Meine aktuelle Miete

  • Beim EA897evo ist die gesamte Abgasnachbehandlung im bzw. am Motor integriert worden und stammt noch von 2014, also aus der Zeit vor dem Abgasskandal. Vereinfacht gesagt kann diese nur eine gewisse Menge an NOx umwandeln. Da bei hohem Drehmoment im unteren Drehzahlbereich besonders hohe Drücke herrschen, steigt auch der NOx-Ausstoß stark an. Die verbaute Abgasnachbehandlung ist überfordert, lässt zuviel NOx durch und die für den RDE-Test vorgeschriebenen Grenzwerte würden überschritten werden. Also kappt Audi das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, Problem gelöst. Ansonsten müssten sie einen neuen Motor konstruieren.


    Mercedes und BMW haben bei ihren Motoren die Abgasnachbehandlung offenbar von vornherein ausreichend groß ausgelegt.

    Nichtsdestotrotz trotzdem "Unfähigkeit" (der Manager). Da lief halt alles von Anfang an schief.


    Mich persönlich hat die Anfahrtsschwäche nicht wirklich gestört.

  • Klar, die Anfahrschwäche ist letztlich die Folge der Geizerei der Manager/Controller/Sparoptimierer. Schon bei den Vierzylindern wurde die Abgasregelung so ausgelegt, dass sie auf dem Prüfstand funktionierte, im Alltag aber hoffnungslos unterdimensionert war.

  • Für die über die Opodo Aktion eingespielte Miete gab es am Freitag für gebuchtes SVMR (9-Sitzer) bei Europcar einen Mercedes Benz Vito 116CDI als Automatik. Fuhr sich relativ entspannt und auch die Automatik im Stau wusste zu gefallen. PDC vorne und hinten war ebenso vorhanden wie ein fest verbautes Navi und viel Platz.

    Anmietung verlief freundlich und relativ unkompliziert. Nach etwas Nörgeln wurde auch der kostenlose Zusatzfahrer eingetragen.

  • CDMR bei Europcar am DUS ergab auf eigenen Wunsch hin CCAR in Form eines Opel Mokka X Automatik mit dem 140-PS-Benziner. Was viele nicht nachvollziehen können war bei mir dem Wunsch nach Automatik und kompakter Außenmaße geschuldet. Außerdem probiere ich manchmal bewusst von vielen hier verschmähte Fahrzeuge aus.

    Bisher macht der Opel unaufgeregt seinen Job, wobei mir immer wieder auffällt, dass Opel echt gute Sitze verbaut. Ansonsten ist der Mokka auch gut ausgestattet, u.A. mit LED-AFL, Intellilink, Klimaautomatik mit Sitz- und Lenkradheizung, Keyless-Go sowie Rückfahrkamera. Als Stadtauto wirklich angenehm zu fahren.


    Und bei 43 Euro für zwei Tage kann man nicht viel falsch machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wasatch ()

  • Habe bei Europcar Freitag bis Dienstag DCAR-Buchung per upsell den neuen A6 Avant 50 TDI S

    -Line schwarz abgeholt. Anfahrschwäche merkt man. Für gebuchte Klasse wollte man mir Audi A3 Schalter mitgeben, den hätte ich nur mit Automatik genommen, da ich ausschließlich Automatik will. Upsell kostete 15 Euro pro Tag. Fahrzeug ist aber völlig ok, bis auf die Anfahrschwäche und den Automatikhebel, der kollidiert mit meinem Knie !

    2 Mal editiert, zuletzt von podexe ()

  • Habe bei Europcar Freitag bis Dienstag DCAR-Buchung per upsell den neuen A6 Avant 50 TDI R-Line schwarz abgeholt. Anfahrschwäche merkt man. Für gebuchte Klasse wollte man mir Audi A3 Schalter mitgeben, den hätte ich nur mit Automatik genommen, da ich ausschließlich Automatik will. Upsell kostete 15 Euro pro Tag. Fahrzeug ist aber völlig ok, bis auf die Anfahrschwäche und den Automatikhebel, der kollidiert mit meinem Knie !

