Meine aktuelle Miete

  • Wenn das der aktuelle XC60 ist: Hast du probiert mit der Pfeiltaste nach rechts auf der linken Seite des Lenkrads den Tempomat-Modus umzuschalten von Tempomat auf PilotAssist? Hat bei meinen ersten Volvo-Erfahrungen auch etwas gedauert bis ich das herausgefunden hatte. Aktuelle Volvos ohne ACC sind recht selten anzutreffen - daher ist es einen Versuch sicher wert :)


    siehe z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=N5gmgqXY5FI

    Danke für deine Nachricht, aber kenne das System bereits aus dem V90 und XC90. Dieser Volvo hat leider wirklich nur den Limiter und Tempomaten. Aber das werde ich auch überleben ?

  • Naja, dass Mietwagen, vor allem Special- und Funcars nicht eingefahren werden, kann man doch keinem verübeln.
    Angenommen man will sich ein bisschen Spaß gönnen, bezahlt eine Stange Geld, bekommt was nettes hingestellt und dann sieht man 4 km auf der Uhr. Und wer von Euch fährt dann das Geschoss wie M6 oder X5M ein? Natürlich die ganze Miete über, versteht sich.
    Aber ich bin ja bei Euch, ein Screen vom Tacho zeugt jetzt nicht unbedingt von üppiger Reife.

  • Ist zwar schon ein bisschen her, bin aber neu hier, daher mal eine etwas ältere Geschichte, die ich aber immer gerne wieder erzähle.


    FDAR bei :203: in Mainz gebucht. Auf Jaguar XE gehofft, was leider enttäuscht wurde. Aber nur so viel Spoiler.


    Kam mit einem ebenfalls mietwagenbegeisterten Kommolitonen in die Station und werde von einer netten jungen Dame begrüßt. Am Schalter nebendran drei Junge Männer, die eifirg mit dem (sichtlich genervten) RSA disktuierten: "Man hätte gestern bei der Hotline angerufen und die hätten gesagt, dass die eine A-Klasse in der Station blocken". Daraufhin der RSA: "Die Hotline kann gar nicht sehen, welche Autos wir da haben und darüber hinaus würde die für ein gebuchtes ECMR auch keine A-Klasse rausgeben". Weiteres meutern der drei Jungs.


    Die junge RSA zu mir gewandt: Leider haben wir keinen Diesel da (hatte Dieselgarantie gebucht) in ihrer Klasse, nur einen C180 oder einen 318i. Aber weil ich ja Dieselgarantie gebucht hätte, würde sie mir gerne den 530d mit M-Sportpaket geben, wenn es mir nichts ausmacht.


    Vom Schalter nebenan absolute Stille.


    Ich, noch ein bisschen rumgedruckst, habe mich dann aber geopfert und den 530d genommen und bin stolz in die Garage.


    Auto übernommen, gestartet, ein paar Meter gefahren, um mich mit der Elektronik vertraut zu machen, höre ich ein paar quietschende Reifen an mir vorbeibrausen: Die drei Jungs in einem weißen Opel Corsa.


    Ich muss zugeben, ein bisschen Schadenfreude kam da bei mir schon hoch. Wenn die nicht so unfreundlich gewesen wären, hätte es bestimmt nicht der Corsa werden müssen :D

    Naja, 530d war super und ging am darauffolgenden Montag zurück. Und das ganze zum FDAR-Preis :love:


    Danke an:203:Mainz!

  • Ich mache es Dschensen nach. A6 Limo in gleicher Ausstattung. Mit dem Bonus eines gestörten ACC.


    Angeboten wurde zuerst eine 540i limo (ich hatte als Bemerkung auch gerne Limo angegeben).


    Alternativen waren 2x 540i Kombi, alter A6 avant, 2x neue A6 limo. Hab dann den A6 genommen. War weit und breit der einzige Kunde bei den AVen.


    Schönes Auto bisher. Anfahrschwäche is real. ;)

  • Naja, dass Mietwagen, vor allem Special- und Funcars nicht eingefahren werden, kann man doch keinem verübeln.
    Angenommen man will sich ein bisschen Spaß gönnen, bezahlt eine Stange Geld, bekommt was nettes hingestellt und dann sieht man 4 km auf der Uhr. Und wer von Euch fährt dann das Geschoss wie M6 oder X5M ein? Natürlich die ganze Miete über, versteht sich.
    Aber ich bin ja bei Euch, ein Screen vom Tacho zeugt jetzt nicht unbedingt von üppiger Reife.

    Also ich hab letztes Jahr (zugegeben relativ günstig) eine Woche einen M4 eingefahren. Am Tag der Auslieferung bekommen und dann 2000 km in einer Woche eingefahren. Nach 1000 km dann auch mal bisschen gedrückt.


    Abgesehen davon gibt es aktuell einen 730d. Fehlen hinten die Rollos. Das ist ein wenig mies. Und hat Hecktrieb. Statt xDrive. Aber ich werde es überleben.