Meine aktuelle Miete

  • Aber wenn man über eine LWV oder KK versichert ist, greift der Versicherungsschutz der LWV oder KK und hat dementsprechend nix weiter mit Sixt zu tun. Hatte letztens angerufen da ich mit nem A7 nach Polen wollte. Amex hat mir bestätigt das ihre Versicherung weltweit greift und auch abdeckt, wenn ich nach Polen fahre und mir da was passieren sollte mit dem Gefährt.

    OT ende :D

    NIchts für ungut, du solltest aber aufpassen was du für Informationen verbreitest mit diesem Halbwissen. LWV deckt ja nur die SB und das heißt noch lange nicht das du gegen die AGB des Vermieters verstoßen darfst (EUROPCAR).

  • Das waren auch meine Gedanken.


    Die LWV deckt z.b. nur die SB.

    Wenn du gegen die Mietbedingungen verstößt, d.h. in dem Fall mit dem Fahrzeug in ein Land fährst, in welches du nicht fahren hättest dürfen, bist du m.E. nach voll haftbar und nicht nur SB.


    Und ob Amex oder M&M KK den Totalverlust eines A6 für 70000€ einfach so bezahlen, obwohl man gegen den Mietvertrag verstoßen hat halte ich auch für fraglich.


    Muss letztendlich jeder selbst wissen, ich würde in der Konstellation vermutlich kein Auge zubekommen^^

  • Keine Versicherung haftet, wenn gegen die Bestimmungen des Mietvertrags verstoßen wird. Weder die SB-Versicherung, noch die KK-Versicherung noch die Versicherung des Vermieters.


    Wenn du ein Fahrzeug außerhalb des erlaubten Bereichs ohne Zustimmung des Vermieters benutzt, bleibst du vollständig auf allen Schäden sitzen.


    Auch gerne genommen: Teilnahme an rennähnlichen Veranstaltungen (Stichwort: Nürnburgring oder illegales Fahrzeugrennen auf den Kölner Ringen), Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss, Fahrten auf nicht für den PKW-Verkehr zugelassenen Straßen usw. usf.

  • Um hier mal wieder ontopic zu kommen, folgt nun ein Beitrag der högschtes Potential zu einem mhl/Sternenhändler/Berlinermauer-Beitrag hätte. Aber dazu war ich mit den falschen Leuten am Counter...


    Für gebuchtes FDMR gab es gestern Abend von :203: @ MUC eine




    Ausstattung ist reichhaltig, aber auch entfernt von voll.


    • Fahrassistenz-Paket plus inkl. Multibeam & geschwindigkeitsabhängigem ACC
    • teilelektrische Sport-/Komfortsitze(?) in schwarzem Leder mit SHZ, Auflagenverlängerung, Komfortkopfstütze und Lordosenstütze ("Sitzkomfort-Paket")
    • Comand Online mit Widescreen Cockpit
    • Parkpaket mit 360°-Kamera & Spiegelpaket
    • Ambientebeleuchtung
    • Panorama-Glasschiebedach
    • Zierelement in Esche schwarz offenporig & Mittelkonsole in Esche schwarz offenporig :love:





    Was mir fehlt? Nichts so wirklich richtig. Was wäre nice to have? Sonnenschutzfolierung ab B-Säule, eines der Burmester-Systeme. HUD vermisse ich beim Widescreen-Cockpit wirklich nicht.




    Ich bin mir bewusst dass ich hier ein Einhorn aus L*** bekommen habe, der Diesel ist ein Erlebnis mit seinen 340 PS / 700 NM, der überraschend sportliche Allrad ist auch ganz spaßig. Ich bin auch ein Freund der W213, das unaufgeregte Design mit den technokratischen Anleihen wie die MultiBeam-LEDs taugt mir.


    Aber da ich die Woche eher weniger Langstrecke ballern will wollte, sondern eigentlich ein bisschen über die Landstraßen im deutsch-österreichischen Grenzgebiet hetzen wollte, bin ich versucht das doppelte Upgrade einzutauschen gegen etwas, dass keinen Ölbrenner unter der Haube hat und vielleicht auch einige hundert Kilo weniger auf die Waage bringt.


    Die Anmietung war eine grandiose Erfahrung, großer Dank geht an dieser Stelle an Frau P!

  • Bis morgen ein VW Crafter von Sixt. Ganz schön groß für den normalen Autofahrer. Einen Monat alt, 5000 km, hat PDC rundum und Heckkamera. Guter Zustand, keine Schäden. Fährt und schaltet sich fast wie ein Auto. Der 2.0 TDI mit 140 PS fühlt sich nicht zu schwach an, gemessen daran dass es ein Nutzfahrzeug ist. Ein eiliger Paketdienstfahrer hätte daran seinen Spaß auf der Autobahn.


    Danke an Sixt BA


    3 Mal editiert, zuletzt von tobias.S ()

  • Gerade vom Fotos machen mit der E-Klasse wieder heim - jemand eine Idee welche Sorte von Ort ich ausgesucht habe (mit Zustimmung der jeweiligen Inhaber)?



  • Letztes WE bekam ich für reserviertes LWAR einen 530d xdrive Touring von :203: Wien Westbahnhof.


    Meine Vorfreude wurde nach Sichtung des Fahrzeugs ziemlich eingebremst.


    Sonderausttatung:


    Sport Line mit Stoff-/Lederkombination

    Adaptive LED

    Fernlicht Assistent


    Standart Soundsystem (verstehe ich nicht wie man so etwas konfigurieren kann für L*AR), keine Assistenten, kein HUD/Digitales Cockpit, kein Leder.


    Er stand leider auf H-Index Winterreifen, was mir auch erst bei der Rückfahrt aufgefallen ist. (Ist der Warnaufkleber eigentlich Pflicht?)


