Meine aktuelle Miete

  • Auch wenn bei mir schon knapp 1 Woche her, ganz kurz zu meiner Miete am letzten Wochende:


    C43 AMG Mopf in Uni schwarz von EC Selection-HH hat mir auf 1200 km viel Freude gebracht, Bilder sind leider verschütt gegangen, sorry.


    Hamburg hat erst letzte Woche einen Schwung C43 Mopf auf Winterreifen bekommen. Dementsprechend hatte mein Exemplar auch erst 800 km auf der Uhr und war noch nicht mal eingefahren. HH-JQ82xx


    Ausstattung:

    Multibeam, große Navi ohne Touch, Sitzheizung, Parkpaket mit Rückfahrkamera und Einparkhilfe, Keyless-go, Ledersitze schwarz, 18 Zoll Standart-AMG Räder auf Winterreifen V-Index, Pano klein, Ambientebeleuchtung und das Touchpad sowie Wegfall Typkennzeichen nicht zu vergessen.


    War meine erste Miete bei EC überhaupt, hat alles super geklapppt ohne groß Verkaufsgespräche usw. ... Das der Checker aber wirklich überall mit dem Finger langgeht, habe ich auch noch nicht gesehen. Selbst die Kanten am Radhaus :D


    War ein spaßiges Wochende wobei ich die Performance AGA schon vermisst habe.

    Brabbelt natürlich trotzdem vor sich hin bei Gaswegnahme und der Sound ist auch so super, aber wenn Spaßmiete dann bitte auch richtig. Gefahren bin ich fast durchgängig in Sport Plus bzw. in Individual mit Getriebe auf Sport, da es im unteren KM/H Bereich auf Sport Plus schon echt ruppig ist :D


    Edit: Bei Abgabe, das einzige Bild was übrig ist ;(



    3 Mal editiert, zuletzt von Onkel-Joe ()

  • Keine richtige Miete, aber es sollte nicht ganz unerwähnt bleiben.


    Für einen spontanen Kundentermin kurz vor den Feiertagen gab es unser heiß begehrtes Pool-Fzg, einen Audi S3 Sportback FL mit Matrix-LED, MMI-plus, VC & s-tronic. Laufleistung bei ca. 85.000 km und ein Verbrauch irgendwo zwischen 10-12 Liter / 100km.

  • Bei mir gab es einen VW Passat Variant 2.0 TDI DSG mit 150PS in einer sehr vernünftigen Konfiguration:


    - Active Lighting System(!)

    - elektrische Heckklappe

    - Navigation Discover Media

    - AHK

    - ACC bis 210km/h

    - Rückfahrkamera

    - LED-Rückleuchten

    - agedunkelte Scheiben

    - Diebstahlwarnanlage

    - ergoComfort-Sitz

    - vollwertige Pirelli-Winterreifen


    Bruttolistenpreis: 48.320,00€


    Es fehlt das Active Info Display und ein farbiges Multifunktionsdisplay im Kombiinstrument, so sieht alles aus wie in den frühen 90er-Jahren :/






    Das Fahrzeug gehört der Autovermietung Hintelmann in Pinneberg, die sich hauptsächlich um Werkstattersatz für den angrenzenden Autohändler kümmert und zusätzlich ein Partner von Euromobil / VWFS ist . Natürlich kann auch einfach regulär über die VWFS-Website eine Miete dort eingespielt werden, so wie ich es dieses Mal durch das Weihnachtsspecial getan habe.


    Alle Fahrzeuge auf dem Hof schienen auf den ersten Blick ordentlich ausgestattet und hatten eine gute, aber teilweise wirre Konfiguration aufzuweisen. Bis auf die zwei oben angesprochenen Punkte fehlt mir bei meinem Passat nichts, denn Diesel, LED/Xenon und Tempomat/ACC sind definitiv die wichtigsten Kriterien. Interessant ist, dass es sich um die Ausstattungslinie Comfortline handelt, die durch einige Kreuze sehr aufgehübscht wurde. Gerade das Active Lighting System ist ja bei den üblichen Autovermietern quasi gar nicht anzutreffen, denn dort gibt es zwar Passat Highline, die haben dann aber auch nur die "einfachen" LED-Scheinwerfer.


    Anmerkung der Redaktion: Starcar und Avis mit ihren 10 übermäßig gut ausgestatten Passat zähle ich jetzt nicht dazu. Die Regel sind doch eher Comfortline mit Halogen oder die o.a. Passat Highline mit Alcantara.


    Für etwas über 50€ mit 1000 Freikilometern ist der Passat ein sehr vernünftiger Deal, allein die Ausstattung ist ihren Preis wert, Danke!

  • Für mich gab es soeben klassengerecht einen neuen 540i Touring mit belüfteten Comfortsitzen. Alles notwendige scheint an Board. In weiß mit den getönten Scheiben sieht er richtig schick aus. Der Motorklang ist allerdings etwas ernüchternd :rolleyes: da sich die Mitarbeiterin an die letzten Eskapaden erinnern konnte, hatte man den BWM von einem Implant geholt. Ansonsten hätte die Garage noch einen alten A6 dargeboten. Weiterhin kam ein SQ7 TDI rein, der aber noch nicht im System war. Das Up war mir über die 12 Tage zu viel, da bleibt nix mehr für Geschenke übrig :107: die Garage platzt vor Ford und Opel aus allen Nähten. Der X5 M50d war schon weg. Der X6 M50d ist noch nicht zugelassen. Danke an Sixt.

  • Dauerpendler: Ford. Es gab heute von Sixt für CWMR in IWAR in Form eines Ford Mondeo Vignale mit 15 km auf der Uhr. M-RC. 132 KW, AWD, viele Ass., Leder, SH, Lenkradhz., BLP 53830.01 EUR.

    Absolut fahrbar:-)


    Trotz sicher grossem Ansturm auf Sixt heute, wurde ich gefragt, was ich den gerne fahren möchte. A6, X1, etc. wurden aufgezählt. Und das an so einem Tag wie heute? Sonst werd ich nie gefragt......

  • JWAR für eine Woche bei EC ergab heute einen Opel Isignia Kombi AUT BE 1.5 (136 kw). Schwerfällige und übergroße Kiste (Länge und Breite wohl größer als bei einer E-Klasse), mit einer Automatik die nicht nur Sprit ohne Ende schluckt, sondern scheinbar auch PS. Ausstattung innen drin so mittemäßig, mir fehlt ganz arg doll das ACC. Aber für den Preis von 25 EUR pro Tag möchte ich nicht zu sehr meckern. Mal gucken ob man am 24. noch was getauscht bekommt, da soll noch nen Schwung rein kommen.

  • Meine EC Weihnachtsmiete ist leider ein Mega Downsell geworden weil nix vorhanden war (dafür mit Angebot auf nen M140i als günstiges we im neuen Jahr ?)


    IWMR Opel Insignia 2.0 Turbo D 170ps

    Ausstattung ok, genaueres werd ich morgen auf der reise erst erkunden.


    Bin mega abgefuckt mit dem Teil aber der Kofferraum is riesig und meiner Frau gefällt das Ding (wieso auch immer ???)


    Am meisten nervt mich das ich ohne Allrad in die Berge fahre - wie dumm muss ich Sein? (0.01€ SB)