Meine aktuelle Miete

  • Kleiner Nachtrag: Als Autobahnsauser war ich mit dem 50 TDI letztlich doch recht zufrieden, ich bin aber nach wie vor sehr gespannt, wenn ich hoffentlich bald mal etwas in Richtung 530d fahren kann.


    Die Farbe Blau scheint recht selten zu sein, daher hier abschließend noch zwei Bilder bei schönem Sonnenschein, bevor Wolken und Regen aufgezogen sind.


  • IWAR LZM ergab nach Rücksprache einen neuen IDAR Peugeot 508 120KW HDI AT in Perlmuttweiss. Schön ausgestattet mit AGR Sitzen, 360° Cam, ACC, Spurhalteassi, Totwinkelassi uvm.


    Die ersten 400 Kilometer waren gut, macht Spaß und ist mal was anderes.


    herzlichen Dank an ERAC Bremen, super Service!

  • Als Kostenlosmiete (VK 20€) von XXXLutz Eschborn gab es für ca. 1h einen fast schadenfreien ;) Ford Pritschenwagen mit EZ 2011 und fast 164.000 km auf der Uhr. Fast jeden Ampelstart gewinnt man, abgeregelt ist er bei Tacho 103. Das 6-Gang-Schaltgetriebe ist wie von Ford gewohnt sportlich abgestimmt und besticht durch kurze Schaltwege. Als Extra zu erwähnen wären die elektrischen Fensterheber und das kein Radio vom kernigen Dieselsound ablenkt. Habe dank manueller Feststellbremse noch ein paar Donuts auf dem Parkplatz gedreht, bevor ich ihn schweren Herzens wieder abgeben musste.

    Funfact: Der Kram hätte auch in den Passat gepasst, aber so habe ich mir das Tetris gespart.

    Gerne wieder.





  • Für gebuchtes CCMR gabs FWAR in Form eines A4 45 TFSI mit 245 PS.


    Ausstattung durchaus ok mit Ledergestühl und ACC und nem schönen Motor ohne Anfahrtsschwäche.


    Angeboten wurde noch gegen Upssell ein 750 Li, der aber für heute nicht brauchbar gewesen wäre. Hat aber einen Vorteil, ich weiß welches Auto es am Wochenende gibt. :D

  • :203:

    Miete 1: SSMR nach Frankreich für 4 Tage (Wochenende)

    Für SSMR mit RQ "soll Spaß machen, 2 Personen" gab es nach vorheriger Rücksprache ein Upgrade auf BMW Z4 30i.



    Die Übergabe verlief problemlos. War meine erste Miete ohne CDW durch Sixt - am Schalter kam nur eine kurze Rückfrage, ob das so ok ist :thumbup:


    Der Z4 bietet einen guten Mix aus sportlichem Reisekomfort und Krawallkiste (man könnte meinen, dass der Motor hinten sitzt).


    Beim Kickdown oder mit der Launch Control geht es gerne mal seit- statt vorwärts. Enge, verschlungene Eifel-Serpentinen waren mir im Vergleich zum MX-5 daher auch zu stressig (Auto zu groß, Motor zu stark).



    Die knapp über 1000 Kilometer habe ich entsprechend lieber cruisend auf normalen Landstraßen absolviert.


    Autobahnetappen sind kein Problem, selbst ACC war vorhanden. Nur bei hohem Tempo (180+) versetzt es den Wagen aufgrund des harten Fahrwerks teilweise stark.


    Definitiv ein Highlight dieses Jahr - würde den Wagen für eine Spaßmiete jederzeit wieder nehmen.


    Miete 2: LWAR für 1 Woche nach Prag

    Bei Abgabe des Z4 stand dann auch schon meine nächste Miete an (RQ: Großer Kofferraum, gerne BMW 530/540). Es war nichts geblockt und so schwante mir böses.


    Also rein in die Station und den Schlüssel übergeben: "Hat Ihnen die letzte Miete gefallen? Prima, heute gibt es dafür leider ein Downgrade." :|


    Das besagte Downgrade entpuppte sich zum Glück nur als BMW 520d, u.a. mit

    • Sports Line
    • ACC und Lane Keeping (Driving Assistant Pro)
    • Heads-Up
    • Sitze: Belüftet, beheizt und elektrisch verstellbar
    • Schilder-Erkennung
    • Panoramadach
    • Beheiztes Lenkrad
    • Winterreifen (?), 240km/h
    • Keyless Go

    Wie man so liest hätte ich es in LWAR deutlich schlechter treffen können. Ohne ACC hätte ich dennoch auf klassengerechter Bedienung bestanden, aber so bin ich absolut zufrieden.


    Vermisst habe ich nur das Touch Pad auf dem iDrive Controller.



    Eine Preisanpassung gab es übrigens nicht. (Wären immerhin ganze 5€ gewesen. Aber leider erkennen mich die RSAs mittlerweile wieder 8o).

