Meine aktuelle Miete

  • Das kostenlose CCMR WE + Dieseloption bei EC Leipzig Zentrum

    ergab ein tolles Upgrade auf DCAR in Form eines

    roten Audi A3 SB 30 TFSI S-tronic :108:


    Die Anmietung verlief schon mäßig,

    "Wie wäre es mit etwas Größerem? Ich hätte einen tollen RangeRover Evoque als Diesel."

    Ich brauche aber keinen Hausfrauenpanzer, also fragte ich nach Optionen in der Golf/A3 Klasse,

    aber da war angeblich nix mit Diesel.

    Meinen Einwand, dass ich extra Diesel gebucht habe, um etwa 1.300 km abzuspulen, quittierte die RSA mit den Worten: "...oh, stimmt ja in der Tat..."

    So viel zur Planung dort X(

    Es blieb ohne Upsell nur die Wahl zwischen Pest und Cholera (116i oder A3 SB BEN).

    Auf meine Frage nach den PS meinte die RSA noch dreist, die haben alle 150 PS.


    In meiner grenzenlosen Naivität dachte ich an die letzten A3-Mieten und zog ... den Zonk deluxe.

    Ganz ehrlich, so eine lieblos zusammenkonfigurierte Karre habe ich noch nie bei EC bekommen.


    Lowlights:

    - 3-Zylinder-Krüppel-1L-Motörchen, aber mit 7-Gang S-Tronic um die brachialen 115 PS zu bändigen

    - kein MuFu Lenkrad -> ergo auch KEIN Bordcomputer oder Sprachsteuerung :108:

    - Halogenfunzeln :rolleyes:

    - sexy Plasteradkappen inkl. 16" GJR-Ballonreifen

    - keine audiofähige USB-Buchse


    Kann ich den Mülleimer am LEJ tauschen oder geht das bei den kostenlosen WEs bei EC nicht?

  • Übers Wochenende gibts klassengerecht bedient (CWAR) einen Seat Leon ST FR Benziner in weiß von :202:Dresden Flughafen.


    Hat (soweit ich es bisher gefunden habe): 150 PS, Automatik, ACC, Lane Assist, Wireless Charge, Navigation usw.


    Nettes Auto, hätte vorher aber noch einen Gang in die Waschanlage gebrauchen können.

  • Boah, gruselig. Wo kommen denn diese Eimer her und was haben die denn in der Elite Klasse zu suchen? 2016 habe ich dafür mehrfach super A3 bekommen, alle mit Virtual Cockpit, ACC, teilweise 150 PS TDI, LED Scheinwerfer usw.

    Von den Felgen reden wir mal lieber gar nicht. Mal ein Bsp. Von damals.



    Wer kauft eigentlich dann ein solches Auto ohne auch nur IRGENDEINE Taste am Lenkrad?

  • Für das Wochenende nur was kleines benötigt, also Gruppe A bei Avis gebucht. Dabei rausgekommen ist ein 1600km frischer Ford Fiesta ST.


    Bisher hat es leider durchgehend geregnet, aber auch da macht der Kleine ordentlich Spaß und plöppelt gut vor sich hin. Traktion ist bei dem Wetter ein großes Problem für die Michelin Pilot Super Sport, aber mal sehen wie der Rest des Wochenendes so wird :)


    Vielen Dank :204:

  • Lang lang ist es her ... nach 4 Monaten ohne Mietwagen (da ich ein Firmenwagen habe). Gab es rein wegen den für Berlin ungewohnten günstigen Preise eine Zweckmiete LDAR bei :203: TXL. Als RQ hatte ich noch den Zusatz "Bitte Info wenn ein Golf R da ist". Bereits gestern war dann schon ein Block drin für einen schwarzen Golf R mehr konnte ich nicht sehen. Heute dann kurz durch das Parkhaus es stand noch eine C 63 (gehört dem SL) sonst nix besonderes. Dann eben noch der schwarze Golf R mit Performance Packet. Für LDAR hätte est einen Touareg gegeben.


    Rein zum Schalter zu einem bekannten RSA und der sagte mir auch gleich "Der SL hatte ihnen den Golf R geblockt ist das ok". Klar ist das Ok. Da CPAR und LDAR preislich nicht weit voneinander lagen habe ich keine Anpassung vorgenommen da ich es nett fand, dass er geblockt wurde.


    Nun fahre ich einen schwarzen Golf R aus M-OB mit knapp 8oo km bin der 2 Mieter und einem BLP von knapp 53t km. keine Schäden und persönliche Übergabe erfolgte ebenso. So ein ähnlicher wurde hier ja im Forum bereits vorgestellt. Er begleitet mich am Weekend durch Sachsen und Thüringen und freue mich sehr. Ich musste auch versprechen ihn Montag abzugeben da er dann in TXL weiter vermietet wird. Steht auch auf einem extra Anhänger "No oneway". Der RSA meinte auch das es der einzige gerade ist und er niemals für oneway rausgeht.


    Ich bin wie immer sehr zufrieden.

  • Du vergisst Deine gute Kinderstube...:103:

    Das war noch die harmlose Variante!

    Sobald der Leon exakt 26.000km drauf hat (zur Not drehe ich am DRS noch ein paar Runden im Parkhaus), werde ich ihn denen für diese "Leistung" dort vor die Tür stellen. Entweder, sie geben mir dann ein Auto mit oder ich fahr den Leon über den Kilometertod hinaus. Für diese Frechheit "sorry, an nem Flughafen haben wir weder CCAR noch CWAR" verdienen sie es nicht anders!

  • Hab eben den Q3 wieder abgegeben.

    Da stand doch tatsächlich auch so ein A3 30 TFSI mit S-tronic wie oben. Nur in schwarz.

