Meine aktuelle Miete

  • Von :203: gibt/gab es diesen wirklich schönen BMW 730d. Bei Übernahme erst knappe 4.500km gefahren und ohne für mich sichtbaren/störenden Vorschäden. Lediglich ein bereits gefixter saftiger Steinschlag auf der Frontscheibe (Beifahrerseite). Nach rund 650 gefahrenen Kilometern, davon größtenteils Autobahn, bin ich wieder begeistert von dem Auto. Aufgrund vieler Benziner in der näheren Vergangenheit und Fuhrpark hatte ich schon fast vergessen wie schön ein Diesel sein kann. Markanter Sound, "EfficentDynamics" & Xdrive machten ihn zu einem sehr gut fahrbaren Begleiter. Die restliche (Innen)Ausstattung tat sein Übriges um diesem Gefährt eine glatte :118: als Gesamtnote auszustellen.


    Aber seht & lest selber:










    Ausstattung (Auszug) gemäß sixttestdrive:


    Innovationspaket

    Winterreifen

    Massage function for front seat

    Driving Assistant Plus

    Surround View

    Ferngesteuertes Parken

    ConnectedDrive Services

    8-Gang Steptronic Sport Getriebe

    Telefonie mit Wireless Charging

    Business Package

    Sitzheizung vorn & hinten

    Durchladesystem

    Edelholzausführung Fineline sc

    BMW Laserlicht

    Bluetooth

    Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

    BMW Head-Up Display

    Real Time Traffic Information

    Concierge Services

    Remote Services

    WLAN Hotspot

    Komfortsitze für Fahrer und Beifahrer

    Garagentoröffner, integriert

    Navigationssystem Professional

    Sport-Lederlenkrad

    Bereifung mit Notlaufeigenschaft

    BMW Individual Dachhimmel Alcantara

    Intelligenter Notruf

    Soft-Close-Automatik für Türen

    Raucherpaket

    Integral-Aktivlenkung

    BMW Individual Hochglanz Shadow

    Glas-Schiebe-Hebedach, elektrisch

    Keyless-Go

    Runflat tire/tyre

    Winterräder statt Sommerräder

    Aktive Sitzbelüftung vorn

    Exklusivleder Nappa Mokka/Inte

    Navigationsgerät

    Apple CarPlay Vorbereitung


    Bruttolistenpreis laut Abrechnung bei 110.750 Euronen und nun (leider) abgeholt. :117:

  • Also meine erste Miete (Sixt) war leider ein nagelneuer Toyota Avensis Kombi Schalter (obwohl Automatik bestellt). Der hatte 0 Power (130 PS), ich hätte zu Beginn gerne auch so was bekommen als den Griff ins Klo. Habe daraus aber gelernt richtig zu buchen.

  • Für mich gab es klassengerecht von Samstag bis heut morgen den im Forum allseits beliebten A6 Avant C7 aus M-NW. Die Zulassung erfolgte im Dezember und bislang wurden 9.000km damit abgespult.



    Für den BLP von 78.000€ gab es u.a.:
    - 272 PS

    - HUD

    - 4-Zonen-Klima

    - Luftfederung

    - Bose

    - SHZ, elektr. Heckklappe, Lenkradheizung

    - RFK


    Der Unterschied vom 4 Zylinder zum 6 Zylinder war schon sehr deutlich zu spüren. Dank Quattro wird man aus dem Stand ja nach vorn katapultiert.



    Es ging also von Chemnitz nach Rostock. Meine älteste Mitfahrerin war dabei 81 Jahre alt. Sie war auch ganz begeistert vom angenehmen Reisen mit dem Fahrzeug.

    Nachdem bei besten Wetter noch Itzehoe und Hohenlockstedt besucht wurden, ging es Montag schließlich für paar Stunden nach Hamburg, bevor die Rückreise anstand.



    Geparkt wurde im Parkhaus in HafenCity, nachdem noch kurz Blankenese und die Elbchaussee abgefahren wurden.



    Nach 1.450km standen schließlich 6,8l im Bordcomputer. Gefahren wurde defensiv, kaum mal schneller als 200km/h. Macht auf den meisten Autobahnen tagsüber sowieso keinen Sinn.

    Für den 2-stelligen Mietpreis und den 3-stelligen Einnahmen dank der Mitfahrer kann das gern wiederholt werden.


    Danke :203:

  • Für LDAR und akzeptables Up gab es schon vor einem Weilchen endlich mal einen Mercedes CLS (350d, 286 PS, angeblich 5,7s von 0-100 Km/h, BLP 83175 €). Wollte ich bereits seit längerem mal fahren.