    Nach ca 1700km gefahren Kilometern stand ein Verbrauch von 6,6L im Boardcomputer. Sehr erfreulich!



    Insgesamt eher eine ernüchternde erste L*AR Miete, glaube das nächste Mal reicht wieder FDMR.


    Danke trotzdem an die Station für den guten Service!

  • Die Touareg bei Sixt sind leider ziemlich schlecht ausgestattet und verschenken das Potential des Touareg. Ich dachte ja der Touareg wird kein Zonk mehr, den man für LD/XD aufgedrückt bekommt, aber obwohl man nun zeitgemäße Extras für den Touareg bestellen kann, kommen die neuen noch ziemlich genau so wie die alten daher...

    Klar, nicht so schlecht wie der uralte Recke, aber beim Niveau in Lxxx bei Sixt ist das schon ein deutliches Downgrade. Dazu sind es oft nur die kleinen V6 mit 231 PS.

    Besonderheiten: Luftfederung, Parkassistent mit RFK, Keyless, Leder Vienna.

    Die 286 PS haben noch elektr. Komfortsitze (ohne Massage/SiLü), Holz, DAB, Active Info Display und sind "Atmosphere" Line.

    Die 231 PS haben manuelle Standardsitze, Plastikdekor, dafür das große Fahrassistenzpaket (die großen nur ACC und Lane) und Sitzheizung hinten.

    Dank keiner Line gibt es auch dünnwandinge, unverblendete Stahlendrohre wie bei einem 1996er Honda Civic, finde ich auch etwas lächerlich.


    Beim Basis Soundsystem ("8 passive Lautsprecher") und dem kleinen Tank wurden bei beiden Versionen noch mal ein paar Euro gespart. Bei den Scheinwerfern gibt es natürlich auch nur die Basis mit statischem FLA, obwohl Matrix LED verfügbar wäre.

    HUD, Panodach, Ambientebeleuchtung, Wankstabilisierung, Allradlenkung, usw sucht man ebenso vergeblich.


    Nicht gespart wird mit Chrom an der Front...leider wirkt das wieder deutlich eher auf den Amerikanisch/Asiatischen Raum zugeschnitten.


    Da gilt es weiterhin für L oder X einen Bogen drum zu machen...


    Edit: BLP der 231 PS liegt übrigens bei unter 74.000 €...

  • Noch nicht ganz meine aktuelle Miete ist ein XC60 T8, den ich gleich in Empfang nehme und bis Montag behalte.

    Ich habe noch nie einen Hybrid gehabt und der Aufpreis gegenüber einem c180 war einstellig. So teste ich Mal den hybriden Bruder des D4 von letzter Woche. Da dieses Mal Orange gebucht ist, hoffe ich auf ein, zwei Extras. Ein Fahrbericht mit Bildern folgt bei Interesse.

  • Für 42,98 Euro für 4 Tage CCCC ergab es wohl den Jackpot schlecht hin: BMW 530e ohne UP von Sixt, da kein einziges weiteres Auto auf dem Hof war. Macht super viel Spaß, Töchterchen liebt es, dass wir umweltschonend fahren. Wenn gewünscht mache ich gerne mal einen größeren Bericht zu dem Einhorn?!?

  • Nun auch Ich bin über das Wochenende mit einem Mercedes E400d Limousine (LDAR) unterwegs.


    Mietstation: CGN


    Kilometerstand: 188


    BLP: 71344€ netto


    Erstzulassung: 06.11.2018





    Einmal editiert, zuletzt von Boss18 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Für 42,98 Euro für 4 Tage CCCC ergab es wohl den Jackpot schlecht hin: BMW 530e ohne UP von Sixt, da kein einziges weiteres Auto auf dem Hof war. Macht super viel Spaß, Töchterchen liebt es, dass wir umweltschonend fahren. Wenn gewünscht mache ich gerne mal einen größeren Bericht zu dem Einhorn?!?

    Ich glaube du wirst dich wundern wie viel der doch verbraucht. Kommt im besten Fall an den 530d am Ender der Miete ran - meine Prognose.
    Aber ist auf jeden Fall ein gutes Auto und für CCCC definitiv ein Jackpot. Ich glaube der läuft unter P... oder ?

  • Mich und meine Freundin begleitet bis Montag Morgen ein Audi A6 50TDI Sline. Gebucht war FDAR mit Diesel und mehr Kilometer, da es nach Wien geht. Anmietung verlief Problemlos. Auf dem Hof hatte ich noch kleinere "Kratzer" gefunden und Fotos von gemacht. Als Beweis, falls was käme. Zuhause beim einladen allerdings einen relativ langen oberflächlichen Kratzer gesehen, den ich vor der Station nicht entdeckt habe. Also Gepäck rein und ca. 20 min nach Anmietung wieder zu Station und alles nachtragen lassen. Gespannt wie das abläuft. Zur Not ist SB-Versicherung vorhanden.

    Der A6 gefällt mir sehr gut, vom privaten Golf 1,6TDI kommend natürlich alles ein Traum. Einzige Sachen die augescheinlich nicht drin sind, mir aber nicht fehlen, sind HUD und Besseres Soundsystem. Der Motor gefällt mir Recht gut, das Getriebe springt leider manchmal ziemlich wild durch die Gänge. Von 8 auf 5 auf der Autobahn nach einer Baustelle ist dann doch etwas zu rasant.

    Alles in allem ein super Reisebegleiter und mit 6,6l bis Wien mit Stau und schneller Etappen in Deutschland relativ sparsam.


    Danke soweit an Sixt Nürnberg, die entweder kein anderes Auto hatten oder meine Requests gelesen haben :D