Vermieter: Europcar
Abholung: Düsseldorf Flughafen
Abgabe: Mainz Am Mombacher Kreisel
Mietdauer:1 Tag
Erhaltenes Fahrzeug: Mercedes E350 CGI Coupe (LBAR)
Leistung: 215 KW / 292 PS
KM-Stand bei Abholung: 698 km
Erstzulassung: 14.05.2009
Gefahrene km: 914 km
Kategorie gebucht: CPMR
Bereifung: Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch: 14,8l / 100km
Austattung:
Außen:
Schwarz met., Alufelgen 17“ Doppelspeichen Design, Wegfall Typenbezeichnung,
Innen:
Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW),Innenraumabsicherung mit Abschleppschutz, Lichtpaket (beinhaltet): (Scheinwerferreinigungsanlage, LED-Tagfahrlicht, Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion, Adaptiver Fernlicht-Assistent, Abbiegelicht), Panorama Schiebedach, Leder Schwarz, Comand Navigation, 3- Zonen Komfortklimatisierungsautomatik (Thermotronic), Sitzheizung, Aluminiumzierleisten, Tempomat, Spiegelpaket, Fahrdynamikpaket mit Parameterlenkung, Schaltpaddels am Lenkrad und Adaptiven Dämpfersystem, Parktronic incl. Parkführung,
Vorgeschichte:
Dieses mal bin ich in Düsseldort gelandet und hatte eigentlich CPMR gebucht. Noch am Airport in Palma habe ich in Düsseldorf angerufen und nachgefragt, ob es möglich wäre ein E- Klasse Coupé zu bekommen. Der Supervisor bestätigte mir dieses und sagte, dass ich dann allerdings mindestens FDAR bezahlen müsste. Ich erklärte mich einverstanden, stieg ins Flugzeug und etwas mehr als 2 Std. später konnte ich – dank MRA nur durch FS vorzeigen – mein Wunschfahrzeug in Empfang nehmen.
Zum Fahrzeug selber:
Die E- Klasse als Coupé in verbindung mit dem 6 Zylinder Benziner und der neuen 7 Gang Geartronic ist ein Traum. Es sind deutliche unterschiede zwischen den beiden Modis (S oder C) zu spüren. Im Sportmodus dreht der 350er CGI gnadenlos bis kurz vor 7000 U/min wenn man ihn lässt. Wobei auch in höheren Drehzahlbereichen das Getriebe die Gänge durchaus "sanft" wechselt. Weiterhin wird automatisch bei jeden ausschalten des Fahrzeuges der C- Modus eingelegt, der auch durch die sehr sanfte Schaltweise in der Stadt oder beim Cruisen sehr zu empfehlen ist.
Die Sitze sind mit ihren integrierten höhenverstellbaren Kopfstützen sehr auf Sport ausgelegt.
Die Bedienung der Systeme erfolgt wie auch in der C- Klasse über den kleinen Drehschalter in der Mittelkonsole, sowie über die Tasten am Command selber, alles wie in der C- Klasse. Das Fahrzeug ist vom Innenraum her ein kleiner Mix aus C- und E- Klasse. Alles wirkte vollkommen vertraut. Das einzige was mich ein wenig „gestört“ hat ist, dass die Schaltkonsole wie nachträglich aufgesetzt aussah, das kann Mercedes für gewöhnlich besser lösen.
Das Panoramadach ist gerade für Landstraßenfahrten bei Sonnenschein sehr zu empfehlen. Die Kopffreiheit wird dadurch jedoch nicht unerheblich eingeschränkt.
Das Fahrzeug ist der Blickfang schlechthin, als ich das Fahrzeug mal in Frankfurt auf der Zeil abgestellt hatte, konnte ich vor der weiterfahrt erstmal diverse Hand- Finger- und Nasenabdrücke von den Seitenscheiben entfernen.
Resumé:
Ja ich würde jederzeit wieder das E- Klasse Coupé als Benziner nehmen. Der Verbrauch war mir wirklich egal. Das Fahrzeug lässt sich aber auch emotionslos mit 8l / 100km bewegen(ich habe es getestet), aber das möchte man nicht wirklich. Das Fahrzeug war super ausgestattet, mir hat es an nichts gefehlt. Danke an dieser Stelle auch noch einmal an die sehr kompetenten Europcar Mitarbeiter am Düsseldorfer Airport.
Bilder:
[gallery]4825[/gallery] [gallery]4826[/gallery] [gallery]4827[/gallery]
[gallery]4828[/gallery] [gallery]4829[/gallery] [gallery]4830[/gallery]
[gallery]4831[/gallery] [gallery]4832[/gallery] [gallery]4833[/gallery]
[gallery]4834[/gallery]