Meine aktuelle Miete

  • Frisch abgeholt bei Team Orange in Düsseldorf Süd, gab es für das Wochenende für gebuchtes CPMR mit Automatikwunsch einen A4 Avant 35TDI AUT (FWAR?) mit Kennzeichen M-RD in Rot.

    Runde 8700km gelaufen, ein Vorschaden (Felgenkratzer vorne Links).

    Mit der Ausstattung hab ich mich noch nicht beschäftigt und die testdrive Seite ist gerade im Wartungsmodus, gibts also später :)

    Der Wartungsmodus der sixttestdrive Seite wirkt irgendwie permanent.


    Dennoch hier noch ein kurzer Schnappschuss



    Hatta:


    - ACC

    - Side assist inkl. pre sense rear

    - Einparkhilfe plus

    - Assistenzpaket Tour

    - S line Exterieur

    - Sitzheizung vorn

    - Lendenwirbelstütze, mit Massagefunktion

    - und alles, was ich vergessen hab.


    Verbraucht hat der gute nach Tankbelegen 59,68L Diesel auf 1115km, also 5,35L auf 100km

    Dabei bin ich fast ausschließlich Autobahn mit überwiegend ACC 130km/h gefahren.

  • Andere Mütter haben auch schöne Töchter! 8)

    Merci an :203: @ MUC






    Granaten-Auto, Hinugucker! Ich fand die Z-Reihe seit Anbeginn immer hässlich, aber diese Generation ist ein echt großer Wurf geworden, die Heckpartie hat für mich fast schon Design-Anleihen wie der Mercedes AMG GT! Almost "volle Hütte" würde ich sagen, vermisst habe ich nix. Sehr spaßiges Gefährt! :106:


    Edit: BLP 72.950 € 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ATom ()

  • Für SSMR bei :203:Sendling gab es dank meiner Station einen BMW 218i 240i in schwarz.


    Ausführliches folgt. Es gibt aktuell wohl nur 2 - BMW 240i in München.


    Ausstattung:


    -HK Anlage <3

    -Navi Prof

    -Wireless Carplay

    -Driving Assistant (Verkehrsschilderkennung und Lane Assist)

    -kein xDrive

    -210er WR


    Verbrauch: Laut BC 11,5l, Maximale Reichweite liegt wohl bei um die 400km


    Bilder:


    mietwagen-talk.de/gallery/album/2105/


    Höhepunkt der Miete war die Ausfahrt mit der Telegram Gruppe von München hier aus dem Forum.

    Dazu wird es auch von den anderen noch Bilder und Erfahrungsberichte geben. Teilgenommen haben koelsch, iJojo423, Exmor-92, pypy. Insgesamt also etwas über 2000PS....

    Strecke war von München zum Walchensee, über die Mautstrecke bei Wallgau/Vorderriss, Sylvensteinspeicher, Tanken in Österreich.

    Es waren also 2x M240i, Jaguar F-Type R, Z4 M40i und M760LI dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von JonasWest ()

  • ATom Der kommt mir bekannt vor 8o

    Habe am Freitag einen 15KM jungen Z4 M40i vom MUC abgeholt und hatte reichlich Spaß am Wochenende. Mit an Bord hatte er:

    - Harman Kardon Surround Soundsystem + DAB Tuner

    - M - Lederlenkrad mit Lenkradheizung

    - M - Sportsitze mit Sitzheizung im Innenraum Farbton Cognac

    - Headup Display


    Bis Sonntag habe ich ihn meist nur im Eco oder Comfort Modus bewegt, als er dann am Sonntag um die 400KM auf dem Tacho hatte gab es auch mal Sport+ , ein Traum auf der Landstraße!

    Hätte einen solchen Sound, auch wenn es der M40i ist definitiv nicht erwartet.














    Einen großen Dank nochmal an die MWT Kollegen aus München, die geduldig gewartet haben bis ich aus Richtung Bad Tölz zu ihnen gestoßen bin um dann Richtung Österreich gemeinsam weiterzufahren.



    koelsch im 760li von Sixt
    pypy im eigenen F-Type
    iJojo423 im M240i von Sixt
    JonasWest im M240i von Sixt

    Es war mir eine Freude mit euch den Sonntag zu verbringen!

    :206:

    2 Mal editiert, zuletzt von Exmor-92 ()

  • Exmor-92 dann können wir jetzt zweifelsfrei bestätigen, dass es am MUC mindestens zwei Exemplare davon gibt! ;) Unser Exemplar hatte schon 2k km auf der Uhr, bei EZ 04.04. :whistling: Insofern also "Feuer frei"! Sound ist gut, das kann ich bestätigen! :106: Schöne Bilder von eurem Ausflug!!


    Frage in die Runde: Wo ist der Z4 M140i eigentlich eingruppiert bei Sixt? Ich dachte, das sieht man auf der Rechnung, aber da ist ja nur die ursprünglich gebuchte Klasse ausgewiesen, oder hab ich da was übersehen?

  • 730d für einen spontanen Ausflug.

    Die Ausstattung ist überschaubar bei einem BLP von 106.769,99 EUR.

    6,5 Liter auf 100 Kilometer bisher.


    Fun fact: Bei zwei angeschlossenen iPhones (sobald das Zweite angeschlossen wird), stürzt das komplette iDrive-System ab und rebooted anschließend.

    Witzig, bei einem Auto mit über 100.000 EUR Listenpreis.




  • Hallo zusammen,


    habe nun mal Premiere bei Sixt gehabt. Für's WE (Einwegmiete) mit 1200 km sollte es von :203:- Mühldorf eigentlich FDMR geben.


    Irgendwie war ich nicht bereit nochmal ca. 13 Euro für FDAR draufzulegen, also habe ich dann nur den kostenlosen Automatikwunsch mit einem lieben Kommentar geklickt plus wie ursprünglich geplant Diesel-Garantie.


    Was kam dabei heraus :


    Ein A5 Sportback 40 tdi aus PSAR ! !

    Automatik !

    Diesel !

    und auch noch Upgrade :D meine Herren, ich war beeindruckt. Ohne viel Gequatsche Schlüssel in die Hand (Hatte sowieso eine externe SB-Versicherung gebucht) und das gute Stück betrachtet.

    Hat er :


    LED-Scheinwerfer ohne Matrix (hab mich trotzdem wie im Stadion bei Flutlicht gefühlt :D )

    360 Grad Kamerasystem

    PDC

    SHZ

    MMI (Plus glaube ich)

    3-Zonen Klima

    HUD

    Spurhalteassistent

    Einparkassistent mit Parkplatzsuche

    Totwinkelwarner

    Verkehrszeichenerkennung mit Kamera

    Ledersitze elektrisch

    Virtual Cockpit

    Motor und Anschnallgurte xD

    uvm.


    Was ein bisschen fehlt ist beispielsweise ACC .. Das wäre noch das Sahnehäubchen gewesen. Der Wagen stammt aus 11.2018 und hat jetzt 20tkm gelaufen. Wird also wahrscheinlich demnächst ausgeflottet (oder wann passiert das so bei Sixt ?) Evtl. dann ja schon nach dieser Miete...


    190 PS als 40 TDI hat mir ziemlich gut gefallen. Der Wagen hat definitiv genügend Durchzug und verbraucht auch bei schneller Fahrt vergleichsweise wenig. Einen langen Teil der Strecke bin ich fast durchgehend 170 Km/h gefahren ( Nachts ging das gut) . Manchmal 120 Begrenzung und zwei Baustellen ergab nach 950 km einen Schnitt von 6,5 Litern Diesel. Finde ich voll okay !


    Was mich sehr positiv überrascht hat ist der Kofferraum : Für ein Sportcoupé als 5-Türer wirklich groß.


    Heute dann nach kurzem Topspeed-Test (angegeben ist der Motor mit max 241 ) ich habe ihn bis 233 bekommen. Die Reifen waren bis 240 ausgelegt :D



    In Lübeck ging er dann heute zurück, bislang sehr gute Erfahrung mit Sixt. Ich hoffe es bleibt dabei, habe beim Abgeben unbedingt auf die Abnahme durch die RSA (waren keine Checker da) gewartet.


    Anbei ein paar Bilder für euch zum Schwelgen :)) <3



  • Bei meinem letzten 840d ist beim einlegen des iPhones in die Ladeschale permanent die ApplePay App gestartet und hat auf eine Transaktion gewartet.

    Well done Sixt! Upsell im Auto ;)


    Aber mal echt, das war schon n bisschen weird.