    R-Line sollte wahrscheinlich S-Line heißen?:)

  • Für mich gab es heute einen Audi A6 Avant C7 in weiß. Leider nur in der Standardausstattung. Kein Pano, kein LED, kein SpurAssi aber Bärchenfelgen... ?(

    BLP liegt bei knapp 78 TEUR.

    Der Wagen hatte technische Probleme. Habe daher vorhin am FRA umgetauscht.

    Es gab wieder einen Audi A6 Avant C7, erneut in weiß. Diesmal aber mit Pano, LED, SpurAssi & ohne Bärchenfelgen :) BLP liegt bei etwas über 85 TEUR

  • Aufgrund der Ermangelung von Car-Sharing-Fahrzeugen vorhin über die App bei Sixt einmal CLMR eingespielt und einen Golf mit 150 PS mitgenommen. Austattung eigentlich recht ordentlich, unter Anderem mit LED-SW, R-Line, Verkehrsschilderkennung und ein paar weiteren Spielereien. Aus mit unerfindlichen Gründen verfügt er aber über keinen Tempomaten. Schlecht konfiguriert.


    Bei der Anmietung habe ich den neuen Anmietprozess per App ausprobiert. Funktioniert sehr gut, ähnlich Drivenow. Nur schade, dass man im P9 bei der Telekom lediglich nur Edge hat, so wartet man ein wenig, bis sich das Fahrzeug entriegelt.

  • Guten Abend, aktuell habe ich auch ein Audi a6 50tdi, das mit der anfahr Schwäche, nervt schon.

    Aber die Beschleunigung ist der Hammer.

    Bin laut Tacho schon 275 km/h gefahren, mehr war nicht drin, wegen die winterreifen. ???????

    Ausstattung auch sehr gut. ????

  • ..und weil so glatt verlief, auch fuer den 01.03.2019 - 04.03.2019 gebucht, diesmal allerdings fuer € 11.40 mietpreis ...

    bleibt noch bis montagnachmittag:


    :208:ueber easyrentcars.com:

    ein aygo aus EZ 01/2019 mit gerade einmal 2.000 km auf dem tacho, schadenfrei, 1/2 voll getankt, persoenlicher rundgang/uebergabe des fahrzeuges und ra sofort per email erhalten.

    wie bei enterprise ueblich: nur kopie des fahrzeugscheins, da auch diese fehlte, kurzerhand eine neue kopie ausgedruckt.

    kurze rueckfrage ob versicherung/pannenhilfe so o.k. ist. als alternative wurde noch ein fiat 500 angeboten (mit dem hinweis, der fiat hat schon 42.000 km auf dem tacho)






  • Bin laut Tacho schon 275 km/h gefahren, mehr war nicht drin, wegen die winterreifen. ???????

    Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei Dir für die nachhaltige Schädigung der Winterreifen bedanken. Es ist schön zu sehen, dass Menschen mit wenig Hirnschmalz dennoch ein Auto mieten dürfen. Die vielleicht tödlichen Spätauswirkungen dieses Hilfsschülerfahrstils werden dann aber erst andere Mieter spüren dürfen, hierfür nochmal ein herzliches "Danke".


    Edit: Etwas "seichter" gemacht.

  • Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei Dir für die nachhaltige Schädigung der Winterreifen bedanken. Es ist schön zu sehen, dass Menschen noch vollkommen ohne Gehirn auf die Welt kommen können und dennoch ein Auto mieten dürfen. Die vielleicht tödlichen Spätauswirkungen dieses Hilfsschülerfahrstils werden dann aber erst andere Mieter spüren dürfen, hierfür nochmal ein herzliches "Danke".

    1. Kann ich auto fahren.

    2. War es nur 1 mal.

    3. Muss man denn Audi a6 testen, sonst müsste ich mir kein Audi a6 mieten.

    4. Für die kurze Zeit, macht es dem Reifen nix aus, wenn man mal 275 fährt.

    Ja ich weiss max 240 ist erlaubt.

