Meine aktuelle Miete
-
-
wer den Vermieter errät, bekommt ein Like
wann gibts die Auflösung?
mit HH-OS kamen hier in den letzten Tagen etliche Neuwagen in die Flotte, darunter mein wunderschönes E-Coupé und sehr gut ausgestattete XC60
-
ein silberner Mercedes-Benz E450 aus LWAR
So ein tolles Auto bin ich lange nicht mehr gefahren! Werde es vermissen
Der ist grau. Selinitgrau um genau zu sein.
Aber freut mich, dass ich mit dem Eindruck nicht allein bin!
-
-
So ein tolles Auto bin ich lange nicht mehr gefahren! Werde es vermissen
Bist du mal einen 540i gefahren? Auch wenn der E450 ein bisschen mehr Wumms hat, im Gesamtpaket halte ich den 5er BMW aber für das bessere Auto.
-
Bist du mal einen 540i gefahren? Auch wenn der E450 ein bisschen mehr Wumms hat, im Gesamtpaket halte ich den 5er BMW aber für das bessere Auto.
Leider kam die Gelegenheit noch nicht. 530d schon ja, aber bis jetzt fand ich denn E450 am besten.
Ist wahrscheinlich auch Geschmackssache, ob Mercedes oder BMW
-
-
-
So für mein kostesloses Wochenende von europcar gab es ein Seat Leon, 1.5 Liter mit 130 PS Benziner.
-
Guilia QV sixt dubai
-
Bei mir gibts dieses Wochenende einen carbonschwarzen 520xd Touring. Ist am Montag nach ~23200km ein Verkäufer. Die Ausstattung ist sehr ordentlich - dafür werden auch knapp 85000€ fällig:
- M-Paket
- Panoramaglasdach + Sonnenschutzverglasung
- Elektrische Sportsitze mit Lordosenstütze
- Navi Prof
- HUD
- SAG
- HiFi
- Gestiksteuerung
- Adaptive LED + FLA
- DA+
- PA+
- Komfortzugang
Vollständige VIN: BU53120. Dieses Wochenende keine 100km gefahren - aber trotzdem viel erledigt. Es muss nicht immer sehr weit sein
Vielen lieben Dank an Sixt Wien Westbahnhof
-
-
Meine "aktuelle" Miete (ein paar Tage her) - von Sixt Berlin Mitte, danke dafür!
Gebuchtes CPAR mit Firmenrate & Platinum ergab gegen ein wirklich moderates Upsell von 30€/Tag ein BMW 840D Cabrio mit einem Listenpreis von 124790€.
Sehr ansehnlich dank M-Paket, Laserlicht und der leuchtenden Bowers & Wilkins Anlage.
-
Meine aktuelle Miete von
Bmw m850i Cabrio
-
Guilia QV sixt dubai
Danke für die ausführliche Info.
-
-
Die Dinger sind aber auch das schlimmste bei Avis...
Bei mir wird es nachher eine E220d von Avis
Es wurde eine E220d in weiß, gerade nach knapp 900 Kilometern wieder abgegeben bin ich nicht ganz glücklich mit dem Auto. Der Vierzylinder passt einfach nicht zum Fahrzeug. Beschleunigen klingt einfach nicht standesgemäß und war mir zu laut. Auch gab es kein Distronic. Dennoch hat es im starken Regen eine gute Figur gemacht und auch der Verbrauch war mit 6,5 Litern im Durchschnitt bei durchaus schneller Autobahnfahrt ab Samstag völlig in Ordnung. Es bleibt ein etwas fader Geschmack hinsichtlich der Ausstattungspolitik von Mercedes bzw. den großen Herstellern. Was bei keineren Fahrzeugen gefühlt Standard ist (Lenkradheizung, Keyless-Go), muss bei Mercedes teuer bezahlt werden - und da hab ich mich noch gar nicht über das schlechte Soundsystem gewundert.
-
Gebuchtes ECMR ergab bei EC am WE einen Seat Ibiza 1.0 TSI Xcellence mit 70 KW aus ECMR.
Er hatte:
Alcantara Sitze
Lederlenkrad
Navi
Rückfahrkamera
Amarturenbrett mit Leder bezogen
ACC!!!
Für die Klasse also eine sehr gute Ausstattung. Der Verbrauch lag lt. BC bei 5,8 Liter. Der Wagen ist sehr leise und sehr angenehm zu fahren, lt GPS hat er 188 km/h geschafft. Ein Top Auto.
-
Mal ein wenig was anderes - wir durften am Sonntag Fitnessgeraet durch Fort Lauderdale transportieren. Gemietet wurde ein Ford Transit E250 von U-haul.
Ausstattung mit V6, manueller Klima, ZV, Rueckfahrkamera und US typisch Automatik. Mit etwas ueber 2k Meilen noch recht frisch war es fuer den benoetigten innerstaedtischen Umzug ein prima Fahrzeug - einfach zu beladen, gute Umsicht und ne Federung die alles wegsteckt. Nur bei mehr als 80km/h wurde er etwas schwammig. Mietkosten sind $19.99 pro Tag plus $11 fuer Vollkasko mit $150 SB plus $0.69 pro Meile und natuerlich verfahrenes Benzin.
