Meine aktuelle Miete

  • Bei mir gab es für 16 Tage von VW Berlin-Spandau einen Passat Variant 2.0 TDI 150 PS DSG.


    Hat Teilelektrische Sitze mit Massagefunktion (Fahrerseite), 3-Zonen-Klima mit Sitzheizung vorne, das größere Navi, Sprachsteuerung, Apple-Carplay, ACC bis 210 km/h, erstaunlicherweise ohne Lane-Assist, Halogenscheinwerfer :( und ganz viel Platz.


    Genau richtig für kommenden 15 Tage Urlaub und den damit verbundenen ca 3000km durch Hamburg -> Amsterdam -> Brüssel -> Saarbrücken -> Bodensee und zurück nach Berlin.


    Auto ist 8 Wochen alt und hat gute 5.000km bereits absolviert. Bis auf ein Steinschlag schadenfrei.


    Danke VWFS :221:

  • Mein kostenloses Wochenende sollte mit Golf oder C4 bedient werden. TTS sollte in 2 Stunden zurück kommen, aber nicht sicher und deswegen wollte er nichts versprechen. Angebot zum Golf R habe ich abgelehnt. Obwohl es sicher Fair war.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Hab mich mit ihn für einen sehr schmalen Taler über einen A4 Diesel Limo geeinigt. Mit leeren Tank bei Abgabe. Bin sehr zufrieden.


    Ausstattung wird noch durch geschaut. für mich aber perfekt um zur Ostsee und wieder zurück zu fahren.

  • So, um auch mal eine US-Miete mit weniger als 6 Zylindern zu zeigen: Aktuell bin ich beruflich in den Staaten unterwegs und daher etwas eingeschränkt bei den buchbaren Klassen. Für "Standard" (Beispielfahrzeug war ein VW Jetta) gab es von Alamo am Flughafen Philadelphia einen Kia Optima. Choice Line war am Abend leer und somit nicht existent. Hatte an sich ja auf was amerikanisches gehofft.


    Ausgestattet ist das Fahrzeug mit der absoluten Basisausstattung und dem Basismotor für den US-Markt. Heißt ein 1,6 Liter 4-Zylinder mit 180 PS und 6-Gang-Automatik, gesteuert über ein Plastiklenkrad. Auf der Habenseite stehen zum einen so Standardsachen wie Klimaanlage und Tempomat, allerdings auch "Exoten" wie Android Auto, Spurwechselwarner, aktiver Spurhalteassistent und die in den USA obligatorische Rückfahrkamera mit PDC. Also an sich schon fahrbar und für US-Verhältnisse schön sparsam.


    Ich hatte allerdings das Gefühl, dass die Checker sich vor der Übergabe den Spaß gemacht haben, das Auto so unsinnig wie möglich einzustellen: Licht über den Rücksitzen angeschaltet, vorne hingegen auch bei offener Tür ausgeschaltet, sämtliche Assistenten deaktiviert, Sitz komplett unten und Lehne dafür extrem aufrecht, Klang vollkommen bescheuert eingestellt und noch ein paar andere Sachen, die irgendwie nicht normal scheinen. Dazu das Auto noch komplett dreckig von außen, also keine wirkliche Glanzleistung von der Station. Dennoch ein anständiges Auto für die nächsten 7 Tage.


  • Kurz zu meiner heutigen Anmietung bei :203: VIE: gebucht war CTMR Mini Cabrio, heute 8 Uhr bis Dienstag 8 Uhr (für ca. 173 Euro prepaid ohne VK und mit 2.500 km). Vorher nichts geblockt und in der Fahrzeugauswahl nichts wählbar....

    Nunja, kurz nach 8 in der Station angekommen, das übliche Kartenspiel und dann die Frage, was es denn gäbe. Die RSA war sehr freundlich und bemüht, aber doch überrascht, dass ich ein Cabrio gebucht hatte, aber nichts mehr dergleichen verfügbar war. Vorausplanen also Fehlanzeige! Sie hat dann die Stationsleitung um Hilfe bemüht. Es gab wohl zwei passende Fahrzeuge, aber vorgesehen für Reservierungen um 9 und um 10.

