Meine aktuelle Miete

  • Skoda Superb 2.0 TDI DSG SportLine von den Orangenen.


    190PS, Crystal Lighting, 4x SHZ, ACC bis 210km/h, schwarzer Dachhimmel, Sportsitze in Leder/Alcantara, elektrische Heckklappe, Keyless Go, elektrisch anklappbare Spiegel, Virtual Cockpit, etc.


    Ich frage mich wo die 190PS seit Euro 6d-Temp geblieben sind, ein 520d und ein C220d waren von der Perfomance des Skoda extrem gelangweilt, sodass sie lieber schnell das Weite (vor mir) gesucht haben.


    Natürlich: Er läuft gut, aber eben nicht so wie es 190PS vermuten lassen würden. Sei es drum, er hat sich als Umzugshelfer bis jetzt sehr wacker geschlagen und das war im Endeffekt der Anmietgrund.


    Gebucht war im Übrigen nur CWMR, aber es gab von Golf Variant 1.6 TDI bis BMW 530d Touring einfach die komplette Auswahl im Parkhaus. Für den 5er hätte ich sogar "nur" die Tankfüllung im Voraus kaufen müssen, aber die verfahre ich auf 600km auch bei digitaler Fahrweise nicht und es wäre zudem der fünfte 530d im halben Jahr gewesen, also habe ich lieber den Superb ausgewählt.


    Děkuji an die Station! :)

  • Nachtrag: Auf dem Mietvertrag steht nichts von einer Dieselgebühr!? Ist das bei Sixt so üblich? Oder hat die junge dynamische RSA die Gebühr jetzt doch nicht gezogen?

    Hast du denn mehr bezahlt als auf der Reservierungsbestatigung stand? :/ Wenn nicht dann gibts auch keinen Grund warum die Gebühr auf dem MV stehen sollte...

  • Hast du denn mehr bezahlt als auf der Reservierungsbestatigung stand? :/ Wenn nicht dann gibts auch keinen Grund warum die Gebühr auf dem MV stehen sollte...

    Miete war Pre-Paid aus dem Super-Deal und in der Station wurden nur die 500€ Kaution geblockt. Habe gerade nochmal geschaut, auf dem ausgedruckten Vertrag ist nichts aufgeführt, auf dem per Mail ist es aufgeführt...naja Mal sehen was die Rechnung sagt.

  • das sich da etwas von alleine korrigiert, kannst du auf jeden Fall vergessen.


    such schonmal die pdf mit dem Preis zum Buchungszeitpunkt in deinen emails.


    ich würde das nach Abgabe der Kundenbetreuung schicken. die Station kann das zwar retten, aber wenn die sich so anstellen, wird es mit nachträglichem Rumfummeln ganz sicher nicht besser.

  • Da luxury Fahrzeug ging leider nur mit 3000 € Kaution.

    Ich hab den M135 für LSAR und 500 Euro Kaution mitgenommen - wäre mir egal gewesen und da die Station auch öfter 3000 zieht wissen sie auch, dass das kein Ding wäre.


    Also nur als Hinweis: es geht auch anders. Einmal, 2017 oder 2018 war die Kaution schon mal eher hoch, gab es für mich das erste Mal einen XSAR 640GT für LSAR. Da hat der RSA sogar erst mal SVAR "ausgegeben" und dann dann Auto geändert, weil ich 2k Limit auf der KK hatte.

  • Interessehalber mal die Frage, wieso die Kundenbetreuung die Gebühr wieder rausgenommen hätte.

    Der 530i wäre doch klassengerecht gewesen, wo wäre also der Anspruch gewesen einen Diesel ohne "Gebühr" mitzunehmen?

  • Auf die Frage ob wir es umgehen können dass ich den Kundenservice kontaktieren muss um die Gebühr wieder rausnehmen zu lassen werde ich damit abgebügelt dass ich unfreundlich bin und es schon etwas dreist ist von mir solche Aussagen zu treffen.

