Meine aktuelle Miete

  • Gebucht waren für dieses WE:

    - bei Hertz CDAR - wurde umgebucht

    - bei Sixt CTMR


    Zunächst stand ein BMW 220i Cabrio als geblockt in der App.

    Vor Ort wurde dann auf Nachfrage ob auch ein Mini vorrätig sei, ein Mini Cooper JCW aus dem Keller gekramt. In Rot mit braunem Leder nicht gerade das perfekte Zeichen guten Geschmacks.

    Die zunächst spassige Soundabstimmung geht mir bereits nach wenigen offen gefahrenen km auf die Nerven, bin halt kein Prol und möchte das auch nicht temporär sein. Prima, dass das Windschott dabei ist und immerhin geht es ganz gut vorwärts, allerdings nerven leider auch die prinzipbedingten Antriebseinflüsse auf die Lenkung. Dennoch, ganz gut angelegte 60 € für's Wochenende bis Sonntag.


    Was mir besonders negativ aufgefallen war, war heute die lange Wartezeit am Dia Schalter am Flughafen FRA. Über 20 Minuten warten ist schon eine Zumutung. Da hat Hertz für mich immer noch die Nase vorn. Während ich bei Sixt noch in der Schlange stand, wäre ich mit Hertz schon fast zu Hause gewesen.


    Schönes Wochenende!

  • So wie es aussieht, begleitet uns gemäß telefonischer Anfrage ab Sa die nächsten 14 Tage für Prepaid gebuchtes LWAR ein klassengerechter Audi A6 Avant 50 TDI nach Italien - zwar mit Allwetterreifen, aber mit Geschwindigkeitsindex W. So sollte es keine Probleme mit den italienischen Behörden geben. Zur Auswahl stehen anscheinend wohl A6, A6 und A6, 5er touring werden angeblich wohl kaum mehr eingeflottet. WTF?! X/ So langsam nerven mich die Geschichten etwas. Nachdem ich morgen eh in der Stadt bin, werde ich in der Station nochmal persönlich aufschlagen und schauen, was möglich ist.


    Durch die ganze negative Berichterstattung über die Probleme mit den C8 bin ich schon ganz "wuschig" - ich bin schon so weit, für den Fall eines Elektronikausfalls mein TomTom Navi als Backup ins Auto zu schmeißen, nicht dass wir in der italienischen Pampa stranden! :107: Aber irgendwie bin ich auch schon gespannt drauf, ob er wirklich so schlecht ist, wie die meisten hier tun! I know, first world problems ... äh ... adventures! :107:

  • Und warum hast das kostenlose Upgrade auf das 220i Cabrio dann nicht genommen? Ich hab das Gefühl, das hätte besser zu Dir und Deinen Vorstellungen gepasst (Sound, Antriebseinflüsse)....