Meine aktuelle Miete

  • oho oho back to home. Bei dem auto: grüße an den Tankwart.

    Kann ich nur bestätigen, hatte den Ford S-Max Diesel / Automatik mal erhalten für eine CPMR Buchung (Lächerlich)
    Nach einem Tag konnten sie ihn wieder abholen (hol und bring service) und bin dann lieber 2 min zum STR gefahren und habe einen A5 erhalten :D

    NIE WIEDER ein Ford S-Max, das ist wahnsinn wie durstig er ist, bin 200km gefahren an dem Tag, 95% Autobahn und gemütliche 130-140km/h dann hatte die Tankanzeige nur noch knapp halb voll angezeigt :D

    Einmal editiert, zuletzt von firevegeta ()

  • Kann ich nur bestätigen, hatte den Ford S-Max Diesel / Automatik mal erhalten für eine CPMR Buchung (Lächerlich)

    Mir ist auch mal sowas überkommen, hatte aber eine Benziner mit 240ps... Ich habe das Teil nicht unter 10l auf 100km bekommen... Das war nur 135-140 max auf der AB und noch viele Landstraße..


    War aber überrascht wie gut er trotzdem hat gefahren. Hat sich agiler angefühlt/gefahren dann erwartet.

  • Dann bin ich ja froh das er in die richtigen Hände gekommen ist 8o

    Hahaha was meinst denn damit? :D


    Mir ist auch mal sowas überkommen, hatte aber eine Benziner mit 240ps... Ich habe das Teil nicht unter 10l auf 100km bekommen... Das war nur 135-140 max auf der AB und noch viele Landstraße..


    War aber überrascht wie gut er trotzdem hat gefahren. Hat sich agiler angefühlt/gefahren dann erwartet.


    Ja so ähnlich war es bei mir auch, ich weiß leider aber nicht mehr welchen Motor er verbaut hatte.
    Müsste ich nachsehen.
    Aber wie gesagt, nach dem Tag habe ich angerufen (hatte ich auch schon als ich gesehen habe was für ein Auto sie mir liefern wollten, konnten mir aber nichts anbieten) das sie ihn wieder abholen können :D

    Flughafen war dann etwas teurer, da die Gebühr noch hinzu kam aber war natürlich um einiges Glücklicher :D

  • Ja so ähnlich war es bei mir auch, ich weiß leider aber nicht mehr welchen Motor er verbaut hatte.
    Müsste ich nachsehen.
    Aber wie gesagt, nach dem Tag habe ich angerufen (hatte ich auch schon als ich gesehen habe was für ein Auto sie mir liefern wollten, konnten mir aber nichts anbieten) das sie ihn wieder abholen können :D

    Flughafen war dann etwas teurer, da die Gebühr noch hinzu kam aber war natürlich um einiges Glücklicher :D

    An tauschen hatte ich nicht gedacht.. Musste ein Paar extra Menschen mitnehmen, hätte aber auch in einen CPMR Auto gepasst.


    Bis heute besteht noch der Witz in meinen Freundeskreis: "Wird es wieder eine Muttimobil?"

  • An tauschen hatte ich nicht gedacht.. Musste ein Paar extra Menschen mitnehmen, hätte aber auch in einen CPMR Auto gepasst.


    Bis heute besteht noch der Witz in meinen Freundeskreis: "Wird es wieder eine Muttimobil?"

    Aus dem Grund, habe ich dieses Auto niemanden gezeigt :D
    Wurde nur von meiner Dame gesehen und Sie meinte "Da hast du ja was vor mit mir" :D


    Naja sorry für OT :)

  • Aktuell gabs für IWMR bis Montag einen Passat Variant (wunschgerecht). Ausnahmsweise also mal kein T6. :D


    Nach wie vor: Das Fahrwerk vom B8 ist absolut 1++. Allein das Fahrwerk wäre ein Grund, das Auto zu kaufen. Kaschiert sogar die Winterreifen relativ gut, also absolutes Lob an VW für dieses Fahrwerk. Wenn die das auch in den B9, der jetzt kommt, so einbauen, dann wärs perfekt.