    Positiv überrascht hat mich die in jeder Hinsicht vollkommen ausreichende Motorleistung dieses Reihensechszylinder-Diesels. Die 286 PS haben den Wagen gefühlt über das gesamte Drehzahlspektrum hinweg stets besser beschleunigt als es die typische Straßenlage auf deutschen Autobahn ohnehin zulassen würde. Die Fahrt war komfortabel, das Fahrzeug wie erwartet langstreckentauglich. Im Vergleich zur S-Klasse die ich vergangenes Jahr fahren durfte sind Fahrwerk und Bereifung des CLS spürbar sportlicher ausgelegt, man bekommt den Fahrbahnbelag also durchaus mit. Auch die rahmenlosen Fenster isolieren bei höherer Geschwindigkeit bei weitem nicht auf dem Niveau einer S-Klasse. Aber das müssen sie auch nicht, denn es ist ja ein sportlicher ausgelegtes Fahrzeug, das aber dennoch sehr hohen Fahrkomfort bietet.


    Solide fand ich auch die Fahrassistenz. Gerade bei Landstraßen-Etappen mit wechselnder Geschwindigkeitsbegrenzungen bremst und beschleunigt der adaptive Tempomat selbständig zur vollsten Zufriedenheit und der Fahrassistent übernimmt auf Wunsch streckenweise Lenkung, Spurwechsel (nur Blinker muss man setzen) oder warnt mit Lenkrad-Vibrationen sobald man die weißen Streifen berührt. Und fährt man doch mal ein klein Bißchen zu nah am Vordermann, der ja eh gleich abbiegen wird, gibt es noch akustische und visuelle Warnhinweise dazu und man erinnert sich - es geht auch ein Stück vorsichtiger. Ich denke, ein sehr sicheres Auto!


    Würde ich es mir nochmal für eine längere Fahrt mieten? Die Beifahrer hätten bestimmt nichts dagegen und auch ich wäre sicher nicht enttäuscht. Aber ein gut ausgestatteter A6 Avant (bisher hatte ich nur den C7) ist m.E. nicht schlechter und deutlich günstiger zu haben. Auch einen BMW 530 oder einen 430 würde ich deshalb auf der Langstrecke vorziehen. Denn der Fahrspaß ist bei diesen fahrerzentrierten Fahrzeugen m.E. etwas höher (wovon die Beifahrer nicht so viel haben).


    Doch zurück zum CLS 350d und dem neueren MBUX-Infotainment-System mit dem großen, über der Mittelkonsole lang gezogenen Touchscreen-Bildschirm. Ist ja schon schick! Aber als Fahrer muss ich ehrlich sagen - das brauche ich nicht. Da ist mir eher wichtig, dass die wichtigsten Knöpfe und Regler schnell zu finden sind. Immerhin kann man beim CLS viele Einstellungen zusätzlich über die Mini-Touchpads am Lenkrad vornehmen. Das ist eher was für mich als der große Touchscreen. Durchaus nett finde ich übrigens die Ambient-Beleuchtung.


    Was aber wirklich noch fehlte war eine ordentliche Soundanlage. Diesbezüglich war die (Basis?)-Ausstattung des Mietwagens etwas mau, da hätte ich mir in der Fahrzeug- (und Preis-)klasse mehr gewünscht.


    Dennoch insgesamt eine sehr schöne Miete! Dank an Sixt und die freundliche RSA und Checker!


    Hier noch einige Bilder:


  • brauchte heute kuzfristig einen fahrbaren untersatz.

    fuer gebuchten Kleinstwagen, Toyota Aygo oder ähnlich hat :208: mir einen fiat panda easy mitgegeben EZ 03/2018, aus WI TE 5xxx mit knappen 20.000 km auf dem tacho, einer verkratzten felge und ansonsten unfall-/schadenfrei.

    faehrt sich eigentlich gar nicht schlecht .... (im vergleich zu frueheren pandas und fuer einen kleinstwagen..)


    morgen frueh geht er zurueck




  • Mich begleitet noch bis morgen Früh ein Ford Mustang Cabrio von Sixt Las Vegas Flughafen. Mit knapp über 2400 Meilen schadenfrei übernommen. Ausstattungsmäßig glaube ich, dass er ziemlich vernünftig konfiguriert wurde:

    • 310PS ecoBoost Motor mit 10 Gang Automatik
    • Elektrische Memoryledersitze mit Lordose, Heizung und Kühlung
    • "ACC"
    • "DA+"
    • Navi mit Apple Carplay und Android Auto
    • uvm.

    Anbei noch ein paar Schnappschüsse...









    Mit 22 MPG (10,7L/100km) hält sich der Verbrauch bei vernünftiger Fahrweise im erträglichen Rahmen. Geht dann morgen wieder am Flughafen Las Vegas zurück.