    Stimmt schon, charming geht anders

  • Von FR 18:00Uhr - MO 08:00Uhr habe ich XSAR bei Sixt Reserviert und es soll einen Audi A7 50TDI geben.
    Mir wurde dieser per E-Mail schon bestätigt, aber in der App sehe ich noch nichts.
    Mal gucken, Ich editiere den Beitrag dann nachträglich.
    Wenn jemand Bilder haben möchte mache ich auch gerne welche.

  • Interessehalber mal die Frage, wieso die Kundenbetreuung die Gebühr wieder rausgenommen hätte.

    Der 530i wäre doch klassengerecht gewesen, wo wäre also der Anspruch gewesen einen Diesel ohne "Gebühr" mitzunehmen?

    Die Dieselfahrzeuge waren ja verfügbar und laufen nunmal alle in LWAR. Warum sollte ich für LWAR eine Gebühr bezahlen wenn ich LWAR gebucht habe? Dann könnte man ja auch Allradgebühr verlangen oder Sommerreifengebühr. Abgesehen davon ist die Dieseloption ja von vornherein schon gar keine Garantie mehr. Und es wäre mir neu dass man um Diesel zu fahren auch vorher die Dieseloption buchen muss. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber auf mich wirkt das schon sehr danach keine Chance auszulassen um extra Geld zu machen. Vor allem egal wie "dreist" ich da angeblich argumentiert habe, ich bin der Kunde, und sowas muss man als RSA professionell behandeln und nicht mit persönlichem Angriff gleichsetzen.

    Hätte sie einfach gesagt dass keines der Dieselfahrzeuge verfügbar ist, was hätte ich dagegen sagen sollen? Wer weiß... vielleicht bin ich auch im Unrecht.

  • Gerade in der aktuellen Situation finde ich das Auftreten deinerseits dann schon auch etwas dreist.


    Bei den RSA liegen die Nerven sicherlich aktuell auch blank und man ist froh über jede Zusatzeinnahme. Bedenke, dass es für jeden einzelnen am Ende bei Stellenstreichungen darum geht, welche gestrichen wird. Man hätte das sicherlich auch anders lösen können oder entgegenkommen können, ohne direkt mit der Kundenhotline zu kommen.


    Ich hab ja generell nix gegen Maximieren und hole auch gerne das beste raus, was möglich ist. In dem Fall wurde aber ein klassengerechtes Auto angeboten. Wo steht denn, dass man ein Anrecht auf jedes verfügbare Fahrzeug der Klasse hat? Selbst zu normalen Zeiten hat man das doch nicht und gerade jetzt sollte man das Motto "Leben und leben lassen" finde ich erst recht beherzigen.


    In guten Zeiten erinnert man sich, sofern Stammstation, sicher an das jeweilige Verhalten.

  • DonVandalo: Ich gebe dir da durchaus in einigen Punkten recht, allerdings wüsste ich nicht wo festgelegt ist, dass Autos aus der gleichen Kategorie aufgrund von "Merkmalen" wie Diesel o.ä. nur gegen Gebühr rausgehen dürfen. Das kenne ich so nur von Avis z.B. beim Navi oder eben auch der Reifenkonfiguration. Aber da erwarte ich es, bei Sixt war ich einfach überrascht. Meine Stammstation wird es sicher nicht, zumal die Mitarbeiter dort bisher durchweg genervt oder arrogant sind. Ich kenne durch die Überführungen von früher sehr viele Stationen aller Vermieter, aber hier fällt es schon auf dass eine komische Stimmung herrscht, unabhängig von Corona.

    Klar, so wie es reinschallt und so...aber ich bin ganz sicher kein unfreundlicher Meckeropa und hatte bisher auch nie Probleme, da ich jedem auf Augenhöhe begegne.

    Und wenn man es genau nimmt, habe ich zuerst gefragt warum sie mir die Gebühr berechnen will, woraufhin sie schon keinen netten Ton angeschlagen hat: "weil sie keine Dieseloption gebucht haben."

    Egal, werde mich in Zukunft zurückhalten und mir meinen Teil denken.