    Da hatte ich mit dem Q3 ja noch Glück.


    Ein paar Worte dazu. Ich weiß nicht so recht was ich vom Motor halten soll. 150 PS, er ist wenn er rollt, sehr leise. Wenn man beschleunigt dafür sehr unangenehm. Hat mich an den Toyota Corolla AUT meiner Großeltern vor 25 Jahren oder so erinnert.

    Wirklich viel Kraft hat er leider nicht. Die S-tronic ist meist gut, aber das anfahren fand ich zu ruppig und manchmal konnte ich die Schaltvorgänge nicht nachvollziehen. Gefahren bin ich rund 850km und es waren ziemlich genau 7.0 Liter Verbrauch. Meist 130-140, dazwischen Stau und Baustellen.


    Im Interieur wechseln sich Highlights (das große MMI mit dem scharfen Display) mit fragwürdigen Punkten (sehr billig wirkendes Kunst??-Leder, der Schlüssel mit Bart aus 2003,...) ab.


    Das Platzangebot ist ok. Insgesamt lässt mich das Auto etwas ratlos zurück. Es fährt gut, aber weder ist man sehr flott, noch sehr sparsam, noch sehr spaßig unterwegs, weder hat man übermäßig viel Platz, noch genießt man großen Luxus. Irgendwie macht das Auto nix wirklich gut. Aber auch nix schlecht.


    Ob das einem die rund 45k€ (nachkonfiguriert) wert ist? Mir nicht. Und ich bleibe weiter am rätseln, warum alle Welt kleine SUV fahren muss.

  • Frag mich nicht nicht, Pflegedienste?


    Ich hatte auch schon A3s mit 150 Diesel/BEN PS,

    volle Hütte inkl. ACC, Park, Lane, Side Assist, Pano, dynamisches Blinklicht, Keyless etc.

    Aber dieser Eimer ist echt mein Lowlight der letzten drei Mietwagen Jahre.


    Ein Auto, gebaut 2019 dass einem nicht mal den Verbrauch l/km per BC anzeigen kann.

    Starke Leistung, Audi :thumbdown:

  • Eigentlich war ECMR von EC geplant. Gestern gab es allerdings Nachrichten, die ein Umplanen erforderlich machten. Also wurde IDAR mit unl bei EC und FWMR bei Sixt reserviert.


    Bei EC wurde ein X1 20i oder alternativ ein Q3 Diesel angeboten. Beide sagten mir nicht wirklich zu. Für einen A4 Diesel wäre Up fällig geworden, sodass ich beim Preis für LWAR bei Sixt gelandet wäre. Also bat ich freundlich um Storno, da meine vorherige Nachfrage für einen Mazda 5 Kombi leider ignoriert wurde.


    Bei Sixt gab es sofort die Auswahl aus P und so zog ich mit einer E220d Limo davon. Sparsamer Motor, Totwinkelwarner, Holzdekor und Schiebedach reichen mir für dieses WE. Aber das Navi, liebe Freunde vom Stern, da werde ich jetzt Mal ganz deutlich. Das ist eine bodenlose Frechheit. Als Käufer würde ich euch das Auto mitsamt einem Hänger Mist wieder vor die Tür stellen. Die Speicherkarte war mit der Klammer gesichert, der Bildschirm zeigte gut 30 min "Navi wird aktiviert an". Nach dem Ausbau der Klammer zeigte er quasi nix mehr an :115: 1,5 Stunden später, im nervendenken Stau um Würzburg ging das Navi plötzlich wieder.


    Wetter und Baustellensituation ließen die Strecke zur Qual werden. Ich würde mir ein deutschlandweites Baustellenmanagement für die Autobahnen wünschen. Ich habe keinen Bock mehr auf diesen Müll :110:


  • Weil in Duisburg kein Fahrzeug bei Sixt zur Verfügung stand und man mir ein Opel Grandland für SDMR anbot, bat ich die RSA meine Resi zur Stornieren (angeblich war das Fahrzeug defekt )

    Gabs dann am DUS meine backup Resi für SDMR eine C Klasse aus FDMR


    170ps Diesel

    RFK

    Schiebedach

    Das große Display weiß nicht wie man es dann nennt .

    Elektrische Sitze

    In Weiß

    LEIDER MIT EINEM CRASH BEIFAHRERSEITE HECKSTOSSSTANGE



    4 Schäden wurden noch nachgetragen bleibt bis Montag


    Habe mir kurz bevor ich ankam nochmal die Preise angeguckt und hab einfach einen Schock bekommen SDMR war einfach das doppelte zu dem Zeitpunkt.

  • Für gebuchte Gruppe 'M' bei Hertz gab es - welche Überraschung! - einen schwarzen Kuga 1.5 Benzin Automatik mit 121(?) kw und 4 WD.

    Dieses Mal kein DAB Tuner und auch keine Rückfahrkamera an Board.

    Der Wagen ist auch durchaus trinkfest , bei dem Preis und der geplanten Fahrstreche von < 250 km am WE ist es egal. :-)

  • Wiedersehen macht Freude. Ist jetzt mein drittes Mal mit dem 150PS-A4 und dieses Mal auch ein kleines Ausstattungskurisorium.
    S-Line außen, aber nicht innen.

    Manuelle Gartenstühle mit Stoffbezug, aber mit Massagefunktion

    Die übliche 3-Zonen-Klima - großes Navi- Kombination, aber ohne Virtual Cockpit.
    Ansonsten DAB, Audi Sound System, Anhängerkupplung und quasi das komplette Assistenzaufgebot (Totwinkel, Spur, ACC).





    Fährt gut, verbraucht wenig, Leistung reicht aus. Sieht von außen auch echt schnieke aus.