Meine aktuelle Miete

  • Mich begleitet dieses Wochenende ein FDAR-Träumchen: BMW 330d in der Ausstattungsvariante Wonneproppen. Denn mit einem Bruttolistenpreis von 72.220 Euro kratzt er ziemlich nah an der Vollausstattung. Ausgerüstet mit dem M-Paket sorgt er für ein ordentliches Auftreten:


      


    Komplettiert wird das Äußere durch seine weitreichenden inneren Werte:

    - Sport-Automatikgetriebe

    - Adaptives Fahrwerk mit M-Sportbremse

    - Großes Navi, große Instrumentenkombi

    - HUD

    - Volle Assistierung (Radar, Totwinkel, Spurverlassung, Autopilot, ...)

    - Glasdach

    - Komfortzugang

    - Hifi-Lautsprechersystem

    - Anhängerkupplung

    - PDC mit Rückfahrkamera

    - Ledersitze mit Memory

    - "Matrix"-Laserlicht

    Es fehlen also im Wesentlichen nur die Rundherumkamera, die Akustikverglasung, das H/K-System und DAB zum völligen Glück.


      


    Der Sechszylinder ist selbstredend eine wahre Freude, wenngleich sein Klang digital unterfüttert scheint. Die Winterreifen haben allerdings zu kämpfen, wenn man seinen Gasfuß nicht zu beherrschen weiß. Leider ist das adaptive Fahrwerk auch im Comfort-Modus ziemlich straff, die variable Sportlenkung schwergängig und die Entkopplung des kalten bis lauwarmen Motors im Leerlauf nicht ganz so gelungen. Dafür ist das Laserlicht grandios gut (bzw. der zugrundeliegende LED-Scheinwerfer) und auch das Getriebe verrichtet seinen Dienst gewohnt souverän. So macht FDAR Spaß!

    2 Mal editiert, zuletzt von J.S. ()

  • Gebuchtes PDAR mit RQ 5er und Diesel ergab 520d Touring mit HUD etc, sehr schön.

    Bis dann der RSA mit einem weiteren verfügbaren Fahrzeug kam, einem relativ neuen (2.000km) 740d.

    Massage, HUD, großer driving assistant, Laser, das rundum sorglos Paket.
    auf ein faires up geeinigt und nach der ersten Strecke kann ich sagen: beste Entscheidung, bin sehr entspannt angekommen und gut massiert worden ;)


    Herzlichen Dank an SIXT und den super Mitarbeiter. Fotos versuche ich im hellen zu machen.

  • Im Dezember habe ich meine heutige CPMR Miete eingespielt mit Wunsch auf A Klasse oder 1er BMW. 2 Stunden vorher wurde mir in der App ein BMW 218i Active Tourer geblockt. Bei Sixt Leipzig Thomasium habe ich dann erstmal im Pakrhaus nach alternativen geschaut, da ich mir für meine Spaßmiete was anderes als ein Familienvan vorgestellt habe. Der 218i (M KL) war außen drekcig und die Ausstattung war mau. Ein paar Alternativen gab es (A220, Golf Rline), aber RSA meinte, die sind schon reserviert. Bin dann ein paar Meter weiter zu Europcar Leipzig gefahren, dort war ein sehr freundlicher RSA da, der alles gegeben hat um mir ein schönen Kompaktwagen zu organisieren, hat bei verschiedenen Stationen angerufen, leider gab es dort nur I30 Kombi und Golf 7. Als letzte Chance bin ich dann zu Sixt Leipzig BMW. Dort wurde ich im Gegensatz zu Sixt Leipzig Thomasium sehr freundlich bedient. Der RSA hat mein "Problem" das ich eine Spaßmiete möchte und der 2er Active Tourer eher ungeeignet ist gleich erkannt und hat mir einen Mini angeboten, aber angemerkt, dass das auch nicht so der Bruner ist. Nachdem ich nach weiteren Alternativen gefragt habe zeigte er mir einen BMW 118i mit Leipziger Kennzeichen, welcher gerade frisch rein gekommen ist, also er war noch etwas dreckig. War mir in dem Moment völlig egal.

