Meine aktuelle Miete

  • Ich schließe mich mal den gefühlten Mercedes-Tagen der letzten Seiten an:


    Übers Wochenende gibt bei mir den gewünschten E400d in selenitgrau metallic mit AMG-Paket von meiner Stammstation. Nach den letzten Posts über das schöne Auto habe ich Lust bekommen den auch mal zu fahren, bisher hatte ich nicht eine E-Klasse für meine Mieten bekommen.


    Vielen Dank dafür und für das vermeiden eines A6 ;) an :203:!

    Welche Klasse hattest du gebucht?

  • Bei über 30°C zählt doch nur eines: Sommerreifen :)


    A3 35 TFSI LIM

    250 Nm - das bin ich als Dieselfahrer gar nicht mehr gewohnt. ;) Er ist schon in die Jahre gekommen: DSG beim Anfahren sehr ruppig, Mini-Infotainment-Display trotz MMI plus, Display im Kombiinstrument nicht farbig, beim Blick aufs Frontradar freute ich mich schon auf ACC- war aber nur "pre sense front", Sitze nicht höhenverstellbar* und keine ausziehbare Oberschenkelauflage, Glühlampenblinker vorn und hinten und dennoch ein BLP von 47.000 EUR:/ 41.000 EUR.


    *Meinte eigentlich die Sitzflächenneigung- sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von Tob ()

  • Gebucht für dieses Wochenende war CDMR mit der Hoffnung auf einen Mazda 3. Hatte hier gelesen das davon einige eingeflottet wurden. Und das war das beispielmodell beim buchen.


    Donnerstag Abend änderte sich in der App dann das beispielmodell und Bild auf einen Opel mokka. ? aber zumindest noch nix geblockt.


    Vor Ort (wir waren 1 Stunde zu früh) musste unser Auto -ein golf sollte es werden- erst noch gewaschen werden. Aber wer will schon warten ;-)

    Also nett nach dem 1er auf dem Hof gefragt, der war aber ein Verkäufer. Und mir wurde dann einfach ein 3er Kombi angeboten ?


    FWAR, 320i, PDC, Automatik, Panoramadach und Navi, 3000km, Winterreifen


    Das wird echt meine stammstation. Medienhafen Düsseldorf.

  • Das Navi hat mich letztes Jahr von der Autobahn runtergelotst und in eine Vollgesperrte Baustelle reingeführt. War irgendwo Richtung Mainz/Saarland. Seltsam

  • Für gebuchtes LWAR... aber trotzdem irgendwie wunschgemäß und vor allem kein A6...



    Die Vernunft hat endlich mal wieder gesiegt und ich komme auf den Boden der Tatsachen zurück. Der BMW 530d muss mit der Hälfte der Leistung des 750i xDrive auskommen. Aber er verschlingt auch deutlich weniger an Spritkosten... :118:



    Für mich ist dieser bestens eingefahrene und anscheinend sehr beliebte BMW 530d (16.714 km in nicht einmal drei Monaten) aus der Sommerkollektion 2019 gewissermaßen eine Premiere: Alle 530d G30 hatten bisher xDrive und Wiinterräder. Und dann wurde hier auch noch das gern gesehene M-Päckchen bestückt.

    Die Ausstattung beinhaltet viele Lücken, aber zumindest Folgendes ist vorhanden:

    * Metallic-Lackierung Saphirschwarz
    * Leder Dakota Schwarz mit Exklusiv Keder in Kontrastnaht
    * M Sportpaket mit M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M Sportbremse und Sportsitzen
    * Dachhimmel anthrazit
    * 19"-Leichtmetallräder Doppelspeiche 664 M auf Sommerreifen
    * Individual Hochglanz Shadow Line
    * Innovationspaket (Adaptiver LED-Scheinwerfer, HUD, Driving Assistant inkl. Speed Limit Info, Komfortzugang)
    * Navigationspaket Connected Drive (Navigation Professional, Telefonie mit Wireless Charging, RTTI, Concierge Service)
    * Businesspaket (Parking Assistant mit Rückfahrkamera, Sitzheizung, Spiegelpaket, erw. Klimaautomatik)
    * Elektrisches Glasdach
    * Sonnenschutzverglasung
    * Velours-Fußmatten
    * Raucherpaket
    * Lenkradheizung
    * Durchladesystem
    * Ambientes Licht
    * CD-Player
    * Hifi-Lautsprechersystem
    * Multifunktionales Instrumentendisplay
    * WLAN Hotspot
    * Active Protection
    * Driving Assistant Plus
    * Sport-Automatik-Getriebe
    * Integral-Aktivlenkung
    * Alarmanlage

    = 84.030 € Bruttolistenpreis



    Aktuell fehlt mir eigentlich nur die Sitzbelüftung. Die Sportsitze sind durchaus okay, wobei die optionalen Komfortsitze natürlich besser wären. Auch die Sportsitze sind weiträumig elektrisch feststellbar (inkl. Memory-Funktion) und es gibt sogar eine (manuell) verstellbare Oberschenkelauflage (die, wie bei BMW üblich, den Krümelspalt entstehen lässt).

    Mir ist es eine Freude, den aktuellen 530d mal in seiner sparsamsten und leichtesten Variante zu testen. Die Sommerreifen mit Mischbereifung rollen zwar recht laut ab, machen sonst aber ihre Sache sehr gut - so gut hatte ich die Pirelli Cinturato P7 gar nicht in Erinnerung! Bis man da mal die Reifen wimmern hört, muss man schon sehr hart rangehen - kein Vergleich zum Winterreifen! Ich war nämlich schon leicht enttäuscht, dass es nicht die Goodyear Eagle F1 sind. Das M Sportfahrwerk bietet dabei einen angemessenen Kompromiss und kommt auch mit schlechterer Fahrbahnqualität gut zurecht. Keine Frage jedoch: Das adaptive Fahrwerk wäre mir lieber.





    Der gute und bewährte Reihensechser-Diesel B57 wirkt hier auf mich eher knurrig und nicht besonders anziehend klingend - selbst im Comfort-Modus klingt es nicht so kultiviert, wie ich es mir wünschen würde. Dafür passt der Verbrauch: Auf der Landstraße steht die 4 eigentlich immer vor dem Komma. Aktuell stehe ich bei überzeugenden 5,2 l/100 km laut Bordcomputer. Wenn er marschieren darf, geht der 530d auch völlig ausreichend nach vorn. Das Ende ist bei abgeregelten Tacho 261 erreicht.



    Manchmal liebt SIXT eben doch BMW! :203:


  • Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. :203:


    Für meine Wochenend PTMR Resi mit RQ: Z4 oder TT gab es nicht wie vorher angenommen den schwarzen 430i aus LTAR sondern....


    Unsere Lieblingskategorie LTMR in Form eines blauen, zugegeben sehr schön anzusehenden, Audi A5 als 4 Liter super Motorisierung...

    Die 190 PS im Benziner sind ganz ok aber mir sind solche Cabrios immer zu groß.


    Die Farbe mit der braunen Lederausstattung und den Felgen machen schon was her :101:.


    3 Schäden mussten nachgetragen werden, wie z.B. der mysteriöse Schaden an der Rückleuchte.. jemand ne Idee wie sowas dahin kommt ?


    Heute regnet es auch noch.. war schonmal besser alles in allem :210:

  • Für insgesamt 24 Tage und gebuchtes IDAR begleitet mich ein Audi A4 40tdi Quattro ohne Upsell mit 13tkm aus M-WC.



    Ausgestattet unter anderem mit Automatik, ACC, Standardsitze mit Massagefunktion etc. zu einem BLP von 60k€


    Dank des sparsamen Diesels habe ich momentan einen Verbrauch von 5,5L bei viel italienischer Autobahn. Insgesamt ein Top Begleiter für die anstehenden 3.700 km. Großer Dank an :203: Nur die Sitze könnten trotz Massage etwas Langstreckentauglicher sein!