    Drin:

    ACC

    kleines Navi

    3-Zonen Klimaautomatik


    Nicht drin: (zumindest was ich vermisse)

    LED

    Ledersitze

    el. Heckklappe

  • Neue Runde, neues Glück! Diesmal gab's einen A6 Avant 40TDI für mich. 6000km sind drauf, also eigentlich noch frisch. An Schäden sind nur paar Ladekantenkratzer verzeichnet, sonst ist nichts dran.

    Ausstattung ist, wie man den Bildern entnehmen kann, nicht besonders voll.

    Es gibt einen normalen Tempomaten, elektrisch verstellbare Alcantara Sportsitze mit Memory, PDC rundrum mit Rückfahrkamera, Spurverlassens- und Spurwechselwarnung, das MMI+ mit Virtual Cockpit, DAB und Audi Sound System, 4-Zonen Klima, Sitzheizung, Ambientelichtpaket, einen Fernlichtassistenten und zu meiner Überraschung auch die Bedientasten in Glasoptik + sicher noch weitere Kleinigkeiten.

    Für mich vollkommen ausreichend. :)


    Abholung und Übergabe waren zügig durch, der A6 ist schön sauber, nur stellenweise innen etwas staubig, was mich aber nicht stört.


    Vielen Dank an :202:! So kann es gerne weitergehen.

  • Gebuchtes DCAR bei :202: Stuttgart Flughafen ergab heute vom Lieblings-RSA einen A6 Avant 50TDI. Zur Auswahl gab es noch zusätzlich einen E400d All Terrain, Golf R oder Range Rover Evoque. Da ich den E400d bereits vor einem Monat hatte, durfte es dieses Mal der A6 werden. Um es vorweg zu nehmen: Verdammt nochmal Audi, was habt ihr euch bei dem Motor gedacht... Auch wenn es im normalen Stadtverkehr ohne schnelles Beschleunigen nicht weiter auffällt.

    Zu meinem Glück stand der Wagen auf dem VIP Parkplatz und es ging mit Abkürzung durch den Notausgang nach draußen.


    Ausstattungsmäßig gibt es: 210er Winterreifen (||), Sport Line, Standard LED, FLA, Privacy Glas, Pano, Memorysitze, Ambientelicht (nur einfarbig), manuell abblendender Innenspiegel (mir leider nicht schlüssig was das soll), 4 Zonen Klima, MMI+ und VC, DAB, Spurassistent, normaler Tempomat, RFK (in gewohnter Kartoffelqualität, come on VW).


    BLP knapp 82.000€


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden, wenn mir auch ein Rätsel ist, wie dieser Motor es durch eine Erprobungsphase bei Audi geschafft hat, und wie unsinnvoll der Wagen konfiguriert ist.


  • Bei mir war heute HCMR reserviert. Am Schalter hieß es kurz mit Blick auf die cdp, dass da kein Upgrade möglich sei. Es gäbe einen Fiesta :107: der Schlüssel verriet schnell, dass es dabei um den Fiesta ST ging.


    Da aber meine bessere Hälfte anwesend ist und das Wetter gut werden soll, frug ich nach einem Cabrio. Mit Up gab es dann ein E220d Cabrio. Es fehlte wieder ad blue und die Kiste ist leider sehr zerrockt. Der kleine Felgenschaden hinten war eingetragen, der großflächige markierte Schaden vorn natürlich nicht.


    Trotzdem vielen Dank für die tolle Bedienung und auf geduldige Eingehen meiner Wünsche und Nachfragen :)


    Weiß nun jemand schon was zur Winterflotte? Die RSA hätten angeblich große Vorfreude.

  • Noch paar Eindrücke meinerseits zum BMW 318dA M-Sport, nachdem ich nun schon einige Kilometer mit ihm verbracht habe.

    Motor und Fahrwerk sind hervorragend, die Straßenlage und die Agilität ausgezeichnet. Zudem im Innenraum angenehm leise, in den Kurven kannst schön mit dem Heckantrieb spielen. Auf der Autobahn war ich ständig zu schnell bzw. deutlich schneller als üblich unterwegs, einfach, weil das in dem Auto total angenehm ist und Spaß macht. Allerdings ist die Federung bei weitem weniger komfortabel als im 5er. Auf der Autobahn merkst du jeden Huckel.

