Meine aktuelle Miete

  • Dank des Hinweises hier hatte ich für einen schmalen Taler CCCC reserviert. Der Fahrzeugbestand in der Garage sah relativ trostlos aus.


    Am Schalter wurde dann die Auswahl zwischen Captur und Crossland angeboten, die neuen Fiesta seien alle schon in Langzeitmiete :107:


    Der geneigte MWTler würde hier schon schlucken, allerdings begann ab diesem Moment ein etwa einstündiges Kino, für das ich keinen Eintritt zahlen musste :120:


    Als ich mich mit der Auswahl konfrontiert sah kam der Kunde von vor mir wieder zurück und wies freundlich darauf hin, dass er eine Kombi reserviert hatte und auch unbedingt einen Kombi brauche (4 Erwachsene nebst Skiern). Gekriegt hatte er den Schlüssel für eine Limo, was er erst in der Garage merkte.


    Ihm wurde zunächst alternativlos ein Focus Kombi angeboten. Ich fragte aus reiner Neugier, was er denn gebucht hatte, worauf er mir seine FWxx Resi zeigte. Seitens Counter kein Wort zum mehrfachen Downgrade, welches man ihm geben wollte (PS: Falls du das hier liest, melde dich gern an). Ich erinnerte mich dunkel an einen 318d Kombi in der Garage und brachte diesen ins Gespräch ein (den 540i Touring überhörte man geflissentlich). Und ab da begann das hektische Suchen nach dem Schlüssel. Es stellte sich heraus, dass mehrere Checker in der Pause waren und unter anderem diesen Schlüssel bei sich hatten. Vielleicht kann mir jemand hier erklären, warum man das tut 8o


    Auf den Anruf der RSA gab es eben zunächst erstmal nur die Info, man sei in der Pause. Es folgten weitere Anrufe mit der leichten Bitte doch den Schlüssel zurückzubringen. Nach ca. 40 Minuten waren die Checker mitsamt Schlüssel dann auch zurück :116: (Zigarette danach).


    Ich nutze das Zwischenspiel, um nach den zahlreichen 320d in der Garage zu fragen, ob diese denn auch schon in LZM seien. Nein, die wären zu haben, würden aber Up kosten. Ab diesem Moment wurde mein Lächeln etwas breiter und ich wies darauf hin, dass bei CCCC eben auch F noch inkludiert ist. Die Überraschung/Ahnungslosigkeit war tatsächlich echt. Jetzt entwickelte sich die Idee, dass der andere Kunde (irgendwann) den Kombi kriegt und ich dafür seine Limo übernehme, die schon vor der Türe stand. Aufgrund des Schlüssels war mir schon bekannt, dass es sich um einen Benziner handelte, aber in Anbetracht des Preises war das doch problemlos verschmerzbar.


    Tja, der 3er war im System geparkt und ließ sich nicht so einfach in meinen Vertrag ziehen. Es folgten unzählige Telefonate mit anderen Stationen, die zwischendurch von Anrufen der Mama unterbrochen wurden :/, um mir das Fahrzeug in den Vertrag zu schieben. Parallel tauchte ein weiterer Checker auf, der sich in feinsten Gossenslang vor der Kundschaft unterhielt: "Alda, wo isch ..... Was machen die Pause, maaaan".


    Am anderen Counter wurde parallel auch abendfüllende Unterhaltung geboten. Ein Kunde wollte ein Auto abgeben und meinte, dass er nicht voll getankt hätte. Die RSA war dann so fair und wies mehrfach auf die hohen Tankkosten hin und ob er das nicht noch nachholen wolle. Er musste mehrere Minuten überlegen und zog letztlich nochmals davon. Der nächste Kunde hatte meines Wissens CP reserviert und erkundigte sich nach einem A3, den es allerdings nicht gab. Es wurde ihm direkt ein I Pace angeboten, worauf er noch nach einem Upgrade fragte (oh glücklicher Unwissender :106:). Nach langem Zureden ließ er sich dann tatsächlich auf den I Pace ein. Dank meiner Nachfrage hinsichtlich des Ladekabels suchte er danach und stellte fest, dass natürlich keines im Auto vorhanden war (auch du darfst dich gern anmelden, falls du mitliest). Als ich ihm später noch flüsterte, was der I Pace regulär gemietet kostet war er sichtlich überrascht und freute sich nunmehr auf das Auto.