    Nach einigem überlegen haben sie dann doch was gefunden: ein BMW 220dA Cabrio M-Sport mit ca. 19.500 km. Passt perfekt. Noch dazu auf SR, Italien konnte also kommen :love:. Es wurde mir dann alternativ noch ein BMW 840d Coupé angeboten, für schlanke 150 Euro Up pro Tag. :103:. Aber die SL meinte selbst ich solle das 2er Cabrio nehmen, damit wäre ich am besten dran. Recht hat sie. Also alles nochmal gut gegangen.

    Zum Fahrzeug selbst:

    BMW 220dA Cabrio M-Sport, sollte ja allgemein bekannt sein. EZ Anfang April 2019, Schäden überschaubar.

    Ausstattung:

    - M-Paket

    - H/K-Soundsystem

    - Navi professional

    - adaptive LED-SW mit FLA

    - Variable Sportlenkung

    - Parkassistent mit Rückfahrkamera

    - Spiegelpaket innen/außen

    - M-Gurte!! (Die sind ja auch viel sinnvoller als der etwas billigere Komfortzugang)

    - Windschott


    Ist also sehr in Ordnung. Alle Details gibts hier: https://www.mdecoder.com/decode/7d67487

    BLP in AT bei knapp 60.000 Euro.

    Fährt gut, nur vom Verbrauch war ich nicht so angetan, trotz gemäßigter Fahrweise und maximal 145 km/h stehen jetzt 6,0 Liter drauf, wobei auch viele Baustellen unterwegs waren und ich oft eher 90 gefahren bin.

    Vergleich zum 318dA von letzter Woche: der 3er fährt wesentlich spritziger und dynamischer trotz 40 PS weniger, verbraucht aber bei deutlich schnellerer Fahrt nicht mehr (das Dach hatte ich im 2er eh zu). Bei der Bedienung ist der 2er aber wesentlich angenehmer, auch der alte billige Tacho ist weit besser nutzbar und ablesbar.


    Insgesamt aber beide ganz okay. Gut ist der große Kofferraum im 2er, da hat der mittelgroße Koffer plus zwei Taschen super reingepasst, perfekt für einen längeren Wochenendausflug zu zweit.

    Hier noch die ersten Pics, more to come:

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • VW T-Roc 150 PS DSG mit R-Line heute zurückgegeben. Das war die beste Anmietung (mit Ausnahme 8er BMW oder S-Klasse Cabrio) der letzten 3 Jahre, also Überhaupt.

    Fahrzeug mit ACC und gutem Motor, Wagen sehr wendig und 10 mal besser als Tiguan. Dieses Fahrzeug würde ich einem 540 i mit M-Paket vorziehen.

    Verbrauch 7-8 Liter (auch im Sport Modus). Mein erstes Downgrade überhaupt war perfekt, gebucht war IFAR. Ich hoffe in 10 Tagen nochmal das der Wagen noch da ist, werde nachfragen.

    BMW 730 D oder diesen T-Roc ,da würde ich ebenfalls T-Roc mit diesem Paket nehmen.

    Leider sind die normalen T-Rocs nicht so toll.

    Abgeholt habe ich bei Abgabe des T-Roc jetzt bis Montag BMW 840 D Cabrio mit 3 schwer lädierten Felgen.:)

  • Da gab es doch einmal diese Veranstaltung von Easyrentcars.com - das muss im März gewesen sein. Für eine nahezu beliebige Prepaied Buchung gab es einen Voucher mit Sofortabzug an der Kasse von USD 30 bzw. umgerechnet ca. 26 EUR. (Die Aktion gibt es so nicht mehr)


    Die Buchungen waren stornierbar und versprachen vollen Refund, vom Gutscheinbetrag abgesehen.

    Anfangs waren die Preise durchaus attraktiv, so habe ich blind einige Reservierungen bereits im März getätigt. Unter anderem eine Buchung für heute Abend am Flughafen FRA.

    ECMR sollte dort dann 47€ abzüglich der 26€ also so .....ungefähr .. nahezu garnichts kosten.