    5. Habe ich ein Hirn und Verstand.

    6. Hatte bis jetzt 40 Fahrzeuge von europcar schon.

    7. Vielen Dank für dein Text. ????

  • Für mich gabs dieses Wochenende eine Neuwagenübernahme - es wurde ein brandneuer X3 20dx in Phytonicblau Metallic. Es gab klarerweise keine Schäden und der Neuwagengeruch ist immer wieder fein :). Die Ausstattung würde ich als üppig bezeichnen:

    • M-Paket + M-Fahrwerk
    • SAG
    • Panoramaglasdach
    • Sonnenschutzverglasung
    • Sportsitze mit Lordosenstütze
    • Navi Professional mit RTTI und SLI
    • HUD
    • HiFi
    • Ambient Light
    • Gestensteuerung
    • Standheizung
    • Adaptive-LED mit FLA
    • DA+
    • Parkassistant
    • Lenkradheizung
    • Variable Sportlenkung
    • Komfortzugang
    • Akustikverglasung
    • AHK

    Vollständige VIN: NC38936. Anbei ein paar Impressionen:





    Ich finde, dass ihm das Blau enorm gut steht. Gepaart mit den Sitzen mit blauer Kontastnaht schon ein Hingucker. Das M-Paket verschönert ihn gegenüber der Basisversion schon sehr.



    Im Kofferraum überraschend viel Platz und unter dem Deckel ist nocheinmal eine große Wanne mit zusätzlichem Platz.



    Ein Highlight für mich ist das enorme Glasdach - geht bis ganz hinten und gibt dem Wagen eine angenehme Raumatmosphäre.



    Tacho wie aus dem 5er



    "Lustig" finde ich hier das fehlende "Adaptive" auf dem Fahrschalter - er ist trotzdem drückbar - tut aber nix. Sehr angenehm ist die sehr große Ladematte fürs Handy vorne und ein USB-Anschluss. Die Außenknöpfe der Klimaanlage + Radioteil fühlen sich aus Metall an - sehr wertig.



    Auch das HUD ist dem 5er sehr ähnlich, wenn nicht identisch.



    Auch der Lichtteppich darf nicht fehlen.


    Insgesamt bin ich sehr von dem Wagen positiv überrascht. Im Innenraum steht er einem 5er nichts nach und hat dabei noch mehr bzw. größere Ablagefächer. Die Akustikverglasung ist sehr angenehm, bis 100km/h hört man de facto nichts, dann wirds etwas Lauter - aber lang nicht störend. Auch - trotz neuem Motor - der Verbrauch hält sich nach 300km mit 7.4L/100km auf einem sehr passablen Wert - da waren auch längere, schnellere Autobahnabschnitte dabei.


    Eine wunderbare Vorstellung von BMW - nehme ich gerne so jederzeit wieder mit. Danke an Sixt Wien Westbahnhof für diese wunderbare Wochenendmiete :60:

  • Dauerstudent Stimmt.


    runnerfreak Ich würde noch ein wenig an meinen Satzbau- und Buchstabierfähigkeiten arbeiten. Das aber nur am Rande. Bitte auch mehr Smileys! Denn dann können die Leute ohne Hirn (solche Idioten wie ich) dich besser verstehen/lesen.

    Wir können auch nicht so gut Auto fahren wie du. Bzw nur, wenn auch passende Reifen drauf sind - dann aber auch gerne mal 310(mehr ging bisher auf einem Mietwagen, den ich hatte, noch nicht). Aber bei ganzen 40 (weil so eine große Zahl, nocheinmal in Worten. VIER-ZIG) Autos von Europcar bin ich dann doch ganz froh, dass ich bei Sixt miete. Danke also für die Info.


    Passend dazu: Aktuell gibt es einen 750 von BMW. Ist dabei: Rollo an der Heckscheibe und Haman Kardon. Fehlt: Soft-Close. Aber abgesehen davon, passt es im großen und ganzen schon. Bringt mich von A nach B.