    Als die Checker mit den Schlüsseln kamen bekam der andere Kunde endlich seinen Kombi, bedankte sich nochmals bei mir und zog von dannen. Das SMT wird sicher noch von ihm hören :118:


    Und dann bekam ich sein ursprüngliches Fahrzeug, welches in der ganzen Zwischenzeit draußen vor der Station statt und durch die Knöllchenfeen verschönert wurde :120:


    Der blaue 3er entpuppte sich als 320i mit M Paket, SAG, HUD, Laserlicht :love:, Ledersportsitzen, Totwinkelwarner und Rückfahrkamera auf 210er Winterreifen. Die Außenspiegel scheinen leider nicht automatisch abzublenden. Das Fahrzeug war komplett ungereinigt und auch nicht vollgetankt.


    Insgesamt eine ganz schwache Nummer für den anderen Kunden auf so vielen Ebenen. Aber des einen Leid, des anderen (meines) Glück in diesem Fall.


    Sorry für den ganzen Text und die vielen Smileys, aber ich habe echt noch Tränen vor Lachen in den Augen.


    Ein paar Handybilder müssen zunächst reichen, bis ich besseres Licht habe.


  • Und?

    Ich habe das "Upsell - Game" leider verloren. Ich schaute kurz vor der Abholung noch einmal in die App und siehe da: keine Fahrzeuge über F mehr buchbar. Vor Ort sah es ebenfalls düster aus. 3 C180T, ein 320I, zwei Mal Atheon, V90 und E450. Dabei waren die 320I, E450 und V90 schon verplant und die Atheon (mit Rline) Ausflotter.


    Also fahre ich jetzt einen C180T Automatik in der Austattung " Buchhalters Liebling" mit Performance LED, elektrischen Teilledersitzen, Totwinkelwarner und automatischem Innenspiegel.

    Ansonsten bietet das Fahrzeug noch:

    Keine Leistung

    Nicht ganz voller Tank beim Start

    Ein extrem schlechtes Soundsystem


    Der Totwinkelwarner musste leider deaktiviert werden, da er rechts dauerhaft auslöst.

  • Heute Vormittag Wochenmiete von EC (nix besonderes, Opel Grandland X Benziner) abgegeben und dann zu Fuß rüber zu Sixt, schauen, was es denn für die 2 Tage Happy Hour Miete geben würde.

    Angekommen und nachgefragt, X3 angeboten bekommen. Nicht so meins, aber da stand noch so ein Roadster der bayrischen Motorenwerke auf dem Hof...Kurz gefragt: "joah, der ist frei, aber der steht auf Sommerreifen. Müssen sie wissen, ob das für sie klar geht, Herr Dr@gonm@ster."
    Ging klar, und somit fahre ich jetzt bis Sonntag einen BMW Z4 M40i im wunderschönen San Francisco Rot.

    Vielen Dank an Sixt Lübeck.:)

  • bei mir gab es am TXL von National/Enterprise für gebuchtes CWMR (über Expedia) einen Ford C-Max als 1.0L Ecoboost. hat 100 PS und eine 6-Gang-Handschaltung.




    Soweit nix auffälliges, manuelle Klima, Sitzheizung vorne, Lenkradheizung und ein Navi.


    Nicht wirklich mein Traum in der Ausstattung aber in Anbetracht des Preises stimmt Preis-Leistung schon.


    Auf jeden Fall ist der Service top. Selten so symaptischen RSA erwischt.


    :208::206:

    Einmal editiert, zuletzt von stephan0409 ()

  • Nach mittlerweile drei Wochenenden A6 50 TDI hatte ich eigentlich nicht mehr vor, A6 zu fahren. Und so war ich nicht direkt angetan, als ich den A6 40 TDI für gebuchtes Mega-Happy-Hour-PDAR als Block in der App sah. Da der Hof sonst leider auch nichts spannendes hergab, bin ich dennoch mit dem 40 TDI von ebenjenem abgefahren. Und das hat sich mittlerweile als gute Entscheidung entpuppt.


    Denn ich finde das Auto mit diesem Motor echt gut! Zwar hat er ausstattungsmäßig einige Kerben, aber selbst das stilistisch sehr inspirationslose LED-Basislicht sorgt für eine ausreichende Lichtmenge und für ein überraschend gutes Fernlicht. Und auch der Motor kommt mit einer Laufruhe daher, die ich von vier Dieselzylindern nicht erwartet hätte. Die restliche Ausstattung im Überlick:
    - Elektrisch verstellbare "Sitze" mit Memory

    - Volles Assistenzklimmbimm

    - Komfortzugang mit elektr. Heckklappe

    - großes Navi mit DAB

    - Rückfahrkamera

    - 4-Zonen-Klima

    - dem Wagen gut stehende Chromapplikationen

    - Tasten in Glasoptik (unnötig wie ein Kropf)



    Der Motor ist sensationell sparsam. Selbst im Alltag komme ich kaum über 5 Liter. Da bin ich richtig gespannt auf meine Effizienzfahrt. Der einzige Wermutstropfen: Der Motor hat zwar kein Turboloch, aber mit dem Anfahrverhalten der s-tronic werde ich einfach nicht warm. Entweder ruppig oder verzögert und lässt sich beim Wechsel D/R ziemlich viel Zeit. Immerhin sind alle anderen Gangwechsel herrlich unmerklich.