    So bin ich jetzt also bis Sonntag mit einem 118i (Oktober 2019) unterwegs. Ausstattung ist nicht der überbringer, aber durchaus solide:

    -Navi (Business glaube ich)

    -LED Scheinwerfer

    -kleines M Paket

    -Sitzheizung

    -PDC vorn und hinten


    Schade, dass Sixt Leipzig Thomasium so daneben gegriffen hat und trotz über ein Monat Vorlauf etwas völlig anderes geboten hat.

    Testbericht zum 1er folgt am Sonntag :) Spoiler: Erster Eindruck: Durchwachsen ;)

  • LWAR mit Req: 5er, X5, X7 ergab die Auswahl aus A6 45 TDI oder A7 50 TDI bei Sixt H Zentrum.


    Ist der A7 geworden, zum Glück nicht der selbe wie beim letzten Mal.


    Ausstattungstechnisch nicht viel zu erkennen, das knarzende Armaturenbrett hat der zumindest nicht.


    Fahrzeug ist schwarz, 16tkm gelaufen.


    Fehlt: HUD, S-Line, Ambientes Licht, besseres Gestühl, bessere Felgen+Reifen, Drehmoment unter 2000 u/min


    Steht auf 240er M/S.


    Begleitet mich entspannt durchs Wochenende. Jetzt kann ich endlich wieder Spoiler ein und ausfahren. :117:

  • Wie sind denn die etwas "neueren" A6 ausgestattet? Der letzte Schub 45 TDI (mein letzter war aus M - AC) war ja eine mittelschwere Unverschämtheit.

    Ich hab leider kein vergleich zu anderen C8 A6 da ich sonst nie einen bekommen habe. Also der aus meiner aktuellen Miete beinhaltet u.a.

    • kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung
    • Rückfahrkamera
    • Assistenzpaket Tour
    • Spurwechselwarner mit Audi pre Sense real
    • ACC
    • Spurwechselwarnung inkl. Ausstiegswarnung und Querverkehrsassistent
    • Panorama-Glasdach
    • Privacy-Verglasung
    • Audi sound system
    • DAB
    • Smartphone interface
    • großes MMI
    • virtual cockpit plus
    • Bedientasten Glasoptik schwarz
    • Anhängerkupplung
    • Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung
    • LED Heckleuchten mit dynamischen Blinklicht
    • Matrix LED Scheinwerfer inkl. Fernlichtassistent
    • Sitzheizung vorne
    • schwarzer Dachhimmel
    • Sportsitze in Leder Valcona schwarz


    Mir persönlich fehlt u.a. HUD, mehrfarbige Ambientebeleuchtung, HD-Matrix LED Scheinwerfer (wobei ich die noch an keinem A6 von Sixt gesehen habe), Allradlenkung, , adaptive air Suspension, Umgebungskameras, Bang & Olufsen Sound System (Premium oder Advanced), Optikpaket schwarz.

  • über das wochenende habe ich derzeit:



    einen Audi A8 50TDI.


    anmietung bei EC Köln Deutz war wie immer hervorragend. reserviert war FDAR, am counter äußerte ich dann upsell-bereitschaft, woraufhin die nette dame sagte:


    "ich habe noch einen recht neuen A8. ist aber drei klassen höher, da kann ich nicht tiefer gehen als..."


    [trommelwirbel]


    "...zehn euro am tag."


    ^^ da konnte ich natürlich nicht nein sagen. dank 10€ gutschein (privilege) bin ich jetzt bei rund 110€ für das wochenende XDAR, das ist in ordnung. ich kann die deutzer station nicht oft genug loben, da nehme ich die knapp 25km anfahrt jedes mal gerne in kauf :202:


    kurz zur ausstattung:


    -HUD

    -assistenzpaket tour (radar, spurhalte, etc.)

    -standheizung

    -4-zonen-klima

    -ambientelicht mehrfarbig


    mehr folgt in einem ausführlichen bericht, denn es gibt tatsächlich sehr viel zu sagen zu dem schlitten. vor allem da meine erinnerung an die s-klasse noch sehr frisch ist.