  • Hatte der 520d dann nur das Basis-Navi? Sonst hätte das idrive ja auch das Touchpad drauf. Benutze ich aber maximal zur manuellen Eingabe von Buchstaben, sonst brauchst das doch nicht wirklich?

  • Gestern kurzfristig HCMR für 1 Woche am DUS gebucht und zu meiner Verwunderung tatsächlich auch in Form eines Polo GTI MAN mit einer Schadensliste über 2 Seiten Mietvertrag und einer Laufleistung von 25tsd. Km erhalten. Von innen wirkt er trotzdem noch wie nagelneu. Besten Dank@EC DUS!

  • :203:

    Miete 1: SSMR nach Frankreich für 4 Tage (Wochenende)

    Der Z4 bietet einen guten Mix aus sportlichem Reisekomfort und Krawallkiste (man könnte meinen, dass der Motor hinten sitzt).

    Beim nächsten Z4 einfach mal das Ohr Richtung Lautsprecher schieben. Wobei auch der echte Auspuff in Tunneln zeigt, dass er macht, was er darf. ?

    Beim Kickdown oder mit der Launch Control geht es gerne mal seit- statt vorwärts. Enge, verschlungene Eifel-Serpentinen waren mir im Vergleich zum MX-5 daher auch zu stressig (Auto zu groß, Motor zu stark).

    Bin mit dem 20i und 40i unterwegs gewesen, mein Tipp: gönn Dir noch mal 2 Runden, man gewöhnt sich dran und dann verfliegt auch der Stress.

    War aber auch einigermaßen überrascht, dass selbst der 20i da für seine Leistung sehr lebendig ist. ?

  • Hatte der 520d dann nur das Basis-Navi? Sonst hätte das idrive ja auch das Touchpad drauf. Benutze ich aber maximal zur manuellen Eingabe von Buchstaben, sonst brauchst das doch nicht wirklich?

    ich hatte jetzt vor kurzem erst einen ganz frischen 520d MY 2010. Der hatte tatsächlich nur das Navi Business (was ich davor noch nie bei Sixt gesehen hatte). Das sieht nun aber viel schicker aus (im Vergleich zum alten Plastikbomber), hat hardwareseitig ein kleineres Display und eben die fehlende Toucheingabe.

  • Meine ssmr Miete für heute bis Montag in Hannover Zentrum ergab einen Klassengerechten 230i aus ssar in schwarz. Nicht gerade üppig ausgestattet, Basis-Navigation, adaptive led Scheinwerfer und dann war es das auch schon.
    dafür aber nur 1200km gelaufen und bisher Schadenfrei. Leider mit Winterreifen bis 210 ?

  • Das Wochenende begleitete mich von Sixt am Flughafen München ein 1400km junger BMW M760Li V12 in wunderschönem Carbonschwarz/blau Metallic.







    Highlights der Ausstattung waren für mich:

    - Panorama-Glasdach Sky Lounge ("Sternenhimmel" in sechs individuellen Farben)
    - Fond Entertainment System mit zwei 10" Zoll Touch-Displays

    - Nappaleder Komfortsitze im Fond inkl. Komfortkissen aus Alcantara sowie :
    - Massagefunktion, beheizte Sitze / Ablageflächen, Sitzbelüftung

    - Laserlicht, HUD, autonomes Parken, DAB, Bluray-Player ...
    - HarmanKardon Surround-Soundsystem
    - Rückfahrkamera, Surround View
    - Driving Assistant Plus

    Besonders hervorzuheben ist, dass nun im 7er LCI dank der Touch-Displays eine Bedienung des Fonds auch ohne die im Mietwagen immer fehlende Fernbedienung / Tablet möglich ist. Es lassen sich Filme schauen, man kann Navigationsdaten an den Fahrer senden und auch sonst alles nach belieben einstellen und abrufen (Klima, Ambientlicht, Massage im Fond, Apps ... ).







    Kurzeindruck V12 Motor:

    Im ECO und Comfort Modus herrscht bei ruhiger Fahrweise im Innenraum absolute Ruhe, der Zwölfzylinder spielt hier seine Stärken in den Bereichen Laufruhe und Leistungsentfaltung gekonnt aus, aber auch die Verbesserungen der Akustik Dämmung im Vergleich zum Vorgängermodell (z.B ab 750i serienmäßig dickere Seitenscheiben) sind deutlich wahrzunehmen.

    Doch sobald der Sport/Sport+ Modus betätigt wird, ist Schluss mit Ruhe.
    Das V12-Triebwerk wird von einer grazilen Katze zum brüllenden Löwen, 585PS und 850Nm werden entfesselt, die Abgasklappen werden geöffnet und der Luftstrom bahnt sich mit Gewalt seinen Weg durch die Abgasanlage.

    Ein Traum :love:



    Der Durchschnittsverbrauch lag auf der Autobahn in Österreich bei sehr ruhiger Fahrweise im ECO Modus bei 14l/100km.

    Im Sport+ Modus in den Alpen ...