    Dieses Auto mit Matrix und anderen Sitzen wäre ein wirkliches PDAR-Träumchen.

  • Für Happy Hour FDMR mit RQ RR Evoque oder neuer 3er wurde früh gleich ein Evoque geblockt. Die RSA fragte dann sogar noch ob das so OK ist, weil der in einer niedrigeren Kategorie läuft. Insgesamt eine freundlich und schnelle Anmietung ohne Upsellversuche. Geworden ist es ein Evoque D150 R-Dynamic SE


    +Optisch gut gelungen

    +Fährt sich gar nicht so schlecht für einen SUV

    +Gut ausgestattet (Leder, RFK, einige Assistenten)

    +Hochwertiger Innenraum

    -Ein bisschen Untermotorisiert mit dem 150PS Diesel

    -Bedienung ziemlich umständlich mit den vielen Bildschirmen



    Vielen Dank an :203: NUE

  • FDMR, gebucht bei Mega Happy Hour, ergab zunähst einen C180 Lim. Wäre bei dem Preis auch absolut in Ordnung gewesen, aber nach kurzem Check hat man mir gratis ein A5 Coupé 40 TFSI in S Line mitgegeben. Nach 15 Anmietungen mein erster Benziner. Motor ist nicht mein Favorit, aber das Auto ist einfach einer der schönsten Audi

  • Für gebuchtes FWMR bei :203: am Westbahnhof gab es diesmal fürs Wochenende die Auswahl zwischen Volvo V90 D4 Momentum oder wie zuletzt geblockt Mercedes E220dT. Den Volvo fand ich diesmal optisch ansprechender, auch war er besser ausgestattet. Also geb ich ihm eine Chance, obwohl zwei fette Kratzer vorhanden. EZ war am 30.07., seitdem hatte er 15.584 km relativ hart rangenommen und mit diversen Beschädigungen hinter sich gebracht.

    Wir haben also:

    - 190 PS, DI, AUT, vermutlich Frontantrieb

    - Leder, teilelektrische Sitze mit SHZ v+h

    - Lenkradheizung

    - ACC, Pilot Assist

    - Komfortzugang

    - LED-Scheinwerfer mit FLA

    - Navi mit großem Touchscreen und Apple CarPlay

    Kommt nachkonfiguriert auf einen BLP in AT von rund 66.000 Euro.


    Fährt soweit ganz okay, gefällt innen und außen gut. Materialien innen auch schick, aber die Bedienung ist echt mühsam und gewöhnungsbedürftig. Spracheingabe nur schlecht, Touchscreen bedienen während der Fahrt ebenso. Hab dann lieber das Google Maps Navi benutzt, da das andere nur schwierig zum eingeben war.

    Sportlich ist der Volvo aber eher weniger, auch wenn man grundsätzlich zügig vorankommt. Der Fahrmodischalter ist auch sehr speziell schlecht gemacht, ebenso der Startknopf.

    Auch die Automatik gefällt eher nicht, sowohl vom Schalten als auch vom mechanischen Wählhebel. Es gibt auch keinen Sportmodus. Verbrauch mit 6,9 Litern auf der Hinfahrt nicht besonders überzeugend, dafür fahr ich sonst nen 530d xDrive oder für nen knappen Liter weniger E220dT.

    Also, insgesamt ganz okay, müsste jetzt aber nicht gleich wieder sein, wenn ein Mercedes oder BMW da ist. Trotzdem perfekt für die 1.500 km dieses Wochenende.

    Trotzdem danke an das Team vom Westbahnhof.

    4 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • wunschgemäß gab es heute einen S450 4Matic von EC köln deutz. bleibt für einen tag, ich bin gespannt. ersteindruck: der reihensechser ist ziemlich seidig und man fühlt sich ziemlich entkoppelt und entschleunigt. soweit, so gut. alles andere dann später :)


    hatter:


    -multibeam

    -HUD

    -aktiv-multikontursitze

    -nachtsicht

    -helles leder mit heizung & belüftung

    -massage

    -spurhalte-assistent

    -fond-entertainment

    -keyless open & go

    -sonnenschutzpaket

    -parkpaket mit 360°-kamera

    -wärme-komfortpaket

    -panoramadach

    -kleines burmester

    -standheizung


    hatter nicht:

    -fernbedienung für die standheizung. geht sicherlich per app.

    -distronic :wacko:



    danke :202: