisher nicht erlebt, jedes beliebige Auto fährt schneller von der Ampel weg :103: Ich freue mich aber trotzdem über das kommende Wochenende.

  • Bei Europcar Freiburg stellte man mich gestern vor die Wahl zwischen Pest und Cholera.

    Gebucht war CWAR, dann gab es die Auswahl Opel Astra manuell oder Peugeot 308 SW Automatik, ungereinigt. Da der Opel bekannt ist und der Peugeot keinen Tempomat hatte, habe ich mich für den Astra entschieden. Und selbst putzen oder warten wollte ich auch nicht. Immerhin waren beide Diesel..


    Der Astra hat mehr als 51.000km gelaufen, riecht etwas geräuchert, aber war immerhin sehr sauber. Ausstattung ist so die übliche mit Halogen, Tempomat, Navi, Rückfahrkamera, PDC vorne/hinten. 81kw anscheinend.

    Bleibt ne Woche

  • Fürs Wochenende ein A5 Coupe (2,0 TFSI, 252 PS, S-Tronic, Allrad) aus M-SD. Hat 13.000 Kilometer gelaufen und lediglich drei Vorschäden.
    Ausstattung mit S-Line Exterieur, Rückfahrkamera, Matrix-LED, side assist, 3-Zonen-Klima, Verkehrszeichenerkennung u.a. ergibt einen Bruttolistenpreis von 68.300 Euro.
    Kann man sich bei Audi eine genaue Austattungsliste anzeigen lassen?




  • Also "Ohne Ausstattung" stimmt natürlich nicht ganz aber HUD und Bang&Olufsen mit 3D-Klang hätte ich lieber gehabt als der Rest. Highlights der Ausstattung sind: Sport line, Businesspaket, Alcantara - Leder Kombi, Audi pre sense, MMI Navi plus, DAB+, unten abgeflachtes Sport Lederlenkrad, elektr. Vordersitze mit Memory, Ambiente-Lichtpaket, HD Matrix-LED-Scheinwerfer :101:

    Also, da weiß man echt nicht mehr was man sagen soll.... Ich beschwere mich ja auch öfter und gerne über Autos mit wichtigen, fehlenden Ausstattungen bzw dafür dann unsinnige, teure Optionen die man stattdessen hätte weglassen können. Und klar ist das merkwürdig in einer 85k € Karre das HUD wegzulassen, aber trotzdem:

    Bei der Kiste auch nur ansatzweise von "ohne Ausstattung" sprechen zu wollen, nur weil er nicht das 6.450 € Soundsystem und HUD hat? Das kleine B&O mit 3D-Klang hat der nämlich.
    Dazu, wie du sagst, voll-elektrische Memory Sitze, die größten Scheinwerfer und noch Kleinigkeiten wie die Assistenzpakete Tour und Stadt, sowie PDC mit RFK, Kunstlederelemente, Akustikverglasung, Keyless, 4Z Klima, 4x Sitzheizung, Adaptive Air Suspension (2.000 €), quattro mit Sportdifferenzial (1.500 €), Dynamik Allradlenkung (1.900 €) , und noch ein paar Sachen.


    An irgendeinem Punkt sollte man da doch mal die Kirche im Dorf lassen, gerade bei EC, wo man eh froh sein Kann mal ein LDAR zu bekommen und kein PxAR...

  • Gebucht war CWAR, dann gab es die Auswahl Opel Astra manuell oder Peugeot 308 SW Automatik, ungereinigt.


    Seid froh das es noch so artverwand ist! Habe in 2 Wochen die gleiche Resi und wäre froh, wenn es so ausgehen würde.

    Gefühlt wird es bestimmt wieder laufen "Wir haben einen tollen VAN (Zafira) oder SUV (Mokka) für Sie. Da haben Sie noch mehr Platz und sitzen höher."

  • @x-conditioner da hast du natürlich Recht, mea-culpa! Ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit der Ausstattung auseinander gesetzt und bemerkte halt nur was fehlte :61:


    Zum Thema Chef: leider war es doch nicht möglich jeden Tag unauffällig einen neuen A6 zu fahren. Ich wurde von Ihm heute mit den Worten "Ein schönes Auto fahren Sie da" begrüßt . Ob das gut gemeint war werde ich erst nach meinem MAG feststellen :210:

  • Gebuchtes DCMR ergab CWAR in Form eines schicken Seat Leon FR DI AUT. Ist der 184PS Motor, der spanische GTD also.

    Austattung ist komplett ausreichend, alles wichtige ist an Bord mit ACC und Active Lane Assist. Das einzig Störende sind die montierten M+S Reifen.




    mietwagen-talk.de/gallery/image/86813/


    Vielen Dank an :202: Gießen für die immer freundliche Bedienung. Zurzeit stimmt zum Glück auch die Flotte!

    Einmal editiert, zuletzt von Brutus () aus folgendem Grund: Bild eingefügt

  • Für den anstehenden Wochenendausflug nach Paris gab es eben von meinem Lieblings- Stamm RSA bei :204: am CGN für gebuchte Kategorie H einen Volvo XC60 D5 aus F. :118::118:


    Anmietung am Counter absolut unkompliziert, leider dann im Bereich der Fahrzeuge etwas schleppend, da die ARWE Mitarbeiter geistig schon im Feierabend schienen. Nach guten 15 Minuten hat sich dann aber einer der Herren erbarmt und 3 Steinschläge nachgetragen. Einer davon doch recht deutlich zu sehen.


    Euch allen ein schönes, kühles und unfallfreies Wochenende !!:thumbup:



  • Von :202: Leipzig Zentrum gab es für gebuchtes CWMR selbiges in Form eines Seat Leon 1.4 TSI in der Excellence Line. Hab noch nicht geschaut ob es die 92kW oder 110kW Variante ist.


    7179km gelaufen und 2 Vorschäden waren vermerkt. Tja, die Abholung hat dann doch etwas gedauert, da einiges nachgetragen werden musste.

    vermerkt aber nicht gefunden

    - Kratzer Motorhaube

    - Delle Hecktür Rechts

    nicht vermerkt:

    - Delle/Kratzer Dach und Dachspoiler auf der Heckklappe

    - Kotflügel hinten links Kratzer

    - Ladekante Kratzer

    - Heckscheibe/Heckklappe massive Klebereste

    - Heckklappe Kratzer

    - Gepäckraumrollo beidseitig abgebrochen


    Als ich bereits unterwegs war sind mir dann noch fehlende Fußmatten und Abschürfungen rings ums Navi aufgefallen. (besser noch melden?)

    Papiere liegen nicht in einem Plastikbeutel wie sonst, sondern in einem A5 Briefumschlag.


    Ausstattung finde ich für CWMR absolut in Ordnung. Navi, Klimaautomatik, RFK, Piepser ringsum, Verkehrszeichenerkennung, ACC, LED SW.


    Stören tut mich eigentlich nur das defekte Gepäckrollo.


    Grüße

    Meller

  • Ach Europcar. Was soll man zu dir sagen. Also voraus geschickt - ich bin zufrieden. Sehr sogar.


    Seit meinem Kommentar vor ein paar Tagen haben mir ja ein paar Leute hier die Daumen gedrückt, dass ich was vernünftiges fürs Wochenende bekomme. Sogar Wettangebote haben mich erreicht ;) Die Meinung ging tendentiell in Richtung PWAR in schlimmster Form. Da betrete ich heute früh die Station, sehe schon vor dem Häuschen das mit Sicherheit mir zugedachte Fahrzeug stehen und die RSA strahlt mich schon an und ich strahle zurück. Da hat die Station doch irgendwoher ein E-Klasse Coupé aufgetrieben. Ich wusste ja noch nicht mal, dass es die in der Flotte gibt. Und was hatte ich gesagt? PWAR mit Sicherheit nicht, ich will vor allem mal wieder was neues fahren. Und das wäre ja mal sowas von erfüllt. Und bevor ich wieder zum schönen Teil zurück kehre, ziehe ich noch mal den Bogen zu meiner Einleitung. E-Klasse Coupé in LDAR als E200. Finde die Fehler. Also einen Zweitürer in LDAR einzugruppieren und damit ja mal sowas von gegen die Vorgaben des Codes zu verstoßen hat Europcar ja bereits mit dem A5 praktiziert, ich dachte allerdings die Zeiten sind vorbei. Dann aber den Basismotor in LDAR zu stecken, setzt dem noch mal was oben auf.


    Da kann aber die Station nix für, was sich irgendein gelangweilter Schreibtischhengst in Hintersonstewo ausdenkt. Und damit zurück zum schönen Teil:






    Die das E-Coupé ist finde ich einfach ein echt schönes Auto. Und dann noch mit AMG-Line Exterieur. Da wir zwar teilweise zu Viert unterwegs sind, aber nur bis Berlin und beide hinten sitzenden Personen nicht sonderlich groß sind, stellt das mit dem Zweitürer auch kein wirkliches Problem dar. Aus diesem Grund habe ich auch überhaupt nicht diskutiert (nur ein bisschen klugscheißerisch darauf hingewiesen ;) ).


    Innen sieht er auch recht hübsch aus, das große Navi hat er, Alcantaramixsitze (davon vier Stück) und ein schickes Lenkrad. Dazu Panoramadach, viel mehr habe ich auf dem Weg ins Büro erst mal nicht festgestellt.







    Kurz gesagt - für den Einsatzzweck dieses Wochenende (Mobilität rund um Dresden + Hin- und Rückfahrt nach Berlin) absolut super geeignet. Der grundsätzliche Wermutstropfen ist eben, dass das Auto in LDAR läuft. Wegen der fehlenden zwei Türen und deswegen



    ABER, da das E-Coupé doch deutlich leichter ist, als die E-Klasse selbst, hoffe ich einfach mal, dass trotzdem ein bisschen Fahrspaß herum kommen wird. Und wenn nicht, dann passe ich mich zumindest optisch Berlin an, das ist ja auch schon was.


    Schlusswort: weil ja jetzt immer so viel (teilweise zu Recht und auch durch mich) gemeckert wurde über Europcar. Ich muss hier mal die Station loben. Gerade hier in Dresden kriegen die große Autos als allerletzte zugeteilt, selbst am Flughafen ist seit Monaten XDAR gar nicht buchbar und auch LDAR sieht man da eher selten herum stehen. Sie wissen, dass ich gern mal was neues ausprobieren möchte (ok man hätte vorher fragen können, ob ich denn 4 Türen und 5 Sitzplätze benötige, aber was solls, es stellt ja kein Problem dar) und ob es jetzt nun Zufall ist oder nicht, aber ich fahre mal wieder endlich ein für mich neues Auto und ein schönes noch dazu. Über den Motor kann ich für mich dieses Mal hinweg sehen, da er nicht primär im Vordergrund stand, und da ich für den Eimer gerade so nicht mal 100 Euro fürs Wochenende zahle ist das für mich in Ordnung :)


    Allen ein schönes Wochenende!

    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner () aus folgendem Grund: Cashback vergessen