    Optisch außen gefällt er mir so wie er da steht auch ziemlich gut. Mein alter Herr meinte aber, die schwarze Niere sähe billig aus. Ich meinte, eher bullig, aber auf seine Aussagen zu Design und Geschmack gebe ich sowieso nichts! Mir gefällt er sehr gut.

    Ausstattung hat er ja leider nicht viel, besonders vermisse ich Komfortzugang, elektrischen Heckdeckel, ACC, Spurwechselwarnung, HUD oder zumindest Livecockpit Professional (ich bekomme nirgendwo die Geschwindigkeit digital angezeigt und die Instrumente sind extrem schwierig und ungenau ablesbar).

    Und da sind wir meiner Ansicht nach auch schon beim größten Schwachpunkt des Autos, zumindest meiner Meinung nach - dem Innenraum und der Bedienbarkeit.

    Es ist ja das Livecockpit plus verbaut, was leider nicht das professionell ist, aber besser als nichts. Spracheingabe funktioniert ausgezeichnet. Nervig wie gesagt die halbdigitalen Instrumente. Was noch nervt: die Armaturentafel sieht wie billigstes Plastik aus und fasst sich auch so an! Da ist jeder Astra besser. Echt peinlich bei dem Preis. Immerhin kostet das gute Stück in dieser Ausstattung in AT ca. 55.500 Euro. Was aber noch viel schlimmer ist, sind die billigsten Plastikknöpfe für Klima, Navi (das sind nicht mal mehr Knöpfe) und auch der neue Lichtschalter. Abgesehen vom billigen Eindruck leidet darunter massiv die Bedienbarkeit. Du kannst nichts mehr erfühlen, weil es keine einzelnen Knöpfe oder logischen, tastbaren Schalter mehr sind (Ich mach da morgen nochmal Detailaufnahmen). Das stört mich extrem, weil es den Blick viel zu lange von der Straße lenkt. Die Lüftungsdüsen mit den Verstellrädchen finde ich ebenfalls extrem fummelig, auch der Lautstärkeregler ist extrem ungünstig platziert. Abgesehen von Mittelkonsole, Armaturenbrett und Tachoeinheit ist der Innenraum halbwegs brauchbar. Billig wie Anfang der 90er wirkt auch die Lüftungs- und Temperaturanzeige in der Nacht. Ziemlicher Schrott.

    Der Einschätzung von Crashkiller , dass der aktuelle 3er besser wäre als der 5er kann ich so nicht bestätigen, für die Langstrecken ist der 5er um Welten besser. Betreffend Agilität und Sportlichkeit stimme ich zu. Vielleicht lag es auch an der fehlenden Ausstattung.

    Insgesamt eine nette Erfahrung, aber wenn wieder dann bitte mit voller Hütte. Das nächste Mal für die Fahrt nach Deutschland gibt’s jedenfalls XDAR.

  • So billig sehen die Schalter auf den Bildern nicht aus und mir persönlich gefällt auch der Tacho (klassisch finde ich schöner als Playstation alles digital) aber das mag Geschmackssache sein. Die Ablesbarkeit und Übersichtlichkeit ist jedenfalls einwandfrei.

  • So billig sehen die Schalter auf den Bildern nicht aus und mir persönlich gefällt auch der Tacho (klassisch finde ich schöner als Playstation alles digital) aber das mag Geschmackssache sein. Die Ablesbarkeit und Übersichtlichkeit ist jedenfalls einwandfrei.

    Bist du schon damit gefahren? Ablesbar ist die Geschwindigkeit so ca. im Bereich +/– 10 km/h, was mir zu ungenau ist. Und bei der Klimabedienung musste ich ewig rumfummeln um halbwegs rauszufinden, wie du diese billigen Schalter benutzt. Gar nicht gut. Fass das Plastikgelumpe mal an, dann weißt, was ich meine. Ähnlich bei den Lenkradtasten.

  • Das nicht, aber wohl ob eher 115 oder eher 125. gibt’s in jedem 1er und Mini, warum das im 3er nicht machbar ist bleibt ein Rätsel. Nichtmal im Sportmodus gibt’s die digitale Anzeige, echt ärmlich.

    Fotos mach ich übrigens keine mehr zu den Schaltern, die gibt’s alle hier im Beitrag:

    https://www.mietwagen-talk.de/…562-crashkiller/?pageNo=4