    Wie es so ist haben sich die Pläne geändert, und ausgerechnet dieses WE steht eine Fahrt von ca. 450 km an. Da passt ECMR + 1 Klassenpflichtupgrade leider nicht so ganz. So wurde noch eine zweite Reservierung bei Hertz für FDAR ab Freitag getätigt, für den Fall, dass das Sixt Upgrade mager ausfallen würde.

    So war es dann auch zunächst, der Wunsch nach 'einem flotten Mini oder Golf' wurde leider nur teilweise erfüllt, geblockt wurde ein Golf Limo 1.6 TDI handgeschaltet mit 85 Kw.

    Auf freundliche Nachfrage hat man sich wirklich grosszügig gezeigt, und mir ohne Aufpreis einen X1 20i Automatik mitgegeben - ein echter Exot, trägt er doch ein Düsseldorfer Lokalkennzeichen.


    Danke an Sixt, das ist top!

    Die Backup Reservierung bei Hertz kann jetzt storniert werden.

  • Nimmst du Drogen?

    In Zukunft vielleicht ja. Dieser T-Roc war eine davon . Vor kurzem wurde hier gepostet, T-Roc nicht für Autobahn geeignet , dem muss ich deutlich wiedersprechen, war auch top. Ich bleibe bei der Aussage.

    Wenns so ein Grundmodell ist ohne R-Sitze und ohne DSG sicher nicht, aber mir haben die 18 Zoll Sebring-Felgen sogar besser gefallen, als die 19 Zoll Suzuka.

    Hatte letztes Jahr Bestellung des Wagens vorgesehen, aber dann verworfen, jetzt bereue ich es, aber mal sehen wenn neues Fahrzeug in 17 Monaten fällig wird.

    Ich bleibe dabei ,ziehe diesen T-Roc einem 540i mit M-Paket vor, vielleicht noch besser mit 4-Motion und 190 PS. :P

  • Welche 540i? Du meinst die ganzen A6 in L***? :D

    Ich musste gerade herzlich lachen, denn für meine Miete ab diesem Wochenende in LDAR habe ich als Wunsch irgendeinen 3Liter 5er oder E-Klasse angegeben und jetzt rate mal, was in der App geblockt ist... :D


    Aber wenigstens der 50. Wenn der nun noch sowas wie den Driving Assistant Plus hat (keinen Plan wie das hier heißt, wird der erste Audi seit Jahren) bin ich recht zufrieden und irgendwie auch schon sehr gespannt auf die Anfahrschwäche, von der das ganze Forum hier schwärmt ;)

  • bin ich recht zufrieden und irgendwie auch schon sehr gespannt auf die Anfahrschwäche, von der das ganze Forum hier schwärmt

    Was mich dazu bringt, meine Miete zu erwähnen. Für gebuchtes LDAR mit dem RQ "kein Kombi" gabs für dieses Wochenende feinstes Pullacher Ausstattungsbingo in Form eines Audi A6 45 TDI AVANT(!! :cursing:)


    Was er hat:

    - Lane Assist

    - Anfahrschwäche, die selbst mir zu krass ist (und ich erinner mich noch gut an das DQ200 von VW)

    - großes Glasdach

    - RFK

    - Vollleder

    - DCC

    - 45 TDI

    - die hässlichsten 18" WR, die es wohl bei Audi im Sortiment gibt

    - Standard-LED

    - el. Heckklappe

    - Privacy


    Was er nicht hat:

    - ACC

    - 50 TDI

    - Keyless

    - HUD


    Kurzum: Ohne ACC könnte ich ja noch leben, bei 90% Dauervollgas auf der BAB ist das eh wurst, weil immer ein Schleicher links kommt. Aber kein Keyless und eine dermaßen brachiale Anfahrschwäche ist zuviel des Guten für L***.


    Wobei ich mal dazu sagen muss: Die Anfahrschwäche lässt sich zumindest etwas kompensieren, wenn man genau das richtige Gas für die jeweilige Situation gibt (Hang/Gerade, Stand/rollt noch, ...). Voll reindonnern mag er nicht und loskriechen mag er nicht. Trotzdem bleibt die in jedem Fall zu stark für 80.000 BLP