-
-
Für XTAR gab es für das lange Wochenende für einen unschlagbaren Preis folgendes Schätzchen mit schönen Felgen..
Obwohl Pre-Paid wollte man mir erst einen F-Type und einen Touareg andrehen, obwohl ein 840d auf dem VIP Parkplatz stand. War aber angeblich früher reserviert und auch Pre-Paid von einem Kunden mit arabischem Namen (??, wer’s glaubt). Nach freundlicher Diskussion mit dem RSA wurde dann der Schlüssel für den M850i gezückt. Schluckt wie Sau; macht aber richtig Laune.
-
-
Angefixt durch den Beitrag von koelsch zum XC60 vom MUC mit der extrem guten Ausstattung habe ich mir für die nächsten 4 Wochen mal ein ähnliches KFZ vom lieben Erich ausgeliehen.
Was es genau ist: Ein Volvo XC60 B4 AWD
Auch wenn der Name vermuten lässt, dass es sich hierbei um einen Benziner handelt, so befindet sich unter der Haube ein 4-Zylinder Mild-hybridisierter Diesel mit einer Systemleistung von 197PS.
Leider habe ich keinen XC60 Inscription, sondern lediglich einen Momentum Pro (also quasi Basic+) erhalten.
Kurz zur Anmietung am FRA letzte Woche (wohlgemerkt unter der Woche): Ohne dass ich eine besonders günstige Rate gebucht hatte wurde ich in der DIA-Lounge vorstellig. Die RSA hat kurz zum üblichen Versicherungs-Verkaufs-1x1 angesetzt, aber nach wenigen Sekunden verstanden, dass ihre Erfolgschancen nicht besonders hoch sind. Anschließend sollte ein Up für den Volvo verhandelt werden. Preis war am Ende fair, zwischenzeitlich hatte ich jedoch das Gefühl der Dame ihr System erklären zu müssen. Irgendwie schade, wenn man schon am DIA-Counter steht.
Zum Fahrzeug selbst: Die knapp 200PS reichen im Alltag und auch auf der Autobahn aus. Zügige Etappen zwischen 170 und 190 quittiert der Gute aber auch mit Verbräuchen um 11,5L. Finde ich etwas zu viel, aber ist vermutlich auch dem cw-Wert geschuldet.
Ausstattung ist ausreichend vorhanden, angefangen bei den "großen" LED-Scheinwerfern über Sportlederlenkrad, ACC inkl. Lane-Assi und Totwinkelwarner, Panodach, H&K Soundsystem etc. ist alles vorhanden. Einzig das geniale Nappa-Leder hätte ich mir noch gewünscht.
Beim ACC sollte Volvo aber noch einmal nachbessern. Die Genauigkeit lässt stark zu wünschen übrig und die Bremseingriffe sind oft deutlich zu ruppig. Vielleicht kann man das einstellen, ich habe es leider bis jetzt nicht gefunden...
Das Exterieur spricht sicher nicht jeden an, ich würde es als "Stilvoll aber nicht überreizt" bezeichnen. Gefällt mir persönlich besser als diese hippe Zirkusbeleuchtung und die extrovertierten Formen bei Audi. Die standard Momentum-Felgen finde ich auch in Ordnung.
Mit 18" klein genug, damit auch die Freundin unbeschadet ankommt und trotzdem groß genug, um nicht das Gesamtbild zu zerstören. In Kombination mit dem relativ großen Querschnitt fährt der Volvo sich entspannt, aber nicht schwammig.
Das Interieur ist sicher Geschmackssache, meinen trifft es aber voll. Hochwertige Materialien, alles fasst sich gut an. Einziger Kritikpunkt sind das Hartplastik unterhalb der "Dekorleiste" und die Bedienknöpfe in den Türen.
Erinnert mich irgendwie an einen Corolla aus 2006 und geht bei >60t€ BLP nicht.
Mein Fazit bis jetzt: Ein überdurchschnittlich guter SUV in seiner Klasse, der sich vor den Konkurrenten von Mercedes und co. nicht verstecken muss. Gerade optisch spricht er mich (den GLC mal ausgenommen) definitiv am meisten an. Für lange Strecken sehr gut geeignet, da gute Sitze bereits in der Serie verbaut werden und der Motor für den Normalbetrieb genug Leistung hat. Einzig beim Thema Fahrassistenz und einigen Kleinigkeiten im Interieur sollte Volvo noch mal Hand anlegen.
-
-
Noch kurz zur A-Klasse:
Ist ganz gut gelungen. Schön, dass die Klasse auch in den Genuß von MBUX usw kommt.
Bei meiner Version leider kein ACC, dafür Lane-Assistant und einfacher Tempomat.
Weiterhin PDC+, aber keine RFK. Panoramdach wäre schon nett gewesen, so fühlte ich mich etwas eingeengt bei 1,85.
Ambientlight und verdunkelte Scheiben hätten noch einiges zur Atmosphäre beigetragen.
Motor leistet zwar genug Kraft, hört sich aber gerade beim starken Beschleunigungen bis 70 wenig souverän an. Auf der BAB gibt's bis 210 (WR) auf jeden Fall genug Schub. Den TCR musst ich aber ziehen lassen.
-
Schön, dass die Klasse auch in den Genuß von MBUX usw kommt.
Die A-Klasse war sogar das erste Auto mit MBUX