Meine aktuelle Miete

  • Von Sixt Düsseldorf-HBF:


    BMW Z4 M40i


    Laufleistung 5 km (und damit toppt das noch den MB C63 AMG S, den ich an Ostern mit 9 km bekommen habe). Sonst wohl einmal mit voll: 72.949 Euro BLP (da kann man nicht mehr viele Haken machen).


    Auf den ersten 25 km aus Düsseldorf raus und ein wenig Autobahn, lässt sich sagen, dass das Fahrzeug verdammt viel Spass macht. Wird auf der AB aber recht schnell lauter. Bis 140 km/h geht's auch ganz gut mit heruntergelassenen Fenstern. Aber ich bin da auch nicht so empfindlich. Ich mag sowas!


    Farbkombination mit schwarzer Außenfarbe und braunem Leder finde ich persönlich sehr schön. Die 19-Zoll-Felgen passen auch ganz gut.


    Abholung an der Station am Düsseldorfer HBF wie immer schnell, nett und humorvoll. Ich wurde am Montagabend angerufen, ob ich denn beabsichtigen würde, die Reservierung wahrzunehmen, denn diese sei ja bereits im Januar erstellt worden (zeitgleich mit der für den C63, was bei U9-Auslastung sensationelle Preise ergab). Ja, gute Frau, ich wusste halt schon im Januar, dass das Wetter extrem gut geeignet für Oben-ohne-Fahren sein würde. Wurde mit Lachen und er Aussage: "Ich freue mich auf Sie!" quittiert. Und es klang sogar echt :)




  • Das ist jetzt aber meckern auf hohen Niveau, ist der Unterschied so enorm? Der Motor sollte ja identisch sein und der E63 stärker in der Beschleunigung. Welche Station? :)

  • Der GTs hat richtig Laune gemacht. Eine wahre Zauberkarosse, die jedem Insassen instantan ein Grinsen ins Gesicht stellt.


    Kann ich beim E im direkten Vergleich nicht bestätigen. Aber ist schon auch kein schlechtes Auto. ;)

  • Für den Urlaub reicht das allemal. Der i20 erinnert mich - abgesehen vom Motor - auch ein wenig an meinen ersten Golf II GT Special. Keine Parkpiepser, keine Assistenten, ZV hatte ich auch nicht. Hat der i20, und sogar elektrische FH vorn und Klimaanlage. Also mal wieder richtig normal Autofahren.

  • Eurowoman. Die 13EUR stehen ja am Mietvertrag, aber bei übergabe der Schlüssel, sagten die RSA "Der Mietvertag kommt in einer Email". Ich hatte ehrlich nicht besonders auf dass gedacht, weil ich habe viele mal ohne Probleme im Station gemietet. Nächstes mal muss ich aber den Mietvertrag anschauen, vor ich den Station verlassen.

  • Ende Juni ist es seit nun 5 Jahren quasi Tradition: Die Kieler Woche - und somit auch 10 Tage arbeiten mit schönem Gerät aus dem Hause Audi. Nachdem die letzten Jahre


    - Q7 3.0 TDI

    - Q7 3.0 TDI

    - SQ7

    - Q7 E-Tron


    als Arbeitsplatz dienten, begleitet mich nun seid letzter Woche Donnerstag bis kommenden Sonntag:



    Audi Q8 50 TDI


    Ausstattung: VOLL


    Auf Wunsch kann ich gerne einen kleinen Bericht zur Allgemeinen Arbeit und zum Fahrzeug verfassen.